000 20171211 1945785764
Beat | Rock | Pop | Schlager









 

 

 

Die Begleitbands:
001abnew 20230625 1728992572

Uve Schikora Combo (1973 bis 1976)
• Uve Schikora (ss, p, org)
• Michael Schubert (g)
• Jürgen Matkowitz (g)
• Gerald Grüneburger (g, fl)
• Frank Gommlich (bg)
• Jürgen Diessner (bg)
• Bernd Roitzsch (e-p, synth)
• Christian Steyer (key)
• Reiner Mihatsch (dr)
• Günter Franke (dr)
• Gerhard Pachsteffel (perc, voc)


Gruppe ETC. (1976 bis 1985)
• Gerald Lüneburger (g, voc)
• Conny Hasbach (g)
• Dieter Kopf (g) † 2011
• Werner Düwelt (g, bvoc)
• Reni Baptist (bvoc)
• Eberhard Rosser (bg)
• Hellmut Sickel (bg)
• Christian Steyer (key)
• Michael Hausdorf (key)
• Norbert Wicklein (dr)


Aktuelle Bandbesetzung
• Stefan Schirrmacher (g)
• Till Paulmann (g)
• Uli Werfel (bg)
• Ali Kirfe (key, sax, fl)
• André Kuntze (key)
• Dicki Grimm (dr)





 

 

 

 

Die Biographie:



Lebenslauf
Bei dem am 11. Dezember 1942 in Leipzig geborenen Frank-Lothar Schöbel, der als Künstler nur Frank Schöbel heißt, scheint die Zeit irgendwie stehen geblieben zu sein. Der Mann wird nicht älter und begeistert mit seiner ewigen Jugend schon seit fünf Jahrzehnten ein großes und treues Publikum. Es ist aber nicht nur das, was die Fans magisch anzieht.005 20171211 1479839536 Frank Schöbel ist eine ehrliche Haut mit großem musikalischen Können und einer Natürlichkeit, die man nicht oft findet. Er ist Sänger, Schauspieler, Moderator, Entertainer, Komponist, Texter, Buchautor und Produzent. Ein echter Tausendsassa ...

Seine Karriere in nur ein paar Zeilen zu beschreiben ist fast unmöglich, trotzdem wollen wir es an dieser Stelle versuchen. Sie nahm Anfang der 1960er, noch vor der Blütezeit der Beatmusik, der Beatles und der "Halbstarken", richtig Fahrt auf. Aber sein Weg als Sänger begann schon viel früher, nämlich mit 7 Jahren im Vorbereitungslehrgang zum Thomanerchor. Es folgten Gitarren-, Gesangs- und Klavierunterricht und 1962 der Startschuss zu einer erfolgreichen Karriere, die bis heute andauert. Seine erste Schallplatte, eine Single beim DDR-Label AMIGA, erschien 1964. Der Titel heißt "Looky Looky" und ist heute ein echter Klassiker.

Schon mit den ersten Produktionen landete der blonde Sänger an der Spitze der Hitparaden und Wertungssendungen. Bis heute hat Frank Schöbel knapp 300 Songs komponiert und mehr als 550 gesungen. Hinzu kommen zahlreiche Songtexte aus seiner Feder, die an dieser Stelle nicht unterschlagen werden dürfen. Auch als Radio- und TV-Moderator konnte man ihn schon erleben. Sendungen wie "Frank und frei", "Tour de Frank" (im TV) oder "Franks Beatkiste" (im Radio) sind heute legendär. Und wer in den 1960ern und 1970ern die Kinos in der DDR besuchte, traf Frank Schöbel auch auf der Leinwand immer öfter. In Streifen wie "Heißer Sommer" oder "Reise ins Ehebett" zeigte er sich als Schauspieler und machte auch da eine gute Figur.

Konzertreisen führten ihn nicht nur ins sozialistische Ausland. In seiner Biographie ist folgender Satz zu lesen: "Er gastierte in 23 Ländern und ersang sich von Dresden bis Tokio zahlreiche Preise." Und das ist nicht übertrieben. Auch Auftritte in der Bundesrepublik hat es gegeben, z.B. bei der Eröffnungsfeier zur Fußball-WM 1974, bei der er sein Land DDR mit einem Auftritt und dem Titel "Freunde gibt es überall" vertrat, oder in der ZDF-Hitparade, in der er ebenfalls zu Gast war. Frank Schöbel war also auch schon zu DDR-Zeiten beliebt in Ost und West, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Frank Schöbel ist aber auch der Mann der Rekorde: Zu seinen großen Erfolgen als Sänger zählt z.B. die Tatsache, dass er die meisten Tonträger in der DDR veröffentlicht hat. So viele, wie kein anderer Interpret - nicht einmal die Puhdys! Außerdem ist die LP "Weihnachten in Familie" mit 1,7 Millionen verkauften Exemplaren die meistverkaufte Platte der DDR - auch hier verwies er die Puhdys mit ihrer "Rock'n Roll Music" auf die Plätze. Frank Schöbel war DER erfolgreichste Künstler in der DDR. Die Zuschauer des DDR-Fernsehens wählten ihn 10 mal (!) zum Fernsehliebling des Jahres. So oft, wie keinen anderen Künstler! Aber es gab noch viel mehr Preise und Rekorde, die man gar nicht alle aufzählen kann ohne den Rahmen zu sprengen. Und dass Frank nicht nur zu DDR-Zeiten Rekorde brach und Maßstäbe setzte, zeigte die Einschaltquote der 1993 beim MDR ausgestrahlten Fortsetzung von "Weihnachten in Familie": Es war die höchste, die der Sender jemals hatte!

Nach wie vor produziert Schöbel neue Alben. Dies macht er inzwischen in seinem eigenen Tonstudio in Berlin-Mahlsdorf, wo er auch sein Zuhause hat. Fast schon zur Tradition sind die alljährlichen Weihnachtstourneen, bei denen er immer im Dezember gut besuchte Konzerte im ganzen Land gibt. Im Jahre 2017 feierte Schöbel gleich zwei besondere Jahrestage. Zum einen stand er im Frühjahr des Jahres seit 55 Jahren auf der Bühne und feierte zudem am 11. Dezember seinen 75. Geburtstag. Genau fünf Jahre später - im Jahre 2022 - wurde wieder gefeiert, nämlich 60/80: 60 Jahre Bühne und 80. Geburtstag. Auch in diesem Alter ist der Musiker noch längst nicht müde oder denkt gar ans Aufhören. Sogar ein neues Album und weitere Projekte sind in Planung. Frank Schöbel dürfte deshalb wohl die unangefochtene Nummer 1 in seinem Metier sein, der sich erfreulicher Weise von anderen Vertretern im Bereich des Schlagers vom Anspruch und von der Qualität seiner Arbeit deutlich abhebt.
(Stand: 11.12.2017)


Stand: 06/2023
Autor: Christian Reder
Fotos: Herbert Schulze
Vielen Dank an Frank Schöbel für die Unterstützung beim Erstellen dieses Portraits!

 

Interviews:
• Frank Schöbel im Gespräch mit Deutsche-Mugge (03/2009): HIER
• Interview mit Ulrich Pexa aus Franks Band (02/2010): HIER
• Frank Schöbel im Gespräch mit Deutsche Mugge (12/2017): HIER

Frank Schöbel im Internet:
• off. Homepage des Künstlers: www.frank-schoebel.de







Die Album-Diskographie:

lp01 20171211 2013073164Titel: "Heißer Sommer"
Interpret: Diverse
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 50 099
Erschienen: 1968
Anmerkung: Musik zum gleichnamigen Film. Dieses Album ist zusammen mit dem Soundtrack zum Film "Nicht schummeln, Liebling" im Jahre 1998 bei BMG (# 74321583192) erstmals auf CD erschienen.

Titel:
Seite 1: "Heißer Sommer", "Das darf nicht wahr sein", "Männer, die noch keine sind", "Wir", "Tanz am Strand", "Woher willst Du wissen, wer ich bin?"
Seite 2: "Was erleben", "Ein Sommerlied", "Fang doch den Sonnenstrahl", "Ich fand die Eine", "Es war mal ein Mädchen", "Einmal muss ein Ende sein", "Finale: Heißer Sommer"


lp02 20171211 1023516836Titel: "Chris & Frank"
Interpret: Frank Schöbel & Chris Doerk
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 226
Erschienen: 1969

Titel:
Seite 1: "Festival Erfolge ("Abends in der Stadt", "Häng den Mond in die Bäume", "Lass mich geh'n", "Lieb mich so wie dein Herz es mag")", "Ein Lied für sie", "Schlagerrückblick mit Frank ("Blonder Stern", "So wie wir zwei", "Eine kleine Burg im weißen Sand", "Ich kam zu spät")", "Kariert", "Schau mal, es regnet", "Schlager Reminiszenzen ("Bitte, geh doch", "Für mich bist du passé", "Verzeih den Kuss", "So oder so kann unsre Liebe sein")"
Seite 2: "Musik aus DEFA-Filmen ("Was erleben", "Schau lieber weg", "Männer, die noch keine sind", "Gabriele", "Woher willst Du wissen, wer ich bin?")", "Nicht so eilig", "Frühling in der Stadt", "Schlager-Rückblick mit Chris ("Es kam alles ganz anders", "Weißer Sand", "... und Du bist nicht mehr allein", "Die große Uhr")", "Es ist gar nicht so leicht...", "Einmal muss ein Ende sein... ("Einmal muss ein Ende sein ...", "Darauf steh' ich", "Die alten Räuber", "Gib nicht auf", "Lass Dir's gut ergehn")"


lp03 20171211 1263306046Titel: "Für unsere Freunde"
Interpret: Frank Schöbel & Chris Doerk
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 246
Erschienen: 1971

Titel:
Seite 1: "Es gibt soviel Schönes im Leben"*, "Schön ist es bei dir zu sein"**, "Da schrie ich: Hilfe"***, "Wir fahren Tandem"**, "Liebelei"***, "Der Mädchenchor"*, "Die schönste Geschichte der Welt"**
Seite 2: "Links von mir, rechts von mir"**, "Mädchen, du bist schön", "Jedes Märchen wird wahr"***, "Wir haben nur noch 5 Minuten Zeit"**, "Schön war der Weg durch die Sommernacht"*, "Die schönsten Träume"***, "Ich bin zum Tanzen nicht geboren"*

* = Frank Schöbel solo
** = Chris Doerk solo
*** = Duett Frank und Chris


lp04ddr 20171211 1544307516Titel: "Wie ein Stern"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 299
Erschienen: 1972
Anmerkung: In der 5-CD-Box "Frank Schöbel" im Jahre 2013 bei AMIGA (# 88765456292) erstmals auf CD erschienen.

Titel:
Seite 1: "Ich bin dir treu", "Als sei nichts gescheh'n...", "Sieh mal einer an, diese Kleine", "Bunter Schmetterling", "Lass doch die grauen Wolken geh'n", "Gold in deinen Augen"
Seite 2: "Die Sprache der Liebe ist leis'", "Schreib es mir in den Sand", "Schade um den Mann", "Wie ein Stern", "Singt alle mit"


lp04brd 20171211 1950941723Titel: "Wie ein Stern"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: Philips (BRD)
Katalognummer: 6305 125
Erschienen: 1972

Titel:
Seite 1: "Wie ein Stern", "Mädchen, Du bist schön", "Als sei nichts gescheh'n...", "Schön war der Weg durch die Sommernacht", "Die Sprache der Liebe ist leis'", "Ein Sommerlied"
Seite 2: "Gold in Deinen Augen", "Ich fand die Eine", "Bunter Schmetterling", "Lass doch die grauen Wolken geh'n", "Schreib es mir in den Sand", "Singt alle mit"


lp05 20171211 1619396258Titel: "Hello Dolly"
Interpret: Diverse
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 45 097
Erschienen: 1972
Beschreibung: Auf dieser Soundtrack-LP ist Frank Schöbel bei den Songs "Zieh Deinen Sonntagsanzug an", "Eleganz" und "Es kann oft ein Moment sein" als Sänger im Duett mit Chris Doerk, und bei "Ich tanze" als Solist zu hören.


lp06 20171211 1348198322Titel: "Nicht schummeln, Liebling"
Interpret: Diverse
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 323
Erschienen: 1973
Beschreibung: Soundtrack zum gleichnamigen Film. Frank Schöbel ist auf dieser Platte mit den Songs "Ouvertüre", "An diesem Tag ist alles dran", "Wenn wir wollen, dann geht's los", "Die Sonne kommt wieder", "Der Abend ist heiß", "Seh' ich sie", "Aber schön wär' es doch", "Wer ist der glücklichste Mensch" und "Finale" zu hören. Die restlichen Titel sind von den Puhdys, Dorit Göbler, Chris Doerk u.a. - Dieses Album ist zusammen mit dem Soundtrack zum Film "Heißer Sommer" im Jahre 1998 bei BMG (# 74321583192) erstmals auf CD erschienen.


lp07 20171211 1192816082Titel: "Frank Schöbel"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 310
Erschienen: 1973
Anmerkung: In der 5-CD-Box "Frank Schöbel" im Jahre 2013 bei AMIGA (# 88765456292) erstmals auf CD erschienen.

Titel:
Seite 1: "Ich geh' vom Nordpol zum Südpol", "Ein Gedanke bleibt immer", "Manja", "Und da war ich, und da warst du", "Heut ist der Tag", "Ich will"
Seite 2: "Ich habe Angst", "Leerer Strand", "Sie will nur bei mir sein", "Heut ist noch Zeit", "Bitte, komm wieder", "Wenn der Zirkus erscheint..."


lp08 20171211 1877845879Titel: "3 x 4"
Interpret: Frank Schöbel & Chris Doerk
Format: Album (LP)
Label: Philips (BRD)
Katalognummer: 6300 088 D
Erschienen: 1973

Titel:
Seite 1: "Ich geh' vom Nordpol zum Südpol"*, "Lins von mir, rechts von mir"***, "Sei doch so wie die Sonne"**, "Und da war ich, und da warst du"*, "Ein Lied für sie"***, "Jedes junge Mädchen wird mal geküsst"**
Seite 2: "Sag es allen"**, "Schön ist es bei dir zu sein"***, "Nur wer das Feuer kennt"*, "Keinen Tag geb' ich her"**, "Wir haben nur noch 5 Minuten Zeit"***, "Der Mädchenchor"*

* = Frank Schöbel solo
** = Chris Doerk solo
*** = Duett Frank und Chris


lp09 20171211 1082418769Titel: "Freunde gibt es überall"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 389
Erschienen: 1974
Anmerkung: In der 5-CD-Box "Frank Schöbel" im Jahre 2013 bei AMIGA (# 88765456292) erstmals auf CD erschienen.

Titel:
Seite 1: "C'est la vie", "Sie näht ja schon ihr Hochzeitskleid", "Mädchen zum Verlieben", "He, geh doch aus der Sonne", "Uns're Worte", "Ja, der Fußball ist rund wie die Welt"
Seite 2: "Dein letzter Brief", "Von dir zu mir", "Dich zu lieben", "Noch ist nichts gescheh'n", "Keine Zeit", "Freunde gibt es überall"


lp11 20171211 1807463840Titel: "Songs für Dich"
Interpret: Chris Doerk/Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 382
Erschienen: 1975
Beschreibung: Bei AMIGA im gleichen Jahr auch auf Kassette (# C 50-159) erschienen. Sogenannte Splitt-LP mit zwei Künstlern auf einer Schallplatte. Auf Seite 1 befinden sich sechs Songs von Chris Doerk. Auf der zweiten Seite der LP sind die Lieder "Ooh Baby", "Stoney", "Skydiver", "I'd Love You To Want Me", "Get Down" und "Our Last Song Together", gesungen von Frank Schöbel, zu hören. Im Original stammen die Titel von Gilbert O'Sullivan, Lobo, Daniel Boone und Neil Sedaka.


lp10 20171211 2051137080Titel: "Die großen Erfolge"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 437
Erschienen: 1975
Anmerkung: Bei AMIGA im gleichen Jahr auch auf Kassette (# C 50-189) erschienen.

Titel:
Seite 1: "Der Mädchenchor", "Gold in deinen Augen", "Sieh mal einer an, diese Kleine", "Wie ein Stern", "Party Twist", "Dein letzter Brief", "Verzeih den Kuss", "Nur im Böhmerwald"
Seite 2: "Ich geh' vom Nordpol zum Südpol", "Nur, wer das Feuer kennt", "Die Sprache der Liebe ist leis", "Mädchen, du bist schön", "Als sei nichts gescheh'n", "Manja", "Bitte, geh doch", "Ja, der Fußball ist rund wie die Welt"


lp12 20171211 1913095501Titel: "Komm, wir malen eine Sonne"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 456
Erschienen: 1976
Anmerkung: Bei AMIGA im gleichen Jahr auch auf Kassette (# 055 456) erschienen. Im Jahre 2006 bei BuschFunk erstmals auf CD erschienen (# BF 05762).

Titel:
Seite 1: "Komm, wir malen eine Sonne", "Tokei ihto", "Ein Eisbär im Zoo", "Ferien", "Und wenn das nicht die Wahrheit ist", "Riskier mal ein Loch in der Hose", "Hier lebst du"
Seite 2: "Das ist der Prinz aus deinem Märchenbuch", "Alle Kinder dieser Erde", "Kindergeburtstag", "Wer hat es schöner als wir", "Sing ein Lied", "Schlaf ein"


lp13 20171211 1787472629Titel: "Ich bleib der Alte"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 518
Erschienen: 1977
Anmerkung: In der 5-CD-Box "Frank Schöbel" im Jahre 2013 bei AMIGA (# 88765456292) erstmals auf CD erschienen.

Titel:
Seite 1: "Ich bleib' der Alte", "O Lady", "Wie du", "Wenn du willst", "Du bist schön", "Bring dein Korn unter's Dach"
Seite 2: "Alles im Eimer", "Sie träumt von mir", "Fridolino", "Auto stop", "Er träumt von Cowboy City", "Bis ich dich wiederseh'"


lp14 20171211 2048959254Titel: "O Lady"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: EMI (BRD)
Katalognummer: 1C 066-32 445
Erschienen: 1977

Titel:
Seite 1: "O Lady", "Wie du", "Wenn du willst", "Du bist schön", "Bring dein Korn unter's Dach", "Ich bleib' der Alte"
Seite 2: "Alles im Eimer", "Sie träumt von mir", "Fridolino", "Auto Stop", "Danke schön", "Bis ich dich wiederseh'"


lp15 20171211 1189387879Titel: "Frank"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 578
Erschienen: 1978
Anmerkung: In der 5-CD-Box "Frank Schöbel" im Jahre 2013 bei AMIGA (# 88765456292) erstmals auf CD erschienen.

Titel:
Seite 1: "Was kann herrlicher sein", "Ach, mir geht's gut", "Jane", "He, schreibst du mir", "Er ist ein alter Mann", "Tage wie Seide", "Ein schönes Paar"
Seite 2: "Tief im dunklen Meer", "Rock ist wieder da", "Ein Schatten fiel auf ihr Gesicht", "Bitte, vergiss mich nicht", "Ihr müsst nicht traurig bleiben", "So war ich nie"


lp16 20171211 1500234321Titel: "Frank International"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 694
Erschienen: 1980
Anmerkung: Bei AMIGA im gleichen Jahr auch auf Kassette (# 055 694) erschienen.

Titel:
Seite 1: "Get Back", "My kinda Life", "Dieser Morgen (Morning Of My Life)", "Bad Blood", "He Jude"
Seite 2: "Good Vibrations", "Monday, Monday", "Saved By The Bell", "Blue Suede Shoes", "Return To Paradise", "Goodbye ist nur ein andres Wort (Goodbye Is Just Another Word)"


lp17 20171211 1836722528Titel: "Wovon ich träume"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 791
Erschienen: 1981

Titel:
Seite 1: "Ich liebe dich", "Weit", "Dein Prinz", "Er war mein Freund", "Auf dem Weg zu euch", "Du bist zu jung"
Seite 2: "Leg dich in meine Träume", "Zwischen Angst und Liebe", "Sie war 17", "Mutter", "In der Nacht", "Ich liebe dich (instrumental)"


lp18 20171211 1772695309Titel: "Das Jubiläumsalbum"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Doppel-Album (2 LPs)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 894/895
Erschienen: 1981

Titel:
Seite 1: "Looky Looky", "Baby, du bist o.k.", "Blonder Stern", "Eine kleine Burg im weißen Sand", "Ich kam zu spät", "Lieb mich so wie dein Herz es mag", "Gabriele", "Bitte, geh doch"
Seite 2: "Links von mir, recht von mir", "Abends in der Stadt", "Fang doch den Sonnenstrahl", "Mädchen, du bist schön", "Wie ein Stern", "Ich geh' vom Nordpol zu Südpol", "Die Sprache der Liebe ist leis"
Seite 3: "Gold in Deinen Augen", "Keine Zeit", "Seh ich sie", "Komm, wir malen eine Sonne", "Wenn Du willst", "Zwei schöne Jahre"
Seite 4: "Oh, Lady", "Rock ist wieder da", "Man kann sich dran gewöhnen", "Leg Dich in meine Träume", "Sie war 17", "Ich liebe Dich"


lp19 20171211 1317899156Titel: "Weihnachten in Familie"
Interpret: Frank Schöbel & Aurora Lacasa mit Odette & Dominique
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 56 135
Erschienen: 1985
Anmerkung: Bei AMIGA im gleichen Jahr auch auf Kassette (# 056 135) erschienen. Im Jahre 1994 bei AMIGA erstmals auf CD erschienen (# 7432123558 2). Im Jahre 2012 abermals bei AMIGA, dieses mal als Doppel-CD mit den Bonustracks "Warten auf den Weihnachtsmann", "Weihnachten mit Dir", "Alle Kinder dieser Erde", "www.lieberweihnachtsmann.de", "Weihnachten allein", "Mann is schon wieder Weihnachten", "Ohne Dich, Ohne Dich, Ohne Dich", "Adeste Fideles", "Was macht der Weihnachtsmann im Sommer", "Wer die Erde liebt", "Alles im Sack", "Aruru", "Wieder ist Weihnacht" und "Jingle Bells"/"We Wish You A Merry Christmas", erschienen. Als 180 Gramm-Pressung bei AMIGA im Jahre 2017 auch auf Schallplatte wiederveröffentlicht.

Titel:
Seite 1: "Weihnachtsmusik", "Morgen Kinder kommt der Weihnachtsmann", "Kling, Glöckchen, Kling", "Leise rieselt der Schnee", "He, Du Weihnachtsmann", "Wir haben einen Weihnachtsbaum", "Schneeflöckchen, Weißröckchen", "Morgen, Kinder, wird's was geben", "Guten Abend, Schön Abend", "Liebe Mama", "Weihnachten in Familie"
Seite 2: "Stille Nacht", "Süßer die Glocken nie klingen", "Still, Still, Still", "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen", "Fröhliche Weihnacht überall", "Susani (Vom Himmel Hoch, O Engel Kommt)", "Es ist ein Ros' entsprungen", "Maria", "O Du Fröhliche"


lp20 20171211 1086920267Titel: "Ich brauch Dich so"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 56 169
Erschienen: 1986

Titel:
Seite 1: "Ich brauch dich so", "Wir fliegen mit dem Wind", "Du bist da", "Mit dir verlier' ich alles", "Hehehe", "Wenn ein Stern verlischt"
Seite 2: "Morgenlicht", "Frank und frei", "Heb' die Scherben mit mir auf", "Ich kann nicht allein sein", "Komm, wir bau'n uns ein Zelt", "Schlaf Prinz"


lp21 20171211 1851885918Titel: "Wir brauchen keine Lügen mehr"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 56 415
Erschienen: 1989
Anmerkung: Eine Co-Produktion zwischen VEB Deutsche Schallplatten (DDR) und STOP Records (BRD). Das Album wurde von Drafi Deutscher jr. produziert. In der BRD bei Ariola sowohl auf Schallplatt4e (# 209 899) als auch auf CD (# 259 899) erschienen. Bei den Veröffentlichungen in der BRD wirde der Titel "Monsun" gegen das Lied "Ich brauch Dich so" ausgetauscht. Im Jahre 1997 bei Spectrum auf CD wiederveröffentlicht (# 554 125-2).

Titel:
Seite 1: "Wir brauchen keine Lügen mehr", "Es geht wieder los", "Verloren", "Ich fall' aus allen Wolken", "Einmal Himmel und zurück", "Es gibt ein Leben vor dem Tod"
Seite 1: "Zusammengehör'n", "Wenn Liebe fehlt", "Nenn es Zärtlichkeit", "Tiebreak", "Monsun", "Du wirst mir fehlen"


lp41 20171211 1637369987Titel: "Seine Hits der Sechziger Jahre"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: DSB (D)
Katalognummer: DSB 3269-2
Erschienen: 1993

Titel:
"Party-Twist", "Blonder Stern", "Looky-Looky", "Teenager Träume", "Baby, du bist o.k.", "Eine kleine Burg im weißen Sand", "Ich kam zu spät", "Nimm die Gitarre", "Bitte geh doch", "Ein Sommerlied", "Lieb mich so, wie dein Herz es mag", "Die schönste Geschichte der Welt", "Schön war der Weg durch die Sommernacht", "Im Wald ist es kalt", "Du und er", "Der Mädchenchor", "Verzeih den Kuss", "Von Anfang bis Ende"


lp42 20171211 1195751312Titel: "Seine Hits der Siebziger Jahre"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: DSB (D)
Katalognummer: DSB 3270-2
Erschienen: 1993

Titel:
"Mädchen, du bist schön", "Links von mir", "Wie ein Stern", "Sieh mal einer an", "Schreib es mir in den Sand", "Gold in deinen Augen", "Die Sprache der Liebe ist leis", "Ich geh vom Nordpol zum Südpol", "Stoney", "Leerer Strand", "Ja, der Fußball ist rund wie die Welt", "C´est la vie", "Unsre Worte", "Keine Zeit", "Komm, wir malen eine Sonne", "If You Want", "Zwei schöne Jahre", "Kristina"


lp43 20171211 1067444473Titel: "Seine Hits der Achtziger Jahre"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: DSB (D)
Katalognummer: DSB 3271-2
Erschienen: 1993

Titel:
"Du bist zu jung", "Good Vibrations", "Goodbye ist nur ein andres Wort", "Man kann sich dran gewöhnen", "Leg dich in meine Träume", "Ich liebe dich", "Dein Prinz", "Mit mir könnses ja machen", "Wenn ein Stern verlischt", "Komm wir baun uns ein Zelt", "Wir fliegen mit dem Wind", "Ich brauch dich so", "Heb die Scherben mit mir auf", "Die Fans sind eine Macht", "Ich fühl mit dir", "Wir brauchen keine Lügen mehr", "Du wirst mir fehlen", "Der letzte macht das Licht aus"


lp22 20171211 1469484821Titel: "Gold"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: BMG (D)
Katalognummer: 74321 20129 2
Erschienen: 1994

Titel:
"Blonder Stern", "Party Twist", "Lieb mich so, wie dein Herz es mag", "Mädchen du bist schön", "Wie ein Stern", "Sieh mal einer an", "Die Sprache der Liebe ist leis", "Gold in deinen Augen", "Ich geh vom Nordpol zum Südpol", "Nur wer das Feuer kennt", "Stony", "Ja, der Fußball ist rund wie die Welt", "Zwei schöne Jahre", "Man kann sich dran gewöhnen", "Leg dich in meine Träume", "Mit mir könnses ja machen", "Wenn ein Stern verlischt", "Ich brauch dich so", "Die Fans sind eine Macht", "Wir brauchen keine Lügen mehr"


lp23 20171211 1858157045Titel: "Jetzt oder nie"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: Portrait/SONY (D)
Katalognummer: PRT 481710 2
Erschienen: 1995

Titel:
"Jetzt oder nie", "Schreib es mir in den Sand", "Nur mit dir und nur für dich", "Gestern ist schon vergangen", "Nur keine Angst", "Du und ich", "Hast du Lust mit mir...", "Alles in dir schreit nach Leben", "Wir brauchen neue Träume", "'Ne schöne Zeit", "Keine Lust mehr", "Für das alles dank ich dir"


lp24 20171211 1040454465Titel: "Fröhliche Weihnachten in Familie"
Interpret: Frank Schöbel & Aurora Lacasa mit Odette & Dominique
Format: Album (CD)
Label: Buschfunk (D)
Katalognummer: BF 0084-2
Erschienen: 1995

Titel:
"Intro", "Einmal im Jahr", "Der Weihnachtsmann weiss alles", "Zündet Lichter an", "Wer beschenkt den Weihnachtsmann?", "He, Frau Holle", "Was ist das für ein Weihnachtsfest?", "Bald nun ist Weihnachtszeit (Bratenchor)", "Na dann, frohes Fest", "Gute Nacht, träume sanft", "Sehnsucht nach Weihnacht", "So wie bei anderen Kindern", "Alle Jahre wieder/O Tannenbaum, Du bist...", "Sehnsucht nach Gefühlen", "Komm, ruf es von den Bergen", "Coventry Carol/O Du Fröhliche", "Ave Maria", "Herbei, O Ihr Gläub'gen/Es ist ein Ros entsprungen", "Weihnachten in Familie"


lp25 20171211 1183613139Titel: "Gold - Vol. 2"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: BMG (D)
Katalognummer: 74321 39928 2
Erschienen: 1996

Titel:
"Looky, Looky", "Teenager Träume", "Nimm die Gitarre", "Bitte geh doch", "Ich kam zu spät", "Der Mädchenchor", "Links von mir, rechts von mir", "Schreib es mir in den Sand", "C'est la vie", "If You Want", "Komm wir malen eine Sonne", "Kristine", "Good Vibrations", "Hey Jude", "Ich liebe dich", "Wenn ein Stern verlischt", "Wir fliegen mit dem Wind", "Komm wir bau'n uns ein Zelt", "Heb die Scherben mit mir auf", "Der Letzte macht das Licht aus"


lp26 20171211 1631886522Titel: "Mädchen, Du bist schön"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: BMG (D)
Katalognummer: 74321 37093-2
Erschienen: 1996

Titel:
"Mädchen, du bist schön", "Wir fliegen mit dem Wind", "Teenager Träume", "Der Mädchenchor", "Party Twist", "Keine Zeit", "Die Sprache der Liebe ist leis", "Ich kam zu spät", "Uns're Worte", "Kristina", "Mit mir könn'ses ja machen", "Ich fühl mit dir", "Die Fans sind eine Macht", "Der Letzte macht das Licht aus"


lp27 20171211 2024849181Titel: "Die schönsten Balladen"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: BMG (D)
Katalognummer: 74321 66343-2
Erschienen: 1999

Titel:
"Gold in deinen Augen", "Ich brauch dich so", "Die Sprache der Liebe ist leis", "Ein schönes Paar", "Als sei nichts gescheh'n", "Monday Monday", "Seh' ich sie", "Leg dich in meine Träume", "Ich liebe dich", "Wenn ein Stern verlischt", "Saved By The Bell", "Ich fühl mit dir", "Zwischen Angst und Liebe", "Dieser Morgen (Morning Of My Life)", "Ein Schatten fiel auf ihr Gesicht", "Goodbye ist nur ein and'res Wort", "Wir brauchen keine Lügen mehr", "Wie ein Stern"


lp44 20171211 1922116172Titel: "Seine Hits der Neunziger Jahre"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: Como/Das Ohr (D)
Katalognummer: 140001-2
Erschienen: 1999

Titel:
"Noch mal mit Dir", "Ohne Dich", "Wir brauchen neue Träume", "Tief in den Herzen", "Ring frei", "Gestern ist schon vergangen", "Jetzt oder nie", "Nur keine Angst", "'ne schöne Zeit", "Mit mir könn'ses ja machen", "Bum-Bum Medley 1", "Bum-Bum Medley 2", "Es geht nur noch um die Kohle", "Für das alles dank ich Dir"


lp28 20171211 1067402057Titel: "Die größten Hits"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 2000

Titel:
"Looky Looky", "Blonder Stern", "Ich kam zu spät", "Mädchen du bist schön", "Wie ein Stern", "Schreib es mir in den Sand", "Die Sprache der Liebe ist leis", "C'est la vie", "Zwei schöne Jahre", "Kristina", "Wenn ein Stern verlischt", "Wir fliegen mit dem Wind", "Komm wir bau'n uns ein Zelt", "Ich brauch dich so", "Die Fans sind eine Macht", "Wir brauchen keine Lügen mehr", "Der Letzte macht das Licht aus"


lp29 20171211 1239074466Titel: "Heimliche Träume"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: BMG (D)
Katalognummer: 74321 77795-2
Erschienen: 2000

Titel:
"Heimliche Träume", "Der Sommer mit dir", "Total verknallt", "Zeit zum Kuscheln", "Paparazzi", "Bumm Bäng", "Wir gehören zusammen", "Traumhaft schön", "Im Schweigen deines Herzens", "Es geht nur noch um die Kohle", "Verzeih", "Nie allein", "Ich freu mich auf ein Wiederseh'n"


lp30 20171211 1120736073Titel: "Leben... so wie ich es mag"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: EMI (D)
Katalognummer: 7243 542091-2
Erschienen: 2002

Titel:
"Leben so wie ich es mag", "Ich bin für dich da", "Wie ein Stern", "Komm, wir malen eine Sonne", "Gold in deinen Augen", "H.D.M.N.L.", "Die Sprache der Liebe", "Leg dich in meine Träume", "Wir brauchen keine Lügen mehr" (mit Herbert Dreilich), "Medley", "Die Fans sind eine Macht" (mit Guildo Horn), "Leerer Strand", "Ich liebe dich", "C'est la vie", "Jetzt oder nie", "Stoney", "Nordpol Medley", "Mit mir könn'ses ja machen" (mit Heino), "Etwas von dir", "Danke für jede Stunde"


lp31 20171211 1312776684Titel: "Wie ein Stern"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Doppel-Album (2 CDs)
Label: BMG (D)
Katalognummer: 74321 96189-2
Erschienen: 2002

Titel:
CD 1: "Wie ein Stern", "Ich geh vom Nordpol zum Südpol zu Fuß", "Looky Looky", "Kristina", "Mit mir könnses ja machen", "Party Twist", "Sieh mal einer an", "Man Kann Sich Dran Gewöhnen", "Gold In Deinen Augen", "Als Sei Nichts Geschehen", "Blonder Stern", "Bitte Geh Doch", "Wir Fliegen Mit Dem Wind", "Die Fans Sind Eine Macht", "Alles Im Eimer", "Nur Im Böhmerwald", "Stoney", "Zwei Schöne Jahre", "Zeit Zum Kuscheln", "Du Bist Zu Jung"
CD 2: "Die Sprache Der Liebe Ist Leis", "Leg Dich In Meine Träume", "Fang Doch Den Sonnenstrahl", "Wir Brauchen Keine Lügen Mehr", "Schreib Es Mir In Den Sand", "Von Dir Zu Mir", "Manja", "Ja, Der Fußball Ist Rund Wie Die Welt", "Heißer Sommer", "Komm Wir Malen Eine Sonne", "C´est La Vie", "Wenn Ein Stern Erlischt", "Die Schönste Geschichte Der Welt", "Der Mädchenchor", "Lieb Mich So, Wie Dein Herz Es Mag", "Nur Wer Das Feuer Kennt", "Links Von Mir", "Mädchen, Du Bist Schön", "Ich Brauch Dich So", "Ich Liebe Dich"


lp32 20171211 1411332431Titel: "Augenblicke"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: Sonocord (D)
Katalognummer: 033 624 8
Erschienen: 2003

Titel:
"Zeit zum Kuscheln", "Wie ein Stern", "Links von mir, rechts von mir", "Alles im Eimer", "Schreib es mir in den Sand", "Heißer Sommer", "Ich geh' vom Nordpol zum Südpol zu Fuß", "Wenn ein Stern verlischt", "Bitte geh doch", "Mädchen du bist schön", "Ich brauch dich so", "C'est la vie", "Lieb mich so, wie dein Herz es mag", "Stoney", "Blonder Stern", "Wir brauchen keine Lügen mehr", "Looky looky", "Man kann sich dran gewöhnen", "Kristina", "Die Sprache der Liebe ist leis"


lp53 20171211 1494074305Titel: "Golden Stars"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: Sonocord (D)
Katalognummer: 33 737 8
Erschienen: 2003
Anmerkung: Diese CD war ausschließlich über den Bertelsmann Bücherclub erhältlich!

Titel:
"Party Twist", "Looky Looky", "Ich kam zu spät", "Der Mädchenchor", "Mädchen du bist schön", "Wie ein Stern", "Schreib es mir in den Sand", "Gold in deinen Augen", "Die Sprache der Liebe ist leis", "Ich geh vom Nordpol zum Südpol", "Ja der Fußball ist rund wie die Welt", "Zwei schöne Jahre", "Mann kann sich dran gewöhnen", "Mit mir könnses ja machen", "Wir fliegen mit dem Wind", "Ich brauch dich so", "Die Fans sind eine Macht", "Wir brauchen keine Lügen mehr"


lp45 20171211 2027656975Titel: "Fröhliche Weihnachten mit Frank"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 82876650382
Erschienen: 2004

Titel:
"Wieder ist Weihnacht", "Mann is schon wieder Weihnachten", "Lieber guter Weihnachtsmann", "Ohne dich, ohne dich, ohne dich", "In der Weihnachtsbäckerei", "Was macht der Weihnachtsmann im Sommer", "Frau Holle bäckt 'ne Stolle", "Weihnachten mit Dir", "Aruru", "Santa Claus Is Coming To Town", "Warten auf den Weihnachtsmann", "Alles im Sack", "Vom Himmel hoch, da komm ich her", "www.lieberweihnachtsmann.de", "Medley [Jingle Bells / We Wish You A Merry Christmas: Jingle Bells / We Wish You A Merry Christmas]", "Medley [Jingle Bells / We Wish You A Merry Christmas: Jingle Bells / We Wish You A Merry Christmas]", "Maria", "Weihnachten allein", "Herbei, O ihr Gläubigen (Adeste Fideles)", "Stille Nacht, heilige Nacht", "Weihnachten in Familie"


lp33 20171211 1075422081Titel: "Egal was passiert"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: Monopol (D)
Katalognummer: 940373
Erschienen: 2006

Titel:
"Jedes Mal", "Die Liebe zu dir", "Egal was passiert", "Spiegelbild", "Steh' auf und leb' dein Leben", "Wir lieben das Leben", "Ein Engel wie du", "Zieh' durch", "Fußball WM Hit-Mix", "Schrei mich nich' so an", "Vater und Sohn", "Mensch wach' auf", "Jedes Mal (Karaoke Version)", "Die Liebe zu dir (Karaoke Version)", "Fußball WM Hit-Mix (Karaoke Version)", "Zieh' durch (Karaoke Version)", "Vater und Sohn (Karaoke Version)", "Mensch wach' auf"


lp34 20171211 1368397099Titel: "Hits, Songs & Raritäten"
Interpret: Frank Schöbel
Format: CD Box (3 Discs)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 88697165432
Erschienen: 2007

Titel: Zum Nachlesen aller Titel aus dieser Box bitte auf die kleine Grafik klicken ...
 
lp34trax


lp35 20171211 1123361197Titel: "Duette"
Interpret: Frank Schöbel & Chris Doerk
Format: Album (CD)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 88697311322
Erschienen: 2008

Titel:
"Links von mir, rechts von mir", "Schön ist es bei Dir zu sein", "Heißer Sommer", "Woher willst du wissen wer ich bin", "Lieb mich so, wie dein Herz es mag", "Maria Isabell", "Aber schön wär es doch", "Der Abend ist heiß", "Abends in der Stadt", "How Do You Do", "Ein Lied für sie", "Lachen oder Weinen", "Schau mal, es regnet", "Einmal in der Woche", "Frühling in der Stadt", "Ein großer bunter Schmetterling", "Wir fahren Tandem", "Wir haben nur noch fünf Minuten Zeit", "So oder so kann unsere Liebe sein", "Die schönste Geschichte der Welt", "Es kann oft ein Moment sein", "Wie ein Stern"


lp36 20171211 1467128870Titel: "Wir gehören zusammen"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: Hansa/AMIGA (D)
Katalognummer: 88697659892
Erschienen: 2010

Titel:
"Wir gehören zusammen" (Duett mit Frank Zander), "Wir fliegen mit dem Wind", "Good Vibrations", "Leg dich in meine Träume", "Monsun", "Wenn ein Stern verlischt", "Der Sommer mit dir", "Zwei schöne Jahre", "Du bist schön", "Lachen oder weinen", "Monday Monday", "Schreib es mir in den Sand", "Heb die Scherben mit mir auf", "Freunde gibt es überall", "Mit dir verlier' ich alles", "Heimliche Träume"


lp37 20171211 2047240510Titel: "Am schönsten ist es Weihnachten in Familie"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: BuschFunk (D)
Katalognummer: 402193495422
Erschienen: 2010

Titel:
"Am schönsten ist es Weihnachten zu Haus", "Nur ein kleines Geschenk", "Wie alles glitzert", "Es war tief im Winter", "Oh Tannenbaum", "Have you self a merry little Xmas/Let is snow", "Ich trete zurück", "Mein Name ist Frau Holle", "Das Hoho", "Ich bin ein Stern", "Frau Holle und der Weihnachtsmann", "Ich habe einen Wunsch", "Weihnacht ist schön", "Dieses Wunder wird niemals vergeh'n", "Ich steh an deiner Krippe hier", "Weihnacht im Herzen", "Weihnachten in Familie"


lp49 20171211 1707622758Titel: "Gold in Deinen Augen"
Interpret: Frank Schöbel
Format: CD Box (3 CDs)
Label: Reader's Digest/SONY (D)
Katalognummer: 88697764772
Erschienen: 2010

Titel:
CD 1: "Blonder Stern", "Party Twist", "Looky Looky", "Bitte geh doch", "Nur im Böhmerwald", "Mädchen du bist schön", "Links von mir, rechts von mir", "Sieh mal einer an", "Nur wer das Feuer kennt", "Ich geh vom Nordpol zum Südpol", "Ja, der Fussball ist rund wie die Welt", "C'est la vie", "Komm, wir malen eine Sonne", "Alles im Eimer", "Kristina", "Man kann sich dran gewöhnen", "Mit mir könnses ja machen", "Wir fliegen mit dem Wind", "Ich brauch dich so", "Die Fans sind eine Macht", "Der Sommer mit dir"
CD 2: "Lieb mich so wie dein Herz es mag", "Ein Sommerlied", "Eine kleine Burg im weißen Sand", "Schreib es mir in den Sand", "Wie ein Stern", "Die Sprache der Liebe ist leis", "Gold in deinen Augen", "Gut, dass es Freunde gibt", "Stoney", "Tokei-ihto", "Zwei schöne Jahre", "Ich liebe dich", "Leg dich in meine Träume", "Wenn ein Stern verlischt", "Komm wir baun uns ein Zelt", "Dieser Morgen", "Wir brauchen keine Lügen mehr", "Zeit zum Kuscheln"
CD 3: "Weihnachtsmusik", "Morgen kommt der Weihnachtsmann", "Kling, Glöckchen, kling", "Leise rieselt der Schnee", "He, du Weihnachtsmann", "Wir haben einen Weihnachtsbaum", "Schneeflöckchen, Weißröckchen", "Morgen, Kinder, wird's was geben", "Guten Abend, schön' Abend", "Liebe Mama", "Weihnachten in Familie", "Stille Nacht", "Süßer die Glocken nie klingen", "Still, still, still", "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen", "Fröhliche Weihnacht überall", "Susani", "Es ist ein Ros' entsprungen", "Maria", "O du fröhliche", "Wieder ist Weihnacht", "Weihnachten mit dir", "Ohne dich, ohne dich, ohne dich", "Mann ist schon wieder Weihnachten", "Weihnachten allein", "Jingle Bells/We Wish You A Merry Christmas", "Adeste fideles"


lp38 20171211 1275045607Titel: "Komm wir malen eine Tanne"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: BuschFunk (D)
Katalognummer: 03072
Erschienen: 2011

Titel:
"Komm, wir malen eine Tanne", "Ein Tännchen für die Erdmännchen", "Lustige Weihnacht", "Wenn Papa brüllt und Mama schreit", "Kleine Ping-Pinguine", "Weihnacht in der Speisekammer", "Weihnacht im Märchenland", "He Frau Holle", "Das Hoho", "Ich bin immer guter Dinge", "Hasen an die Macht", "Ich bin hier die Hexe", "Der Weihnachtsmann weiß alles", "Wir schuften für das Fest", "Heut ist Tanz unterm Weihnachtsbaum", "Das Weihnachtsmännerbescherungsballet", "Weihnacht ohne Weihnachtsmann", "Man war das ein Tag", "Gute Nacht, träume sanft", "Schneeflöckchen... (Bonus)"


lp39 20171211 1346971336Titel: "Lieder meines Lebens"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: KOCH/Universal (D)
Katalognummer: 06025 2799673
Erschienen: 2012

Titel:
"Wie ein Stern", "König der Welt", "Gold in deinen Augen", "Weißes Boot", "Reichtum der Welt", "Schreib es mir in den Sand", "Einer von uns", "Ich lieb dich mehr und mehr", "Komm mit mir ans Meer (Scarborough Fair)", "Zeit die nie vergeht", "Wenn du schläfst mein Kind", "Du wirst mir fehlen"


lp40 20171211 1950231085Titel: "Hautnah"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Doppel-Album (2 CDs)
Label: Monopol/DA (D)
Katalognummer: 941083
Erschienen: 2012

Titel:
CD 1: "Wie ein Stern 2012 (Radio Edit)", "Ich will Dich", "Hautnah", "Lass es einmal richtig krachen", "Jedes Mal", "Sehnsucht nach zu Hause", "Steh auf und leb dein Leben", "Jetzt oder nie", "Wir brauchen neue Träume", "Total verknallt", "Wir brauchen keine Lügen mehr 2009", "Schreib es mir in den Sand", "Tief in den Herzen", "Schöbels Sommerhitmix (Medley)"
CD 2: "Du bleibst ein Teil meines Lebens", "Wir gehören zusammen 2009", "Spiegelbild", "Vater & Sohn", "Heimliche Träume", "Du und ich", "Gestern ist schon vergangen", "Der Sommer mit Dir", "Für das Alles dank ich Dir", "Ohne Dich (Without You)", "Alles in Dir schreit nach Leben", "Bumm Bäng", "Fußball Hit-Mix", "Schöbels 80er (Medley)"


lp48 20171211 1002942365Titel: "Teenagerträume"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: AMIGA/SONY (D)
Katalognummer: 88765412602
Erschienen: 2012

Titel:
"Looky Looky", "Der Mädchenchor", "Links von mir, rechts von mir", "Baby, du bist o.k.", "Schau lieber weg", "Lied vom Taschengeld", "Eh' ich dich küss'", "So wie wir zwei", "Heißer Sommer", "Wir", "Woher willst du wissen wer ich bin", "Ein Sommerlied", "Fang doch den Sonnenstrahl", "Ich kam zu spät", "Eine kleine Burg im weissen Sand", "Nimm die Gitarre", "Wie der Sonnenschein", "Bitte geh doch", "Es ist gar nicht leicht", "Außer Rand und Band", "Wie schade dass du kein Zwilling bist", "Darauf steh' ich", "Schön ist es bei dir zu sein", "Verzeih den Kuss", "Blonder Stern"


lp50 20171211 1558106656Titel: "Bild Schlager Stars"
Interpret: Frank Schöbel
Format: CD Box (3 CDs)
Label: SONY (D)
Katalognummer: 8883775782
Erschienen: 2013

Titel:
CD 1: "Party Twist", "Leerer Strand", "Freunde gibt es überall", "Dein letzter Brief", "Sie näht ja schon ihr Hochzeitskleid", "Danke schön", "Wenn du willst", "O Lady", "Wie du", "Rock ist wieder da", "Was kann herrlicher sein", "Jane", "Tief im dunklen Meer", "Du bist zu jung", "Weit", "Dein Prinz", "Wenn ein Stern verlischt", "Komm wir baun uns ein Zelt", "Ich brauch dich so", "Hehehe", "Morgenlicht", "Ich fühl mit dir"
CD 2: "Gut dass es Freunde gibt", "Maria Isabell", "Komm komm komm (Song Sung Blue)", "Lachen oder weinen", "Skydiver", "Saved By The Bell", "Monsun", "Zusammengehör'n", "I'd Love You To Want Me", "Get down", "Abends in der Stadt", "Stoney", "My Kinda Life", "Heb die Scherben mit mir auf", "Bad Blood", "He Dreams Of Cowboy City", "Wir fahren Tandem", "Kommt gratulieren", "Wer die Erde liebt", "Herbst", "Get Back", "Our Last Song Together"
CD 3: "Auf dem Weg zu euch", "Tropfen und Tränen", "Gib nicht auf", "Und da war ich, und da warst du", "Ich bin zum Tanzen nicht geboren", "Wie groß sind die Bäume", "Er war mein Freund", "Bring dein Korn unter's Dach", "He, schreibst du mir", "Comme l'étoille", "Mit dir verlier' ich alles", "Sie träumt von mir", "Er ist ein alter Mann", "Mutter", "Ich kann nicht allein sein", "Sie war siebzehn", "Hier hab ich mit dir gelebt", "In der Nacht", "Schade um den Mann", "Bunter Schmetterling", "Du bist schön", "So war ich nie"


lp46 20171211 1091159792Titel: "Die größten Hits"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: AMIGA/SONY (D)
Katalognummer: 88843028162
Erschienen: 2014

Titel:
"Wie Ein Stern", "Frank '64 Medley", "Heißer Sommer", "Zwei Schöne Jahre", "Lieb Mich So, Wie Dein Herz Es Mag" (Duett mit Chris Doerk), "Gold In Deinen Augen", "Leerer Strand", "Alt Wie Die Welt", "Ich Geh Vom Nordpol Zum Südpol", "Man kann Sich Dran Gewöhnen", "Ich Brauch Dich So", "Zusammengehör'n" (Duett Mit Aurora Lacasa), "Wenn Ein Stern Verlischt", "Die Fans Sind Eine Macht", "Ja, Der Fussball Ist Rund Wie Die Welt", "Gut, Dass Es Freunde Gibt", "C'est La Vie - So Ist Das Leben", "Good Vibrations", "Frank Und Frei", "Wir Brauchen Kleine Lügen Mehr", "Stopp, Mein Freund", "Tanz Mit Mir"


lp47 20171211 1881876240Titel: "Sternenzeiten"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: Monopol Records (D)
Katalognummer: 941173
Erschienen: 2014

Titel:
"Sternenzeiten", "Deine Augen", "Du bist vom andern Stern", "Ich warte auf dich", "Dein Tag war nicht gut", "Mitten in dein Herz", "Da muss ich erst meinen Mann fragen", "Mut zum Mut", "Alles ist Bio", "Hast du deinen Tabletten genommen", "Schau nach vorn", "Da muss ich erst meinen Mann fragen (Schnelle Version)", "Leb deinen Traum", "Die Sprache der Liebe ist leis (Bonustrack)"


lp52 20171211 2086033387Titel: "Unvergessen"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: Telamo/SONY (D)
Katalognummer: 405380430741
Erschienen: 2016

Titel:
"Ich geh vom Nordpol zum Südpol", "Alt wie ein Baum", "Heute bin ich allein", "Heißer Sommer", "Sag ihr auch", "Sing mei Sachse sing", "Jugendliebe", "Komm wir malen eine Sonne", "Dreh dich nicht mehr um", "Wo ist mein Geld bloß geblieben", "Zwei gute Freunde", "Berührung", "Wir haben gelebt", "Das ist der Moment", "Das ist der Moment (Special Moment Mix)"


lp51 20171211 1531677617Titel: "Seine Hits aus den DEFA-Filmen"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 88985474512
Erschienen: 2017

Titel:
"Heißer Sommer", "Das darf nicht wahr sein", "Wir", "Woher willst du wissen wer ich bin", "Ein Sommerlied (Neuproduktion)", "Fang doch den Sonnenstrahl", "Heisser Sommer (Finale)", "Baby, du bist ok", "Schau lieber weg", "Es gibt nicht nur dich", "Ein grosser bunter Schmetterling", "Gabriele", "Jeder gute Traum", "Nicht schummeln Liebling", "Die Sonne kommt immer wieder", "Wenn wir wollen, dann geht's los", "Der Abend ist heiß", "Seh ich sie", "Aber schön wär's doch", "Nicht schummeln Liebling (Finale)", "Es gibt soviel Schönes im Leben"


lp54 20230625 1098574732Titel: "Endlich Weihnacht"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: Monopol Records (D)
Katalognummer: M 5428
Erschienen: 2018

Titel:
"Ich wünsch dir frohe Weihnacht", "Der Zauber der Heiligen Nacht", "Der erste Schnee", "Endlich Weihnacht", "Weihnachten wie immer", "O Tannenbaum du bist ein grünes Reis", "Ich habe einen Traum (Duett mit Dominique Lacasa)", "So wie bei anderen Kindern", "Als wir noch Kinder war'n (Duett mit Hanns-Peter Schöbel)", "Heilige Nacht", "Weihnachten in Familie (Kino Version)", "Weihnachten mit Freunden", "Der Wolf und die sieben Geisslein", "Rotkäppchen und der Wolf (Duett mit Angelika Mann)", "Warum hast du nicht Ja gesagt", "Maxis Lied"


lp55 20230625 1724347961Titel: "Wir leben los"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Album (CD)
Label: Telamo (D)
Katalognummer: 405380431384
Erschienen: 2019

Titel:
"Wir leben los", "Du bist nicht allein", "Wann wenn nicht jetzt", "Irgendwo in deinem Herz", "Marina", "Verlier nie den Blick (für die Wunder des Lebens)", "Stille Helden", "Dich muss man einfach lieben", "Ein Sommerlied", "Pass auf dich auf", "Heul doch", "Es ist höchste Zeit", "Weil du anders bist", "Dankeschön"


 
 
 
 
 
 
 





Die Single-Diskographie

si01 20171211 1759070975
si02 20171211 1618733996
si03 20171211 2021646901
si04 20171211 1272929431
si05 20171211 1184695122
 
 
Legende: 7" = Vinyl Single
              MCD = Maxi CD
                         DL = Download/Stream
 

Jahr
Format
Titel
Label
Best-Nr.
1964
7"
A) "Looky Looky" (Frank Schöbel)
B) "Du bist mein Traum" (René Carsten)
AMIGA (DDR)
4 50 439
1964
7"
A) "Blonder Stern"
B) "Party-Twist"
AMIGA (DDR)
4 50 454
1964
7"
A) "Teenager-Träume"
B) "Wie schade, dass Du kein Zwilling bist"
AMIGA (DDR)
4 50 465
1965
7"
A) "Außer Rand und Band"
B) "Darauf steh' ich"
AMIGA (DDR)
4 50 481
1965
7"
A) "Baby, Du bist o.k."
B) "Du musst nicht weinen"
AMIGA (DDR)
4 50 518
1966
7"
A) "Schau lieber weg"
B) "So wie wir zwei"
AMIGA (DDR)
4 50 550
1966
7"
A) "Es gibt nicht nur Dich" (Schöbel)
B) "Wahrheit" (Team 4)
AMIGA (DDR)
4 50 564
1967
7"
A) "Gib nicht auf"
B) "Bitte geh doch"
AMIGA (DDR)
4 50 596
1967
7"
A) "Lieb mich so ..." (mit Chris Doerk)
B) "Damit es keine Tränen gibt" (Janikowa & Holm)
AMIGA (DDR)
4 50 621
1967
7"
A) "Lieb mich so ..." (mit Chris Doerk)
B) "Aus alten Scherben ..." (Ingrid Winkler)
Vogue (BRD)
DV 14651
1967
7"
A) "Gabriele" (Schöbel)
B) "Ein großer, bunter Schmetterling" (mit Chris Doerk)
AMIGA (DDR)
4 50 624
1967
7"
A) "Für mich bist Du passé" (mit Chris Doerk)
B) "So oder so..." (mit Chris Doerk)
AMIGA (DDR)
4 50 636
1967
7"
A) "Woher willst Du wissen ..." (mit Chris Doerk)
B) "Ich fand die Eine"
AMIGA (DDR)
4 50 658
1968
7"
A) "Verzeih den Kuss" (Schöbel)
B) "Sie oder ich" (Edith Haas)
AMIGA (DDR)
4 50 685
1968
7"
A) "Nur im Böhmerwald" (Schöbel)
B) "Ich habe keinen Text" (Bert Hendrix)
AMIGA (DDR)
4 50 701
1968
7"
A) "Blumen aus Eis" (Ina Martell)
B) "Papa Bostella" (Schöbel)
AMIGA (DDR)
4 50 712
1969
7"
A) "Abends in der Stadt" (mit Chris Doerk)
B) "Häng den Mond in die Bäume" (Chris Doerk)
AMIGA (DDR)
4 50 721
1969
7"
A) "Einmal in der Woche" (mit Chris Doerk)
B) "Aller Anfang ist schwer" (Nina & Britt)
AMIGA (DDR)
4 50 732
1969
7"
A) "Mädchen Du bist schön"
B) "Wein ihm nicht nach"
AMIGA (DDR)
4 50 781
1969
7"
A) "Die schönste Geschichte" (mit Chris Doerk)
B) "Die schönsten Träume" (mit Chris Doerk)
AMIGA (DDR)
4 50 768
1969
7"
A) "Der Mädchenchor"
B) "Es gibt soviel Schönes im Leben"
AMIGA (DDR)
4 50 775
1971
7"
A) "Links von mir, rechts von mir" (mit Chris Doerk)
B) "Schön ist es bei Dir zu sein" (mit Chris Doerk)
AMIGA (DDR)
4 55 783
1971
7"
A) "Links von mir, rechts von mir" (mit Chris Doerk)
B) "Schön ist es bei Dir zu sein" (mit Chris Doerk)
Philips (BRD)
6000 089
1971
7"
A) "Wie ein Stern"
B) "Stop, mein Freund"
AMIGA (DDR)
4 55 822
1971
7"
A) "Wie ein Stern"
B) "Stop, mein Freund"
Philips (BRD)
6003 177
1971
7"
A) "Gold in Deinen Augen"
B) "Schreib es mir in den Sand"
AMIGA (DDR)
4 55 830
1971
7"
A) "Gold in Deinen Augen"
B) "Schreib es mir in den Sand"
Philips (BRD)
6003 201
1972
7"
A) "Komm, komm, komm"
B) "Schön war der Weg ..."
Philips (BRD)
6000 061
1972
7"
A) "Als sei nichts gescheh'n"
B) "Sieh mal einer an ..."
AMIGA (DDR)
4 55 863
1972
7"
A) "Als sei nichts gescheh'n"
B) "Sieh mal einer an ..."
Philips (BRD)
6000 076
1972
7"
A) "Lieb mich so ..." (mit Chris Doerk)
B) "Ich bin allein" (Heinz Pfenninger)
Metronome (BRD)
21.633
1972
7"
A) "Wer die Erde liebt" (Schöbel)
B) "Die junge Welt ist in Berlin zu Gast" (Rundfunk Jugendchor)
ETERNA (DDR)
4 15 126
1972
7"
A) "How Do You Do" (mit Chris Doerk)
B) "Komm, komm, komm"
AMIGA (DDR)
4 55 878
1972
7"
A) "Nur wer das Feuer kennt"
B) "Ich bin zum Tanzen nicht geboren"
AMIGA (DDR)
4 55 896
1972
7"
A) "Nur wer das Feuer kennt"
B) "Ich bin zum Tanzen nicht geboren"
Philips (BRD)
6000 088
1973
7"
A) "Ich geh' vom Nordpol zum Südpol"
B) "Seh ich sie"
AMIGA (DDR)
4 55 926
1973
7"
A) "Ich geh' vom Nordpol zum Südpol"
B) "Und da war ich, und da warst du"
Philips (BRD)
6000 120
1973
7"
A) "Get Down"
B) "Gut, dass es Freunde gibt"
AMIGA (DDR)
4 55 930
1974
7"
A) "Ooh Baby"
B) "I'd Love To Want Me"
AMIGA (DDR)
4 55 982
1974
7"
A) "Skydiver"
B) "Stoney"
AMIGA (DDR)
4 56 035
1974
7"
A) "Freunde gibt es überall"
B) "Manja"
AMIGA (DDR)
4 56 050
1974
7"
A) "Freunde gibt es überall"
B) "Manja"
Philips (BRD)
6000 152
1974
7"
A) "Dein letzter Brief"
B) "Uns're Worte"
AMIGA (DDR)
4 56 064
1975
7"
A) "Komm, wir malen eine Sonne"
B) "Ferien"
AMIGA (DDR)
4 56 143
1975
7"
A) "Danke schön"
B) "Leben zu zwein"
AMIGA (DDR)
4 56 197
1975
7"
A) "Tanz mit mir"
B) "C'est la vie - So ist das Leben"
Philips (BRD)
6000 180
1976
7"
A) "Alles im Eimer"
B) "Wenn Du willst"
AMIGA (DDR)
4 56 227
1978
7"
A) "Rock ist wieder da"
B) "Was kann herrlicher sein"
AMIGA (DDR)
4 56 322
1979
7"
A) "Zwei schöne Jahre"
B) "Wie ein Stern"
Philips (BRD)
6198 296
1979
7"
A) "Kristina"
B) "Wie groß sind die Bäume"
AMIGA (DDR)
4 56 399
1980
7"
A) "Saved By The Bell"
B) "Zwei schöne Jahre"
AMIGA (DDR)
4 56 428
1980
7"
A) "Man kann sich dran gewöhnen"
B) "Sie war siebzehn"
AMIGA (DDR)
4 56 465
1980
7"
A) "Man kann sich dran gewöhnen"
B) "Sie war siebzehn"
Philips (BRD)
6005 152
1981
7"/EP
A) "Wie ein Stern", "Ich geh vom Nordpol..."
B) "Gold in Deinen Augen", "Kristina"
AMIGA (DDR)
5 56 005
1984
7"
A) "Alt wie die Welt" (200 Solisten)
B) "Alt wie die Welt" (200 Solisten)
AMIGA (DDR)
4 56 550
1984
7"
A) "Wenn ein Stern verlischt"
B) "Heb die Scherben mit mir auf"
AMIGA (DDR)
4 56 563
1985
7"/EP
A) "Stimmung in der alten Försterei",
     "Fußball"
B) "Wo gehen wir am Samstag hin",
     "Ja, der Fußball ist rund wie die Welt"
AMIGA (DDR)
5 56 118
1985
7"
A) "Wir fliegen mit dem Wind"
B) "Ich kann nicht allein sein"
AMIGA (DDR)
4 56 586
1987
7"/EP
A) "Die Fans sind eine Macht", "Frank '64"
B) "Sommerzeit", "Ich fühl mit Dir"
AMIGA (DDR)
5 56 162
1989
7"
A) "Wir brauchen keine Lügen mehr"
B) "Wenn Liebe fehlt"
Ariola (BRD)
112 242
1990
7"
A) "Zusammengehör'n"
B) "Einmal Himmel und zurück"
Ariola (D)
113 148
1990
MCD
1. "Zusammengehör'n"
2. "Wir brauchen keine Lügen mehr"
3. "Einmal Himmel und zurück"
Ariola (D)
663 148
1991
7"
A) "Ohne Dich"
B) "Noch mal mit Dir"
Stop & Go (D)
114 076-100
1991
7"
A) "Millionen Herzen" (Diverse)
B) "Millionen Herzen Instrumental" (Diverse)
GALA (D)
0060014
1994
MCD
1. "Wir brauchen neue Träume"
2. "Tief in den Herzen"
3. "Noch mal mit Dir"
4. "Ohne Dich"
Zett (D)
63.633
1994
MCD
1. "Sehnsucht nach Weihnacht"
2. "Zündet Lichter an"
3. "Lieber guter Weihnachtsmann"
4. "Advent Advent"
5. "Wer beschenkt den Weihnachtsmann?"
6. "Den Weihnachtsmann kennt jeder"
7. "Weihnachten in Familie"
BuschFunk (D)
0084-3
1995
MCD
1. "Jetzt oder nie" (Radio Version)
2. "Jetzt oder nie" (4:55 Version)
3. "Jetzt oder nie" (Karaoke)
Portrait (D)
662 667-2
1996
MCD
"Gestern ist schon vergangen"
Portrait (D)
CS 3711-1
2000
MCD
1. "Heimliche Träume"
2. "Wir gehör'n zusammen" (mit Frank Zander)
BMG (D)
179 053-2
2000
MCD
1. "Der Sommer mit Dir" (Radio Edit)
2. "Der Sommer mit Dir" (Mallorca Mix)
3. "Der Sommer mit Dir" (Extended)
4. "Verzeih"
BMG (D)
176 597-2
2000
MCD
1. "Zeit zum Kuscheln"
2. "Total verknallt"
BMG (D)
Promo
2001
MCD
1. "Löwen vor (Radio Version)"
2. "Löwen vor (Karaoke)"
3. "Löwen vor (Instrumental)"
4. "UFFTA (Bonustrack)"
edel (D)
836 955-5
2002
MCD
"Ich bin für Dich da"
EMI (D)
Promo
2003
MCD
"Hast Du mich noch lieb?"
EMI (D)
Promo
2005
MCD
1. "Steh auf und leb Dein Leben (Radio Vers.)"
2. "Steh auf und leb Dein Leben (Vers. II"
3. "Ein Engel wie Du (Radio Vers.)"
4. "Ein Engel wie Du (Vers. II)"
Monopol (D)
MCD 950351
2006
MCD
1. "Jedes Mal"
2. "Fußball WM Hit-Mix"
3. "Jedes Mal (Karaoke)"
Monopol (D)
MCD 950481
2006
MCD
1. "Spiegelbild" (mit Dominique)
2. "Egal was passiert"
Monopol (D)
MCD 950541
2007
MCD
1. "Ich will Dich"
2. "Schöbels 80"
3. "Ich will Dich (Karaoke)"
Zett (D)
n.b.
2008
MCD
1. "Lass es 1 x richtig krachen (Vers. 1)"
2. "Lass es 1 x richtig krachen (Vers. 2)"
3. "Schöbels Sommer Hit-Mix"
Monopol (D)
950791
2009
MCD
1. "Wir gehör'n zusammen" (mit Frank Zander)
2. "Wir brauchen keine Lügen mehr 2009"
3. "Berlin"
Monopol (D)
M 1523
2011
MCD
1. "Du bleibst Teil meines Lebens"
2. "Chris Doerk Hitmix (Radio Version)"
3. "Chris Doerk Hitmix (Lange Version)"
Zett (D)
6188-2
2011
MCD
1. "Hautnah"
2. "Sehnsucht nach Hause"
3. "Hautnah (Karaoke)"
Monopol (D)
951181
2012
MCD
"Einer von uns"
Koch (D)
Promo
2012
MCD
"Schreib es mir in den Sand 2012"
Koch (D)
Promo
2012
MCD
1. "Wie ein Stern (Radio Edit)"
2. "Wie ein Stern (Neero Remix)"
3. "Wie ein Stern (Karaoke)"
4. "Wie ein Stern (Neero Remix Karaoke)"
Monopol (D)
M 1556
2013
MCD
"Deine Augen"
Monopol (D)
Promo
2013
MCD
1. "Ich warte auf Dich"
2. "Ich warte auf Dich (Radio Version)"
Monopol (D)
M1578
2014
MCD
1. "Ich kenne Dich aus Sternenzeiten"
2. "Alles ist Bio"
Monopol (D)
Promo
2014
MCD
"Hast Du Deine Tabletten genommen?"
Monopol (D)
Promo
2014
MCD
"Du bist vom anderen Stern"
Monopol (D)
Promo
2016
MCD
"Wir haben gelebt"
Telamo (D)
Promo
2016
MCD
1. "Das ist der Moment"
2. "Das ist der Moment" (Special Moment Mix)
Telamo (D)
Promo
2016
DL
"Endlich Weihnacht"
Monopol (D)
ohne
2016
MCD
1. "Wir haben gelebt"
Telamo (D)
405380410472
2020
DL
1. "Danke, liebe Freunde"
Monopol (D)
ohne



 
 
 
 
 





VHS/DVD:

vhs01 20171211 1812514785Titel: "Weihnachten in Familie"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Video (DVD)
Label: Deutsche Austrophon (D)
Erschienen: 2007
Inhalt: 80 Minuten Programm. Auf dieser DVD sind neben der fast gesamten ersten Folge von "Weihnachten in Familie" aus dem Jahr 1985 auch die schönsten und witzigsten Momente der Sendungen zwischen 1992 und 1995 vereint. Mit Aurora Lacasa und Frank Schöbel, sowie deren Kindern Dominique und Odette.


vhs02 20171211 1788687134Titel: "Das Beste aus Weihnachten in Familie (2)"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Video (DVD)
Label: Monopol (D)
Erschienen: 2008
Inhalt: 100 Minuten Programm. Die schönsten Momente aus den MDR Fernsehsendungen 2000 bis 2007. Mit Frank Schöbel, Graham Booney, Olaf Berger, Frank Zander, Katja Kaye u.v.a.


vhs04 20171211 1705783849Titel: "Mitten ins Herz (Stationen einer Karriere)"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Video (DVD)
Label: SONY (D)
Erschienen: 2013
Inhalt: 163 Minuten Programm. DVD mit vielen Bildern und Szenen aus Franks Karriere. Diese DVD erschien zum 50. Bühnenjubiläum.


vhs03 20171211 1114050050Titel: "Das Beste aus Weihnachten mit Frank"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Video (DVD)
Label: Deutsche Austrophon (D)
Erschienen: 2014
Inhalt: 125 Minuten Programm. Die schönsten Momente aus den MDR Fernsehsendungen 2008 bis 2014. Mit Frank Schöbel, Wolfgang Lippert, Michael Hirte, Chris Doerk und Dominique Lacasa.




 
 
 
 
 




Literatur:

buch02 20171211 1695467666Titel: "Frank und frei"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Buch
Verlag: Das Neue Berlin (D)
ISBN-13: 978-3360008473
Erschienen: 1998
Beschreibung: 732 Seiten. Gebundene Ausgabe mit Hardcover. Biographie. Frank Schöbel, wie er ist und - wie ihn noch keiner kennt. In seiner Autobiographie erzählte er von sich, seiner Familie, seinen Freunden und seinen Fans.


buch01 20171211 1471504527Titel: "Frank und frei"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Buch
Verlag: Aufbau TB (D)
ISBN-13: 978-3746613826
Erschienen: 2000
Beschreibung: Zweitauflage der 1998 erschienenen Biographie als Taschenbuch.


buch03 20171211 1237518424Titel: "Fröhliche Weihnachten in Familie"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Buch
Verlag: Eulenspiegel (D)
ISBN-13: 978-3359009269
Erschienen: 2009
Beschreibung: 60 Seiten. Gebundene Ausgabe mit Hardcover. Das schönste Fest des Jahres - mit Texten zum Lesen, Singen, Nachspielen.


buch04 20171211 1202651893Titel: "Songbook"
Interpret: Frank Schöbel
Format: Buch
Verlag: Firmament Musik (D)
Erschienen: 2009
Beschreibung: Songbook für Gesang mit Noten/Akkorden für Klavier und Gitarre zu den Songs "Alles in Dir schreit nach Liebe", "Die Fans sind eine Macht", "Du und ich", "Für das alles dank ich Dir", "Gestern ist schon vergangen", "Gold in Deinen Augen", "Hast Du Lust mit mir...", "Jetzt oder nie", "Nur keine Angst", "Nur mit Dir und nur für Dich", "Wie ein Stern", "Wir brauchen neue Träume" + praktischen Bleistift


buch05 20230625 1109715055Titel: "Danke, liebe Freunde!"
Autor: Frank Schöbel
Format: Buch
Verlag: Bild und Heimat (D)
ISBN-13: 978-3959583299
Erschienen: 2022
Beschreibung: Die Autobiographie von Frank Schöbel mit Herz und Haltung. 352 Seiten, gebundene Ausgabe/Hardcover.




 
 
 
 
 




Videoclips:


 
 











 
 
 
 
 
 
 
 

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2023)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.