perlheld 20121204 1902794361 Label:
Best.-Nr.:  

Titel:

Xenia Records, 2007
S-CD 74010

Ein Held werd' ich wohl nie


Perl's Hit "Zeit die nie vergeht" kam 1985 auf Platz 1 der Jahreshitliste. Ein Titel, den noch heute jeder kennt, ein wirklicher Klassiker. Nur einen echten Hit hatte die Band um Michael Barakowski, und auch nur knapp ein Jahr verweilte sie im Fokus der Öffentlichkeit, dann trennte sich PERL. Mit diesem Namen ist Michael Barakowski jetzt wieder aktiv. Im Jahre 2004 veröffentlichte Pearl ein Remake ihres Klassikers, und inzwischen gibt es auch wieder neue Titel. Die aktuelle Single heißt "Ein Held werd' ich wohl nie".
Die Plattenfirma schreibt zu der Single folgendes: "Musik ist Kino im Kopf! Genau hier dürfte der neueste Song von PERL feat. Michael Barakowski absolut ins Schwarze treffen: In knapp drei Minuten durchlebt man die Heldenwelt seiner Kindheit. Zehn Kino- und TV-Highlights, angefangen bei Robin Hood, Chingachgook über Käpten Nemo, Ritter Runkel bis hin zur Raumpatrouille Orion. Alles scheint einem plötzlich wieder vor Augen realistisch zu erscheinen". Viel mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen. Eine Reise in die Kindheit, vorgetragen von Michael Barakowski, der nach wie vor mit seiner kratzigen und markanten Stimme zu überzeugen weiss. Eine wunderschöne Ballade, die gleich ins Ohr geht. Erhältlich ist "Ein Held werd' ich wohl nie", zusammen mit allen anderen bisher erschienenen Singles, im Web-Shop von JayKay (www.jaykay.de).
(Christian Reder)

 


   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2023)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.