000 16 20160206 1937733996
Deutschrock | Pop | Lied









 

Die Musiker:
001a 20131021 2091073325 001b 20131021 1798349946


HRK & Verstärkung 1981 bis 1984
- Heinz Rudolf Kunze (voc, g)
- Mick Franke (g) † 2001
- Josef "Joschi" Kappl (bg)
- Hendrik Schaper (key)
- Joachim Luhrmann (dr) zwischen 1981 und 1982
- Mickie Stickdorn (dr) zwischen 1982 und 1983

HRK & Verstärkung 1985 bis 1994
- Heinz Rudolf Kunze (voc, g)
- Heiner Lürig (g) ab 1985
- Martin Huch (g) ab 1986
- Josef "Joschi" Kappl (bg)
- Thomas Bauer (key, sax) ab 1984
- Peter Miklis (dr) ab 1984

HRK & Verstärkung 1995 bis 2002
- Heinz Rudolf Kunze (voc, g)
- Heiner Lürig (g) bis 2002
- Raoul Walton (bg)
- Matthias Ulmer (key) ab 1997
- CC Behrens (dr)

HRK & Verstärkung seit 2003
- Heinz Rudolf Kunze (voc, g)
- Zoran Grujovski (g)
- Jörg Sander (g)
- Leo Schmidthals (bg)
- Matthias Ulmer (key)
- Jens Carstens (dr)

HRK & Räuberzivil seit 2006
- Heinz Rudolf Kunze (voc, g)
- Wolfgang Stute (g, perc)
- Peter Pichl (bg) ab 2009
- Hajo Hoffmann (mand, v, voc) ab 2007









Die Biographie:


Lebenslauf:
Den Grundstein für seine Karriere als Profi-Musiker legte HEINZ RUDOLF KUNZE 1980 beim deutschen "Pop-Nachwuchs-Festival" in Würzburg. Damals noch ohne komplette Band, sondern nur sich selbst auf der Gitarre begleitend und mit Klavier. Nach diesem Auftritt hatte der Musiker die Qual der Wahl, denn es lagen ihm mehrere Angebote für einen Plattenvertrag vor. Er entschied sich für die WEA und unterzeichnete dort einen Fünfjahresvertrag.

002 20131021 2033857844Kunzes erste Plattenveröffentlichung war ein Songbeitrag auf dem Sampler "Folk, Lied, Song" (siehe Album-Diskographie unten). Auf dieser Platte ist er mit dem Song "Bestandsaufnahme" zu hören. Seine ersten eigenen Platten erschienen 1981 mit dem Album "Reine Nervensache" und der Single "Für nichts und wieder nichts". Obwohl schon das zweite Album Kunzes "Eine Form von Gewalt" 1983 mit dem Deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnet wurde, sollte der ganz große und kommerzielle Erfolg aber erst später kommen. Dieser stellte sich 1984 zuerst mit der Single "Sicherheitsdienst" und wenig später mit der deutschen Version des KINKS-Klassikers "Lola" (ebenfalls als Single veröffentlicht) ein.
Ein Jahr später kam es zur Zusammenarbeit Kunzes mit Heiner Lürig. Lürig war für die nächsten Jahre Kunzes kongenialer musikalischer Partner. Lürig komponierte fortan nicht nur für Kunze, sondern er spielte auch in seiner Band "Verstärkung" als Gitarrist bei Konzerten und im Studio mit. Diese Zusammenarbeit trug sehr schnell Früchte, denn mit der Single "Dein ist mein ganzes Herz" gelang der bis heute größte Erfolg für HEINZ RUDOLF KUNZE. Weitere Single-Erfolge, wie z.B. "Finden Sie Mabel", "Mit Leib und Seele" oder "Alles was sie will", und erfolgreiche Album-Veröffentlichungen folgten. Außerdem sammelte Kunze Auszeichnungen, u.a. eine "Goldene Stimmgabel" und den "RTL Sonderlöwen" in der Sparte "Neues Deutsches Lied". Sein musikalischer Erfolg brachte ihm 1987 auch eine Tournee sowie eine Plattenveröffentlichung in der DDR ein. In der DDR spielte er drei Konzerte mit je 40.000 Besuchern.

Nach den Erfolgen in den 80er Jahren wurde es ab Anfang der 90er etwas ruhiger um den Musiker. Zwar produzierte Kunze weiter Alben und veröffentlichte Singles, sie konnten aber nicht an die Erfolge der frühen Jahre anknüpfen. HEINZ RUDOLF KUNZE veröffentlichte 1994 das Album "Kunze: Macht Musik" und trennte sich anschließend von fast allen Musikern seiner Band "Verstärkung". Der Musiker formierte eine neue Begleitband und blieb weiterhin kreativ. Weitere Alben wurden veröffentlicht und er gab Konzerte im ganzen Land.003 20131021 1740868907 
Im Jahre 1996 machte sich HEINZ RUDOLF KUNZE für eine Deutsch-Quote im Radio stark, nachdem das Programm fast aller Radiostationen nur noch eine „Flut von ausländischer Musik und eben auch ausländischem Schund“ sendete. Kunze beklagte diesen Zustand und forderte besagte Quote. Obwohl er mit dieser Forderung und seinem Einsatz vielen Musikern und Musikhörern aus dem Herzen sprach, machte er sich damit aber nicht nur Freunde, sondern musste auch Medienschelte über sich ergehen lassen.
Auch wenn Kunzes Singles in den 90ern nicht mehr in den Charts vertreten waren, blieben er und seine Musik so beliebt, dass er auch weiter Preise sammeln konnte, u.a. "RSH Gold", eine weitere "Goldene Stimmgabel" und den Fred-Jay-Preis. Auch seine Arbeit als Übersetzer und Texter von Musicals trug Früchte: Im Jahre 1999 wurde er mit einer goldenen CD für die Übersetzungsarbeit am Musical "Miss Saigon" ausgezeichnet.

Im neuen Jahrtausend arbeite Kunze weiter an Übersetzungen von Musicals, u.a. für zwei Shakespeare-Musicals (Musik von Heiner Lürig), nämlich "Ein Sommernachtstraum" und "Kleider machen Liebe" (oder "Was ihr wollt"). Mit dem Praetorius Musikpreis, einer weiteren "Goldenen Stimmgabel" und dem Niedersächsischen Staatspreis des Landes Niedersachsen (für das Lebenswerk) erhielt der Künstler weitere Preise. 
Im Jahre 2003 tauschte HEINZ RUDOLF KUNZE erneut fast alle Musiker seiner Begleitband "Verstärkung" aus, nachdem Heiner Lürig bereits ein Jahr zuvor die Band verlassen hatte. Lürig spielte seitdem zwar nicht mehr fest in der Begleitband, unterstützte Kunze aber immer wieder musikalisch, u.a. bei den Produktionen zu zwei Alben. Außerdem arbeiten beide Musiker nach wie vor an anderen Projekten zusammen. Nach über 20 Jahren wechselte Kunze im Jahre 2004 die Plattenfirma. Er unterschrieb einen neuen Vertrag bei Ariola/BMG (heute SONY). Ein weiterer Höhepunkt in der Karriere Kunzes war die Teilnahme am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest im Jahre 2007.

004 20131021 1203588667Bereits im Jahre 2006 entstand das Projekt RÄUBERZIVIL. Dieses entwickelte sich aus dem Live-Programm "Bockwurst und Schadenfreude". Zuerst war Heinz Rudolf Kunze damit nur mit seinem langjährigen Wegbegleiter Wolfgang Stute unterwegs. Später stießen zuerst Hajo Hoffmann und etwas später dann Peter Pichl dazu. In dieser Quartett-Besetzung wurde im Herbst 2009 das Album "Räuberzivil" veröffentlicht.

Mit "Protest" veröffentlichte HEINZ RUDOLF KUNZE im Januar 2009 ein weiteres großartiges Band-Album, das ihm wieder mehr Medienpresenz verschaffte. Das Album kletterte bis auf Platz 15 der Verkaufscharts. Die aus dem Album ausgekoppelten drei Singles erschienen nicht mehr physisch als Maxi CDs, sondern nur noch als Downloads.

Im Jahre 2010 erschien eine DVD Box, die zahlreiche Konzertmitschnitte, teilweise bisher unveröffentlicht, beinhaltet. Als Bonus CD liegt der Box ein Konzertmischnitt seines Auftritts in der Werner-Seelenbinder-Halle zu Ost-Berlin am 14. Februar 1989 bei. Ebenfalls 2010 begann HEINZ RUDOLF KUNZE mit den Arbeiten zu einem neuen Studioalbum. Die CD "Die Gunst der Stunde" erschien pünktlich zu Kunzes 30. Bühnenjubiläum Anfang des Jahres 2011, und passend dazu fand eine ausgedehnte Tournee statt.

Anfang 2012 überraschte Kunze mit der CD "Ich bin", auf der er viele seiner Hits neu eingespielt hatte und mit bekannten Duett-Parnern neu einsang. So sind auf "Ich bin" u.a. Joachim Witt, Stefan Gwildis, Julia Neigel, Herman van Veen und viele andere Kollegen zu hören. Noch im gleichen Jahr spielte Kunze wieder mit dem Projekt RÄUBERZIVIL Konzerte. Ebenfalls wurde das Studioalbum (Doppel Album) "Hier rein da raus" von HEINZ RUDOLF KUNZE & RÄUBERZIVIL aufgenommen und veröffentlicht. Trotz all dieser Aktivitäten fand HEINZ RUDOLF KUNZE noch Zeit, sich mit dem PRINZEN-Musiker Tobias Künzel zusammen zu setzen, und ein gemeinsames Programm zu erarbeiten.005 20131021 1038388077 Damit gingen die beiden Musiker Anfang 2013 unter dem Titel "KuK - Kunze und Künzel" auf eine ausgedehnte Konzertreise durch Deutschland. Dokument dieser Zusammenarbeit ist die im März 2013 veröffentlichte Doppel-CD "Uns fragt ja keiner" mit Mitschnitten dieser Tour.

Bewegung kam im Sommer 2013 auch in den organisatorischen Bereich. Kunze trennte sich von seinem langjährigen Management. Auch die Plattenfirma wurde gewechselt, und Kunze ging von der Ariola zur RCA. Das erste Album auf dem neuen Label erschien Ende Oktober und heißt "Stein vom Herzen". Mit diesem Album im Gepäck ging Kunze mit Band in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres 2014 auf große Tour. Ende Januar 2014 erschien das Live Album "Stein vom Herzen live" sowie fünf Doppel- und Dreifach-CDs mit Wiederveröffentlichungen älterer Alben auf denen eine Vielzahl an Bonustracks zu finden sind. Im Anschluss fand Kunze wieder Zeit für sein Projekt Räuberzivil, mit dem er 2015 das Album "Tiefenschärfe" veröffentlichte. Im Februar 2016 brachte Kunze mit "Deutschland" sein 35. (!) Studioalbum auf den Markt.

Neben seiner Haupttätigkeit als Sänger, Musiker und Komponist/Texter, arbeitet er auch - wie in dieser Biographie bereits erwähnt - als Komponist und Übersetzer von Musicals, seit 1984 als Schriftsteller und ist dazu Dozent an der Hochschule Osnabrück. Auch im Fach Schauspiel hat sich Kunze versucht, so war er in mehreren Rollen in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" zu sehen.


Interviews:
- Heinz Rudolf Kunze im Gespräch mit Deutsche Mugge (02/2009): HIER

Heinz Rudolf Kunze im Internet:
- Off. Homepage des Musikers: www.heinzrudolfkunze.de






Die Album-Diskographie:

lp0 20131021 1192357174
Titel: "Folk, Lied, Song"
Format: Sampler / Kopplung
Label: CBS
Erschienen: 1980
Anmerkung: Erste Plattenveröffentlichung von Heinz Rudolf Kunze. Auf dieser Kopplung ist der Sänger mit dem Titel "Bestandsaufnahme" zu hören.


lp1 20131021 1825365236
Titel: "Reine Nervensache"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1981
Titel: Wir leben alle im Erdgeschoss - Für nichts und wieder nichts - Traumtänzer - Mit meinem leeren Glas - Balkonfrühstück - Romanze - Noch hab’ ich mich an nichts gewöhnt - Abstinenzler - Bestandsaufnahme

Anmerkung: 1988 erstmals auf CD veröffentlicht.


lp2b 20131021 1511672847
Titel: "6 Song Album"
Format: Mini Album
Label: WEA
Erschienen: 1982
Titel: Für nichts und wieder nichts - Die kommen immer wieder - Kinderleid - Balkonfrühstück - Lamm Gottes - Romanze


lp2 20131021 1154370773
Titel: "Eine Form von Gewalt"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1982
Titel: Die kommen immer wieder - Folgen sie mir weiter - Keine Reaktion - Nicht einverstanden - Kinderlied - Der Präsident - Regen in Berlin - Das Ultimatum - Lamm Gottes - Nachts um halb drei

Anmerkung: 1988 erstmals auf CD veröffentlicht.


lp3 20131021 1531175730
Titel: "Der schwere Mut"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1983
Titel: Willkommen in meiner Lagune - Der schwere Mut - Auf der Durchreise - Geht das nicht alles noch'n bisschen schneller - Die Fütterung - Hilfe von außen - 7. Juli vormittags - Arme Johanna - Man kann doch zu sich stehen, wie man will - Keine Angst - Der Entschluss

Anmerkung: 1990 erstmals auf CD veröffentlicht.


lp4 20131021 2094646008
Titel: "Ausnahmezustand"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1984
Titel: Der Anruf - Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss - Meine Wünsche - Liebe im Akkord - Maikäfer flieg - Einfach nur vorhanden sein - Lola - Der letzte Dreck - Abstand - Dein vorletzter Wille - Glaubt keinem Sänger - Ruf mal wieder an

Anmerkung: 1990 erstmals auf CD veröffentlicht.


lp5 20131021 1515528089
Titel: "Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde"
Format: Doppel-Album
Label: WEA
Erschienen: 1984
Titel: Eine ruhige Kugel - Zeitbombe - Deutschland - Ich liebe dich - Der schwere Mut - Kinderlied - Variationen über einen Satz des Bundesinnenministers aus dem Monat Juli des Jahres 1983 - Erdgeschoss / Folgen sie mir weiter - Verlautbarung - Menschen gehen auf - Ich bin gegen den Frieden - Sicherheitsdienst - Pornos - Abendprogramm - Du also bist mein Tod - Nachts um halb drei - Keine Angst - Lisa - Noch hab' ich mich an nichts gewöhnt - Ich hatte einen Traum - Bestandsaufnahme


lp6 20131021 1313028941
Titel: "Dein ist mein ganzes Herz"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1985
Rezension: HIER
Titel: Ich glaub es geht los - Vertriebener - Dein ist mein ganzes Herz - Väter - Fallensteller - Dies ist Klaus - Du wirst kleiner, wenn Du weinst - Packt sie und zerhackt sie - Madagaskar - Brennende Hände
 
Anmerkung: 2009 nochmals auf CD mit den Bonustracks "Neonröhren", "Dein ist mein ganzes Herz" (Maxi Version), "Dies ist Klaus" (Maxi Version), "Fallensteller" (Maxi Version), "Hamburg um vier" (Demo), "Dein ist mein ganzes Herz" (Demo), "Brennende Hände" (Demo), "Fallensteller" (Demo) und "Vertriebener" (Live in Kiel 1990) veröffentlicht.


lp7 20131021 1511029471
Titel: "Wunderkinder"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1986
Titel: Wunderkinder - Das All ist deutsch - Mit Leib und Seele - Finden Sie Mabel - Kadaverstern - Ganz nah dran - In der Sprache, die sie versteh'n - In der Lobby ist noch Licht - Der Schlaf der Vernunft - Ich brauch dich jetzt

Anmerkung: 2009 nochmals auf CD mit den Bonustracks "Wunderkinder" (Maxi-Version), "Mit Leib und Seele" (Maxi-Version), "Mabel" (Englische Demo), "Das All ist deutsch" (Live), "Finden Sie Mabel" (Live), "Ganz nah dran" (Live) und "Ich brauch dich jetzt" (Original-Mix) veröffentlicht.


lp8 20131021 2009974085
Titel: "Deutsche singen bei der Arbeit!"
Format: Doppel-Album
Label: WEA
Erschienen: 1987
Titel: Er ist wieder da - Wunderkinder - Dies ist Klaus - Mit Leib und Seele - Ich brauch dich jetzt - Finden Sie Mabel - Fallensteller - Für nichts und wieder nichts - Auf der Durchreise - Sicherheitsdienst (R&B Version) - Der Schlaf der Vernunft - Madagaskar - Kadaverstern - Maikäfer flieg - Lola - Glaubt keinem Sänger - Nachts um halb drei (R'n'R Version) - Hey Tonight - Dein ist mein ganzes Herz - Einfach nur vorhanden sein


lp9 20131021 1195604285
Titel: "Einer für alle"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1988
Titel: Einer für alle - Reise um die Welt - Wehr dich - Meine eigenen Wege - Jetzt erst recht - Die offene See - Amok - Fetter Papa - Bring mich zur Welt zurück - Schutt und Asche


lp10 20131021 1796870034
Titel: "Gute Unterhaltung"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1989
Titel: Akrobat - Größer als wir beide - Alles was sie will - Ich hab’s versucht - Heul mit den Wölfen - Gute Unterhaltung - Den Bach runtergeh'n - Männergebet - Die langen Messer der Nacht - Du erwartest ein Kind - Götter in Weiß


lp11 20131021 1097978182
Titel: "Brille"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1991
Titel: Die Verschwörung der Idioten - Wenn du nicht wiederkommst - Alles gelogen - Kriegstanz - Brille - Was wirklich zählt - Doktor Doktor - Der Abend vor dem Morgen danach - Tausendschön - Stirnenfuß - Der alte Herr

Anmerkung: 2009 nochmals auf CD mit den Bonustracks "Doktor Doktor" (Demo), "Alles gelogen" (Demo), "Der Abend vor dem Morgen danach" (Live in Bielefeld 1991), "Der alte Herr" (Live in Bielefeld 1991) und "Doktor Doktor" (Live in Bielefeld 1991) veröffentlicht.


lp11b 20131021 1035523122
Titel: "Sternzeichen Sündenbock"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1991
Titel: Nach wie vor - er Tag, an dem ich Hitler operierte - Der Stand der Liebe - Ende der Vernunft - Da kommen sie nun - Ein deutsches Erwachen - Deutschland (Version '90) - Geschafft - Unheilbar krank - Das Interview - Brüllen - Blues in Zeh - Die Einsicht - Neonröhren - Wie geht's? - Liebesfilm - Es ist zu spät - Sternzeichen Sündenbock - Das Coverfoto - Keine Mördergrube - Damals - Unheimlich gut gemacht - Ruf mal wieder an - Späte Heimkehr - Backstage


lp12 20131021 2051838482
Titel: "Draufgänger"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1992
Titel: Draufgänger - Verlass dich nicht drauf - Leichter gesagt als getan - Finderlohn - Lebend kriegt ihr mich nicht - Der einzige ehrliche Mensch auf der Welt - Held der Arbeit - Leck mich doch - Geräusche aus deinem Mund - Verraten und verkauft - Unglaublich


lp13 20131021 1821311768
Titel: "Ich brauch Dich jetzt - 13 Balladen"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1993
Titel: Romanze - Lisa - Ruf mal wieder an - Du wirst kleiner wenn du weinst - Väter - Mit Leib und Seele - Ich brauch dich jetzt - Ich hab´s versucht - Männergebet - Alles gelogen - Möglicherweise ein Walzer - Finderlohn - Leichter gesagt als getan


lp28 20131021 1230407521
Titel: "Mit Leib und Seele"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1993
Titel: Mit Leib und Seele - Dies ist Klaus - Wunderkinder - Lola - Finden Sie Mabel - Größer als wir beide - Keine Angst - Der letzte Dreck - Nachts um halb drei - Madagaskar - Einer für alle - Vertriebener


lp14 20131021 1178127047
Titel: "Kunze: Macht Musik"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1994
Titel: Was willst du - Sex mit Hitler - Leg nicht auf - Fetter alter Hippie - Eigentlich nein - Keine Umkehr mehr - Einfacher Mann - Freier Fall - Du gehörst zu jemand andrem - Hereinspaziert - Der Mann der zu atmen vergaß - Goethes Banjo - Tohuwabohu

Anmerkung: 2009 nochmals auf CD mit den Bonustracks "Sex mit Hitler",, "Fetter alter Hippie", "Leg nicht auf" (alle RSH unplugged 1994), "Wenn der and're geht" (Outtake), "Einfacher Mann" (Reggae-Version) und "Don't Hang Up" veröffentlicht.


lp14b 20131021 2056141183
Titel: "Der Golem aus Lemgo"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1994
Titel: Was bisher geschah - Der Golem aus Lemgo - Messerschnitt - Der Ankündigungskünstler - Humor ist für Hunde - Puls - Außer Rand und Band - Tirami Su - Mein aufregendes Leben - Die Äquatortaufe - Leben ohne Wiederholung - Alles gelogen - Der Bart - Feierabend - Der Tenniskommentator - King Psychosoma - Nachtgebet - Leck mich doch - Babysitting - Regen in Berlin


lp15 20131021 2090819757
Titel: "Richter Skala"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1996
Titel: Autos in den Bäumen - Bleib hier - Ich steh dir bei - Bis zum zwölften Niemalstag - Brigitte - Möchtegern Opfer - Manchmal - König mit leeren Händen - Halts Maul - Seekranke Matrosen - Ekelhaft - Vergessen - Richter Skala - Feuerschutz


lp16 20131021 1848180270
Titel: "Alter Ego"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1997
Titel: Alter Ego - Du bist nicht allein - Gib den Ring wieder her - Löwin - Scharlatan - Wahre Männer - Ich rede mit mir selbst - Ich will es wissen - Wenn du durchdreh'n willst - Beschriebenes Blatt - Jeder Kilometer - Eine volle Stunde ohne Alkohol


lp17c 20131021 1847188179
Titel: "Korrekt" (Promo)
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1999
Titel: Der Wald vor lauter Bäumen - Mörderballade - Aller Herren Länder - Menschenfleisch - Pech und Schwefel - Der Trojanische Pferdedieb 1 - Himbeerbaby - Stein - Das perfekte Verbrechen - Froschmann - Stärker als der Mond - Der Trojanische Pferdedieb 2 - Der Kaiser soll mir sagen wer ich bin - Nicht mal das - Je besser desto eher - Die Peitschen - Der Trojanische Pferdedieb 3

Anmerkung: Promo CD Album im Slimcase und noch ohne Coverartwork.


lp17 20131021 1970783372
Titel: "Korrekt" (Version 1)
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1999
Titel: Der Wald vor lauter Bäumen - Mörderballade - Aller Herren Länder - Menschenfleisch - Pech und Schwefel - Der Trojanische Pferdedieb 1 - Himbeerbaby - Stein - Das perfekte Verbrechen - Froschmann - Stärker als der Mond - Der Trojanische Pferdedieb 2 - Der Kaiser soll mir sagen wer ich bin - Nicht mal das - Je besser desto eher - Die Peitschen - Der Trojanische Pferdedieb 3

Anmerkung: Version 1 im Pappschuber


lp17b 20131021 2095317397
Titel: "Korrekt" (Version 2)
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1999
Titel: Der Wald vor lauter Bäumen - Mörderballade - Aller Herren Länder - Menschenfleisch - Pech und Schwefel - Der Trojanische Pferdedieb 1 - Himbeerbaby - Stein - Das perfekte Verbrechen - Froschmann - Stärker als der Mond - Der Trojanische Pferdedieb 2 - Der Kaiser soll mir sagen wer ich bin - Nicht mal das - Je besser desto eher - Die Peitschen - Der Trojanische Pferdedieb 3

Anmerkung: Version 2 im Jewel-Case


lp18 20131021 1930675847
Titel: "Nonstop - Das bisher Beste von Heinz Rudolf Kunze"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 1999
Titel: Nonstop - Aller Herren Länder - Dein ist mein ganzes Herz - Ich brauch dich jetzt - Alles gelogen - Meine eigenen Wege (Live) - Alles was sie will - Mit Leib und Seele - Wenn du nicht wiederkommst - Wunderkinder - Leg nicht auf - Ich hab's versucht - Finden Sie Mabel - Lola - Sicherheitsdienst (A-Capella-Live) - Dein ist mein ganzes Herz (A-Capella-Live)

Anmerkung: Auch als Special Edition mit den Titeln "Leck mich doch", "Brille", "Männergebet", "Regen in Berlin", "Stirnenfuß", "Richter Skala", "In der Sprache die sie versteh'n", "Schutt und Asche", "Bestandsaufnahme", "Der schwere Mut", "Kadaverstern", "Draufgänger" und "Goethes Banjo" auf einer Bonus CD erschienen.


lp19a 20131021 1182728230
Titel: "Halt!" (Version 1)
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 2001
Titel: Fühlst Du das - Pegasus - So tun als ob - Halt - Wo war'n wir stehengeblieben? - Jesus Tomahawk - Talk Show Schmutz - Murphys Gesetz - Ophelia - Sie müssen mich nicht mögen - Abschied muss man üben - Bist Du zufrieden jetzt - Gehen

Anmerkung: Version 1 und Version 2 unterscheiden sich nur durch das Cover-Artwork


lp19b 20131021 1475920397
Titel: "Halt!" (Version 2)
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 2001
Titel: Fühlst Du das - Pegasus - So tun als ob - Halt - Wo war'n wir stehengeblieben? - Jesus Tomahawk - Talk Show Schmutz - Murphys Gesetz - Ophelia - Sie müssen mich nicht mögen - Abschied muss man üben - Bist Du zufrieden jetzt - Gehen

Anmerkung: Version 1 und Version 2 unterscheiden sich nur durch das Cover-Artwork


lp29 20131021 1858245468
Titel: "Portrait"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 2002
Titel: Lola - Dein ist mein ganzes Herz - Dies ist Klaus - Mit Leib und Seele - Finden Sie Mabel - Tohuwabohu - Meine eigenen Wege (Live) - Alles was sie will - Grösser als wir beide - Wenn du nicht wiederkommst - Alles gelogen - Finderlohn - Leichter gesagt - Lisa - Leg nicht auf - Einfacher Mann - Du bist nicht allein - Aller Herren Länder - Nonstop

Anmerkung: Diese CD gab es exklusiv nur im Bertelsmann Club!


lp19c 20131021 1034050091
Titel: "Wasser bis zum Hals steht mir"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 2002
Titel: Eichenlaub - Hallo Deutschland - Die Verteidigung der Stammtische - Der endgültige Ozean - Das Ding - So lala - Auszeiten - Myopie - Alte Filme - Nichts ist so erbärmlich wie die Jugend von heute - Liebeserklärung - Argumental - Die chinesische Wasserfolter - Beruhigend


lp20 20131021 1060487805
Titel: "Rückenwind"
Format: Album
Label: WEA
Erschienen: 2003
Titel: Himmelfahrtskommando - Da müssen wir durch - Mach auf - Es ist nicht wie du denkst - Schön und gut - Ich sitze so da - Wozu Feinde - Naherholungsgebiet - Rückenwind - Zwischen uns - Killroy Was Here - Die Zukunft - Prophet


lp21 20131021 1507836086
Titel: "Dabeisein ist alles - Live 2003"
Format: Doppel-Album
Label: WEA
Erschienen: 2003
Titel: Himmelfahrtskommando - Da müssen wir durch - Mach auf - Rückenwind - Es ist nicht wie Du denkst - Schön und gut - Manchmal - Balkonfrühstück - Blauäugig - Aller Herren Länder - Killroy Was Here - Folgen Sie mir weiter - Die geilen Achtziger - Meine eigenen Wege - Vertriebener - Alles was sie will - Dabeisein ist alles - Ich glaub es geht los - Hochzeitstag - Alles gelogen - Draufgänger - Finden Sie Mabel - Dein ist mein ganzes Herz - Ich hab's versucht


lp22 20131021 1545432216
Titel: "Das Original"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 2005
Titel: Immer für dich da 1 - Mein wahres Gesicht - Mehr als dies - Der zweite Mann - Geh mir nah - Lied für einen dünnen Mann - Im Sarg - Das Blaue vom Himmel - Notwehr - K. - Es war nicht nur Liebe - Ende mit dir - Die Wahrheit vom letzten Hemd - Immer für dich da 2


lp27 20131021 1261990266
Titel: "Kommando Zuversicht"
Format: Doppel-Album
Label: Wunschkind / AL!VE
Erschienen: 2006
Anmerkung: musikalisches Hörbuch auf zwei CDs. Live-Mitschnitt einer Veranstaltung in Bremen.


lp23 20131021 1452191465
Titel: "Klare Verhältnisse"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 2007
Titel: Ein Traum - Sowas ähnliches wie Liebe - Dank - Guten Tag Traurigkeit - Gute Reise - Die Köpfe in der Kühltruhe - Die Welt ist Pop - Ohne euch - Biedermeier - Überlegungen einer reifen Frau - Blues für die Beste - Woran man mit mir war - Find mich eines Morgens - Schlaf gut

Anmerkung: Auch als limitierte Auflage mit Bonus CD und den Bonustracks "Dead For Good", "Der Tag wird kommen" und "Victoria Smiles" erschienen.


lp24b 20131021 1762429273
Titel: "Protest" (Promo)
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 2008
Titel: Längere Tage - Einmal noch und immer wieder - Astronaut in Bagdad - Sie geht vorbei - Auf einem andern Stern - Aber Menschen? - Dagegen - Frei zu sein - Ein besond'rer Tag - Möglich - Selbst ist die Zerstörung - Warum? - Regen in meinem Gesicht - Du bist so süß - Elixier

Anmerkung: Acetat Promo (CD-R) mit gepiepsten Songs und ohne Artwork.


lp24 20131021 1260980453
Titel: "Protest"
Format: Album
Label: BMG
Erschienen: 30.01.2009
Rezension: HIER
Titel: Längere Tage - Einmal noch und immer wieder - Astronaut in Bagdad - Sie geht vorbei - Auf einem andern Stern - Aber Menschen? - Dagegen - Frei zu sein - Ein besond'rer Tag - Möglich - Selbst ist die Zerstörung - Warum? - Regen in meinem Gesicht - Du bist so süß - Elixier

Anmerkung: Auch als limitierte Auflage mit den Bonustracks "Du bist ganz einfach schön", "Umsonst rasiert" und "Längere Tage" (Multimedia / Video) exklusiv bei AMAZON erschienen.


lp25 20131021 1279152120
Titel: "Räuberzivil (Live & Unplugged)"
Format: Doppel-Album
Label: Rakete Medien GmbH
Erschienen: 2009
Titel: Hotzenplotz - Heute Abend singt für Sie - Immer für Dich da 1 - Klappe zu - Eine Hand, and're Hand - Jeder Mann - Alaska Avenue - Nirgend Ort - Regen in Berlin - Alkoholpause - Rückenwind - Erdkunde (Stammtisch) - Irrland - Blues für die Beste - Beim Anprobieren - Ende mit Dir - Hinderland - Ich hab's versucht - Aller Herren Länder - Rinaldini - Absteigende Äste - Steckbrieflich gesucht - Leg nicht auf - Tsg (Ohne Hoffenheim) - Abschied muss man üben - Ein kluges Gespräch - Meine eigenen Wege - Deutschland kocht - Finden Sie Mabel - Bestandsaufnahme - Was haben wir angerichtet - Wenn Du nicht wiederkommst - Noahs Eisenbahn - Legt die Waffen nieder - Won't Get Fooled Again - My Generation


lpbox 20131021 1725184914
Titel: "Limited Edition Collector's Box"
Format: 4 CD Box
Label: Warner
Erschienen: 2009
Inhalt: In dieser CD Box befinden sich die remasterten Versionen von Heinz Rudolf Kunzes Alben "Dein ist mein ganzes Herz", "Wunderkinder", "Brille" und "Kunze: Macht Musik!" incl. aller Bonustracks.


lp26 20131021 1129847650
Titel: "Die Gunst der Stunde"
Format: Album
Label: Ariola / SONY
Erschienen: 21.01.2011
Rezension: HIER
Titel: Hunderttausend Rosen - Ich glaub' du liebst mich - In der Mitte der Sanduhr - Ganz von selbst - Kampfzone Mitte - Ich liebe dich - Trockne deine Tränen - Susanne es ist aus - Der stille Gast - Wie man tanzt und singt - Eisfrei - Jeder weiß - Unbeliebt


lp32 20131021 1577993183
Titel: "Calw live"
Interpret: Anyone's Daughter & HRK
Format: Album
Label: SPV
Erschienen: 2011
Titel: Ansage I - Swedish Nights - Between The Rooms - Buchstaben - Piktors Verwandlungen - Ansage II - Nina - Danger World - I'll Never Walk That Road Again - Helios - Wheel Of Fortune - Moria - Imagine


lp30a 20131021 1171221901
Titel: "Ich bin" (Standard Version)
Format: Album
Label: Ariola / SONY
Erschienen: 24.02.2012
Rezension: HIER
Titel: Dein ist mein ganzes Herz - Meine eigenen Wege - Immer für Dich da - Ich hab's versucht - Aller Herren Länder - Längere Tage - Wenn Du nicht wiederkommst - Hunderttausend Rosen - Lisa - Mit Leib und Seele - Die Welt ist Pop - Fair Play - Finden Sie Mabel - Ich bin

Anmerkung: KEINE Best of! Vielmehr sind alle Songs auf dieser CD neu eingespielt und als Duette gesungen worden. Zu hören sind hier u.a. Joachim Witt, Herman van Veen, Stefan Gwildis, Julia Neigel, Jan Plewka, Achim Reichel u.v.a.


lp30b 20131021 1844438387
Titel: "Ich bin" (Special + Limited Edition)
Format: Album
Label: Ariola / SONY
Erschienen: 24.02.2012
Rezension: HIER
Titel: Dein ist mein ganzes Herz - Meine eigenen Wege - Immer für Dich da - Ich hab's versucht - Aller Herren Länder - Längere Tage - Wenn Du nicht wiederkommst - Hunderttausend Rosen - Lisa - Mit Leib und Seele - Die Welt ist Pop - Fair Play - Finden Sie Mabel - Ich bin

Anmerkung: Es gibt zwei weitere Auflagen zusätzlich zur Standard Version: Version eins ist eine limitierte Auflage mit anderem Cover. Version zwei ist eine exklusiv für ein Onlineversandunternehmen hergestellte Auflage mit zwei Schallplatten und einer CD. Alle Songs, die auf der CD zu hören sind, sind auch auf den beiden Schallplatten enthalten.


lp31 20131021 1614888276
Titel: "Hier rein da raus"
Format: Doppel-Album
Label: Rakete Medien GmbH
Erschienen: 07.09.2012
Rezension: HIER
Titel: Das Dasein und ich - Das Pony - Sie hassen dich - Lied für Berlin - Die Waffe - Ein Wirtshaus voller Probleme - Ein und aus - Mildernde Umstände - Nimm es nicht persönlich - Mach es wie ich - Räuberzivil - Überall liegen Dinge - Die Gefahr - Bleib Schmerz bleib - Sisyphos TV - Der Kartenleger - Als der Teufel kam - Im nächsten Leben werd' ich Spielerfrau - Es ist Krieg - Gesichter Gesichter - Rede an die Nasen - Die große Liebe - Redefreiheit - Heinemann und der Norweger - Fenster zu! - Mit den Musikern im Hotel - Putzfrau Jesus - Querflöte - Schleimhaut - Sitz - Tja - Tot - Waschbär - Hört nie auf

Anmerkung: Auch als Schallplatte (3 LPs) erschienen


lp33 20131021 1584409420
Titel: "Uns fragt ja keiner"
mit Tobias Künzel + Paul Millns
Format: Doppel-Album
Label: Rakete Medien GmbH
Erschienen: 22.03.2013
Titel: CD 1: Uns fragt ja keiner - Was hätten wir davon - Radio Galeere - Ein schlechtes Gewissen - Fotos von Renee - Ich will den kalten Krieg zurück - Mann im Mond - Dein ist mein ganzes Herz - Wenn Du sie siehst - Melancholie - Euphorie - Die Patenschaft - Das Handy - Alles nur geklaut - Und sie lacht - Finden Sie Mabel - Überlebensmüde - CD 2: Keine Luft mehr - Unser Platz an der Sonne - Fast - A7 - Undercover Man - When Love Comes Calling - Es war nicht alles schlecht - Meine eigenen Wege - Leben auf der Flucht - Won't Forget These Days - Im Aufbruch - Lola - Münchhausens Nachtlied - Das Handy (Single Mix)

Anmerkung: Limitierte Auflage


lp36 20131021 1133088101
Titel: "Wenn alle Stricke reißen"
Format: Album Box (6 CDs)
Label: Rakete Medien GmbH
Erschienen: 20.09.2013
Inhalt: "Wenn alle Stricke reißen" ist die Zwischenbilanz von Heinz Rudolf Kunzes Räuberzivil-Projekt. Die Live-Doppel-CDs "Kommando Zuversicht" (2006) und "Räuberzivil" (2009) stecken zusammen mit dem Studio-Album "Hier rein da raus" (2012) in dieser Box. Insgesamt 58 Songs, 45 Sprechtexte (siehe die Einzel-CDs oben) und über sechs Stunden Spielzeit.


lp34 20131021 1151538468
Titel: "Stein vom Herzen" (Standard Version)
Format: Album
Label: RCA/SONY
Erschienen: 25.10.2013
Rezension: HIER
Titel: Europas Sohn - Das Leben nehmen - Hallo Himmel - Der Clown schreit 'Feuer' - Komm kleine Fee - Küsse unterm Kleid - Schämt Ihr Euch nicht - Stein vom Herzen - Die Wahrheit eines Sieges - Weltweit Feuer frei - Das Glück auf Deiner Seite - Wenn Du sie siehst - Erwarte wenig - Es wird ein gutes Leben

Anmerkung: Vorab ist eine Acetat Promo CD an Presse und Rundfunk ausgegeben worden, auf der zusätzlich noch ein Interview mit HRK und Erklärungen - gesprochen von HRK - zu jedem einzelnen Song enthalten sind.


lp35 20131021 1657839058
Titel: "Stein vom Herzen" (Limited Premium Edition)
Format: Album (CD + DVD)
Label: RCA/SONY
Erschienen: 25.10.2013
Rezension: HIER
Titel: CD: Europas Sohn - Das Leben nehmen - Hallo Himmel - Der Clown schreit 'Feuer' - Komm kleine Fee - Küsse unterm Kleid - Schämt Ihr Euch nicht - Stein vom Herzen - Die Wahrheit eines Sieges - Weltweit Feuer frei - Das Glück auf Deiner Seite - Wenn Du sie siehst - Erwarte wenig - Es wird ein gutes Leben - DVD: Stein vom Herzen (Making Of) - Hallo Himmel (Musikvideo) - Track-By-Track Kommentar - Fotogalerie - Stein vom Herzen (Loop)

Anmerkung: Es gibt noch eine dritte Version, die "Limited Fan Edition", der noch eine Bildkarte beiliegt und die es exklusiv nur bei einem Onlinehändler gibt.


lp37 20140124 1759664571
Titel: "Der schwere Mut"/"Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde" (Wiederauflage)
Format: Album (3 CDs)
Label: Rakete
Erschienen: 24.01.2014
Rezension: HIER
Beschreibung: Wiederauflage der beiden Alben von 1983 und 1984 als limitierte Deluxe Editionen mit den Bonustracks "Lebensabend", "Eines Besseren belehrt", "Sicherheitsdienst", "Deutschland", "Peter Paletti" und "Wir gratulieren" (auf "Der schwere Mut") und "Die Fütterung", "Hilfe von außen", "Keine Reaktion", "Zunder", "Geht das nicht alles nochnbißchen schneller", "Manöver", "Das Lamm Gottes", "Der letzte Dreck", "Romanze", "Man kann doch zu sich stehen wie man will", "7. Juli vormittags" (auf "Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde").

Anmerkung: Weitere Infos zur CD HIER


lp38 20140124 1625113999
Titel: "Deutsche singen bei der Arbeit" (Wiederauflage)
Format: Album (2 CDs)
Label: Rakete
Erschienen: 24.01.2014
Rezension: HIER
Beschreibung: Wiederauflage des 1987er Live-Albums mit zahlreichen Bonustracks und Extra CD mit weiteren Live-Titeln. Weitere Infos + Titelliste HIER


lp39 20140124 1336507797
Titel: "Einer für alle" (Wiederauflage)
Format: Album (2 CDs)
Label: Rakete
Erschienen: 24.01.2014
Rezension: HIER
Beschreibung: Wiederauflage des 1988 Albums incl. den Maxi Versionen der Singleauskopplungen und einer Bonus CD mit dem Live-Mitschnitt des Heinz Rudolf Kunze Konzerts 1989 in der DDR. Weitere Infos + Titelliste HIER


lp40 20140124 1989023537
Titel: "Die drei anderen Alben" (Wiederauflage)
Format: Album (3 CDs)
Label: Rakete
Erschienen: 24.01.2014
Rezension: HIER
Beschreibung: Wiederauflage der Alben "Sternzeichen Sündenbock", "Der Golem aus Lemgo" und "Wasser bis zum Hals mir steht" incl. Bonustracks "Der Anruf", "Zuvorkommend", "Herr und Hund", "Kadaverstern" und "Gute Unterhaltung" (CD 1), "Leg nicht auf", "Lisa" und "Männergebet" (CD 3). Weitere Infos + Titelliste: HIER


lp41 20140124 1844373719
Titel: "Jesus Tomahawk"/"Halt"
Format: Album (2 CDs)
Label: Rakete
Erschienen: 24.01.2014
Rezension: HIER
Beschreibung: Erstauflage des unveröffentlichten Albums "Jesus Tomahawk" aus dem Jahre 2000 und die Deluxe Edition des 2001er Albums "Halt". Weitere Infos + Titelliste: HIER


lp42 20140124 1536336450
Titel: "Stein vom Herzen - Live"
Format: Album
Label: RCA/SONY
Erschienen: 24.01.2014
Rezension: HIER
Titel: Warum höre ich nichts? (Text) - Europas Sohn - Vertriebener - Das Glück auf Deiner Seite - Schämt Ihr Euch nicht - Der dritte Geldkireg (Text) - Stein vom Herzen - Hallo Himmel - Leg nicht auf - Mit Leib und Seele - Wie Müllmänner (Text) - Dein ist mein ganzes Herz - Es wird ein gutes Leben - Wenn Du sie siehst - Der Clown schreit "Feuer" (Demo Version/Bonustrack) - Die Wahrheit eines Sieges (Demo Version/Bonustrack) - Küsse unterm Kleid (Demo Version/Bonustrack)


lp43 20160206 1241660579
Titel: "Tiefenschärfe"
als RÄUBERZIVIL
Format: Doppel-Album (2 CDs)
Label: SPV
Erschienen: 25.02.2015
Titel: Robert Limpert - Lügner - Komme nicht aus Alabama - Rosmarin - So wie du bist - General Lee - 30 Prozent - Am Meer stehen - Drunter und drüber - Greif schon zu - Ein Nichtsnutz sein - Ponderosa - Papa hat Geld - Es ist schwierig - Brot aus Gold - Samarkand - Der beste Schurkendarsteller - Willkommen liebe Mörder - Mein Anwalt und Ich - Nichts als offene Fragen - Ich möchte scheitern - Das Problem ist - Tu nur was du nicht lassen kannst


lp44 20160206 1299447849
Titel: "Deutschland"
Format: Album
Label: RCA/SONY
Erschienen: 12.02.2016
Rezension: HIER
Titel: Es ist in ihm drin - Zu früh für den Regen - In der Alten Piccardie - Nur eine Fotographie - Das Paradies ist hier - Jeder bete für sich allein - Setz dich her - Mund zu Mund Beatmung - Immer noch besser als Arbeiten - Deutschland - Die Letzten unserer Art - Auf meine Mutter - Ich möchte anders sein - Ein fauler Trick

Anmerkung: Auch als Sonderedition mit Buch und Bonus CD sowie als Vinyl Schallplatte erschienen.










Die Single-Diskographie:

si01 20131021 1783085831
Titel: "Für nichts und wieder nichts"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1981
Titel: Seite 1: "Für nichts und wieder nichts" - Seite 2: "Romanze"


si33 20131021 1848574659
Titel: "Die kommen immer wieder"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1982
Titel: Seite 1: "Die kommen immer wieder" - Seite 2: "Kinderlied"


si32 20131021 1940783459
Titel: "Auf der Durchreise"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1983
Titel: Seite 1: "Auf der Durchreise" - Seite 2: "Lebensabend"   


si02 20131021 1021050022
Titel: "Sicherheitsdienst"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1983
Titel: Seite 1: "Sicherheitsdienst" - Seite 2: "Deutschland (Verlassen von allen guten Geistern)"


si34 20131021 1111615429
Titel: "Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1984
Titel: Seite 1: "Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss" - Seite 2: "Ruf mal wieder an"


si03 20131021 2037691598
Titel: "Lola"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1984
Titel: Seite 1: "Lola" - Seite 2: "Maikäfer flieg'"                      


si04 20131021 1711631616
Titel: "Dein ist mein ganzes Herz"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1985
Titel: Seite 1: "Dein ist mein ganzes Herz" - Seite 2: "Väter"

Anmerkung: Auch als 12" Maxi Single mit der Maxi Version erschienen.


si05 20131021 1897619387
Titel: "Dies ist Klaus"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1986
Titel: Seite 1: "Dies ist Klaus" - Seite 2: "Packt sie und zerhackt sie"

Anmerkung: Auch als Doppel 7" Vinyl Single mit 2 einseitig bespielten 7" Singles und als 12" Maxi Single mit der Maxi Version von "Dies ist Klaus" und dem Song "Lola" als zusätzlichem B-Track erschienen.


si06 20131021 1008902147
Titel: "Fallensteller"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1986
Titel: Seite 1: "Fallensteller" - Seite 2: "Neonröhren"

Anmerkung: Auch als 12" Maxi Single erschienen.                  


si07 20131021 1085740520
Titel: "Mit Leib und Seele"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1986
Titel: Seite 1: "Mit Leib und Seele" - Seite 2: "Kadaverstern"

Anmerkung: Auch als 12" Maxi Single mit der Maxi Verson von "Mit Leib und Seele" erschienen.


si35 20131021 1318773005
Titel: "Ich brauch Dich jetzt"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1986
Titel: Seite 1: "Ich brauch Dich jetzt" - Seite 2: "Lola"            


si08 20131021 1244304665
Titel: "Finden Sie Mabel"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1987
Titel: Seite 1: "Finden Sie Mabel" - Seite 2: "In der Lobby ist noch Licht"

Anmerkung: Auch als 12" Maxi Single mit der Maxi Version von "Finden Sie Mabel" sowie "Dein ist mein ganzes Herz" (Maxi Version) und "Fallensteller" (Maxi Version) als zusätzlichen B-Tracks erschienen.


si09 20131021 1557466011
Titel: "Heinz Rudolf Kunze" (Amiga Quartett)
Format: 7" Vinyl Single
Label: AMIGA (DDR)
Erschienen: 1987
Titel: Seite 1: "Mit Leib und Seele", "Der Schlaf der Vernunft" - Seite 2: "Dein ist mein ganzes Herz", "Glaubt keinem Sänger"


si10 20131021 1680354077
Titel: "Wunderkinder"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1987
Titel: Seite 1: "Wunderkinder" - Seite 2: "Du wirst kleiner wenn Du weinst"

Anmerkung: Auch als 12" Maxi Single mit der Maxi Version von "Wunderkinder" erschienen.


si36 20131021 1460550309
Titel: "Liebe ist Zärtlichkeit"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1986
Titel: Seite 1: "Liebe ist Zärtlichkeit" - Seite 2: "Nachts um halb drei (live)"

Anmerkung: Auch als 12" Maxi Single mit dem Song "Sicherheitsdienst (live)" als zusätzlichem B-Track erschienen.


si11 20131021 1335702602
Titel: "Fetter Papa"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1988
Titel: Seite 1: "Fetter Papa" - Seite 2: "Amok"

Anmerkung: Auch als 12" Maxi Single und 3" Maxi CD mit dem "Fetten Remix" (6:15 Min.) von "Fetter Papa" erschienen. Auf der 3" CD Maxi ist noch der Titel "Maikäfer flieg'" als zusätzlicher B-Track mit aufgespielt.


si12 20131021 1459582376
Titel: "Meine eigenen Wege"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1988
Titel: Seite 1: "Meine eigenen Wege" - Seite 2: "Wehr dich"

Anmerkung: Auch als 12" Maxi Single und 3" Maxi CD mit der "Langen Version" (5.35 Min.) von "Meine eigenen Wege" erschienen.


si13 20131021 1908783910
Titel: "Alles was sie will"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1989
Titel: Seite 1: "Alles was sie will" - Seite 2: "Götter in weiß"

Anmerkung: auch als 12" Maxi Single und als 3" Maxi CD mit dem Titel "Die langen Messer der Nacht" als zusätzlichem B-Track erschienen.


si31 20131021 1483757349
Titel: "Reise um die Welt"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1989
Titel: Seite 1: "Reise um die Welt" - Seite 2: "Ganz nah dran"


si14 20131021 1004217750
Titel: "Größer als wir beide"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1990
Titel: Seite 1: "Größer als wir beide" - Seite 2: "Du erwartest ein Kind"

Anmerkung: Auch als 12" Maxi Single mit dem Song "A Salty Dog (live)" als zusätzlichem B-Track erschienen.


si15 20131021 1910791130
Titel: "Heul mit den Wölfen"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1990
Titel: Seite 1: "Heul mit den Wölfen" - Seite 2: "Deutschland"

Anmerkung: Auch als 12" Maxi Single mit dem Song "Keep On Running" als zusätzlichem B-Track erschienen.


si37 20131021 1805594341
Titel: "Der Abend vor dem Morgen danach"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1991
Titel: Seite 1: "Der Abend vor dem Morgen danach" - Seite 2: "Die Verschwörung der Idioten"

Anmerkung: Auch als 12" Maxi Single und 5" Maxi CD mit dem Song "Der Abend vor dem Morgen danach (Live)" als zusätzlichem B-Track erschienen.


si16 20131021 1504208112
Titel: "Alles gelogen"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1991
Titel: Seite 1: "Alles gelogen" - Seite 2: "Tausendschön"

Anmerkung: Auch als 5" Maxi CD mit dem Song "Möglicherweise ein Walzer (Live)" als zusätzlichem B-Track erschienen.


si17 20131021 1548048099
Titel: "Wenn Du nicht wiederkommst"
Format: 7" Vinyl Single
Label: WEA
Erschienen: 1991
Titel: Seite 1: "Wenn Du nicht wiederkommst" - Seite 2: "Kriegstanz"

Anmerkung: Auch als 5" Maxi CD mit dem Song "Ich hab's versucht (Live)" als zusätzlichem B-Track erschienen.


si18 20131021 1161940388
Titel: "Held der Arbeit"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1992
Titel: "Held der Arbeit (Single Version", "Der einzige ehrliche Mensch auf der Welt", "Held der Arbeit (Margot Mix)"


si18pr 20131021 1564119050
Titel: "Held der Arbeit"
Format: 12" Vinyl Maxi (PROMO)
Label: WEA
Erschienen: 1992
Titel: "Held der Arbeit (Club Mix)", "Held der Arbeit (Club Dub)", "Held der Arbeit (Tanz Den Arbeiter Mix)", "Held der Arbeit (Radio Mix)", "Held der Arbeit (Album Version)"

Anmerkung: Produziert von Mousse T. Diese Platte wurde nur an DJs und Radiostationen ausgegeben.


si19 20131021 1302398272
Titel: "Finderlohn"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1992
Titel: "Finderlohn (Single Version)", "Unglaublich", "Sonjas rosa Wonnenwagen"

Anmerkung: Auch als 2 Track CD Single mit der Single- und der Album-Version von "Finderlohn" erschienen.


si38 20131021 1321656338
Titel: "Leichter gesagt als getan"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1992
Titel: "Leichter gesagt als getan (Single Version)", "Draufgänger", "Leichter gesagt als getan (Album Version)"


si39 20131021 1756616766
Titel: "Lisa"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1992
Titel: "Lisa"

Anmerkung: 1 Track-Promo CD Single. Der Song "Lisa" ist bereits 1984 auf dem damals veröffentlichten Live-Album erschienen.


si20 20131021 1830135307
Titel: "Tohuwabohu"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1994
Titel: "Tohuwabohu (Single Version)", "Eigentlich Nein", "Sex mit Hitler (Braun Sugar Version", "Fetter Alter Hippie (Latzhosen Version)"


si21 20131021 1984686606
Titel: "Leg' nicht auf"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1994
Titel: "Leg' nicht auf (Single Version)", "Keine Umkehr mehr", "Leg' nicht auf (Lange Leine Mix)"


si22 20131021 1398162547
Titel: "Einfacher Mann"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1994
Titel: "Einfacher Mann (Single Version)", "Leg nicht auf (Broken Arrow Version)", "Hereinspaziert"


si40 20131021 1948959367
Titel: "Ich steh' Dir bei"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1996
Titel: "Ich steh' dir bei (Single Version)", "Bis zum zwölften Niemandstag", "Seekranke Matrosen"


si41 20131021 1193133003
Titel: "Halts Maul"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1996
Titel: "Halts Maul", "Feuerschutz", "Vergessen"                        


si23 20131021 1791701048
Titel: "Gib den Ring wieder her"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1997
Titel: "Gib den Ring wieder her (Single Version)", "Den Bach runtergeh'n (Live)", "Keine Reaktion (Live)"


si24 20131021 1366894371
Titel: "Du bist nicht allein"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1997
Titel: "Du bist nicht allein (Single Version)", "Wenn du durchdreh'n willst", "Beschriebenes Blatt"


si42 20131021 1845308355
Titel: "Löwin"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1997
Titel: "Löwin", "Seekranke Matrosen (live)", "Ein Foto aus dem Hinterland (live)"


si26 20131021 1273269843
Titel: "Aller Herren Länder"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1999
Titel: "Aller Herren Länder (Single Version)", "Das perfekte Verbrechen", "Stärker als der Mond"


si43 20131021 2010065517
Titel: "Himbeerbaby"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 1999 
Titel: "Himbeerbaby", "Nichts ist relativ", "Astrologie"              


si27 20131021 1610402718
Titel: "Nonstop"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA / Warner
Erschienen: 1999
Titel: "Nonstop (Single Version)", "Dein ist mein ganzes Herz (99er Version)", "Nichts ist relativ (Album Version)"


si28 20131021 1653048821
Titel: "Pegasus"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA / Warner
Erschienen: 2001
Titel: "Pegasus (Single Version)", "Jesus Tomahawk (Album Version)", "Der Fahrradladen (Single Bonustrack)"


si44 20131021 1441547479
Titel: "Halt!"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA / Warner
Erschienen: 2001
Titel: "Halt" (Single Edit)

Anmerkung: Promo CD Single mit nur einem Titel. KEINE Handelsmaxi! Wurde nur an Presse und Rundfunk ausgegeben.


si29 20131021 1031471813
Titel: "Mach auf"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA
Erschienen: 2003
Titel: "Mach auf (Single Version)", "Retropolis", "Warum gerade ich", "Mach mir die Flut", "Ein bisschen Glück und Sonnenschein"

Anmerkung: Auch als limitierte Auflage in Blechbox erschienen.


si45 20131021 1185353086
Titel: "Schön und gut"
Format: CD Maxi Single
Label: WEA / Warner
Erschienen: 2003
Titel: "Schön und gut" (Single Edit)

Anmerkung: Promo CD Single mit nur einem Titel. KEINE Handelsmaxi! Wurde nur an Presse und Rundfunk ausgegeben.


si46 20131021 1744274177
Titel: "Mehr als dies"
Format: CD Maxi Single
Label: BMG
Erschienen: 2005
Titel: "Mehr als dies (Single Edit)", "Mehr als dies (Instrumental)", "Mehr als dies (Notensatz)"

Anmerkung: Limitierte Sonderedition zum Kirchentag 2005


si47 20131021 1075767503
Titel: "Immer für Dich da"
Format: CD Maxi Single
Label: BMG
Erschienen: 2005
Titel: "Immer für dich da (Version 1)", "Immer für dich da (Version 2)"


si48 20131021 1460997870
Titel: "Guten Tag Traurigkeit"
Format: CD Maxi Single
Label: BMG
Erschienen: 2006
Titel: "Guten Tag Traurigkeit (Single Edit)", "Sowas ähnliches wie Liebe"


si49 20131021 1425616919
Titel: "Die Welt ist Pop"
Format: CD Maxi Single
Label: BMG
Erschienen: 2007
Titel: "Die Welt ist Pop (Grand Prix Version)", "Gute Reise"

Anmerkung: Mit diesem Song nahm Heinz Rudolf Kunze am Vorentscheid zum Grand Prix 2007 teil.


si30 20131021 1841812663
Titel: "Längere Tage"
Format: Single (Promo + Download)
Label: Ariola/SONY
Erschienen: 2008
Titel: "Längere Tage (Single Version)", "Astronaut in Bagdad", "Astronaut in Bagdad (Engl. Version)"

Anmerkung: Diese Single wurde offiziell nicht mehr als Verkaufs Maxi CD veröffentlicht. Den Song gab es als Download und auf oben beschriebener Promo Maxi CD.


nocover 20131021 1566515382
Titel: "Ein besond'rer Tag"
Format: Single (Download)
Label: BMG
Erschienen: 2009
Titel: "Ein besond'rer Tag" (Single Edit)

Anmerkung: Diese Single wurde offiziell nicht mehr als Verkaufs Maxi CD veröffentlicht, sondern nur noch als Download.


si50 20131021 1503521679
Titel: "Einmal noch und immer wieder"
Format: Single (Promo + Download)
Label: Ariola/SONY
Erschienen: 2009
Titel: "Einmal noch und immer wieder (Single Edit)", "Ein besond'rer Tag (live)", "Längere Tage (live)", "Aber Menschen? (live)", "Ein Heinz für Tiere"

Anmerkung: Diese Single wurde offiziell nicht mehr als Verkaufs Maxi CD veröffentlicht. Den Song gab es als Download und auf oben beschriebener Promo Maxi CD.


si51 20131021 2077138859
Titel: "Hunderttausend Rosen"
Format: Single (Download)
Label: Ariola/SONY
Erschienen: 2010
Titel: "Hunderttausend Rosen (Single Edit)"

Anmerkung: Diese Single wurde offiziell nicht mehr als Verkaufs Maxi CD veröffentlicht, sondern nur noch als Download.


si52 20131021 1230970412
Titel: "Susanne es ist aus"
Format: Single (Download)
Label: Ariola/SONY
Erschienen: 21.01.2011
Titel: "Susanne es ist aus (Single Edit)"

Anmerkung: Diese Single wurde offiziell nicht mehr als Verkaufs Maxi CD veröffentlicht, sondern nur noch als Download.


si54 20131021 1940732126
Titel: "Ihr findet keine Insel"
Format: Single (Download)
Label: RCA/SONY
Erschienen: 08.04.2011
Titel: "Ihr findet keine Insel (Live Version)"

Anmerkung: Live von der Jubiläums-Tour 2011. Diese Single wurde offiziell nicht mehr als Verkaufs Maxi CD veröffentlicht, sondern nur noch als Download.


si53 20131021 1828328313
Titel: "Hallo Himmel"
Format: Single (Download)
Label: RCA/SONY
Erschienen: 18.10.2013
Titel: "Hallo Himmel (Single Edit)"

Anmerkung: Diese Single wurde offiziell nicht mehr als Verkaufs Maxi CD veröffentlicht, sondern nur noch als Download.











Literatur:

buch01 20131021 1448549155
Titel: "Deutsche Wertarbeit"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Zweitausendeins
Erschienen: 1984
Anmerkung: 208 Seiten, gebundene Ausgabe. Lieder und Texte 1980 bis 1982 mit Zeichnungen von Martin Kester.


buch02 20131021 1550386951
Titel: "Papierkrieg"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Rowohlt Verlag (RoRoRo)
Erschienen: 1986
Anmerkung: 160 Seiten, broschiert / Taschenbuch. Lieder und Texte 1983 bis 1985.


buch03 20131021 1272682022
Titel: "Mücken und Elefanten"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Bouvier Verlag
Erschienen: 1992
Anmerkung: 240 Seiten, broschiert / Taschenbuch. Lieder und Texte 1986 bis 1991


buch04 20131021 1645136654
Titel: "Nicht daß ich wüßte"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Christoph Links Verlag
Erschienen: 1995
Anmerkung: 208 Seiten, broschiert / Taschenbuch. Lieder und Texte 1992 bis 1995


buch05 20131021 1491744066
Titel: "Heimatfront"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Christoph Links Verlag
Erschienen: 1997
Anmerkung: 202 Seiten, broschiert / Taschenbuch. Lieder und Texte 1995 bis 1997


buch06 20131021 1794269551
Titel: "Agent provocateur"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Satzwerk Verlag
Erschienen: 1999
Anmerkung: 84 Seiten, broschiert / Taschbuch. Mit zahlreichen Fotos von Peter Badge. Dem Buch liegt eine CD mit mehreren unveröffentlichten Live-Stücken und Sprechtexten bei.


buch07 20131021 1566263972
Titel: "Klärwerk"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Christoph Links Verlag
Erschienen: 2001
Anmerkung: 263 Seiten, broschiert / Taschenbuch. Lieder und Texte 1998 bis 2000


buch08 20131021 1019961657
Titel: "Vorschuß statt Lorbeeren"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Christoph Links Verlag
Erschienen: 2003
Anmerkung: 200 Seiten, gebundene Ausgabe / Hardcover. Lieder und Texte 2000 bis 2002. Dem Buch liegt - zumindest bei der Erstauflage - eine CD bei.


buch09 20131021 2011786708
Titel: "Ein Sommernachtstraum"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Satzwerk Verlag
Erschienen: 2004
Anmerkung: 154 Seiten, gebundene Ausgabe / Hardcover. Shakespeares "Sommernachtstraum" in einer Musical-Neufassung von Heinz Rudolf Kunze. Das Buch enthält die Textfassung inklusive aller Songtexte, ein ausführliches Interview mit Kunze und seinem Komponisten Heiner Lürig sowie Illustrationen von F. W. Bernstein.


buch10 20131021 1000789675
Titel: "Artgerechte Haltung"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Christoph Links Verlag
Erschienen: 2005
Anmerkung: 208 Seiten, gebundene Ausgabe / Hardcover. Lieder und Texte 2003 bis 2005.


buch13 20131021 1773774438
Titel: "Silbermond samt Stirnenfuß"
Autor: Holger Zürch
Format: Buch
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Erschienen: 2005
Anmerkung: 240 Seiten, broschiert / Taschenbuch. Texte und Musik von Heinz Rudolf Kunze zwischen 1980 und 2005. Der Journalist und Autor Holger Zürch nimmt Heinz Rudolf Kunzes fünfundzwanzig Bühnenjahre zum Anlass für eine Bestandsaufnahme. Mit Fotografien von Wolfgang Zeyen, Herbert Steffe und Holger Zürch.


buch11 20131021 1806336246
Titel: "Ein Mann sagt mehr als Tausend Worte"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Christoph Links Verlag
Erschienen: 2007
Anmerkung: 224 Seiten, gebundene Ausgabe / Hardcover. Lieder und Texte 2006 bis 2007.


buch14 20131021 1597068771
Titel: "Meine eigenen Wege"
Autor: Karl-Heinz Barthelmes
Format: Buch
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Erschienen: 2007
Anmerkung: 288 Seiten, gebundene Ausgabe / Hardcover. Heinz Rudolf Kunze blickt zurück auf 50 Lebens- und über 25 Bühnenjahre. Karl-Heinz Barthelmes stellt in seinem Buch den Menschen und Künstler HRK vor und lässt ihn und seine Weggefährten (unter anderem Christian Wulff, Michel Friedman, Herman van Veen) an vielen Stellen selbst zu Wort kommen.


buch15 20131021 1064743834
Titel: "Woran man mit mir war"
Autor: Holger Zürch
Format: Buch
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Erschienen: 2008
Anmerkung: 230 Seiten, broschiert / Taschenbuch. Fortsetzung zum ersten Buch über Heinz Rudolf Kunze von Holger Zürch. Dieses zweite Werk setzt nahtlos den Vorgänger Silbermond samt Stirnenfuß (2005) fort und zeigt die zahlreichen Entwicklungen in Heinz Rudolf Kunzes Künstler-Leben zwischen den Jahren 2005 und 2008. Es erzählt über Konzerte und Lesungen, über die "Gemeinsame Sache" mit Purple Schulz über Kunzes Teilnahme am Deutschen Vor-Entscheid für den European Song Contest.


buch12 20131021 1634460638
Titel: "Saldo mortale"
Autor: Heinz Rudolf Kunze
Format: Buch
Verlag: Christoph Links Verlag
Erschienen: 2009
Anmerkung: 208 Seiten, broschiert / Taschenbuch. Songs und Texte 2007 bis 2009











Videos & DVDs:

video1 20131021 1274440236
Titel: "Ein Abend mit Brille"
Format: VHS
Label: WEA
Erschienen: 1991
Anmerkung: Live-Mitschnitt eines Konzerts der '91er Tournee mit folgenden Titeln: Die Verschwörung der Idioten - Größer als wir beide - Was wirklich zählt - Meine eigenen Wege - Wenn du nicht wiederkommst - Ich hab's versucht - Brille - Doktor Doktor - Kriegstanz - Heul mit den Wölfen - Alles gelogen - Der Abend vor dem Morgen danach - Alles was sie will - Stirnenfuß - Finden Sie Mabel - Lola - Dein ist mein ganzes Herz - Männergebet - Wenn du nicht wiederkommst (Reprise) - Akrobat (Instrumental)


video2 20131021 1266467179
Titel: "Dabeisein ist alles"
Format: DVD
Label: WEA
Erschienen: 2003
Anmerkung: Live-Mitschnitt eines Konzerts der 2003er Tournee mit folgenden Titeln: Intro ("Der Kommissar") - Himmelfahrtskommando - Mach auf - Blauäugig (Sprechtext) - Der Schlaf der Vernunft - Es ist nicht wie du denkst - Schön und gut - Manchmal - Aller Herren Länder - Killroy was here - Folgen Sie mir weiter - Wozu Feinde - Die geilen Achtziger (Sprechtext) - Meine eigenen Wege - Vertriebener - Alles was sie will - Dabeisein ist alles - Hochzeitstag (Sprechtext) - Alles gelogen - Draufgänger - Finden Sie Mabel - Dein ist mein ganzes Herz - Ich hab's versucht

Bonus: Tohuwabohu (Video) - Aller Herren Länder (Video) - Bildergalerie


video3 20131021 1769989519
Titel: "Man sieht sich - 25 Jahre HRK"
Format: Doppel-DVD
Label: Turbine / AL!VE
Erschienen: 2005
Anmerkung: auf der ersten DVD befindet sich ein Live-Mitschnitt eines Konzerts im Capitol zu Hannover im Dezember 2004. Auf der 2. DVD befindet sich Bonusmaterial, u.a. "Die Verschwörung der Idioten" (Interview mit Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig), Statements der Bandmitglieder, Was Fans über Heinz Rudolf Kunze sagen, Was Heinz Rudolf Kunze über die Fans sagt, Aufnahmen von Proben, Ein Blick Backstage im Capitol, Discografie, Fotogalerie und mehr...


video4 20131021 1261376750
Titel: "In alter Frische - Die Edition zum 30. Bühnenjubiläum"
Format: DVD/CD-Box
Label: AL!VE
Erschienen: 2010
Anmerkung: DVD 1: "Auf der Durchreise" (Mitschnitt eines Konzerts in der Markthalle, Hamburg, 1. März 1985, 153 Min.) - DVD 2: "Ein Abend mit Brille" (Mitschnitt eines Konzerts im "E-Werk", Köln, 22. April 1991, 172 Min.) - DVD 3: "Ich glaub' es geht los" (Mitschnitt eines Konzerts in der "Fabrik", Hamburg, 23. Juli 1985, 58 Min.) + "Kunze: Macht Musik" (Mitschnitt eines Konzerts im "E-Werk", Köln, 20. August 1994, 74 Min.) - DVD 4: "Bonusmaterial" (u.a. Neue Interviews mit Heinz Rudolf Kunze, Heiner Lürig, Martin Huch, Peter Miklis, Thomas Bauer, Joschi Kappl und anderen, Beitrag über die Konzerte in der DDR, sowie bisher unveröffentlichte Aufnahmen - Tourbus, Backstage, Soundchecks und mehr - der Brille-Tour 1991 und vieles mehr... - Bonus CD: "Die offene See" (Mitschnitt des Konzerts in der Werner-Seelenbinder-Halle, Ost-Berlin, 14. Februar 1989, 74 Min.)











Videoclips:


"Sicherheitsdienst" (1984)


"Lola" (Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung, 1984)


"Dein ist mein ganzes Herz" (... im WWF-Club, 1985)


"Dies ist Klaus" (1985)


"Mit Leib und Seele" (... in der ZDF-Hitparade, 1986)


"Größer als wir beide" (... in der ZDF-Hitparade, 1990)


"Ich hab's versucht" (Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung, 1990)


"Längere Tage" (2008)


"Dein ist mein ganzes Herz" (... im Duett mit Pe Werner, 2012)


"Hallo Himmel" (off. Video, 2013)













Fotos/Autogramme:

ak01 20131021 1672185246

ak02 20131021 1778497572

ak03 20131021 1997093517

ak04 20131021 1915038171

ak05 20131021 1596055581

telefonkarte92 20131021 1279153044
Telefonkarte (1992)

ak06 20131021 1152676902

ak07 20131021 1351520715

ak08 20131021 1373716182

ak09 20131021 1621400555

ak10 20131021 1437242178

ak11 20131021 1599514253

ak12 20131021 1475429361
"Gemeinsame Sache" mit Purple Schulz

ak13 20131021 2028089205
KuK: Heinz Rudolf Kunze & Tobias Künzel (2013)

ak14 20131021 1098149352
Heinz Rudolf Kunze & Räuberzivil (2013)
 
 

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2018)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen