Das Neuste auf Deutsche Mugge
wird Euch präsentiert von:

 
 
   

Gestern starb nach kurzer und schwerer Krankheit unser lieber Freund und Vereinskollege Andreas Hähle. Er wurde nur 51 Jahre alt. Auf diesem Wege möchten wir unser tief empfundenes Beileid an seine geliebte Frau Lika und seine Kinder ausdrücken. In der Rubrik "Zeitzeuge" könnt Ihr seit wenigen Minuten einen Nachruf unseres Kollegen Christian finden, zu dem es auch zwei Clips am Ende der Seite gibt (Direktlink: HIER).
Aufgrund dieses Verlustes und aus Respekt vor Hähle verzichtet die Redaktion von Deutsche Mugge vorerst auf die Veröffentlichung neuer Beiträge. Es ist uns nicht möglich, hier einfach zur Tagesordnung überzugehen. Wir bitten um Euer Verständnis und melden uns in der kommenden Woche wieder bei Euch ...

Nach 20 Jahren hat die Gruppe Bajazzo ein neues Studioalbum veröffentlicht. "Ten Wishes" heißt es, und wurde Ende März bereits beim Jubiläumskonzert in Berlin live vorgestellt (Wir berichteten). In der Rubrik "Neuerscheinungen" stellt Euch unser Kollege Christian dieses Album nun ausführlich vor (Direktlink: HIER).
Bei dieser Gelegenheit haben wir die Vorstellung von Bajazzo überarbeitet und ergänzt in der Rubrik "Portraits" heute wiederveröffentlicht. Neben einer Aktualisierung der Diskographie hat uns der Fotograf Herbert Schulze tolle Fotos aus dem Jahre 1982 zur Verfügung gestellt, die bisher noch unveröffentlicht waren, und seit heute bei uns ausgestellt werden. Vielen Dank, Herr Schulze (Direktlink: HIER).

Nach längerer Zeit haben wir heute mal wieder einen neuen Beitrag in der Rubrik "Kurz & knapp" für Euch veröffentlicht. Manfred Maurenbrecher hat sich unserem "Kreuzverhör" ausgesetzt und sein Steckbreif steht nun für Euch zum Lesen bereit (Direktlink: HIER).

Ende des vergangenen Monats erschien mit "Kleine große Liebe" das siebte Studioalbum (mit eigenen Songs) der Chanson- und Pop-Sängerin Annett Louisan. Das neue Werk ist ein Doppel-Album, auf dem sie mehr als auf allen Alben zuvor sehr beeindruckend ihren Facettenreichtum zeigt. Unser Kollege Christian stellt Euch dieses Album heute ausführlich in der Rubrik "Neuerscheinungen" vor. Mit dazu gibt es zwei Clips mit Songs aus der Scheibe (Direktlink: HIER).

Heute steht bei uns alles im Zeichen der aus Chemnitz stammenden Rockiband Die Arbeitslosen Bauarbeiter. Am kommenden Freitag (26.4.) erscheint ihr sechstes Studioalbum "Musique Roulette", das wir Euch in der Rubrik "Neuerscheinungen" ausführlich vorstellen (Direktlink: HIER). Unsere Kollegin Antje hat nicht nur die Platte für Euch angehört und rezensiert, sondern auch mit Bandchef MMB Friedhelm darüber gesprochen. Bei der Gelegenheit wurde auch über die 20-jährige Bandgeschichte und die derzeitige Situation der Band geredet. Das komplette Gespräch steht für Euch in der Rubrik "Interviews" zum Lesen bereit (Direktlink: HIER). Um die Sache rund zu machen, verlosen die Band und wir insgesamt drei Exemplare ihres eben erwähnten, neuen Albums. Wie Ihr an eine der drei CDs herankommt, erfahrt Ihr in der Rubrik "Gewinnspiele" (Direktlink: HIER).

Am vergangenen Wochenende hat unsere Kollegin Petra einen Ausflug in die Welt der Volkslieder gemacht. Peter Braukmann, Tilo Schiemenz und Bernd Pakosch, drei Künstler aus dem Bereich Folk, Theater und Lied, haben sich des Themas angenommen und es in Meißen auf die Bühne eines Hauses gebracht, das eigentlich noch gar nicht offiziell eröffnet wurde. Über das Geschehen auf der Bühne und die Lokalität selbst berichtet Euch Petra heute in der Rubrik "Live-Berichte" (Direktlink: HIER).

Am Freitag nach Ostern veröffentlicht der ehemalige Schlagzeuger der Gruppe PUR, Roland Bless, mit "Sternenstaub" sein zweites Solo-Album. Unsere Redaktion hatte schon jetzt die Gelegenheit, in die neue Platte hinein zu hören und unser Kollege Christian hat dazu ein paar Zeilen verfasst. Neben seiner Rezension in der Rubrik "Neuerscheinungen" gibt es auch zwei Songs aus der CD zum Anhören (Direktlink: HIER).
Außerdem stellen wir Euch in der Rubrik "Videopremieren" die neue Single von Ela Steinmetz, "Fahrtwind", vor. Es ist ein weiterer Vorbote zum demnächst erscheinenden Album der Elaiza-Frontfrau (Direktlink: HIER).

Vor knapp zwei Wochen feierte die Gruppe Bajazzo den 40. Band-Geburtstag mit einem Konzert in der Berliner WABE. Mit dabei zahlreiche ehemalige Mitglieder der Gruppe um Jürgen Heckel, die in all den Jahren auch mit an Bord waren, u.a. Ferry Grott, Peter Michailow und natürlich auch Pascal von Wroblewsky. Unser Kollege Thorsten war bei dieser musikalischen Feier dabei und hat für Euch in der Rubrik "Live-Berichte" einen Beitrag mit umfangreicher Fotostrecke veröffentlicht (Direktlink: HIER).

Im Mai tourt die britische Glamrock-Band The Sweet durch Deutschland. Ihre "Still Got The Rock-Tour" umfasst 15 Konzerte. In der Rubrik "Soundcheck" informiert Euch unser Kollege Matthias über diese Tour und was Euch da erwartet (Direktlink: HIER).

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2019)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen