einzel 20130920 1007948950

Hier findet Ihr Ankündigungen zu Konzerten.

Diese Seite wird regelmäßig ergänzt und aktualisiert. Wenn Du Veranstalter oder Musiker bist und Deine Ankündigung auch gerne hier platzieren möchtest, dann sende uns einfach eine eMail mit einem Plakat in digitaler Form an .

   
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
"Steinland" - Gerhard Gundermann-Abend im Feldschlößchen Stammhaus in Dresden
Samstag, 20. Oktober 2018

2018 10 10 steinland 20181009 1510651017

„Steinland“ - Gerhard Gundermann - Abend

Der Name Gerhard Gundermann ist derzeit in aller Munde. Auch der soziokulturelle Verein Querformat präsentiert in Zusammenarbeit mit Event-Art-Dresden einen Abend über diesen Ausnahmekünstler, dessen Todestag sich am 21. Juni zum zwanzigsten Mal jährte.

Am 20. Oktober sind alle Fans des leider viel zu früh verstorbenen ostdeutschen Liedermachers Gerhard Gundermann zum multimedialen Konzert in das Feldschlößchen Stammhaus, auf der Budapester Straße 32 in Dresden eingeladen. Neben Livemusik gibt es Fotos und Bilddokumente von Konzerten. Es wird über den singenden Baggerfahrer aus der Lausitz berichtet, seine Texte werden rezitiert, Texte die scheinbar nie veralten sondern nach wie vor brandaktuell sind. Es lohnt sich also, genauer hinzuhören. Wenn es beispielsweise heißt „Ich habe keine Zeit mehr“ und Gundermann das frustrierende Anstehen in den langen Schlangen beim Jobcenter beschreibt.

Los geht es 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 20,00 EUR, Kartenbestellungen sind ab sofort möglich unter:

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 0176 - 48201087 oder hier: http://www.querformat-dresden.de
   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2019)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen