Chris Mayer & The Rockets - It Happens For A Reason



"Wir verändern die Welt nicht mit unserer Musik - wir machen sie aber ein Stück besser." Unter diesem Motto gehen Chris Mayer & The Rockets "normalerweise" auf die Bühne. Die vier Münchner Daniel Jaud, Basti Pilous, Wolfi Müller und Chris Mayer haben sich dem "Feelgood-Folk-Pop" verschrieben. Wer ihre Musik hört, denkt an eine der besten Folgen von OC California, einen Roadtrip mit Freunden oder den Lieblings-Highschoolfilm aus den späten 90ern.

Chris Mayer war schon vorher als Singer-Songwriter unterwegs. Erste Erfolge feierte er unter anderem mit Airplay bei Bayern3 als "Bayern-Demo der Woche" und vielen Auftritten, unter anderem in der Hamburger Prinzenbar im Vorprogramm der amerikanischen Songwriterin Nataly Dawn.

Heute, am 29.01.2021, präsentieren Chris Mayer & The Rockets ihre dritte Single "It Happens For A Reason", bevor sie Ende Februar mit ihrem ersten Album "In One Room" an den Start gehen. Live eingespielt bei Hicktown Records ®, geht kein Stück Echtheit in den Songs verloren.

Was die Musik der "Rockets" so besonders macht? Alle vier Musiker kommen aus jeweils einem anderen Musik-Universum. Während Basti im Indie-Brit-Pop zuhause ist, lässt Daniel seine Liebe für den Blues-Rock in die Songs einfließen. Wolfi begeistert mit seiner Technik als versierter Prog-Metal-Schlagzeuger und Chris bringt den handgemachten Singer-Songwriter-Stil mit in die Band. Mitunter entdeckt man seine eigene Geschichte in den Songs. Es ist ehrliche Musik, die als Ohrwurm ankommt - und als gutes Gefühl bleibt.