
Ein Vorbericht mit Fotos von Matthias Ziegert

Für die Hitze sorgen hoffentlich nicht nur das für die Jahreszeit passende Wetter, sondern garantiert auch die Musik und Ihre legendäre Pyrotechnik-Show, bei der es die vier Musiker im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich krachen lassen. Aber auch brennende Gitarren, ein feuerspukender Dämon und unzählige Flammenwerfer auf der Bühne werden dem Publikum nochmals ordentlich einheizen. All das wird es den Menschen sehr schwer machen, in Zukunft auf die Herren aus New York City zu verzichten. Dabei sind die zahllosen Hits auch im fünfzigsten Jahr ihres Bestehens immer noch so zeitlos und frisch, dass man ihnen ihr Alter und das ihrer Schöpfer kaum abnehmen mag.
Doch tatsächlich setzten KISS bereits in den siebziger Jahren mit ihren Mega-Hits "Rock And Roll All Night", "Detroit Rock City" und "Calling Dr. Love" ihre ersten Meilensteine in der Geschichte des Rock. Seitdem sind auch die eben beschriebenen Live-Mega-Shows berühmt und berüchtigt. Nur eine kurze Phase lang waren sie "Unmasked", ansonsten stets mit ausgefallenen, individuellen Kostümen und für jedes Mitglied typisch geschminkten Gesichtern ausgestattet, unterwegs. Es sind und waren schon immer ihre Markenzeichen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1973 in New York verkauften KISS weltweit über 100 Millionen Alben und zählen damit zu den erfolgreichsten Rock-Bands. Neben den beiden Mitgliedern aus Gründungstagen Gene Simmons (The Demon) und Paul Stanley (The Starchild) sind Eric Singer (The Cat) und Tommy Thayer (The Spaceman) als Langzeit-Mitglieder mit von der Partie und werden sich u.a. in Dresden, München und Berlin (alle Termine siehe unten) ein letztes Mal am Ende der jeweiligen Show vor uns verbeugen.

Termine:
• 17.06.2023 - München - Königsplatz
• 21.06.2023 - Dresden - Messe
• 22.06.2023 - Berlin - Max-Schmeling-Halle
• 01.07.2023 - Mannheim - SAP Arena
• 02.07.2023 - Köln - LANXESS Arena
• 03.07.2023 - Köln - LANXESS Arena
Alle Angaben ohne Gewähr! Nähere Infos und weitere Termine (Ausland) auf der KISS Homepage
• 17.06.2023 - München - Königsplatz
• 21.06.2023 - Dresden - Messe
• 22.06.2023 - Berlin - Max-Schmeling-Halle
• 01.07.2023 - Mannheim - SAP Arena
• 02.07.2023 - Köln - LANXESS Arena
• 03.07.2023 - Köln - LANXESS Arena
Alle Angaben ohne Gewähr! Nähere Infos und weitere Termine (Ausland) auf der KISS Homepage
Eintrittskarten: Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei eventim.de.
Bitte beachtet auch:
• Off. Homepage der Band: www.kissonline.com
Bitte beachtet auch:
• Off. Homepage der Band: www.kissonline.com