Das Neuste auf Deutsche Mugge
wird Euch präsentiert von:

 
 
   

benefitLiebe Leser,
unser Freund KUO (Klaus-Uwe Ohlig) hat uns heute auf eine besondere Aktion aufmerksam gemacht. Jens „Jenne“ Brüssow, unser Interview-Gast des Monats Februar 2017 und der Mann am Bass in vielen bekannten Bands (LIFT, Die ZÖLLNER, Eisbrenner u.s.w.) bekam 2004 die Diagnose Morbus Parkinson. Die Schulmedizin ist am Ende und er hat die Möglichkeit, eine ganz spezielle Therapie zu besuchen, die aber privat finanziert werden muss. Aus diesem Grund haben KUO und ein paar Freunde eine Spendenaktion unter dem Motto "Wir für Jenne" ins Leben gerufen. Alle wichtigen Infos zu dieser Aktion, mit der hoffentlich genug Geld für diese Therapie zusammen kommen wird, könnt Ihr HIER (Link bitte auch verbreiten) finden. Über den Button "Teilnehmen" geht es ganz einfach und Ihr seid mit dabei.
Danke Tamara, KUO und alle anderen für diese tolle Idee, die wir sehr gern unterstützen.
Die Redaktion

Am Samstag machte die Gruppe CITY mit ihrer aktuellen Tour zu "40 Jahre Am Fenster" Station in Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt Düsseldorf. Vor fast ausverkauftem Haus zog die Band eine über 2-stündige Show vom Feinsten ab, über die Euch unser Kollege Christian heute in der Rubrik "Live-Berichte" ausführlich informieren möchte (Direktlink: HIER).
Unser Kollege Mike stellt Euch zudem in der Rubrik "Neuerscheinungen" das bereits am 31. März erschienene Album der Gruppe Hausboot, "Fluss der Zeit", vor. Am Ende seiner Rezension könnt Ihr auch den Clip zum "Lied vom Frieden" finden (Direktlink: HIER).
Außerdem haben wir die beiden Gewinner unseres "Altzella-Gewinnspiels" ermittelt. Wer sich über 2 Karten für den 25. Mai freuen kann, erfahrt Ihr HIER ...

Zeit für ein neues Interview in der gleichnamigen Rubrik: Unsere Kollegin Grit hatte zuletzt Gelegenheit, sich mit dem Musiker Felix Meyer zu unterhalten. Inhalt des Gesprächs war seine letzte Publikation, seine Konzerte und sein musikalisches Umfeld. Das komplette Interview kann jetzt bei uns nachgelesen werden (Direktlink: HIER).
Außerdem haben wir einige neue Fotos mit der Gruppe Panta Rhei als Motiv bekommen. Diese möchten wir Euch nicht lange vorenthalten und darum haben wir die Vorstellung der Band in der Rubrik "Portraits" erweitert und aktualisiert (Direktlink: HIER).

Am vergangenen Donnerstag stellte Dieter Hertrampf, besser bekannt als Quaster von den Puhdys, sein Live-Doppelalbum nebst DVD, "... live aus dem Tivoli in Freiberg" vor. Dazu hatte er zu einer Pressekonferenz nach Berlin eingeladen, zu der zahlreiche Vertreter der schreibenden Zunft, von Funk und Fernsehen gekommen waren. Unser Kollege Thorsten war auch dabei und berichtet Euch in der Rubrik "Live-Berichte" heute ausführlich über die Album-Präsentation (Direktlink: HIER).
Passend dazu stellt Euch unser Kollege Christian in der Rubrik "Neuerscheinungen" dieses Paket, bestehend aus zwei CDs und einer DVD, vor (Direktlink: HIER).

Am vergangenen Dienstag präsentierte die Gruppe The White Dukes um Sänger und Gitarrist Adrian Dehn (Sohn von SILLYs Ronny Dehn) im Berliner "Bassy-Club" ihr neues Studioalbum mit einem Konzert. Unsere Kolleginnen Grit und Sandy waren für Deutsche Mugge vor Ort und berichten Euch darüber heute in Wort und Bild. Der Beitrag ist in der Rubrik "Live-Berichte" zu finden (Direktlink: HIER).

Am vergangenen Freitag trat der Liedermacher Ulrik Remy im Bochumer Kulturrat auf. In einem abendfüllenden Programm stellte der Künstler diverse Lieder und Texte aus seiner Feder vor. Unser Freund Elmar war für Deutsche Mugge vor Ort und hat für Euch darüber einen Bericht mit Fotostrecke angefertigt, der jetzt in der Rubrik "Live-Berichte" zu finden ist (Direktlink: HIER).
Ein personeller Wechsel und zwei neu erschienene CDs haben es erforderlich gemacht, das Portrait der Gruppe Winni 2 zu ergänzen und bei der Gelegenheit zu überarbeiten. Mit dazu sind u.a. auch neue Fotoraritäten gekommen (Direktlink: HIER).

Am vergangenen Wochenende machte Udo Lindenberg mit seiner aktuellen Tour Station in Schwerin. Deutsche Mugge war dabei und berichtet Euch heute darüber. Unsere Kolleginnen Michaela und Lisa haben in der Rubrik "Live-Berichte" einen Bericht mit Fotostrecke veröffentlicht (Direktlink: HIER).

Das aus Potsdam kommende Duo handinhand, bestehend aus Ecki Lipskes (electra) Tochter Annett und Beate Wein, veröffentlicht in der kommenden Woche das viertes Studioalbum. Es trägt den Titel "Lust auf Genuss" und unser Kollege Christian stellt es Euch heute schon in der Rubrik "Neuerscheinungen" ausführlich vor. Am Ende von Christians Rezension gibt es auch einen Videoclip mit einem aus dem Album stammenden Song (Direktlink: HIER).
Passend dazu ist das Portrait der Gruppe handinhand überarbeitet, ergänzt und aktualisiert worden, und von der Rubrik "Insider-Tipp" in die Rubrik "Portraits" umgezogen (Direktlink: HIER).

Am Montag fand in Meißen die Abschiedsfeier für Norbert Jäger (Stern-Combo Meißen, Mondie, Yatra) statt. Für alle die, die daran nicht teilnehmen konnten, haben unsere Kollegen Mike und Matthias heute einen Beitrag mit Fotostrecke über die Zeremonie in unserer Rubrik "Zeitzeuge" veröffentlicht (Direktlink: HIER).
Außerdem stellt Euch unser Kollege Christian in der Rubrik "Neuerscheinungen" die bereits im April erschienene neue CD der Gruppe Alphaville, "Strange Attractor", ausführlich vor. Am Ende der Rezension könnt Ihr einen Album-Player finden, in dem alle Songs des Albums komplett zu hören sind (Direktlink: HIER).

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2017)

Login Form