000 20170921 1039977092
Country | Rock | Folk

BIOGRAPHIE ALBEN SINGLES SONSTIGES SAMPLER FOTOS









 

 

Die Biographie:


Lebenslauf
PETER TSCHERNIG wurde 1945 in Chemnitz geboren. Im Alter von 8 Jahren bekam er von seinen Großeltern ein Akkordeon geschenkt. Bis 1958 nahm er Unterricht für das Instrument und wirkte danach beim Blasorchester der Stadt Chemnitz mit. 1962 schloss er die Schule mit der Mittleren Reife ab und begann eine Lehre zum Elektromechaniker.002 20170921 1439816797 Wie bei vielen anderen Musikern auch, waren die Beatles Schuld daran, dass TSCHERNIG das Instrument wechselte und fortan völlig andere Musik machte. Er legte das Akkordeon bei Seite, griff zur Gitarre und gründete seine erste Band. Später wechselte TSCHERNIG als Sänger und Gitarrist in andere Amateur-Bands und sammelte so weitere Erfahrungen. Der Musiker legte 1965 seine Gesellenprüfung als Elektromechaniker ab und war ein Jahr später Mitbegründer der legendären Chemnitzer Rockband CRESCENDO.

Nach einem Ausflug auf "die andere Seite" - TSCHERNIG machte 1974 eine Ausbildung zum Profi DJ - stieg er 1977 wieder als aktiver Musiker in die Szene ein. Er schloss sich der Gruppe EXPRESS an, mit der er einige Rundfunkproduktionen und TV-Auftritte hatte. Höhepunkt dieser Zeit war die Single-Produktion "Schlaf schön, Rosemarie" (1978, AMIGA, B-Seite: "Ich hab' zu Haus'").

Seine Karriere als Solist und Songwriter startete der Sänger im Jahre 1979. Während die Single "Gut dreißig Jahre bin ich alt" (1979, AMIGA, B-Seite "Leb wohl, altes Haus") schon ein kleiner Erfolg wurde, hatte er mit dem 1980 auf Single veröffentlichten Song "Taxi 408" seinen Durchbruch. Die Nummer wurde zu seinem bis heute größten Erfolg!001 20170921 1887736479 Danach gründete PETER TSCHERNIG die Band TAXI und gab zahlreiche Konzerte in der gesamten Republik. Nach Veröffentlichung seines Debütalbums "Ich fahr' das Taxi 408" beendete PETER TSCHERNIG seine Tätigkeit als DJ. Bedingt durch den großen Erfolg als Musiker und häufig werdender Konzerte war dafür keine Zeit mehr. Es folgten weitere Single-Veröffentlichungen sowie Konzert- und TV-Auftritte. Im Jahre 1985 verlegte TSCHERNIG seinen Wohnsitz von Chemnitz nach Berlin. Mit dem 1986 veröffentlichten Titel "Mein bester Kumpel" gewann er den "Silbernen Bong" in der TV-Wertungssendung "bong". Noch im gleichen Jahr folgt das zweite Album "Irgendein Haken ist immer dabei" (1986, AMIGA).

Zwischen 1987 und 1989 moderierte PETER TSCHERNIG beim Berliner Rundfunk die Sendung "Die lange Nacht der Kraftfahrer". Ebenfalls 1987 kam es zu einer Zusammenarbeit in Sachen Songwriting mit der Westdeutschen Sängerin Nancy Wood und der Gruppe WESTERN UNION, mit Unterstützung von AMIGA. Tondokument der Zusammenarbeit mit WESTERN UNION ist die Amiga Quartett-Single "Miteinander", die 1989 veröffentlicht wurde. Mit der Wende stieg TSCHERNIG aus dem Tourneebetrieb aus und gründete mit dem "PeTsch Künstlerservice" eine eigene Agentur in Berlin.

Nach der Wende war es um den Sänger PETER TSCHERNIG lange Zeit ruhig, während man den Radiomoderatoren PETER TSCHERNIG ab 1992 in der MDR1 Radio Sachsen-Sendung "Let's Go Country" hören konnte. Diese Sendung moderierte der Sänger übrigens bis 2004.003 20170921 1113730899 Als Singer und Songwriter wurde TSCHERNIG ab 1994 wieder aktiv. Mit "Zwischen Himmel und Erde" und "Wir beide", einem Duett mit Carry, veröffentlichte er zwei CD Singles und mit "Zwischen Himmel und Erde" auch ein komplettes Album. Im Jahre 1995 setzte PETER TSCHERNIG zusammen mit Michael Hansen und bekannten Interpreten und Schauspielern die Idee zu einer außergewöhnlichen Weihnachtsgeschichte um, die auf CD veröffentlicht wurde und zu Weihnachten 2010 nochmals neu aufgelegt wurde. Die CD heißt "Der Weihnachtsmann kommt ganz bestimmt", und daran mitgewirkt haben u.a. auch Frank Zander und Ingrid Peters. Nach den Aktivitäten in den Jahren '94/'95 zog sich PETER TSCHERNIG aus dem aktiven Musikerdasein zurück und eröffnete zwischen Dresden und Meißen die Unterhaltungsgaststätte "Taxi-408".

Im Jahre 2004 drängten ihn Freunde und Kollegen unabhängig voneinander, dass er doch mal wieder neue Songs veröffentlichen solle. Er ließ sich überreden und produzierte nach 10-jähriger Studioabstinenz die Country-Ballade "Was willst Du denn da oben ohne mich". Damit war er sofort wieder in einschlägigen Hitparaden ganz weit vorn. Ebenfalls in dieser Zeit sprach der Drehbuchautor und Regisseur Robert Thalheim den Sänger an und bat ihn, eine Auswahl seiner Songs als Musik für den Film "Netto" verwenden zu dürfen. PETER TSCHERNIG sagte zu und übernahm gleichzeitig noch eine kleine Rolle in dem Film, in der er sich selbst spielte. Der Film wurde zum Überraschungserfolg und sogar bei der Berlinale 2005 gespielt.004 20170921 1164451311 "Netto" war auch ausschlaggebend für die Veröffentlichung der Best of-Kopplung "Mein bester Kumpel" bei AMIGA. Eben durch TSCHERNIGs Arbeit für den Film wurde das Label auf den Sänger wieder aufmerksam und veröffentlichte die erwähnte CD mit einer Auswahl seiner Songs aus verschiedenen Jahren, incl. der 2004 entstandenen Nummer "Was willst Du denn da oben ohne mich?". Ein komplett neues Album folgte dann fünf Jahre später bei SONY. Es trägt den Namen "Immer lächeln" (2009) und TSCHERNIG zeigte sich darauf gewohnt souverän mit erstklassigen neuen Songs. Noch im gleichen Jahr lieferte PETER TSCHERNIG zum Motor Grand Prix die neue "Sachsenring-Hymne" ab, und "Bärenstark", die neue Hymne für die deutschen Biathleten.

In den Jahren danach arbeitete er im Studio an neuen Songs. In einem sozialen Netzwerk startete er die Reihe "Song zum Sonntag", in der diverse alte und auch neue Lieder aus seiner Feder einstellte, zwei davon konnte man auch als digitale Single (Download) erwerben. Bereits im Frühjahr 2017 kämpfte der Künstler mit gesundheitlichen Problemen. Am 14. September 2017 starb der zuletzt in Lommatzsch lebende Musiker völlig überraschend im Alter von 72 Jahren in einem Krankenhaus.
 
Dieses Portrait entstand mit Unterstützung von Peter Tschernig. Vielen Dank, Peter!
 
 

 

Besondere Beiträge:
• Nachruf auf Peter Tschernig vom 20.9.2017: HIER

Peter Tschernig im Internet:
• off. Homepage des Künstlers: www.petertschernig.de (nicht mehr aktiv)






Die Album-Diskographie:


lp01 20170921 1630526148Titel: "Ich fahr' das Taxi 408"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 56 007
Erschienen: 1983
Anmerkung: Im gleichen Jahr bei AMIGA auch auf Kassette erschienen (# 0 56 007).

Titel:
Seite 1: "Gut dreißig Jahre bin ich alt", "Mein erstes selbstverdientes Geld", "Ein Freund, mein Freund", "Ich bin am Ende mit meinem Latein", "Also dann, alter Junge", "Im D 404"
Seite 2: "Taxi 408", "Die falsche Spur", "Die Woche fängt ja gut an", "Leb wohl, altes Haus", "Ich muss Dir was gesteh'n", "Schlaf schön, Rosmarie"


lp02 20170921 1811567886Titel: "Irgendein Haken ist immer dabei"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 56 268
Erschienen: 1987
Anmerkung: Im gleichen Jahr bei AMIGA auch auf Kassette erschienen (# 0 56 268).

Titel:
Seite 1: "Ring Of Fire", "Country Music", "Es war mal wieder schön", "Immer, wenn ich lüge", "Du hast gewonnen", "In dem Haus, in dem er jetzt wohnt", "Irgendein Haken ist immer dabei"
Seite 2: "Mein bester Kumpel", "Jeden vierten Sonntag", "Was zuviel ist, ist zuviel", "Bewahr Dir die Träume der Kindheit", "Nicht alles, was man glänzen sieht", "A Good Hearted Woman"


lp10 20170921 1433179765Titel: "Zwischen Himmel und Erde"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Album (CD)
Label: Fresh/BSC Music (D)
Katalognummer: 398.6119.2 CC
Erschienen: 1994

Titel:
"Eiskalt abserviert", "In dem Land, in dem er jetzt wohnt", "Also dann, alter Junge", "2 mal 2 ist 4", "Zwischen Himmel und Erde", "Wir beide", "Typen, so wie der", "Taxi 408", "Wir sitzen alle im selben Boot", "Alle zwei Sekunden"


lp03 20170921 1781474265Titel: "Der Weihnachtsmann kommt bestimmt"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Album (CD)
Label: Monopol/DA Music (D)
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 1995
Beschreibung: Eine Weihnachtsgeschichte von und mit Peter Tschernig.


lp04 20170921 1124836623Titel: "Mein bester Kumpel (Best)"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Album (CD)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 82876604922
Erschienen: 2004

Titel:
"Mein bester Kumpel", "Ein Freund, mein Freund", "Zwischen Tür und Angel", "Schlaf schön, Rosmarie", "Jeden vierten Sonntag", "Bewahr' Dir die Träume der Kindheit", "Gut dreißig Jahre bin ich alt", "Nicht alles, was man glänzen sieht", "Irgendein Haken ist immer dabei", "Du hast gewonnen", "Immer wenn ich lüge", "Taxi 408", "In dem Land, in dem er jetzt wohnt", "Wir beide", "Zwischen Himmel und Erde", "Typen so wie der", "Wir sitzen im selben Boot", "Country-Music", "Ring Of Fire", "Was willst Du denn da oben ohne mich", "Alle 2 Sekunden"


lp05 20170921 1352327092Titel: "Medley (20 Songs aus 30 Jahren)"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Album (Demo)
Label PT EV (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2007
Anmerkung: Promo CD als Beilage zum Folder für Presse, Veranstalter und Medien. Unverkäufliche Muster-CD mit einem Medley (20 Songs aus 30 Jahren).



lp06 20170921 1487962375Titel: "P.T. Old Man Power"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Album (Demo)
Label PT EV (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2009
Anmerkung: 20 Songs aus dem aktuellen Bühnen-Repertoire von Peter Tschernig. Promo CD als Beilage zum Folder für Presse, Veranstalter und Medien. Unverkäufliche Muster-CD.

Titel:
"Country Musik", "Taxi 408", "Mein bester Kumpel", "Wandering Star", "Lucille", "Ring Of Fire", "Zum Oldie-Fan wird jeder mal", "Der Tag", "Affengeil", "Immer lächeln", "Tschüss Deutschland", "Mutter, verzeih' mir", "Die Erde braucht uns nicht", "Was willst Du denn da oben ohne mich?", "Wir beide", "Harley", "Typen, so wie der", "Letzten Sommer", "Und plötzlich macht's bumm", "Ich geh' kaputt"


lp07 20170921 1776876194Titel: "Vier Songs in Sachen Menschlichkeit..."
Interpret: Peter Tschernig
Format: Mini-Album (Demo)
Label PT EV (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2009
Anmerkung: Promo CD als Beilage zum Folder für Presse, Veranstalter und Medien. Unverkäufliche Muster-CD.

Titel:
"Hör' auf Dein Herz", "Alle drei Sekunden", "Paula", "Kinder sind die Zukunft dieser Erde"


lp08 20170921 1279777602Titel: "Immer lächeln"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Album (CD)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 88697366282
Erschienen: 2009
Rezension: HIER

Titel:
"Jetzt ist Pumpe", "Letzten Sommer", "Immer lächeln", "Und plötzlich macht's bumm", "Ich geh' kaputt", "Mein bester Kumpel (2009)", "Mutter, verzeih mir", "Die Erde braucht uns nicht", "Affengeil", "Der Tag", "Tschüss, Deutschland", "Harley", "Montag Morgen", "Zum Oldie-Fan wird jeder", "Hör auf dein Herz (DigiPak-Bonus)"


lp09 20170921 1880984911Titel: "Der Weihnachtsmann kommt bestimmt"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Album (CD)
Label: Monopol/DA Music (D)
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 2010
Beschreibung: Wiederauflage der 1995 erstmals veröffentlichten Weihnachtsgeschichte von und mit Peter Tschernig.


 
 
 






Die Single-Diskographie:


si01 20170921 1622621737Titel: "Schlaf schön, Rosmarie"
Interpret: Gruppe Express
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 313
Erschienen: 1978

Titel:
Seite 1: "Schlaf schön, Rosemarie"
Seite 2: "Ich hab' zu Haus'"


si02 20170921 1186002217Titel: "Gut dreißig Jahre bin ich alt"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 414
Erschienen: 1979

Titel:
Seite 1: "Gut dreißig Jahre bin ich alt"
Seite 2: "Leb' wohl, altes Haus"


si03 20170921 1155333216Titel: "Taxi 408"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 432
Erschienen: 1980

Titel:
Seite 1: "Taxi 408"
Seite 2: "Die Woche fängt ja gut an"


si04 20170921 1502125377Titel: "Mein erstes selbstverdientes Geld"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 480
Erschienen: 1981

Titel:
Seite 1: "Mein erstes selbstverdientes Geld"
Seite 2: "Also dann, alter Junge"


si19 20170921 1674080189Titel: "Alt wie die Welt"
Interpret: 220 Gesangssolisten unseres Landes
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 550
Erschienen: 1984
Anmerkung: Peter Tschernig war ein Teil des großen Chores, der diesen Song eingesungen hat. Mittschnitt aus der Fernsehsendung "Wennschon, dennschon" vom 17.3.1984 in Leipzig.

Titel:
Seite 1: "Alt wie die Welt" Seite 2: "Alt wie die Welt (Halbplayback)"


si06 20170921 1125117080Titel: "Mein bester Kumpel"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 575
Erschienen: 1985

Titel:
Seite 1: "Mein bester Kumpel"
Seite 2: "In dem Haus, in dem er jetzt wohnt"


si05 20170921 1229876333Titel: "Alle zwei Sekunden"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 593
Erschienen: 1985

Titel:
Seite 1: "Alle zwei Sekunden"
Seite 2: "Jeden vierten Sonntag"


si07 20170921 2053681362Titel: "Miteinander"
Interpret: Western Union + Peter Tschernig
Format: Single/EP (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 5 56 209
Erschienen: 1989
Anmerkung: Single aus der AMIGA-Quartett-Reihe.

Titel:
Seite 1: "Wir beide sind uns nie zuvor begegnet", "Nur ein Kuss"
Seite 2: "Was für ein Traum", "Zwischen Tür und Angel"


si07west 20170921 1912456621Titel: "Wir beide sind uns nie zuvor begegnet"
Interpret: Western Union & Peter Tschernig
Format: Single (7")
Label: Indo Records (BRD)
Katalognummer: 572 49 025 AA
Erschienen: 1989

Titel:
Seite 1: "Wir beide sind uns nie zuvor begegnet"
Seite 2: "Was für ein Traum"


si08 20170921 1962369577Titel: "Wir beide"
Interpret: Carry + Peter Tschernig
Format: Single (CD Maxi)
Label: Fresh/BSC Music
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 1994

Titel:
"Wir beide" (Duett mit Carry), "Alle zwei Sekunden"


si09 20170921 1250114714Titel: "Zwischen Himmel und Erde"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (CD Maxi)
Label: Fresh/BSC Music
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 1994

Titel:
"Zwischen Himmel und Erde", "Typen, so wie der", "Eiskalt abserviert", "In dem Land, in dem er jetzt wohnt"


si10 20170921 1254514405Titel: "Kinder sind die Zukunft dieser Erde"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (CD Maxi)
Label: EV (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2005

Titel:
"Kinder sind die Zukunft dieser Erde", "Kinder sind die Zukunft dieser Erde" (Rock Version), "Wir beiden"


si11 20170921 1312131639Titel: "Ich fahr' die IV K 608"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (CD Maxi)
Label: Sonic Music (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2006
Anmerkung: Off. Song zum 125. Jubiläum der Sächsischen Schmalspurbahn.

Titel:
"Ich fahr' die IV K 608", "Ich fahr' die IV K 608" (Karaoke Version)


si12 20170921 1087681164Titel: "Hör' auf Dein Herz"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (CD Maxi)
Label: SONY (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2009
Anmerkung: Promotion CD aus dem Hause SONY mit nur einem Song.

Titel:
"Hör' auf Dein Herz"


si13 20170921 2058349993Titel: "Die Sachsenring Hymne"
Interpret: P+P Old Man Power (Peter Tschernig)
Format: Single (CD Maxi)
Label: SONY (D)
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 2009

Titel:
"Die Sachsenring Hymne (wir sind da)", "Die Sachsenring Hymne (so wie nächstes Jahr)", "Die Sachsenring Hymne (Karaoke Version)", "Harley" (Bonustrack)


si14 20170921 1732777685Titel: "Bärenstark (Die ultimative Biathlonhymne)"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (CD Maxi)
Label SONY (D)
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 2009
Anmerkung: Offizielle Hymne zur Biathlon Weltcup 2010 in Oberhof. Komponist und Texter: Peter Tschernig.

Titel:
"Bärenstark (Radio Version)", "Bärenstark (Karaoke Version)


si15 20170921 1646132926Titel: "Die Erde braucht uns nicht"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (DL)
Label AMIGA (D)
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 2010
Anmerkung: Digitale Singleveröffentlichung (Download). NICHT auf CD erschienen.

Titel:
"Die Erde braucht uns nicht", "Hör auf Dein Herz"


si16 20170921 1631347876Titel: "Roll On Chemnitz"
Interpret: Stylebrush feat. Peter Tschernig
Format: Single (CD Maxi)
Label Sonic Recording (D)
Katalognummer:  n.b.
Erschienen: 2011
Anmerkung: CD Single für Promotion-Zwecke mit nur einem Song. Peter Tschernig singt den Song der Gruppe Stylebrush.

Titel: "Roll On Chemnitz"


si17 20170921 2068607873Titel: "Was für ein Traum"
Interpret: Peter Tschernig feat. Western Union
Format: Single (DL)
Label Soundschmiede PT (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2015
Anmerkung: Digitale Singleveröffentlichung (Download). NICHT auf CD erschienen. Aus der Online-Reihe "Der Song zum Sonntag"

Titel:
"Was für ein Traum"


si18 20170921 1195208723Titel: "Das wär' gut"
Interpret: Peter Tschernig
Format: Single (DL)
Label Soundschmiede PT (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2015
Anmerkung: Digitale Singleveröffentlichung (Download). NICHT auf CD erschienen. Aus der Online-Reihe "Der Song zum Sonntag"

Titel:
"Das wär' gut"



 
 
 
 





Sonstige Veröffentlichungen:


sonst01 20170921 2059238648Titel: "Heisse Spur (Original-Filmmusik)"
Interpret: Walter Kubiczeck
Format: Album (LP)
Label AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 56 048
Erschienen: 1984
Beschreibung: Zusammenstellung mit Filmusik von Walter Kubiczeck aus den 70ern und 80ern. Peter Tschernig ist auf dieser Platte als Sänger des Stücks "My Horse Is Made Of Grey Smoke" zu hören.


sonst03 20170921 1128473221Titel: "Wasser marsch!"
Interpret: Bernd Walter
Format: Single/EP (7")
Label AMIGA (DDR)
Katalognummer: 5 56 185
Erschienen: 1988
Anmerkung: Peter Tschernig ist Texter der auf dieser AMIGA-Quartett-Single befindlichen Songs.

Titel:
Seite 1: "Wasser marsch!", "Ein Unglück kommt selten allein"
Seite 2: "Da steht ein Pferd auf dem Flur", "Berndchen, also nee!"


sonst02 20170921 1579000773Titel: "Country tut gut"
Interpret: Diverse
Format: Kopplung (LP)
Label AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 56 426
Erschienen: 1989
Beschreibung: Peter Tschernig ist Komponist der auf dieser Platte befindlichen Songs "Frei und ledig" der Gruppe Wilk & Friends und "Ich komm' nicht in Deine Sammlung" von Gudrun Bartels. Außerdem ist er Texter des Stücks "Vor zwei Mal 50 Jahr'n" von Thomas Wagner & Country Co.


dvd 20170921 1230217397Titel: "Netto"
Format: Film (DVD)
Label SONY Pictures (D)
Erschienen: 2005
Beschreibung: Zu diesem Film steuerte Peter Tschernig die Musik bei und spielt sich in einem kleinen Gastauftritt selbst.


sonst04 20170921 1112739848Titel: "Wasser marsch!"
Interpret: Remmi & Demmi (Die Sachsenkönige)
Format: Single (CD Maxi)
Label NAT Music (D)
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 2007
Anmerkung: Peter Tschernig ist Texter der auf dieser CD Maxi befindlichen Songs.

Titel:
"Wasser marsch!", "Dank Viagra"


dvd2 20170921 1562219374Titel: "Ein Kessel Buntes Vol. 7 - 9"
Interpret: Diverse
Format: DVD
Label SONY (D)
Katalognummer: 88843002169
Erschienen: 2013
Beschreibung: Peter Tschernig ist auf dieser DVD Box zusammen mit Nina Nova und dem Duett "Jackson" zu sehen und hören.



 
 
 
 
 





Sampler/Kopplungen (Auszug)

Hier sind nur die Kopplungen aufgeführt,
die bis zur Wende 1989 erschienen sind.


samp01 20170921 1660095832
samp02 20170921 1579965693
samp03 20170921 1532451273
samp04 20170921 1439754380
samp05 20170921 1590509939

"Schlagersterne 3/79" (AMIGA, 1979)
    mit dem Song "Leb wohl, altes Haus"
"Schlagersterne 2/80" (AMIGA, 1980)
    mit dem Song "Ist es zu spät"
"Ihre größten Erfolge" (AMIGA, 1982)
    mit dem Song "Schlaf schön, Rosmarie" [als Gruppe EXPRESS]
"Hast Du mich noch lieb?" (AMIGA, 1982)
    mit dem Song "Ein Engel kam"
"Insel der Liebe" (AMIGA, 1983)
    mit dem Song "Im D404"
"Schlagererfolge - Ich bleibe bei Dir" (AMIGA, 1984)
    mit dem Song "Immer wenn ich lüge"
"Schlagererfolge aus bong: Ich träum von ihr" (AMIGA, 1984)
    mit dem Song "Das halt ich nicht mehr aus mit dir"
"Country Roads" (AMIGA, 1985)
    mit den Songs "Ring Of Fire", "Good Hearted Woman" und einem Medley
"Jürgen Karney präsentiert Schlager aus bong" (AMIGA, 1985)
    mit dem Song "Mein bester Kumpel"
"Die großen Erfolge '85" (AMIGA, 1985)
    mit dem Song "Mein bester Kumpel"
"Wir fliegen mit dem Wind" (AMIGA, 1986)
    mit dem Song "Im D404"
"Jürgen's bon(g)bons '86" (AMIGA, 1986)
    mit dem Song "Jeden vierten Sonntag"





 
 
 




Fotos/Autogramme:

Alle Bilder in diesem Portrait stammen aus dem Fundus von Peter Tschernig und
wurden uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt. Zum Vergrößern anklicken
 
 
 
 
 
 
 
 
 

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2017)