Die Musiker:
001ab 20210609 1390508989

Aktuelle Besetzung
• Sebastian Krumbiegel (voc | Tenor) seit 1987
• Tobias Künzel (voc | Bariton) seit 1991
• Wolfgang Lenk (voc | Tenor, g, p) seit 1987
• Jens Sembdner (voc, b, key) 1987 bis 1988 | seit 1990
• Henri Schmidt (voc | Bariton) seit 1989
• Mathias Dietrich (b) seit 1994
• Alexander "Ali" Zieme (dr) seit 1991

Weitere Musiker
• Dirk Schrot (voc) 1987 bis 1989
• Kai Oliver (voc) 1988 bis 1989







Die Biographie:


Bandgeschichte:
Die Geschichte der PRINZEN geht zurück bis ins Jahr 1986 und zur Band DIE HERZBUBEN. Zu dieser Formation gehörten neben Sebastian Krumbiegel noch Wolfgang Lenk, Jens Sembdner und ab 1989 auch Henri Schmidt. Zu DDR-Zeiten entstanden einige Rundfunkproduktionen und die Band trat auch im DDR-Fernsehen auf. Bekanntester Titel der Formation war "Der schönste Junge (aus der DDR)". Nach der Wende stieß Tobias Künzel, der vorher bei AMOR UND DIE KIDS und als Solist schon Erfolge feiern konnte, zu den Herzbuben dazu, und man nannte sich in DIE PRINZEN um.

Der Durchbruch gelang der Band im Jahre 1991, gleich mit der ersten Single "Gabi und Klaus". Der Song brachte dem Quintett Auftritte in diversen TV- und Radiosendungen und Platz 24 in den deutschen Media Control Single-Charts ein. Noch im gleichen Jahr erschien das von Annette Humpe produzierte Debüt-Album "Das Leben ist grausam", und die PRINZEN gingen mit Udo Lindenberg auf Tournee. Das Album kam bis auf Platz 5 der deutschen Media Control Album-Charts. Bis Ende der 90er veröffentlichte die Band in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Alben und zahlreiche Singles, von denen einige Hits wurden, z.B. "Küssen verboten" (Platz 17), "Alles nur geklaut" (Platz 4) oder "(Du musst ein) Schwein sein" (Platz 8). Die ersten vier Alben wurden von Annette Humpe produziert. Nach der LP "Schweine" (1995) trennten sich vorerst die Wege von Humpe und den PRINZEN. 
Beim 1996 veröffentlichten Album "Alles mit dem Mund" nahm Stefan Raab auf dem Produzenten-Stuhl platz. Nach der Tournee zum Album im Jahre 1997 und der im gleichen Jahr veröffentlichten Best Of-CD legte die Gruppe eine längere Pause ein.

Ab 1999 nahm der Hit-Express wieder Fahrt auf. In einem Jahr wurde das Studioalbum "So viel Spaß für wenig Geld" sowie die Weihnachts-CD "Festplatte" veröffentlicht, und mit dem Album "D" und der Hitsingle "Deutschland" (Platz 15) ging die Erfolgsgeschichte 2001 weiter. Nach weiteren Album-Veröffentlichungen folgten immer wieder Tourneen. 2006 ging man auf eine Akustik-Tour, und feierte dabei das 15-jährige Band-Jubiläum. Von der Tour wurde auch ein Mitschnitt auf CD und DVD veröffentlicht. Auf Annett Louisans 2007er CD "Das optimale Leben" kam es zu einer Kooperation der Sängerin mit den Prinzen. Die Leipziger Gruppe unterstütze Louisan gesanglich beim Lied "Mein innerer Schweinehund".
Seit dem 20. Bandgeburtstag und der dazu veröffentlichten Best Of CD "Es war nicht alles schlecht" im Jahre 2011 wurde es etwas ruhiger um die PRINZEN. Im Jahre 2013 meldete sich die Band mit einer Kirchen-Tournee quer durch Deutschland zurück, die sie bis ins Jahr 2014 spielten.
 
Im Mai 2015 veröffentlichten die PRINZEN nach sieben langen Jahren des Wartens für die Fans ein Album mit neuen Songs! Es heißt "Familienalbum" und wurde sowohl auf CD als auch auf Schallplatte in den Handel gebracht. Am 4. Juni (und an zwei weiteren Tagen) trat die Band in der Oper Leipzig auf. Zusammen mit Chor, Orchester und den musikalischen Gästen Xavier Naidoo und Andreas Bourani gaben die PRINZEN eine Art "Best Of"-Konzert, das auch für eine Plattenveröffentlichung mitgeschnitten wurde. Unter dem Namen "Eine Nacht in der Oper" erschien der Mitschnitt im Oktober 2015 auf Doppel CD, DVD und Blue Ray. Für das nächste Album, das die Band "Krone der Schöpfung" taufte, ließen sich die Musiker länger Zeit. Es erschien im Frühjahr 2021, pünktlich zum 30. Gründungstag der PRINZEN.

Am Anfang lag der musikalische Schwerpunkt der PRINZEN auf dem A Cappella-Gesang der ehemaligen Thomanerchor- und Kreuzchor-Mitglieder. Ab dem vierten Album "Schweine" begann sich der Stil der Leipziger Band zu verändern. 
Die Gruppe bediente sich immer wieder verschiedener Elemente in ihrer Musik. Sie wurde rockiger und es wurden auch vermehrt andere Instrumente und elektronische Hilfsmittel bei den Aufnahmen im Studio eingesetzt. Unverkennbares Markenzeichen über all die Jahre sind die frechen und stets mit Inhalt versehenen Texte, sowie der markante Gesang des Quintetts. Bis heute konnten die PRINZEN mit ihrer Musik zahlreiche Preise einfahren, u.a. 14 Goldene Schallplatten und 6 Platinauszeichnungen für ihre veröffentlichten Alben, den Echo (2 x), die Goldene Stimmgabel (2 x) und den Fred-Jay-Preis. Obwohl auf Pressefotos und Autogrammkarten immer nur die fünf Sänger der Band zu sehen sind, gehören außerdem noch der Schlagzeuger Ali Zieme (seit 1991) und der Bassist Mathias Dietrich (seit 1994) zur Studio- und Live-Besetzung dazu.
 
Stand: 06/2021
Autor: Christian Reder
Foto: Sven Sindt



Interviews:
• Tobias Künzel im Interview (06/2021): HIER
• Sebastian Krumbiegel im Interview (05/2014): HIER
• Tobias Künzel im Interview (05/2010): HIER

Die PRINZEN im Internet:
• Off. Homepage der Band: www.dieprinzen.de






Die Album-Diskographie:


lp01 20151225 1744638966Titel: "Das Leben ist grausam"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 1991

Titel: Millionär - Mann im Mond - Gabi und Klaus - Wer ist der Typ - Betriebsdirektor - Ich will dich haben - Blaues Blut - Mein Fahrrad - Die Vögel - Vierzig Jahre - Mein bester Freund - Tschüssi macht's gut


lp02 20151225 1092375839
Titel: "Das Leben ist grausam" (A cappella Album)
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 1992

Titel: Millionär - Mann im Mond - Gabi und Klaus - Wer ist der Typ - Betriebsdirektor - Ich will dich haben - Blaues Blut - Mein Fahrrad - Die Vögel - Vierzig Jahre - Mein bester Freund - Tschüssi macht's gut


lp03 20151225 1131755548
Titel: "Küssen verboten"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 1992

Titel: Küssen verboten - Bombe - 1 x - Vergammelte Speisen - Abgehau'n - Allein gemacht - Warum hast Du das getan - Kleines Herz - Suleimann - Schaurig traurig - Ich brauch Dich gar nicht mehr - Die Träne


lp04 20151225 2079157294
Titel: "Küssen verboten" (A cappella Album)
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 1993

Titel: Küssen verboten - Bombe - 1 x - Vergammelte Speisen - Abgehau'n - Allein gemacht - Warum hast Du das getan - Kleines Herz - Suleimann - Schaurig traurig - Ich brauch Dich gar nicht mehr - Die Träne


lp28 20151225 1993109798
Titel: "Das a cappella Album"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 1993

Titel: Gabi und Klaus - Mein bester Freund - Millionär - Allein gemacht - Blaues Blut - Wer ist der Typ - Die Thräne - Küssen verboten - Bombe - Kleines Herz - Schaurig traurig - Vierzig Jahre - Warum hast Du das getan? - Ich will Dich haben - Ich brauch Dich gar nicht mehr - Tschüssi, macht's gut


lp05 20151225 1629409028
Titel: "Alles nur geklaut"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 1993

Titel: Liebe im Fahrstuhl - Alles nur geklaut - Überall - Du spinnst doch - Kein Liebeslied - Sicherheitsmann - Aua - Mein Portemonnaie - Was soll ich ihr schenken? - Blaue Augen - Ich kann nicht rappen - Schlaflied


lp06 20151225 1532779319
Titel: "Alles nur geklaut" (A cappella Album)
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 1994

Titel: Liebe im Fahrstuhl - Alles nur geklaut - Überall - Du spinnst doch - Kein Liebeslied - Sicherheitsmann - Aua - Mein Portemonnaie - Was soll ich ihr schenken? - Blaue Augen - Ich kann nicht rappen - Schlaflied


lp07 20151225 1568740510
Titel: "Schweine"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 1995

Titel: Entspann Dich - Ich will ein Baby - (Du mußt ein) Schwein sein - Schwarz - Sie denkt immer nur an dich - Hau endlich ab - Es ist wie es ist - Was gut ist - Geld ist schön (danke) - Kannst du mir noch einmal verzeihn - Kannst du mich hör'n - Sinnloses Lied - Müde


lp08 20151225 1889925514
Titel: "Alles mit'm Mund"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 1996

Titel: Hose runter - Besoffen vor Glück - Alles mit'm Mund IV - Wo bist du - Heute ha ha habe ich Geburtstag - Deine Augen - Politiker - Schleimbeutel - Uns sind die Sterne egal - Mädchen - Keine Tränen mehr - Audi Victoria - Es geht immer weiter


lp09 20151225 1788592802
Titel: "Ganz oben"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 1997

Titel: Ganz oben - Gabi und Klaus - Millionär - Mann im Mond - Mein Fahrrad - Küssen verboten - Bombe - In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine - Vergammelte Speisen - Sandmännchen - Alles nur geklaut - Schlottersteinhymne - Überall - Abgehau'n (live) - Was soll ich ihr schenken? - (Du mußt ein) Schwein sein - Alles mit'm Mund IV - Audi Victoria - Der letzte Schrei - Junimond


lp10 20151225 1318277773
Titel: "A Cappella Album"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 1997

Titel: Küssen verboten - Mann im Mond - Gabi und Klaus - Wer ist der Typ - Betriebsdirektor - Vierzig Jahre - Mein bester Freund - Millionär - Blaues Blut - Mein Fahrrad - Abgehau'n - Die Vögel - Ich will dich haben - Tschüssi macht's gut


lp11 20151225 1036613597
Titel: "So viel Spaß für wenig Geld"
Format: Album
Label: Hansa / BMG
Erschienen: 1999

Titel: So viel Spass für wenig Geld - Bella Ragazza - Du müßtest jetzt hier sein - Sie will mich - Doris K. - Hasso - Meine Welt - Geh bitte raus - Ungesund - 1000 liebe Worte - Du wirst mich niemals heulen seh'n - Manager - Wer ist Sigmund Jähn - Gefühl


lp12 20151225 1152496128
Titel: "So viel Spaß für wenig Geld" (A cappella Album)
Format: Album
Label: Hansa / BMG
Erschienen: 1999

Titel: So viel Spass für wenig Geld - Bella Ragazza - Du müßtest jetzt hier sein - Sie will mich - Doris K. - Hasso - Meine Welt - Geh bitte raus - Ungesund - 1000 liebe Worte - Du wirst mich niemals heulen seh'n - Manager - Wer ist Sigmund Jähn - Gefühl


lp13 20151225 2052918863
Titel: "Festplatte"
Format: Album
Label: Hansa / BMG
Erschienen: 1999

Titel: Der falsche Weihnachtsmann - Joy To The World - Bald ist Weihnachten - We Wish You A Merry Christmas I - Maria durch ein' Dornwald ging - Ich kann die Glocken läuten hör'n - Adeste fideles - Lustig, lustig... - W Lesu Radilas Jolotschka - Der Weihnachtsmann ist schuld daran - We Wish You A Merry Christmas II - Oshogatsu - Ich wünsche mir zum Weihnachtsfest - Les Anges Dans Nos Campagnes - Es kommt ein Schiff geladen - Oh Little Town Of Bethlehem - Tu Scende Dalle Stelle - Ja Ja (Wenn Weinhnachten ist)


lp30 20151225 1872517214
Titel: "Ich will Dich haben (Best of)"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 2000

Titel: Millionär - Gabi und Klaus - Kleines Herz - 1x - Ich will Dich haben - Ich will ein Baby - Es ist wie es ist - Uns sind die Sterne egal - Du spinnst doch - Heute ha ha habe ich Geburtstag - Besoffen vor Glück - Blaue Augen - Was gut ist - Liebe im Fahrstuhl - Ich brauch Dich gar nicht mehr - Küssen verboten


lp14 20151225 1167542296
Titel: "Ja, ja, wenn Weihnachten ist"
Format: Album
Label: Hansa / BMG
Erschienen: 2000

Titel: Bald ist Weihnachten - Les Anges Dans Nos Campagnes - Joy To The World - Blaue Augen - W Lesu Radilas Jolotschka - Audi Victoria - Der Weihnachtsmann ist schuld daran - Ich kann die Glocken läuten hör'n - Was soll ich ihr schenken? - Kleines Herz - Maria durch ein' Dornwald ging - Es kommt ein Schiff geladen - Ich wünsche mir zum Weihnachtsfest - Oh Little Town Of Bethlehem - Adeste fideles - Ja Ja (Wenn Weinhnachten ist)


lp31 20151225 1618019169
Titel: "10 Jahre Popmusik (1991 - 2001)"
Format: Album (Dual-Disc)
Label: BMG
Erschienen: 2001

Titel: Gabi und Klaus - Millionär - Wer ist der Typ? - Mein Fahrrad - Mann im Mond - Küssen verboten - Bombe - Alles nur geklaut - Überall - Du spinnst doch - Du musst ein Schwein sein - Ich will ein Baby - Alles mit'm Mund - Hose runter - Heute ha ha habe ich Geburtstag - Ganz oben - So viel Spaß für wenig Geld - Deutschland - Popmusik

Anmerkung: Dual-Disc (beide Seiten bespielt). Seite 1: Audio CD - Seite 2: DVD


lp15 20151225 1792239348
Titel: "D"
Format: Album
Label: Hansa / BMG
Erschienen: 2001

Titel: Popmusik - Mama - Deutschland - Thema Nummer 1 - Sie - Berlin - Gut im Bett - Königin - Deine Nummer - Ungerechtigkeit - Nichts - Doktor - Pech gehabt - Hier sind wir - Morgen


lp16 20151225 1625994772
Titel: "Monarchie in Germany" (Version 1)
Format: Album
Label: Hansa / BMG
Erschienen: 2003

Titel: Guten morgen - Chronisch pleite - Regen - Ersatz - Das nervt - Tiere sind zum Essen da - Was soll ich tun - Backstagepass ins Himmelreich - Sag, dass alles gut ist - Entschuldigung - Monarchie in Germany - Ich schenk dir die Welt - Wo bin ich, wenn ich schlafe - Chronisch (Multimedia Track)

Anmerkung: Version 1 unterscheidet sich von Version 2 nur durch das andere Cover.


lp17 20151225 1830560760
Titel: "Monarchie in Germany" (Version 2)
Format: Album
Label: Hansa / BMG
Erschienen: 2003

Titel: Guten morgen - Chronisch pleite - Regen - Ersatz - Das nervt - Tiere sind zum Essen da - Was soll ich tun - Backstagepass ins Himmelreich - Sag, dass alles gut ist - Entschuldigung - Monarchie in Germany - Ich schenk dir die Welt - Wo bin ich, wenn ich schlafe - Chronisch (Multimedia Track)

Anmerkung: Version 2 unterscheidet sich von Version 1 nur durch das andere Cover.


lp29 20151225 1963507854
Titel: "Portrait" (Club Edition)
Format: Album
Label: Sonocord
Erschienen: 2003

Titel: So viel Spaß für wenig Geld - (Du musst ein) Schwein sein - Alles mit'm Mund - Alles nur geklaut - Ganz oben - Küssen verboten - Mann im Mond - Millionär - Gabi und Klaus - Ich will ein Baby - Mein Fahrrad - Ich kann nicht rappen - Was woll ich ihr schenken? - Du spinnst doch - Liebe im Fahrstuhl - Audi Victoria - Abgehau'n - Bombe - Vergammelte Speisen - Es ist wie es ist


lp18 20151225 1124240180
Titel: "Hard Chor"
Format: Album
Label: Hansa / BMG
Erschienen: 2004

Titel: Zu Dir, zu mir? - Unspektakulär - Glücklich - Bevor - Wir woll'n doch alle nur das eine - Sterne - Wenn du weinst - Locker bleiben - Ich bring dich ganz groß raus - Ich mag Frauen - Shampoo & Conditioner - Guru - Unsicherheit macht sich breit - Revolution - Demonstrieren geh'n


lp19 20151225 1374708678
Titel: "Akustisch (live)"
Format: Album (Dual Disc)
Label: Hansa / BMG
Erschienen: 2006

Titel: Gabi und Klaus - Alles mit'm Mund - Alles nur geklaut - Unspektakulär - Wenn du weinst - Geh bitte raus aus meinen Träumen - Wer ist der Typ - Abgehaun - Küssen verboten - Bombe - Suleimann - Hau endlich ab - Du musst ein Schwein sein - Millionär - Deutschland - Mann im Mond - Ich schenk dir die Welt

Anmerkung: Dual-Disc. Seite 1: Audio CD | Seite 2: DVD Video


lp20 20151225 1634048955
Titel: "Orchestral (live)"
Format: Album
Label: Ariola / BMG
Erschienen: 2007
Rezension: HIER

Titel: Ouvertüre - Du musst ein Schwein sein - Ich will dich haben - Wenn du weinst - Abgehaun - Millionär - Blaue Augen - Bombe - Alles nur geklaut - Deutschland - Ganz oben - Ich schenk dir die Welt - Ich schenk dir die Welt (Instrumental)


lp21 20151225 1400561326
Titel: "Die neuen Männer"
Format: Album
Label: SONY/BMG
Erschienen: 2008
Rezension: HIER

Titel: Frauen sind die neuen Männer - Monster - Immer anderer Meinung - Warum ausgerechnet ich - Leben strengt an - Aufgehört - Nie wieder Liebeslieder - My friend - Be cool speak Deutsch - Angst, dass Du gehst - Biste dabei - Zurück ins Paradies


lp22 20151225 1142437341
Titel: "Die neuen Männer" (Premium Edition)
Format: Album
Label: SONY / BMG
Erschienen: 2008

Titel:
CD 1 ist identisch mit der normalen Ausgabe zzgl. der Songs "Kommata", "Nr. 1" und "Nüchtern bin ich schüchtern".
Auf CD 2 befinden sich die A capella-Versionen der Songs von CD 1.


lp23 20151225 1405366731
Titel: "Es war einmal"
Format: Album
Label: AMIGA
Erschienen: 2008

Titel:
Herzbuben: Du hast den Farbfilm vergessen - Die neumodische Beatmusik - My Generation - Revolution - Der schönste Junge (aus der DDR) - Tschüssi mach's gut Amor & die Kids: Komm doch mit - Die Tote Stadt - Ich bin blank - So wunderschön - Wir heizen den Ofen - Ich mache sowieso nur was ich will - Wunderkind - Sie sind doch der Tobias Künzel (solo): Noch viel höher - Susanne - Kannibalentanz - Wieder mal zu spät - Namen - Das große Bla Bla Ralph Longdrink & His 4 Barhockers: Ralph's Rundfunk-Rap


lp24 20151225 1801218392
Titel: "Geschenk Edition"
Format: Album
Label: SONY
Erschienen: 2009

Titel: Auf dieser Doppel CD sind die Alben "Alles nur geklaut" und "Alles mit'm Mund" enthalten. Die Tracklist ist identisch mit den beiden Einzel-Alben.


lp25 20151225 1059579315
Titel: "Es war nicht alles schlecht" (Standard)
Format: Album
Label: SONY
Erschienen: 2011

Titel: Gabi und Klaus 2011 - Millionär 2011 - Mann im Mond 2011 - Mein Fahrrad 2011 - Küssen verboten 2011 - Bombe 2011 - Vergammelte Speisen 2011 - Alles nur geklaut 2011 - Überall 2011 - Du musst ein Schwein sein 2011 - Alles mit'm Mund - Audi Victoria - So viel Spaß für wenig Geld 2011 - Hasso - Jim Knopf 2011 - Deutschland - Ich schenk dir die Welt 2011 - Frauen sind die neuen Männer - Nie wieder Liebeslieder - Es war nicht alles schlecht - Wir halten durch - Schöne neue Welt - Gabi und Klaus 2.0


lp26 20151225 1585718356
Titel: "Es war nicht alles schlecht" (Premium Edition)
Format: Album (1 CD + 1 DVD)
Label: SONY
Erschienen: 2011

Beschreibung: Premium Edition. Inhalt der CD wie bei der Standard-Version plus 2 Bonus Tracks ("Es war nicht alles schlecht" und "Locker bleiben" als Live-Versionen). DVD mit diversen Videoclips + Dokumentation "20 Jahre Prinzen".


lp27 20151225 2044141243
Titel: "Das Beste"
Format: Album (3 CDs)
Label: Readers Digest
Erschienen: o.A.

Titel: 3 CDs mit 60 Titeln und über 3 Stunden Spielzeit. Nähere Infos und Tracklist siehe HIER.


lp32a 20151225 2042588802
Titel: "Familienalbum" (Standard Version)
Format: Album
Label: RCA/SONY
Erschienen: 29.05.2015
Rezension: HIER

Titel: Unsre besten Zeiten - Er steht im Regen - Zu viele Gitarristen - Die Melodie - Kann ich noch etwas für Dich tun? - Heute geht es ab - Nur noch Hits - Ulf Dietrich - Achtung! Achtung! - Sinnloser Tag - Du bringst mich zum Lachen - Mach keinen Stress - Hallo - Lass es raus - Vielleicht sterb ich ja heute Nacht


lp32a 20151225 2042588802
Titel: "Familienalbum" (Premium Edition)
Format: Doppel Album (2 CDs)
Label: RCA/SONY
Erschienen: 29.05.2015
Rezension: HIER
Anmerkung: Titel der CD 1 sind identisch mit denen auf der Standard Version. Auf der Bonus CD befinden sich folgende Titel: Millionär (Version 2011), Mann Im Mond (Version 2011), Mein Fahrrad (Version 2011), Küssen verboten (Version 2011), Alles nur geklaut (Version 2011), Schlaflied, Du musst ein Schwein sein (Version 2011), Alles mit'm Mund IV, Hasso, Deutschland, Gabi und Klaus 2.0, Es war nicht alles schlecht.


lp32b 20151225 1309317706
Titel: "Familienalbum" (Fanbox)
Format: Album
Label: RCA/SONY
Erschienen: 29.05.2015
Rezension: HIER
Anmerkung: In dieser Box befindet sich das neue Album als Premium Edition (2 CDs), ein Prinzen T-Shirt, ein Kühlschrankmagnet und diverse Bildkarten.


lp33 20151225 1088381096
Titel: "Eine Nacht in der Oper"
Format: Album
Label: RCA/SONY
Erschienen: 16. Oktober 2015
Beschreibung: Mitschnitt aus drei ausverkauften und umjubelten Auftritten in der Leipziger Oper mit den Gästen Xavier Naidoo und Andreas Bourani. Zum Lesen der Titelliste bitte auf das Bild klicken:
lp33trax


lp34 20210610 1727804753Titel: "Krone der Schöpfung"
Format: Album
Label: Warner
Katalognummer: 0190295016562 (CD), 0190295016531 (Doppel Vinyl), 0190295016548 (Standard Vinyl), 0190295016524 (Fanbox)
Erschienen: 28. Mai 2021
Beschreibung: Als CD, Standad Vinyl, Doppel-Vinyl in Gold und als Fanbox inkl. Album CD "Krone der Schöpfung" mit mp3 Downloadcode, Doppel-Single 7" Vinyl "Dürfen darf man alles" & "Alles nur geklaut 2021"/"Deine Freunde", Albumcover Fotoleinwand (30 x 30 cm), Ewiger Wandkalender (A4), Blumensamen-Papier "Prinzenmischung", Buttonset (6 Buttons), Stickerbogen (11 Sticker) erschienen.
Rezension: HIER

Titel:
"Dürfen darf man alles", "Entscheidungsschwierigkeiten", "Dumme Ideen", "Das Schicksal ist manchmal 'ne Drecksau", "Alles nur geklaut 2021 (mit Deine Freunde)", "Geliebte Zukunft", "Küssen verboten 2021 (mit Jennifer Weist)", "Das sind wir", "Krone der Schöpfung", "Millionär 2021 (mit Eko Fresh)", "Leicht", "Gabi und Klaus 2021 (mit Mine)", "Männer machen alles kaputt", "Du musst ein Schwein sein", "Wo die Liebe hinfällt", "Der Mann im Mond ist ein Mädchen", "Immer auf mich zählen (Alpaka Song)"










Die Single-Diskographie:


si01 20151225 1302119685
Titel: "Gabi und Klaus"
Format: Single (7")
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 114 114
Erschienen: 1991
Titel: Seite 1: "Gabi und Klaus" (Single Version) - Seite 2: "Gabi und Klaus" (a cappella Version)

Anmerkung: auch 5" Maxi CD (664 114) mit den gleichen Songs und als 12" Maxi Single (614 114) mit der 'Tanz Version' und der 'Maxi Version' erschienen.


si02 20151225 1584845700
Titel: "Millionär"
Format: Single (7")
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 114 934
Erschienen: 1991
Titel: Seite 2: "Millionär" (Single Version) - Seite 2: "Millionär" (A cappella Version)

Anmerkung: auch 5" Maxi CD (664 934) und 12" Maxi Single (614 934) mit den gleichen Songs + "Tschüssi - Macht's Gut" als dritten Titel erschienen.


si03 20151225 1452684882
Titel: "Bombe"
Format: Single (7")
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 122 487
Erschienen: 1992
Titel: Seite 1: "Bombe" - Seite 2: "Ich brauch Dich gar nicht mehr" (A cappella Version)

Anmerkung: Auch als 5" Maxi CD (122 482) mit den zusätzlichen Songs "Ich brauch Dich gar nicht mehr" (Album Version), "Anrufbeantworter-Song" und "Bombe" (A cappella Version) erschienen.


si04 20151225 1210472399
Titel: "Mann im Mond"
Format: Single (7")
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 115 175
Erschienen: 1992
Titel: Seite 1: "Mann im Mond" (Radio Version) - Seite 2: "Mann im Mond" (A cappella Version)

Anmerkung: auch als 5" Maxi CD (665 175) mit den gleichen Titeln + "Betriebsdirektor" als zusätzlichem Song erschienen.


si05 20151225 1732617648
Titel: "Küssen verboten"
Format: Single (7")
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 112 477
Erschienen: 1992
Titel: Seite 1: "Küssen verboten" - Seite 2 "Allein gemacht"

Anmerkung: Auch als 5" CD Maxi Single (112 472) mit den gleichen Songs wie auf der Single, sowie der 'Long Version' von "Küssen verboten" und dem 'Mega Dance Mix' der "Prinzen Mischung Vol. 1" als zusätzlichen Titeln erschienen.


si06 20151225 1928436289
Titel: "Küssen verboten" (Die königlichen Remixe)
Format: Single (12" Maxi)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 112 811-1
Erschienen: 1992
Titel: Seite 1: "Küssen verboten" (Der Sachsen-Mix), "Küssen verboten" (Intim-Kuss-Mix) - Seite 2: "Küssen verboten" (Manager-Mix), "Küssen verboten" (Der Radio-Hit), "Weihnachtsgruss"

Anmerkung: Auch als 5" Maxi CD (112 811-2) mit den gleichen Songs wie auf der Vinyl Maxi erschienen.


si07 20151225 1336083421
Titel: "Mein Fahrrad"
Format: Single (7")
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 115 373-1
Erschienen: 1992
Titel: Seite 1: "Mein Fahrrad" - Seite 2: "Blaues Blut"

Anmerkung: Auch als 5" Maxi CD (665 373) mit den gleichen Songs wie auf der Vinyl Maxi sowie der 'A cappella Version' von "Mein Fahrrad" als zusätzlichem Titel erschienen.


si08 20151225 1131905449
Titel: "1x"
Format: Single (7")
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: ./.
Erschienen: 1992
Titel: Seite 1: "1x" - Seite 2: leer

Anmerkung: Weißmuster-Pressung. Die Platte wurde nur für Promotionzwecke ausgegeben und war NICHT im Handel erhältlich! Kommt im neutralen weißen Cover mit rotem Sticker. Schallplatte nur einseitig bespielt. Auch als Promo CD Single in neutraler Plastikhülle erschienen.


si09 20151225 1684623199
Titel: "1x" | "Vergammelte Speisen"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 114 059-2
Erschienen: 1992
Titel: "Vergammelte Speisen", "1x", "In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine" (Rap-Version), "1x" (Sommernachts-Mix)


si10 20151225 2047663563
Titel: "Alles nur geklaut"
Format: Single (7")
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 116 435-7
Erschienen: 1993
Titel: Seite 1: "Alles nur geklaut" - Seite 2: "Alles nur geklaut" (Gitarren-Mix)

Anmerkung: Auch als Promo CD Single (116 434-2) im neutralen Cover und nur mit der Standard-Version, sowie als Maxi CD Single (116 435-2) mit der 'A cappella Version' von "Alles nur geklaut" und dem 'Mega Dance Mix' der "Prinzen Mischung Vol. II" erschienen.


si11 20151225 1006001944
Titel: "Überall"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 119 002-2
Erschienen: 1994
Titel: "Überall" (Radio Mix), "Überall" (Gitarren Mix), "Überall" (A-Cappella-Mix), "Überall" (Trance Mix)

Anmerkung: Auch als 1 Track Promo CD Single (119 003-2) mit dem 'Funk-Remix 1994' von "Überall" erschienen.


si12 20151225 1870446475
Titel: "Was soll ich ihr schenken"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 124 679-2
Erschienen: 1994
Titel: "Was soll ich ihr schenken" (Radio-Version), "Maria durch ein Dornwald ging", "Was soll ich ihr schenken" (A cappella-Version), "Maria durch ein Dornwald ging" (A cappella-Version)


si13 20151225 1813022727
Titel: "Du spinnst doch"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 122 867-2
Erschienen: 1994
Titel: "Du spinnst doch" (Radio-Mix), "Christina-Marie", "Du spinnst doch" (Akustikmix), "Du spinnst doch" (A cappella-Mix)


si14 20151225 1417337458
Titel: "Du musst ein Schwein sein"
Format: Single (7")
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 126 656-7
Erschienen: 1995
Titel: Seite 1: "Du musst ein Schwein sein" (Radiomix) - Seite 2: "Du musst ein Schwein sein" (Gitarrenmix)

Anmerkung: Auch als 5" Maxi CD (126 656-2) mit der 'A cappella-Version' und dem 'TTP Dance RMX' erschienen. Bei DINO MUSIC in Holland ebenfalls als 5" Maxi CD (DNCMS 2209) mit den gleichen Tracks erschienen.


si35 20151225 2090668257
Titel: "Du musst ein Schwein sein (Remix)"
Format: Single (12" Maxi)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 128 978-1
Erschienen: 1995
Titel: Seite 1: "Du musst ein Schwein sein" (Klub Version), "Du musst ein Schwein sein" (Tranz Version) - Seite 2: "Du musst ein Schwein sein" (Tanz Version)

Anmerkung: Auch als 5" Maxi CD (128 978-2) mit den gleichen Versionen wie auf der 12" Maxi Single sowie der 'Radio Version 1' und der 'Radio Version II' als zusätzliche Tracks erschienen.


si15 20151225 1957910676
Titel: "Ich will ein Baby"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Ariola
Best-Nr.: 129 862-2
Erschienen: 1995
Titel: "Ich will ein Baby" (Radio-Version), "Ich will ein Baby" (A cappella-Mix), "Ich will ein Baby" (Chris-'Fun'-Deylen-Mix), "Ultra-Mega-Tanz-Mix"


si16 20151225 1856106444
Titel: "Alles mit'm Mund"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 141 587-2
Erschienen: 1996
Titel: "Alles mit'm Mund I", "Alles mit'm Mund II", "Alles mit'm Mund III", "Alles mit'm Mund IV", "Alles mit'm Mund V", "Alles mit'm Mund VI"

Anmerkung: Auch als 1 Track Promo CD Single (141 883-2) in neutralem Cover erschienen.


si17 20151225 1557809575
Titel: "Hose runter"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 214 436-2
Erschienen: 1996
Titel: "Hose runter" (Hörfunkfassung I), "Hose runter" (Hörfunkfassung II), "Hose runter" (Stefans Diskothekenmischung), "Hose runter" (Ohne-Eier-Mix), "Hose runter" (Christophers Tanzflächenkracher)

Anmerkung: Auch als Promo CD Single (214 536-0) mit der 'Radio Version I' und der 'Radio Version II' in neutralem Cover erschienen.


si18 20151225 1406527969
Titel: "Heute ha ha habe ich Geburtstag"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 147 562-2
Erschienen: 1997
Titel: "Heute ha ha habe ich Geburtstag" (Dummer-Junge-Mix | Video Version), "Heute ha ha habe ich Geburtstag" (Alte-Frau-Künzel-Mix), "Heute ha ha habe ich Geburtstag" (Lieferanten-Mix I), "Heute ha ha habe ich Geburtstag" (Papst-Wolfgang-der-erste-Mix | A cappella-Version), "Heute ha ha habe ich Geburtstag" (Lieferanten-Mix II), "Heute ha ha habe ich Geburtstag" (Torten-Mix)


si19 20151225 1861047115
Titel: "Ganz oben"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 153 158-2
Erschienen: 1997
Titel: "Ganz oben" (Radio Version), "Ganz oben" (Breakbeat/Orchester Mix), "Ganz oben" (Orchester Mix), "Bald ist Weihnachten"


si20 20151225 1787406523
Titel: "Junimond"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: n.b.
Erschienen: 1998
Titel: "Junimond", "Der letzte Schrei", "Sandmännchen"

Anmerkung: "Junimond" ist die Coverversion des gleichnamigen Hits von Rio Reiser.


si21 20151225 1098420568
Titel: "So viel Spaß für wenig Geld"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 166 118-2
Erschienen: 1999
Titel: "So viel Spaß für wenig Geld", "Hasso (Mein Hund ist schwul)", "So viel Spaß für wenig Geld" (Jammin' G Remix), "Gefühl" (A cappella Mix)


si22 20151225 2056684713
Titel: "Sie will mich"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 169 079-2
Erschienen: 1999
Titel: "Sie will mich" (Wie Es Euch Gefällt Mix), "Hasso (Mein Hund Ist Schwul)" (Live Version), "Sie will mich" (A cappella Album Version), "Wer ist Sigmund Jähn" (A cappella Album Version), "Sie will mich" (Wie es uns gefällt Mix)


si23 20151225 1197783955
Titel: "1.000 liebe Worte"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Ariola
Best-Nr.: 217 106-3
Erschienen: 1999
Titel: "1.000 liebe Worte"

Anmerkung: Hierbei handelt es sich um eine Promo CD, die nur an Radiosender verteilt wurde. Die eigentliche CD Maxi Single für den Verkauf wurde von der Plattenfirma noch vor Veröffentlichung zurückgezogen.


si24 20151225 1736346315
Titel: "Deutschland"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Ariola
Best-Nr.: 187 552-2
Erschienen: 2001
Titel: "Deutschland" (Radio Mix), "Deutschland" (Sylt Mix), "Deutschland" (Original Version), "Nichts" (Boogie Park Version)

Anmerkung: Auch als Promo CD Maxi mit dem 'Single Edit' und dem 'Sylt Mix' in neutraler Plastikhülle mit Promo-Zettel erschienen.


si25 20151225 2041618981
Titel: "Popmusik"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 190 799-2
Erschienen: 2001
Titel: "Popmusik" (Radio Version), "Doris", "Königin" (A cappella Version), "Popmusik" (Layton & Stone Dubmix), "Popmusik" (Modo Remix), "Deutschland" (CD Rom Video Clip)


si26 20151225 1099461031
Titel: "Hier sind wir"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 192 607-2
Erschienen: 2002
Titel: "Hier sind wir", "Hier sind wir" (RnB-Remix), "Thema Nummer 1" (Wolke Remix), "Berlin" (A cappella-Version), "Jim Knopf", "Popmusik" (CD Rom Video Clip)


si27 20151225 1323041150
Titel: "Oliver Kahn"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 193 904-2
Erschienen: 2002
Titel: "Olli Kahn (Deutsche Version)", "Olli Kahn (Englische Version)", "Olli Kahn (Japanische Version)", "Olli Kahn (Karaoke Version)"


si28 20151225 1790580237
Titel: "Chronisch pleite"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 650 245-2
Erschienen: 2003
Titel: "Chronisch pleite" (Radio Version), "Chronisch pleite" (Extended Version), "Chronisch pleite" (A cappella Version), "Monarchie In Germany"

Anmerkung: Auch als 1 Track Promo CD Maxi (650 308-2) erschienen.


si29 20151225 1925737382
Titel: "Ich schenk Dir die Welt"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: n.b.
Erschienen: 2003
Titel: "Ich schenk dir die Welt", "Ich schenk dir die Welt" (A cappella Version)

Anmerkung: Promotion CD für Presse und Rundfunk. Diese CD gab es nicht im Handel!


si30 20151225 1040442390
Titel: "Tiere sind zum Essen da"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 652 647-2
Erschienen: 2003
Titel: "Tiere sind zum Essen da"

Anmerkung: Promotion CD für Presse und Rundfunk. Diese CD gab es nicht im Handel!


si32 20151225 1855215193
Titel: "Unsicherheit macht sich breit"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: ./.
Erschienen: 2004
Titel: "Unsicherheit macht sich breit" (Original Mix), "Unsicherheit macht sich breit" (Wodka Mix)

Anmerkung: Vorab Promo CD Single


si31 20151225 1723883073
Titel: "Unsicherheit macht sich breit"
Format: Single (Maxi CD)
Label: BMG/Hansa
Best-Nr.: 665 492-2
Erschienen: 2004
Titel: "Unsicherheit macht sich breit" (Original Edit), "Unsicherheit macht sich breit" (Wodka Mix), "Unsicherheit macht sich breit" (Blue PM Mix), "Gabi und Klaus" (Akustik-Version), "Hau endlich ab" (Akustik-Version)


si33 20151225 1964551788
Titel: "Frauen sind die neuen Männer"
Format: Single (CD Single)
Label: SONY Music
Best-Nr.: 735 896-2
Erschienen: 2008
Titel: "Frauen sind die neuen Männer" (Radio Edit), "Frauen sind die neuen Männer" (A cappella Version)

Anmerkung: Auch als Enhanced Maxi CD (735 897-2) mit den gleichen Songs wie auf der Standard CD Single, sowie der 'Instrumental Version' und dem Videoclip von "Frauen sind die neuen Männer" und dem Song "Warum ausgerechnet ich" als zusätzliche Titel erschienen.


si34 20151225 1168287680
Titel: "Be Cool Speak Deutsch"
Format: Single (Maxi CD)
Label: SONY Music
Best-Nr.: 744 369-2
Erschienen: 2009
Titel: "Be Cool Speak Deutsch" (Radio Version), "Be Cool Speak Deutsch" (Short Version), "Be Cool Speak Deutsch" (A cappella Version), "Be Cool Speak Deutsch" (Alternative Album Version), "My Friend", "Be Cool Speak Deutsch" (Videoclip)










VHS/DVD:


vhs1 20151225 1538780021
Titel: "Das erste Video"
Format: VHS
Label: BMG
Best-Nr.: 74321 17735 3
Erschienen: 1993
Inhalt: 18 Clips: "Gabi und Klaus", "Millionär", "Mann im Mond", "Mein Fahrrad", "Wer ist der Typ", "Ich will Dich haben", "Küssen verboten", "Bombe", "Allein gemacht", "1x", "Die Thräne", "Vergammelte Speisen", "Alles nur geklaut [Gitarren-Mix]", "Was soll ich ihr schenken", "Blaue Augen", "Schlaflied", "Überall", "Alles nur geklaut [Radio-Mix]"


vhs2 20151225 1660326113
Titel: "Das Live Video"
Format: VHS
Label: BMG
Best-Nr.: 743212379334
Erschienen: 1994
Inhalt: Live-Mitschnitte: "Liebe im Fahrstuhl", "Mann im Mond", "Was soll ich ihr schenken", "Wer ist der Typ?", "Mein Portmonnaie", "Ich will Dich haben", "Gabi und Klaus", "Ich kann nicht rappen", "Überall", "Vergammelte Speisen", "Sicherheitsmann", "Schaurig traurig", "Aua", "Abgehau'n", "1x", "Alles nur geklaut", "Millionär", "Du spinnst doch", "Die Trähne", "Suleimann", "Kleines Herz", "Allein gemacht", "Bombe", "Küssen verboten", "Blaue Augen", "Mein Fahrrad", "Mein Bester Freund", "Schlaflied"


vhs3 20151225 1491304240
Titel: "10 Jahre Popmusik (1991 - 2001)"
Format: Album (Dual-Disc)
Label: BMG
Erschienen: 2001
Titel: Gabi und Klaus - Millionär - Wer ist der Typ? - Mein Fahrrad - Mann im Mond - Küssen verboten - Bombe - Alles nur geklaut - Überall - Du spinnst doch - Du musst ein Schwein sein - Ich will ein Baby - Alles mit'm Mund - Hose runter - Heute ha ha habe ich Geburtstag - Ganz oben - So viel Spaß für wenig Geld - Deutschland - Popmusik

Anmerkung: Dual-Disc (beide Seiten bespielt). Seite DVD mit Bonusmaterial (Konzertmitschnitt, Clips u.v.a.) - Seite 2: Audio-Tracks wie auf der DVD-Seite.


lp19 20151225 1374708678
Titel: "Akustisch (live)"
Format: Album (Dual Disc)
Label: Hansa / BMG
Erschienen: 2006
Titel: Gabi und Klaus - Alles mit'm Mund - Alles nur geklaut - Unspektakulär - Wenn du weinst - Geh bitte raus aus meinen Träumen - Wer ist der Typ - Abgehaun - Küssen verboten - Bombe - Suleimann - Hau endlich ab - Du musst ein Schwein sein - Millionär - Deutschland - Mann im Mond - Ich schenk dir die Welt

Anmerkung: Dual-Disc. Seite 1: Audio CD | Seite 2: DVD Video


vhs4 20151225 2042681850
Titel: "Orchestral"
Format: DVD
Label: SONY Music
Best-Nr.: o.A.
Erschienen: 2007
Inhalt: Prinzen Overtüre - Alles mit'm Mund - Unspektakulär - Wenn Du weinst - Abgehaun - Du musst ein Schwein sein - Ich will Dich haben - Nichts - Das nervt - Suleimann - Mann im Mond - Junimond - Millionär - Mein Fahrrad - Blaue Augen - Küssen verboten - Bombe - Alles nur geklaut - Deutschland - Ganz oben - Audio Victoria - Ich schenk Dir die Welt - Ich schenk Dir die Welt (Instrumental)


lp26 20151225 1585718356
Titel: "Es war nicht alles schlecht" (Premium Edition)
Format: 1 CD + 1 DVD
Label: SONY
Erschienen: 2011
Beschreibung: Premium Edition. Audio CD mit allen großen Hits plus 2 Bonus Tracks ("Es war nicht alles schlecht" und "Locker bleiben" als Live-Versionen). DVD mit diversen Videoclips + Dokumentation "20 Jahre Prinzen".


vhs5 20151225 1088881284
Titel: "Eine Nacht in der Oper"
Format: DVD
Label: RCA/SONY Music
Best-Nr.: 88875 12304 9
Erschienen: 2015
Inhalt: 142 Minuten Laufzeit. 32 Songs live und mit Orchester. Auf DVD und Blue Ray erschienen. Zum Vergrößern der Titelliste bitte auf das Bild klicken:
 
vhs5trax










Sonstiges:

Solo-Platten und andere Veröffentlichungen
 



Die Prinzen

cdrom 20151225 1791157364
Titel: "Die Prinzen"
Interpret: Die Prinzen
Format: CD-Rom
Label: BMG
Best-Nr.: 768 96404962
Erschienen: 1995
Beschreibung: CD-Rom. Nur auf dem PC abspielbar! Promotion-/Werbe-Material. Auf der CD-Rom befinden sich Musikvideos, Kommentare der Musiker, sowie bis dahin unveröffentlichtes Material. Außerdem kann man bestimmte Features nur freischalten, in dem man kleine Computerspiele gewinnt.





Tobias Künzel:

Tobias war auch an den Produktionen von AMOR UND DIE KIDS beteiligt. Hier sind
nur VÖs aufgeführt, an denen Tobias als Solo-Sänger oder Musiker aktiv beteiligt war ...


kuenzel01 20151225 1341163834
Titel: "Noch viel höher"
Interpret: Tobias Künzel
Format: Single
Label: AMIGA (DDR)
Best-Nr.: 4 56 606
Erschienen: 1987
Titel: Seite 1: "Noch viel höher" (Tobias Künzel) - Seite 2: "Berlin - Zweite warme Haut" (Matthias Tost)

Anmerkung: Sog. Splitt-Single mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte.


kuenzel03 20151225 1951611091
Titel: "Kleeblatt Nr. 21 - Hitverdächtig"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA (DDR)
Best-Nr.: 4 56 311
Erschienen: 1987
Beschreibung: Neben Petra Schwerdt, Ines Paulke und Matthias Tost ist auch Tobias Künzel auf diesem Kleeblatt-Sampler zu hören. Tobias singt die Titel "Noch viel höher", "Kannibalentanz" und "Susanne".


kuenzel07 20151225 1382802386
Titel: "Es ist an der Zeit"
Interpret: Wacholder
Format: Album
Label: AMIGA (DDR)
Best-Nr.: 4 45 369
Erschienen: 1989
Beschreibung: Tobias Künzel hat bei den Aufnahmen zu diesem Album das Schlagzeug eingespielt.


kuenzel04 20151225 1480695084
Titel: "Beat Kiste Vol. 8"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung
Label: Edition BARBArossa
Best-Nr.: EdBa 01332-2
Erschienen: 1996
Beschreibung: Tobias Künzel ist auf diesem Sampler mit dem Titel "Wer ist das Mädchen?" zu hören.


kuenzel05 20151225 2074357413
Titel: "Super Beat Kiste"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung
Label: Edition BARBArossa
Best-Nr.: EdBa 01323-2
Erschienen: 1996
Beschreibung: Tobias Künzel ist auf diesem Sampler mit dem Titel "Wieder mal zu spät" zu hören.


kuenzel08 20151225 1151037558
Titel: "Frei wie die Geier"
Interpret: Puhdys
Format: Album
Label: Dakoda
Best-Nr.: PB 33205-2
Erschienen: 1997
Titel: Tobias Künzel ist auf diesem Album im Duett mit Quaster beim Song "Vergiss es" zu hören.


kuenzel06 20151225 1312114418
Titel: "Ich bin"
Interpret: Heinz Rudolf Kunze
Format: Album
Label: SONY Music
Best-Nr.: 88691 92402 1
Erschienen: 2012
Titel: Tobias Künzel ist auf diesem Album im Duett mit Heinz Rudolf Kunze beim Song "Finden Sie Mabel" zu hören.


kuenzel02 20151225 1258800190
Titel: "Uns fragt ja keiner"
Interpret: Heinz Rudolf Kunze & Tobias Künzel
Format: Doppel-Album (2 CDs)
Label: Rakete/Rough Trade
Best-Nr.: Rakete12
Erschienen: 2013
Titel: 31 Songs auf 2 CDs. Zum Lesen der Tracklist bitte das Bild anklicken:
 
kuenzel02trax






Sebastian Krumbiegel:

krum02 20151225 1142827870
Titel: "Das Lied dieser Welt"
Interpret: Nena & Sebastian Krumbiegel
Format: Single
Label: Polydor
Best-Nr.: 576 477-2
Erschienen: 1996
Titel: "Das Lied dieser Welt" (Duett von Nena mit Sebastian), "Freunde" (Nena solo)


krum01 20151225 1742452767
Titel: "Kamma mache nix"
Interpret: Sebastian Krumbiegel
Format: Album
Label: Hansa
Best-Nr.: 74321 64175-2
Erschienen: 1998
Titel: Sicherheit - Kosmos - Flammen - Kamma mache nix - Träume - Zufall & Glück - Zauberer - Safari - Wie im Leben eben - Sonntag - Fernsehen - Verboten - Retter der Moral


krum07 20151225 1981879045
Titel: "Zufall & Glück"
Interpret: Sebastian Krumbiegel
Format: Single
Label: Hansa
Best-Nr.: 74321614832
Erschienen: 1998
Titel: "Zufall & Glück", "Zufall & Glück" (Radio Mix 2), "Zufall & Glück" (Instrumental), "Frühlingsgefühle"


krum08 20151225 1974936929
Titel: "Wie im Leben eben"
Interpret: Sebastian Krumbiegel
Format: Single
Label: Hansa
Best-Nr.: 74321641742
Erschienen: 1999
Titel: "Wie im Leben eben", "Sicherheit", "Sonntag", "Wie im Leben eben"


krum09 20151225 2077560301
Titel: "An der Bar"
Interpret: Sebastian Krumbiegel
Format: Single
Label: BMG
Best-Nr.: 82876589712
Erschienen: 2003
Titel: "An der Bar", "Keine Zeit", "Die Nacht gehört uns", "Cooler Typ"


krum03 20151225 1727429664
Titel: "Geradeaus abgebogen"
Interpret: Sebastian Krumbiegel
Format: Album
Label: BMG
Best-Nr.: 828765897020
Erschienen: 2004
Titel: Komm, lass uns gehn - Die Liebenden - An der Bar - Sympathisch, erfolgreich, dynamisch - Deine Freundin mag mich - Lass mich los - Keine Zeit - Gegen Geld - Ich glaube, die Erde wird bald explodieren ... I - Ich glaube, die Erde wird bald explodieren ... II - Ich glaube, die Erde wird bald explodieren ... III - Ich glaube, die Erde wird bald explodieren ... IV - Ich glaube, die Erde wird bald explodieren ... V - Ich glaube, die Erde wird bald explodieren ... VI - Bitte nicht den Kopf verlieren - Die Nacht gehört uns - Du weisst doch, wo ich bin


krum10 20151225 1839665591
Titel: "Ängste und Träume"
Interpret: Sebastian Krumbiegel & Kristof Hahn
Format: Album
Label: Militzke
Best-Nr.: ISBN-13: 978-3861899303
Erschienen: 2007
Inhalt: Hörbuch! Sebastian Krumbiegel und Kristof Hahn lesen aus dem Buch 'Hoffnung säen' und spielen dazu Songs aus Sebastians Album "Geradeaus abgebogen", sowie ausgewählte Cover-Versionen anderer Musiker, wie z.B. von Rio Reiser und Udo Lindenberg. Nur mit Fender Rhodes Piano, Steel Gitarre und der fantastischen Stimme Sebastian Krumbiegels.


krum06 20151225 1230756762
Titel: "Tempelhof"
Interpret: Sebastian Krumbiegel
Format: Album
Label: edel
Best-Nr.: n.b.
Erschienen: 2010
Titel: Sehnsucht - Durch die Nacht - Am Limit - Es wird wärmer - Sei mein Freund - Verweigerung - Deine Mahnung - Liebe machen - Schlüssel zum Glück - Zeitung - Nie zu viele Gefühle - Soll ich bleiben, soll ich geh'n - Positiv denken

Anmerkung: Es gibt noch eine Promo CD mit dem Titel "Tempelhof - Solo am Rhodes Piano" mit acht Songs im Pappcover: "Schlüssel zum Glück", "Sehnsucht", "Es wird wärmer", "Verweigerung", "Durch die Nacht", "Liebe machen", "Zeitung", "Positiv denken"


krum11 20151225 1066570297
Titel: "Durch die Nacht"
Interpret: Sebastian Krumbiegel
Format: Single
Label: edel
Best-Nr.: n.b.
Erschienen: 2010
Titel: "Durch die Nacht", "Irgendwo auf der Welt", "Am Limit" (Rhodes Version), "Soll ich bleiben - soll ich geh'n" (Rhodes Version)


krum04 20151225 1846408871
Titel: "Solo am Klavier"
Interpret: Sebastian Krumbiegel
Format: Album
Label: Eigenvertrieb
Best-Nr.: ./.
Erschienen: 2012
Titel: Die Liebenden - Erinnerung - Am Limit - Klavierspieler des Jahres - Mehr Geld - Irgendwo auf der Welt - Er wollte nach Deutschland - Du weisst schon wer - Komm lass uns geh'n - Sei mein Freund - Ich brech' die Herzen der stolzesten Frauen - Schade - Das Schiff - Ach nee Du - Du weißt doch, wo ich bin - Die Nacht gehört uns


krum05 20151225 2095333776
Titel: "Ein Mann, sein Klavier und Ihr"
Interpret: Sebastian Krumbiegel
Format: Album
Label: Große Freiheit
Best-Nr.: GF 001
Erschienen: 2014
Rezension: HIER)
Titel: Guten Tag, Hallo - Sing einfach mit - Freundschaft - Liebe und Musik - Für einen Blick von Dir - Valentinstag - Gutmensch ärgere Dich nicht - Rentner Republik - Der Besuch der alten Dame - Mackie Messer - Lady Whisky - Liebeswalzer

Anmerkung: Auch als Schallplatte (EAN: 4047179877015) erschienen.






Sonstiges:

sonst01 20151225 1879461108
Titel: "Löwen"
Interpret: Ulla Meinecke
Format: Album
Label: RCA
Best-Nr.: PD 75186
Erschienen: 1991
Anmerkung: Tobias Künzel und Wolfgang Lenk sind auf diesem Album als Background-Sänger zu hören.


sonst02 20151225 1734071864
Titel: "Panik Panther"
Interpret: Udo Lindenberg
Format: Album
Label: Polydor
Best-Nr.: 517 142-1
Erschienen: 1992
Anmerkung: Die PRINZEN sind auf diesem Album zusammen mit Udo Lindenberg beim Titel "Körper" zu hören.


sonst06 20151225 1782175291
Titel: "Friends For Life"
Interpret: Montserrat Caballé
Format: Album
Label: BMG/RCA
Best-Nr.: 41305 4
Erschienen: 1997
Anmerkung: Die PRINZEN sind auf diesem Album zusammen mit Montserrat Caballé beim Titel "Love Is The Key" zu hören.


sonst04 20151225 2093905544
Titel: "Atlantic Affairs"
Interpret: Udo Lindenberg
Format: Album
Label: BMG
Best-Nr.: 74321937582
Erschienen: 2002
Anmerkung: Die PRINZEN sind auf diesem Album zusammen mit Udo Lindenberg beim Titel "Irgendwo auf der Welt" zu hören.


sonst05 20151225 1449291751
Titel: "Won't Forget These Days 06"
Interpret: Music Team Germany
Format: Single
Label: SPV
Best-Nr.: 78663 CD-S
Erschienen: 2006
Anmerkung: Die PRINZEN sind auf dieser Single zusammen mit Alexander Klaws, Anna Loos, Fury In The Slaughterhouse, Jasmin Wagner, Laith Al-Deen, Mieze (MIA.), Patrick Nuo, Thomas Anders und Wolfgang Niedecken zu hören. WM-Song für den TV Sender PREMIERE.


sonst03 20151225 1414002627
Titel: "Das optimale Leben"
Interpret: Annett Louisan
Format: Album
Label: 105 music
Best-Nr.: 886 9713690 2
Erschienen: 2007
Anmerkung: Die PRINZEN sind auf diesem Album zusammen mit ANNETT LOUISAN beim Titel "Mein innerer Schweindehund" zu hören.










Videoclips:

"Alles nur geklaut"


"Mein Fahrrad" (live)


"Alles mit'm Mund"


"Olli Kahn"


"Es war nicht alles schlecht"











   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2023)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.