Das Neuste auf Deutsche Mugge
wird Euch präsentiert von:

 
 
   

... und ein weiteres neues Interview haben wir für Euch: Katharina Franck (Rainbirds) hat vor wenigen Tagen mit "Musik! Musik!" ein neues Album veröffentlicht (wir berichteten). Es ist das erstes Solo-Album seit 10 Jahren. Über dieses Album und die Rückkehr zu einem Projekt, das sie schon einmal bereichert hat, sprach die Künstlerin mit unserem Kollegen Christian. Das komplette Gespräch kann in der Rubrik "Interviews" jetzt nachgelesen werden (Direktlink: HIER).

Ein neuer Beitrag in unserer Rubrik "Live-Berichte" wartet auf Euch. Unser Kollege Hans-Peter Lauschke, der schon seit längerem den künstlerischen Weg des Leipziger Folk-Musikers Schraubenyeti alias Martin Lischke begleitet, hat einen Bericht veröffentlicht, in welchem er das neue Album "heute. gestern" vorstellt und seine Eindrücke von der Record Release Party am 10. Oktober 2018 im Leipziger Werk II wiedergibt (Direktlink: HIER).
Außerdem wartet ein neues Interview in der gleichnamigen Rubrik auf Euch. Christian traf sich mit Ela Steinmetz von der Gruppe ELAIZA, die gerade ihre Solo-Karriere gestartet hat. Zuletzt war sie auf dem Solo-Album von Maschine (ex PUHDYS) und auf dessen Tour als Gast live zu erleben, jetzt ist sie in eigener Sache unterwegs. Eine erste Single ist raus und das für kommendes Jahr geplante Album bereits aufgenommen. Christian hatte dazu einige Fragen im Gepäck, die ihm die junge Sängerin allesamt beantwortet hat (Direktlink: HIER).

Am Samstag gastierte die Sängerin Kim Wilde mit ihrer aktuellen Tour zum Album "Here come the aliens" in Berlin. Wir von Deutsche Mugge durften auch dabei sein und unsere Kollegin Dajana berichtet Euch in der Rubik "Live-Berichte" heute ausführich darüber, was sie erlebt hat (Direktlink: HIER).
In der Rubrik "Soundcheck" möchte Euch unser Kollege Christian heute auf die "Wiederkehr-Feier" unseres Freundes und Kollegen Andreas Hähle am 12. November in Leipzig aufmerksam machen. Freunde haben ein Benefiz-Konzert auf die Beine gestellt, das an Hähles 51. Geburtstag stattfinden wird. Wer alles dabei sein wird, wo es stattfinden wird und wie Ihr unserem Freund helfen könnt, erfahrt Ihr jetzt in diesem Beitrag (Direktlink: HIER).

Wir haben eine neue Rubrik für alle Musiker und natürlich für Euch eröffnet. Da das präsentieren von Liedern als Single in den letzten Jahren eine Wandlung hin zur digitalen Veröffentlichung genommen hat und viele Musiker ihre Titel als Videosingle in die Welt entsenden, haben wir nun die Rubrik "Video-Premieren" eingerichtet. Hier können Künstler und Kapellen nun ihre Videoclips mit neuen Titeln präsentieren, die hier sonst keinen Platz hätten. Ihr könnt hingegen Lieder und sogar auch Musiker für Euch entdecken, die es sonst vielleicht nicht auf unsere Seite geschafft hätten. Wir erweitern somit unser Angebot und den Anfang machen wir heute gleich mit sieben Clips zu Liedern, die Künstler wie u.a. Anna-Marlene, Schraubenyeti, 108 Fahrenheit und die 17 Hippies in den letzten Wochen veröffentlicht haben. Die Rubrik wird ab sofort in unregelmäßigen Abständen mit neuen Clips ergänzt (Direktlink: HIER).
Außerdem bekommt das deutsche Publikum im Dezember Besuch aus England. Die Gruppe Culture Club ("Do You Really Want To Hurt Me") mit ihrem schillernden Frontmann Boy George feiert derzeit ihr Comeback in Original-Besetzung, und kommt ihm Rahmen ihrer derzeit laufenden Tour für zwei Konzerte nach Köln und Berlin. Vorher wird in knapp zwei Wochen aber noch ein neues Studio-Album ("Life") veröffentlicht. Über all das und einiges mehr berichtet Euch unser Kollege Christian heute in der Rubrik "Zeitzeuge" (Direktlink: HIER).

Der Musiker Thomas Godoj ist derzeit mit seinem aktuellen Album "13 Pfeile" auf Tournee. Unsere Kollegin Antje hatte in der letzten Woche - kurz vor dem Tour-Start - Gelegenheit, mit Thomas über sein Album, die Tour und seine Karriere zu sprechen. Das Gespräch kann in der Rubrik "Interviews" jetzt nachgelesen werden (Direktlink: HIER).
In der Rubrik "Live-Berichte" könnt Ihr heute einen Beitrag unserer Kolleginnen Lisa und Michaela finden, die ein Konzert der derzeit laufenden Wingenfelder-Tour in Schwerin besucht haben. Was die beiden Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder gemeinsam mit Band ihrem Publikum anbieten, erzählen Euch die beiden Damen jetzt in Wort und Bild (Direktlink: HIER).
Außerdem sind nun in der gleichen Rubrik die versprochenen Fotostrecken und Videoclips zum bereits am Montag veröffentlichten Bericht über das Jubiläumskonzert der Stern-Combo Meißen in Meißen online (Direktlink: HIER).

Am Samstag feierte die Stern-Combo Meißen mit einem Konzert in der Meißener Frauenkirche den 40. Jahrestag ihres Werks "Weißes Gold". Unser Kollege Hartmut war auch dabei und berichtet Euch heute sehr ausführlich über diesen Konzertabend in unserer Rubrik "Live-Berichte" (Direktlink: HIER). Es sind vor Ort auch Fotos und Videoclips entstanden, die wir Euch zeitnah noch nachreichen werden ...

In unserer Rubrik "Live-Berichte" wirft der Fanclub "Gnadenlose Träumer" heute einen Blick zurück auf die diesjährige Tournee der Gruppe Rockhaus. Lisa Walther hat dazu einen kleinen Bericht verfasst und Sandra Mirke, Eckhard Rohde sowie Rainer Oleak haben Fotos dazu beigesteuert (Direktlink: HIER). Herzlichen Dank!
Außerdem war unser Kollege Bodo am vergangenen Montag beim Konzert von Joe Bonamassa in der Rostocker StadtHalle dabei. Was er dort erlebt hat könnt Ihr jetzt über seinen Beitrag mit Fotostrecke nachempfinden (Direktlink: HIER).

Das "Neu Helgoland" in Berlin wurde am Dienstag ordentlich von der Gruppe Die Ossis gerockt. Die Ostrock-Tribute-Band spielte ihr vorletztes Konzert der Saison dort und unsere Kollegen Dajana und Reinhard waren für Deutsche Mugge vor Ort. In der Rubrik "Live-Berichte" erzählen sie Euch jetzt in Wort und Bild was man dort erleben konnte (Direktlink: HIER).

Feiertag? Nicht bei uns ... Darum gibt es auch ein neues Interview in der gleichnamigen Rubrik. Gestern startete Inka ihre erste eigene Tournee überhaupt mit einem Konzert in Potsdam und präsentierte dort ihre "Lebenslieder". Am vergangenen Freitag hatte unser Kollege Christian die Gelegenheit mit Inka über diese Tour, ihre neues Album und ihr Karriereende zu sprechen. Das Gespräch in voller Länge steht nun zum Lesen bereit (Direktlink: HIER).

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2018)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen