Biographie


001 20190131 1077962836Lebenslauf:
Der am 19. September 1952 in Greifswald geborene Sänger, Pianist, Komponist, Texter und Arrangeur Holger Biege absolvierte eine Klavier- und Gesangsausbildung an der Musikschule Berlin-Friedrichshain. Mit dem für seine Karriere nötigen Rüstzeug ausgestattet schloss er sich 1975 zuerst der Schubert Formation an, um ab 1976 seine Solokarriere zu starten. Bereits mit der Schubert Formation gab es eine Rundfunk-Produktion mit ihm als Sänger ("Sommer adé"). Seine ersten eigenen Aufnahmen veröffentlichte das DDR-Plattenlabel AMIGA im Jahre 1977 auf Single ("Will alles wagen").

Seine ersten beiden Alben ("Wenn der Abend kommt", 1978 und "Circulus", 1979) erreichten in der DDR Auflagen von einigen Hunderttausend Exemplaren. Trotzdem sich die Platten gut verkauften, waren sie Raritäten, denn es gab in der DDR keine Auflage auf Schallplatte ohne Limitierung. Auch Live machte Holger Biege von sich Reden. Allein im Jahr 1979 spielte er mehr als 200 Konzerte! Bis 1980 begleitete sich der Künstler immer selbst am Piano. Dann gründete er seine eigene Begleitband. Mit "Sonnenmeer" erschien 1982 die letzte Single in der DDR. 1983 kehrte Biege nach einem Gastspiel in der BRD nicht wieder zurück in die DDR.

Biege ließ sich mit seiner Familie in Hamburg nieder und arbeitete in den folgenden Jahren überwiegend als Arrangeur und Sachverständiger für Musikverlage. Aber auch als Musiker gab es Holger Biege wieder.002 20190131 1918044359 Sein drittes Album "Das eigene Gesicht" veröffentlichte er 1984 beim Label Polydor. Ein größer bzw. kommerzieller Erfolg blieb aber aus. Es folgten mit "Los, komm!" und "Rost im Toaster" noch zwei Singles, ein weiteres Album wurde bis zur Wende jedoch nicht mehr veröffentlicht.

Nach der Wende veröffentlichte der Künstler ein Album mit Auszügen aus seiner Arbeit zwischen 1984 und 1990 und ging auf eine Solo-Tournee durch die ehemalige DDR. Live-Konzerte waren in den 90ern und im neuen Jahrtausend besondere Erlebnisse. Ein wichtiger, und bei den Fans äußerst beliebter Bestandteil der Holger Biege-Konzerte, waren immer die Klavier-Improvisationen, bei denen der Künstler sein ganzes Können zeigte.--- 002 re --- Im Jahre 1997 erschien mit "Zugvögel" sein letztes Studio- und 2001 mit "Lieder atmen, Lieder tanken" noch ein Live-Album. Danach folgten im Eigenvertrieb noch zwei CDs mit Mitschnitten aus den 80ern und 90ern.

Holger Biege arbeitete in den letzten Jahren seines Lebens noch an Songs für ein neues Album, das "Freistil" heißen sollte. Anlässlich seines 60. Geburtstages wollte der Musiker auch auf eine Tournee gehen. Im Sommer 2012 erlitt der Musiker jedoch einen Schlaganfall mit sich anschließenden, schweren Komplikationen. Pläne für ein neues Album blieben liegen und die eben erwähnte Tour wurde abgesagt. Nach einem sehr langen Klinikaufenthalt konnte Biege wieder nach Hause entlassen werden, war motorisch und stimmlich jedoch stark eingeschränkt. Eine lange Phase des Zurückkämpfens ins Leben folgte. Sein Wille war ebenso stark wie sein Kämpferherz, doch am 25. April 2018 starb Holger Biege im Kreise seiner Familie.

003 20190131 1369160285Noch im gleichen Jahr gründete sich in Bad Kleinen der Holger Biege Verein e.V. der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das musikalische Werk des Künstlers weiter in die Welt zu tragen, und die Holgers Frau Cordelia zum Ehrenmitglied machte. Ebenso für die Ewigkeit ist die von Wolfgang Martin verfasste Biographie "Sagte mal ein Dichter", die der Autor und Freund Bieges zusammen mit dem Bruder Gerd Christian und Ehefrau Cordelia niederschrieb. Sie erschien im Frühjahr 2019 als Buch.

Stand: 01/2019
Autor: Christian Reder
Fotos: Falls nicht anders angegeben, liegen die Urheberrechte
           aller Fotos in diesem Portrait 
bei Cordelia Biege, die sie
           uns dafür zur 
Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank!


Besondere Beiträge:
• Nachruf von Andreas Hähle (04/2018): HIER
• Bericht zum Gedenkkonzert für Holger (10/2018): HIER

Holger Biege im Internet:
• Off. Homepage des Künstlers: www.holger-biege.de




Die Album-Diskographie:

lp01 20190131 1270873755Titel: "Wenn der Abend kommt"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 609
Erschienen: 1978
Anmerkung: Dieses Album erschien im Jahre 1944 bei AMIGA - zusammen mit dem zweiten Album "Circulus" auf einem Tonträger - erstmals auf CD (# 74321235562). Eine Wiederauflage auf CD erschien in der 2013 veröffentlichten Box "Die Original-Alben" (siehe unten).

Titel:
Seite 1: "Einspiel", "Als der Regen niederging", "Bleib doch", "Wo bist du Jessy", "Sagte mal ein Dichter", "Kann schon sein", "Deine Liebe und mein Lied", "Zwischenspiel"
Seite 2: "Wie Dynamit", "Will alles wagen", "Vater Mutter Kind", "An jenem Morgen", "Dein Gesicht", "Wenn der Abend kommt", "Nach(t)spiel"


lp02 20190131 1035848497Titel: "Circulus"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 645
Erschienen: 1979
Anmerkung: Dieses Album erschien im Jahre 1994 bei AMIGA - zusammen mit dem ersten Album "Wenn der Abend kommt" auf einem Tonträger - erstmals auf CD (# 74321235562). Eine Wiederauflage auf CD erschien in der 2013 veröffentlichten Box "Die Original-Alben" (siehe unten).

Titel:
Seite 1: "Cola-Wodka", "Wie habe ich das Jahr verbracht", "Kinderlied", "Robinson", "Rockerstein & Co", "Circulus"
Seite 2: "Annabell", "Zuweilen kommt es vor", "Es gehen die Tage", "Septemberliebe", "Nimm mich so", "Reichtum der Welt"


lp03 20190131 1876113633Titel: "Das eigene Gesicht"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (LP)
Label: Polydor (BRD)
Katalognummer: 821 551-1
Erschienen: 1984
Anmerkung: Dieses Album erschien in den 80ern ausschließlich auf Schallplatte. Eine CD-Veröffentlichung erfolgte erst im Jahre 2013 im Zuge der Box "Die Original-Alben" (siehe unten).

Titel:
Seite 1: "Zwischen den Zeilen", "Schuld sind die andern", "Marathon-Mann", "Diesseits vom Leben", "...und ich schreib einen Brief nach Hause", "Gott segnet die Kinder"
Seite 2: "Mit dir", "Das eigene Gesicht", "Meine Lieder suchen dich", "Der siebte Reiter", "Der gold'ne Staub des Glücks", "Abendfrieden"


lp04 20190131 1810269279Titel: "84-85-90"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (LP)
Label: Crane Rec. (D)
Katalognummer: 10.152-1
Erschienen: 1990
Anmerkung: Dieses Album erschien bisher ausschließlich auf Schallplatte.

Titel:
Seite 1: "Schuld sind die Anderen", "Zwischen den Zeilen", "Los komm!", "...und ich schreib einen Brief nach Hause", "Diesseits vom Leben", "Hallo Sonnentau"
Seite 2: "Rost im Toaster", "Das eigene Gesicht", "Die Gedanken sind (h)in", "Frühlingslied", "Gott segnet die Kinder", "Abendfrieden"


lp05 20190131 1807296305Titel: "Will alles wagen"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (LP)
Label: Musicando/Zong (D)
Katalognummer: 2760 018
Erschienen: 1990
Anmerkung: Dieses Album erschien außer als Schallplatte auch auf CD (# 2160 018).

Titel:
Seite 1: "Wie habe ich das Jahr verbracht", "Deine Liebe und mein Lied", "Bleib doch", "Reichtum der Welt", "Annabell", "Will alles wagen", "Wenn der Abend kommt"
Seite 2: "Der Tag fängt an", "An jenem Morgen", "Zuweilen kommt es vor", "Sagte mal ein Dichter", "Sonnenmeer", "Als der Regen niederging"


lp06 20190131 1800770635Titel: "Leiser als laut"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (CD)
Label: Bellheim Rec. (D)
Katalognummer: 10353
Erschienen: 1994
Anmerkung: Dieses Album erschien ausschließlich auf CD. Eine Wiederauflage erfolgte im Jahre 2013 in der Box "Die Original Alben" (siehe unten).

Titel:
"Meistens leb' ich still", "Meine Hände", "Du und ich", "Improvisation I", "Irrenhaus", "Sklavin", "Weißes Licht", "Nun da ich geh'", "Improvisation II", "Brich mein Herz", "...und der Tag ist leis' gegangen", "Leiser als laut"


lp07 20190131 1510434306Titel: "Die schönsten Balladen"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (CD)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 7432137110-2
Erschienen: 1996
Anmerkung: Diese Zusammenstellung mit Holgers Balladen erschien ausschließlich auf CD.

Titel:
"Deine Liebe und mein Lied", "Bleib doch", "Will alles wagen", "An jenem Morgen", "Wenn der Abend kommt", "Wie habe ich das Jahr verbracht", "Es gehen die Tage", "Septemberliebe", "Reichtum der Welt", "Abendland", "Meistens leb' ich still", "Sklavin", "Brich mein Herz", "Weißes Licht"


lp08 20190131 1422120680Titel: "Zugvögel"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (CD)
Label: Albedo (D)
Katalognummer: 0168-2
Erschienen: 1997
Anmerkung: Dieses Album erschien ausschließlich auf CD. Eine Wiederauflage erfolgte im Jahre 2013 in der Box "Die Original Alben" (siehe unten).

Titel:
"Was ist los?", "Ich steck' in deiner Haut", "Blues in Deutsch", "Improvisation III", "Uns're Zeit", "Das sind nur Worte", "Zugvögel", "Improvisationen IV", "Und wir bau'n ein Haus", "Gutenachtlied"


lp09 20190131 1452224201Titel: "Lieder atmen, Lieder tanken (LIVE)"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (CD)
Label: Albedo (D)
Katalognummer: 379636
Erschienen: 2001
Anmerkung: Dieses Album erschien ausschließlich auf CD. Live-Mitschnitt von den Konzerten am 15.11.2001 und 18.11.2001.

Titel:
"Was ist Los?", "An jenem Morgen", "Irrenhaus", "Nimm mich so", "...und der Tag ist leis' gegangen", "Gott segnet die Kinder", "Kinderlied", "Meine Hände", "Robinson", "Schuld sind die andern", "Klavier-Improvisation (I)", "Sagte mal ein Dichter", "Blues in deutsch", "Ich steck' in deiner Haut", "Weißes Licht", "Kann schon sein", "Brich mein Herz", "Zugvögel", "Gutenachtlied", "Reichtum der Welt", "Annabell", "Medley", "Klavierimprovisation (II)", "Sagte mal ein Dichter (II)"


lp11 20190131 1020446262Titel: "Produktionen aus den 90ern"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (CD)
Label: Eigenvertrieb (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2003
Anmerkung: Dieses Album erschien ausschließlich auf CD und wurde nur über Holgers Homepage und bei seinen Konzerten verkauft.

Titel:
"Meistens leb' ich still", "Meine Hände", "Du und ich", "Improvisation I", "Irrenhaus", "Sklavin", "Weißes Licht", "Nun da ich geh'", "Improvisation II", "Brich mein Herz", "...und der Tag ist leis' gegangen", "Leiser als laut", "Was ist los?", "...und ich steck in deiner Haut", "Improvisation III", "Uns're Zeit", "Und wir bau'n ein Haus", "Improvisation IV", "Gutenachtlied", "Robinson", "Schuld sind die andern", "Vorspiel Improvisation", "Sagte mal ein Dichter"


lp10 20190131 1468382160Titel: "Produktionen aus den 80ern"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (CD)
Label: Eigenvertrieb (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2006
Anmerkung: Dieses Album erschien ausschließlich auf CD und wurde nur über Holgers Homepage und bei seinen Konzerten verkauft.

Titel:
"Zwischen den Zeilen", "Schuld sind die andern", "Marathon-Mann", "Diesseits vom Leben", "...und ich schreib einen Brief nach Haus", "Gott segnet die Kinder", "Mit dir", "Das eigene Gesicht", "Meine Lieder suchen dich", "Der siebte Reiter", "Der gold'ne Staub des Glücks", "Abendfrieden", "Los komm!", "Hallo Sonnentau", "Rost im Toaster", "Die Gedanken sind (h)in"


lp12 20190131 1365209708Titel: "Die Original-Alben"
Interpret: Holger Biege
Format: Album Box
Label: sechzehnzehn (D)
Katalognummer: BF 06542
Erschienen: 2013
Rezension: HIER
Inhalt: Die Box beinhaltet das Alben "Wenn der Abend kommt" mit den Bonustracks "Sommer Adé", "Nach Hause", "Ich muss hinaus" und "Was wäre wenn?", das Album "Circulus" mit den Bonustracks "Abendland (Gesang Veronika Fischer)", "Sonnenmeer", "Der Tag fängt an" und "Als der Regen niederging (Instrumental", das Album "Das eigene Gesicht" mit den Bonustracks "Die Gedanken sind (h)in", "Los, komm!", "Hallo Sonnentau" und "Rost im Toaster", das Album "Leiser als laut" mit den Bonustracks "Meine Hände (Live)", "Medley (Live)" und "Frühlingslied (Live)", sowie das Album "Zugvögel" mit den Bonustracks "Nimm mich so (Live)", "...und der Tag ist leis' gegangen (Live)", "Sagte mal ein Dichter (Live)" und "Schuld sind die andern (Live)".


lp13 20190131 1838558698Titel: "Die größten Hits"
Interpret: Holger Biege
Format: Album (CD)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 88875002642
Erschienen: 2015
Anmerkung: Dieses Album erschien ausschließlich auf CD.

Titel:
"Als der Regen niederging", "Deine Liebe und mein Lied", "Wie Dynamit", "Will alles wagen", "Wo bist du, Jessy", "Vater, Mutter, Kind", "Wenn der Abend kommt", "Cola - Wodka", "Robinson", "Annabell", "Sagte mal ein Dichter", "Septemberliebe", "Reichtum der Welt", "Sonnenmeer", "Bleib doch", "Rost im Toaster", "Meistens leb' ich still", "Zugvögel", "Gutenachtlied"


 
 
 
 
 






Die Single-Diskographie:

si01pr 20190131 1956402678Titel: "Will alles wagen"
Interpret: Holger Biege
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 270
Erschienen: 1977
Anmerkung: Testpressung mit handschriftlichen Angaben auf weißem Label. Ohne Bild-Cover und in neutralem Loch-Cover ausgegeben.

Titel:
Seite 1: "Will alles wagen"
Seite 2: "Als der Regen niederging"


si01 20190131 1861810823Titel: "Will alles wagen"
Interpret: Holger Biege
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 270
Erschienen: 1977

Titel:
Seite 1: "Will alles wagen"
Seite 2: "Als der Regen niederging"


si02 20190131 1614292889Titel: "Dein Gesicht"
Interpret: Holger Biege
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 307
Erschienen: 1977

Titel:
Seite 1: "Dein Gesicht"
Seite 2: "Deine Liebe und mein Lied"


si03pr 20190131 1342487360Titel: "Cola-Wodka"
Interpret: Holger Biege
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 404
Erschienen: 1979
Anmerkung: Testpressung mit handschriftlichen Angaben auf weißem Label. Ohne Bild-Cover und in neutralem Loch-Cover ausgegeben.

Titel:
Seite 1: "Cola-Wodka"
Seite 2: "Robinson"


si03 20190131 1315475622Titel: "Cola-Wodka"
Interpret: Holger Biege
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 404
Erschienen: 1979

Titel:
Seite 1: "Cola-Wodka"
Seite 2: "Robinson"


si04 20190131 1192552862Titel: "Sonnenmeer"
Interpret: Holger Biege
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 494
Erschienen: 1982

Titel:
Seite 1: "Sonnenmeer"
Seite 2: "Der Tag fängt an"


si05 20190131 1281892924Titel: "Schuld sind die andern!"
Interpret: Holger Biege
Format: Single (7")
Label: Polydor (BRD)
Katalognummer: 821 552-7
Erschienen: 1983

Titel:
Seite 1: "Schuld sind die andern"
Seite 2: "...und ich schreib' einen Brief nach Hause"


si06 20190131 1810981194Titel: "Los, komm!"
Interpret: Holger Biege
Format: Single (7")
Label: Polydor (BRD)
Katalognummer: 881 459-7
Erschienen: 1984
Titel: Seite 1: "Los komm!" - Seite 2: "Hallo Sonnentau"


si07 20190131 2082341990Titel: "Rost im Toaster"
Interpret: Holger Biege
Format: Single (7")
Label: Polydor (BRD)
Katalognummer: 883 067-7
Erschienen: 1985

Titel:
Seite 1: "Rost im Toaster"
Seite 2: "Die Gedanken sind (h)in"


si6 20190131 1230790315Titel: "Frühlingslied"
Interpret: Holger Biege
Format: Single (7")
Label: Liberty Rec. (D)
Katalognummer: 10.151-7
Erschienen: 1990

Titel:
Seite 1: "Frühlingslied"
Seite 2: "Schuld sind die andern"





 
 
 
 
 



Literatur:

buch00 20190131 1040231861Titel: "44 Schlagerinterpreten: Porträts - Fotos"
Herausgeber: Klaus Klingbeil
Format: Buch
Verlag: Lied der Zeit MV (DDR)
ISBN-13: ohne
Erschienen: 1978
Beschreibung: Gebundene Ausgabe/Hardcover, 193 Seiten, kein Barcode/keine Katalognummer. Holger Biege ist in diesem Buch mit einem eigenen Portrait von Roswitha Baumert plus Foto von Herbert Schulze vertreten. Insgesamt 44 Künstler-Portraits, u.a. verfasst von Ingeborg Dittmann, Monika Fehlberg, Roswitha Baumert, Wolfgang Brandenstein, Gisela Steineckert u.v.a. Fotos u.a. von Herbert Schulze, Volker Ettelt, Günter Gueffroy, Helmut Raddatz und Klaus Winkler.


buch01 20190131 1179609848Titel: "Deine Liebe und mein Lied (Noten und Texte)"
Herausgeber: Ulf-Peter Schwarz, Andreas Danisch
Format: Buch
Verlag: CW Nordwest Media (D)
ISBN-13: 978-3946324157
Erschienen: 2017
Beschreibung: Taschenbuch/broschiert, 80 Seiten, inklusive CD mit 18 Liedern. In diesem Liederbuch sind, neben einem Blick auf das Leben und die Musik Holger Bieges, 18 seiner Titel als Notensatz und Text aufgenommen. Die beiliegende CD mit diesen Titeln soll es dem Interpreten erleichtern, die anspruchsvollen Lieder nachzusingen und zu -spielen. Songs auf der CD: "Deine Liebe und mein Lied", "Sagte mal ein Dichter", "Reichtum der Welt", "Cola-Wodka", "Wenn der Abend kommt", "Robinson", "Will alles wagen", "Annabell", "Dein Gesicht", "Dynamit", "Jessy", "Kinderlied", "Kann schon sein", "An jenem Morgen", "Nimm mich so", "Es gehen die Tage", "Zuweilen kommt es vor", "Wie habe ich das Jahr verbracht".


buch02 20190131 2033427827Titel: "Sagte mal ein Dichter (Biographie)"
Autor: Wolfgang Martin
Format: Buch
Verlag: Bild und Heimat Verlag (D)
ISBN-13: 978-3959581912
Erschienen: 2019
Beschreibung: Gebundene Ausgabe/Hardcover, 256 Seiten. Mit Hilfe von Holger Bieges Frau Cordelia und seines Bruders Gerd-Christian Biege schildert Autor Wolfgang Martin die 'Achterbahnfahrt' des Lebens seines Freundes Holger Biege.



 
 
 
 





VHS/DVD:

dvd01 20190131 1437008836Titel: "Videoclips made in GDR (DDR-Rockmusik in DEFA-Discofilmen)"
Interpret: Diverse
Format: Video (DVD)
Label: Icestorm (D)
Katalognummer: 19757
Erschienen: 2009
Beschreibung: Holger Biege ist auf dieser DVD mit einem Clip zum Song "Zuweilen kommt es vor" aus dem DEFA Discofilm 32 aus dem Jahre 1979 zu sehen und hören.


dvd02 20190131 1115671318Titel: "Das Beste aus der DDR (Die Geschichte des DDRock)"
Interpret: Diverse
Format: Video (DVD)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 88697880759
Erschienen: 2011
Beschreibung: Holger Biege ist auf dieser DVD mit einem Clip zum Song "Sagte mal ein Dichter" zu sehen und hören.


dvd03 20190131 1981008173Titel: "Stop! Rock (Das Beste aus der TV-Show)"
Interpret: Diverse
Format: Video (DVD Box)
Label: SONY Music (D)
Katalognummer: 88843083029/1-4
Erschienen: 2014
Beschreibung: Holger Biege ist auf dieser DVD mit einem Clip zum Song "Meine Hände" zu sehen und hören.



 
 
 
 
 





Sonstige Veröffentlichungen:


sonst01 20190131 1141042582Titel: "Sag' ihr auch"
Interpret: Gerd Christian
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 412
Erschienen: 1979
Beschreibung: Holger Biege ist der Bruder von Gerd Christian Biege, und Komponist der beiden Songs auf dieser Single, "Sag' ihr auch" und "Küss mich und lieb' mich".


sonst02 20190131 1221344548Titel: "Mädchen"
Interpret: Gerd Christian
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 450
Erschienen: 1980
Beschreibung: Holger Biege ist der Bruder von Gerd Christian Biege, und Komponist der beiden Songs auf dieser Single, "Mädchen" und "Ich reiß mir eine Liebe aus dem Herzen".


sonst03 20190131 1833110438Titel: "Sie lag im Schlauchboot"
Interpret: Gerd Christian
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 476
Erschienen: 1981
Beschreibung: Holger Biege ist der Bruder von Gerd Christian Biege, und Komponist der beiden Songs auf dieser Single, "Sie lag im Schlauchboot" und "Das eigene Gesicht".


sonst04 20190131 1958861430Titel: "Klaus Lenz Modern Soul Big Band"
Interpret: Klaus Lenz
Format: Album (CD)
Label: Töne/Buschfunk (D)
Katalognummer: Töne 04802
Erschienen: 2000
Beschreibung: Holger Biege ist Komponist des auf diesem Album befindlichen Titels "Kann schon sein".


sonst05 20190131 1271705915Titel: "Die größten Hits"
Interpret: Katrin Lindner & Band
Format: Album (CD)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 88697070502
Erschienen: 2007
Beschreibung: Holger Biege war Mitte der 70er Mitglied in der Schubert-Formation und ist beim auf dieser CD enthaltenen Song "Sommer adé" als Sänger zu hören.


sonst06 20190131 1857188548Titel: "Deine Liebe und mein Lied (Live)"
Interpret: Manuel Schmid
Format: Album (CD)
Label: A&O Records/edel Kultur (D)
Katalognummer: 4251287600247
Erschienen: 2017
Beschreibung: Holger Biege ist Komponist der Lieder "Deine Liebe und mein Lied" und "Sagte mal ein Dichter", die auf diesem Album von Manuel Schmid neu interpretiert werden.



 
 
 
 
 





Videoclips:















 
 
 
 
 
 
 




Fotos / Autogramme:
 
zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken






   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2019)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen