Dieter-Thomas Heck präsentiert:

Hautnah
Die Geschichten meiner Stars

(Best of + Bonus Hörbuch CD)

· Vicky Leandros  © 2006
Sony BMG / Ariola
88697 03042 2
· Rex Gildo © 2006
Sony BMG / Ariola
88697 03037 2
· Frank Schöbel © 2007
Sony BMG / AMIGA
88697 11383 2
· Costa Cordalis © 2007
Sony BMG / Columbia
88697 11382 2

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Es handelt sich hier um keine Box, sondern vier Einzel-CDs aus der Serie "Hautnah - Die Geschichten meiner Stars", präsentiert von Dieter-Thomas Heck, die wir aus Rationaltätsgründen auf einer Seite zusammengefaßt haben. Es gibt noch mehr CDs in der genannten Reihe (siehe auch "Neuheiten").

Vicky Leandros
Theo, wir fahr'n nach Lodz · Auf dem Mond da blühen keine Rosen · Gute Reise Mon Amour · Du bist gut · Kinder der Sonne · Verlorenes Paradies · Grüsse an Sarah · Du bist mein schönster Gedanke · Günther gestehe · Manolito · Weil mein Herz dich nie mehr vergisst · Eine grosse Liebe · Der Mond ist aufgegangen · The House Of The Rising Sun

Rex Gildo
Fiesta Mexicana · Küsse von dir · Love Is In The Air · Sally komm wieder · Holly ho Havana · La Bandida · Wenn ich je deine Liebe verlier' · Lass mich dich noch einmal spüren · Wenn du mich brauchst · Und sie hiess Julie · Und plötzlich ist es wieder da · Dir fehlt Liebe · Rendezvous auf Spanisch · Du, ich lieb dich

Frank Schöbel
Party Twist · Wir · Lieb mich so wie dein Herz es mag · Wie ein Stern · Ja, der Fussball ist rund wie die Welt · Komm wir malen eine Sonne · Good Vibrations · Man kann sich dran gewöhnen · Die Fans sind eine Macht · Wir brauchen keine Lügen mehr · Wir brauchen neue Träume · Jetzt oder nie · Wir gehören zusammen · Steh auf und leb dein Leben

Costa Cordalis
Steig in das Boot Heute Nacht, Anna Lena · Anita · Don Pedro · Du · Pan · Am Tag als die Sonne nicht mehr kam · Ich liebe deine Fehler · Feuer verglüht mit der Zeit · Dich berühren · Ich mag dich · Lava und Eis · Wenn der Regen auf uns fällt · Am Strand von Griechenland · Hast du Zeit für einen Traum

Die Titel der CDs wurden liebevoll zusammengestellt und bieten weit mehr, als die üblichen Compilations mit immer gleichen Songs. Klar, Hits sind dabei, aber eben auch Lieder, die man nicht unbedingt dauernd hört, die jedoch für den betreffenden Künstler symbolisch und wichtig waren und sind. Zumindest aus Sicht des Präsentators, der die passenden Worte dazu auf einer zweiten CD spricht. Pointiert und sonor, wie man es von Heck kennt. Anspruch auf Vollständigkeit wird dabei nicht erhoben, es handelt sich also NICHT um komplette Biografien, sondern um Hintergrund-Stories, die mit Kompetenz und Hingabe zusammengestellt wurden. Wer sich für (Schlager-)Musik und Geschichten hinter der Geschichte interessiert, ist hier sehr gut aufgehoben und darf bedenkenlos zugreifen. (kf)

 


   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2023)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.