Das Neuste auf Deutsche Mugge
wird Euch präsentiert von:

 
 
   

Ziemlich kurzfristig ist ein neuer Termin rein gekommen. Unser Kollege Christian veranstaltet am 30.6. in Castrop-Rauxel ein Benefiz-Festival für eine Familie aus seiner Heimatstadt, die bei einem Hausbrand am vergangenen Samstag unverschuldete alles verloren hat, was sie besessen haben. Die Familie - u.a. eine alleinerziehende Mama und eine werdende Mutter - stehen plötzlich vor dem Nichts. Wer bei diesem Konzert für die gute Sache auf die Bühne gehen wird, was es für Hintergründe zu der Tragödie gibt und was man sonst noch so wissen muss, erfahrt Ihr jetzt in dem Beitrag in der Rubrik "Soundcheck" (Direktlink: HIER).

Vor 10 Tagen wurde unser Freund und Vereinskollege Andreas Hähle in Leipzig beigesetzt. Am kommenden Donnerstag kann man außerdem beim Konzert in Berlin nochmals Abschied von ihm nehmen (Nähere Infos HIER). Wir liefern Euch heute zum Abschiednehmen auch noch etwas, nämlich das Interview, das zu Hähles 50. Geburtstag am 12. Novembre 2017 entstanden ist. Unser Freund Marcel von Radio Marabu hat damals den Hähle interviewt und dabei entstand erstmals ein umfangreiches biographisches Interview, das auch viele Irrtümer beseitigt. Das Interview lief damals nur im Radio, seit heute kann man es bei uns in der Rubrik "Interviews"  (Achtung: Im Archiv des Jahres 2017) nachlesen (Direktlink: HIER).
Außerdem haben wir eine weitere "Videopremiere" in der gleichnamigen Rubrik für Euch. Der Musiker Fährmann hat zu seinem Song "So weit die Füße tragen" einen Clip produziert, der seit heute bei uns angeschaut werden kann. Zu finden ist der Titel auf seiner aktuellen CD "Neuzig Liter und mehr" (Direktlink: HIER).

Neue Songs und neue Platten haben das Licht der Welt erblickt. Jeweils eine neue Veröffentlichung in Form von Clip und Album stellen wir Euch heute vor. Bereits im Mai ist das 10. Album der Gruppe Schandmaul, "Artus", in den Handel gekommen. Unsere Kollegin Antje hat sich die Platte in der "Special Edition" mit Bonus CD angehört und ihre Eindrücke dazu aufgeschrieben. Ihre Rezension ist jetzt in der Rubrik "Neuerscheinungen" zu finden. Mit dazu gibt es den Ciip zum Song "Totengräber" und einen kompletten "Album-Player" (Direktlink: HIER).
In der Rubrik "Videopremiere" ist bereits seit Donnerstag der Clip zum brandneuen Song von Lemo, "Souvenir", zu finden. Dies ist der Vorbote zum neuen Album, das aber noch keinen konkreten VÖ-Termin hat (Direktlink: HIER).

Unser(e) Ehrenmitglied und Freundin Angelika Mann feiert heute ihren 70. Geburtstag. Auf diesem Wege die aller herzlichsten Glückwünsche. In der Rubrik "Zeitzeuge" hat unser Kollege Christian ein paar Zeile über die Lütte verfasst und dabei auch den Hintergrund verraten, warum sie hier Ehrenmitglied ist und was sie so besonders macht (Direktlink: HIER).
Unsere Freunde Katharina und Dominik waren Anfang des Monats beim traditionellen R.SA Festival in in Schwarzenberg, wo in diesem Jahr u.a. die Gruppe CITY, Frank Zander, Shakin' Stevens und die Band Ten Years After auf der Bühne standen. Was man dort sonst noch so erleben konnte, erfahrt Ihr in dem Beitrag mit Fotostrecke, den die beiden für Euch mitgebracht und in der Rubrik "Live-Berichte" veröffentlicht haben (Direktlink: HIER).

Am vergangenen Wochenende machte die Gruppe Goitzsche Front mit ihrer "zwischen Fichtelberg und Usedom" stattfindenden "Der Osten rockt"-Tournee Station in Stendal. Als Gast mit dabei war auf der gesamten inzwischen abgeschlossenen Konzertreise der ehemalige Puhdys-Frontmann Maschine. Unsere Kollegin Gila hat sich auf den Weg nach Stendal gemacht um Euch von diesem Event zu berichten. In der Rubrik "Live-Berichte" könnt Ihr jetzt ihren Beitrag dazu mit umfangreicher Fotostrecke finden (Direktlink: HIER).
Der 25. Eintrag in unserem Tagebuch zur Aktion für die Deutsche Krebshilfe ist heute erschienen. Er stellt Euch die Sachspende von Manuel Schmid (Stern-Combo Meißen) vor, mit der wir morgen zusammen mit all den anderen Sachspenden unsere Auktionsrunde starten werden. Somit sind nun alle Angebote, die bis jetzt hier eingetroffen sind, im Tagebuch ausgestellt. Zu finden in der Rubrik "Projekte" (Direktlink: HIER).

Pfingstsonntag war die Berliner Band CITY Teil des Bühnenprogramms vom Pfingstfest des Fußball-Clubs SG Südstern Senzig. Darum ist auch unser Kollege Reinhard in den kleinen Ort bei Königs Wusterhausen gefahren, um sich das Konzert der Band anzuschauen und Euch darüber hier zu berichten. Dabei entdeckte er eine Künstlerin, die ebenfalls dort auftrat und die er so gut fand, dass er Euch über sie in seinem Bericht mit Fotostrecke ebenfalls erzählen möchte. Sein Beitrag ist in der Rubrik "Live-Berichte" zu finden (Direktlink: HIER).
Der 24. Eintrag in unserem Tagebuch zur Aktion zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe ist online. Heute stellen wir Euch die Sachspende der Gruppe Alphaville vor, die für die Versteigerung ein tolles Highlight gestiftet hat. Was es genau ist und wann die Auktionen endlich starten, auf die Ihr schon so lange wartet, erfahrt Ihr jetzt in der Rubrik "Projekte" (Direktlink: HIER).

Der Chef von Bands wie Blues Vital (später nur noch Vital), Pasch und Polars, Willi Woigk, ist seit heute mit einem eigenen Beitrag in unserer Rubrik "Interviews" vertreten. Unser Freund Marcel hat den Thüringer Musiker im vergangenen Monat für seine Sendung bei Radio Marabu interviewt. Was vor wenigen Tagen im Rundfunk zu hören war, kann nun bei uns in voller Länge nachgelesen werden (Direktlink: HIER). Vielen Dank Marcel!
Ebenfalls was ganz Aktuelles findet Ihr in der Rubrik "Live-Berichte". Dort berichtet Euch heute unsere Kollegin Petra über das Konzert von Bernd Pakosch, der am Samstag in Meißen seine neue CD "engel" mit Texten von Rainer Maria Rilke bei einem Konzert vorstellte. Was man dabei erleben konnte, schildert Euch Petra nun mit einem Bericht plus Fotostrecke und zwei Videoclips (Direktlink: HIER).

Im 23. Eintrag unseres Tagebuchs zur Aktion für die Deutsche Krebshilfe erzählen wir Euch heute über ein megagroßes Fanpaket unserer Freunde Kerstin und Ulli Neumann, die selbst schon seit Jahren für die gleiche Organisation aktiv sind. Unser Kollege Christian, der die Aktion hier angestoßen hat, war ziemlich geplättet, als er die Post aus Braunsdorf öffnete. In der Rubrik "Projekte" erfahrt Ihr mehr (Direktlink: HIER).

Mehr als nur Blues präsentierte gestern die Peter Nonn Blues Band bei ihrem Auftritt im Bochumer "Kulturrat". Knapp drei Stunden sorgte das Quintett aus dem Rheinland für sommerliche Temperaturen im Saal, obwohl es draußen gar nicht sommerlich war. Diesem Spektakel wohnte auch unser Kollege Christian bei, der für Euch darüber nun in der Rubrik "Live-Berichte" einen Beitrag mit Fotostrecke und Videoclip veröffentlicht hat (Direktlink: HIER).

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2019)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen