000 20220605 1142669198
Artrock | Rock | Pop | Reggae | Elektronik

STATIONEN BIOGRAPHIE SOLOPLATTEN MITWIRKEN

LITERATUR AUF_VIDEO VIDEOCLIPS FOTOS











Stationen
001abnew 20220605 2062463380

Reini spielte bei ...

• Schülerband "Intercombo" ab Mitte der 60er
• Gruppe "Lunas" (Hochschulband) von 1969 bis 1972
Stern-Combo Meißen/Stern Meißen 1972 bis 1982
FWH (Fißler, Werneburg, Hempel) von 1983 bis 1985
Reggae Play von 1986 bis 1987
Fißler Gang von 1987 bis 1990
Stern-Combo Meißen von 1996 bis 2004

zwischendurch auch immer wieder als Solist mit eigenen Programmen und CDs aktiv (siehe unten)








 

 

Die Biographie:


001 20220605 1949945955Lebenslauf
Der am 6. Februar 1949 geborene Sänger Reinhard Fißler hat durch seine hohe gesangliche Qualität der Stern-Combo Meißen über viele Jahre hinweg eine musikalische Wiedererkennbarkeit gegeben und ist daher maßgeblich am Erfolg der Band in den 70ern beteiligt.

Im Mecklenburg-Vorpommerschen Güstrow zur Welt gekommen und bei seinen Großeltern in Tangermünde aufgewachsen, zog der junge Reinhard im Alter von 14 Jahren zu seinem Onkel nach Dresden. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er im Schulchor und in der Schülerband INTERCOMBO. Von 1969 bis 1973 studierte er an der TU Dresden Chemie. Während seines Studiums spielte er bei der Gruppe LUNAS mit. Bei dieser Formation handelte es sich um eine Hochschulband mit internationaler Besetzung. Noch während seines Studiums und nach einem Gespräch mit seinem Rektor, der ihm wegen seiner Leistungen den weiteren Verbleib in der Gruppe LUNAS verbieten wollte (Fißler sagt von sich, dass er nur ein mittelmäßiger Student war), festigte sich sein Entschluss, den Beruf des Musikers statt den des Chemikers ausüben zu wollen. Kurz vor dem Ende seines Studiums holte ihn Martin Schreier, seines Zeichens Band-Chef der STERN-COMBO MEISSEN, als neuen Sänger in seine Gruppe. Anfangs war die "Combo" musikalisch noch in Richtung Soul ausgerichtet und spielte überwiegend Fremdtitel von z.B. BLOOD, SWEAT & TEARS, CHICAGO u.a., doch schon bald verschwanden die Bläser, und die musikalische Ausrichtung änderte sich. Nach dem Chemie-Studium begann Fißler an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden ein zweites Studium - dieses Mal im Fach "Musik". Im Sommer 1976 erhielt er seinen Berufsausweis. In den 10 Jahren seines Mitwirkens bei der "Combo" hat Fißler bleibenden Eindruck hinterlassen. Er war außerdem auch beim Projekt FUSION mit dabei, war - wie eingangs bereits erwähnt - DIE Stimme der STERN-COMBO in den 70ern und begeisterte mit seiner Vortragskunst ein großes Publikum. Im Jahre 1981 wurde die musikalische Ausrichtung der Band erneut geändert. Die Musik ging in Richtung Pop. Mit Fißlers Beteiligung entstand noch das '82er Album "Stundenschlag", danach musste er die Band verlassen.

Gemeinsam mit Peter Werneburg, den Fißler noch aus den Jahren 1977 bis 1979 kannte, als dieser Keyboarder bei der STERN-COMBO MEISSEN war, und Holger Hempel gründete er 1983 die Gruppe FWH. Mit einer bunten Mischung aus internationalen Hits und eigenen Kompositionen arbeitete die Gruppe hauptsächlich live. Hempel war DJ und heizte das Publikum vor dem Auftritt der Musiker mit internationalen und nationalen Hits aus der Konserve an. Mit "Der Kampf um den Südpol" endete Hempels Aufwärmphase und ging nahtlos in eine von Werneburg und Fißler im Duo live vorgetragene Version des Stern-Combo-Klassikers über. Eigene, auch beim Rundfunk der DDR produzierte Titel wie "Heiße Musik", "Maskenball", "Kind aus Orlando", "Two Ways To Go" und "Klassenclown" wurden mit erstklassigen Coverversionen anderer Künstler und Bands gemischt. Ende 1984 verließ Werneburg FWH. Für ihn kam Alexander Jereczinsky. Bereits ein Jahr später war für FWH endgültig Schluss, die Gruppe löste sich auf.

Die nächste Station für Reinhard war die Magdeburger Kultband REGGAE PLAY. Mitte der 80er schloss er sich der "Spaßkapelle" an. Übrigens stieg er zeitgleich mit dem späteren RENFT-Gitarristen Heinz Prüfer († 2007) bei den Magdeburgern ein. Mit dieser Band produzierte Fißler ebenfalls neue Songs, die auf der '88er LP "Ich bin ganz anders?" zu finden sind. Fißler erweiterte bei REGGAE PLAY sein musikalisches Spektrum um die Richtung Reggae, die er persönlich sehr mochte, und die ihn gesanglich und musikalisch weiter brachte. Mit dieser Band spielte er in drei Jahren über 1.000 Konzerte. Im Jahre 1988 stiegen Fißler und Prüfer bei REGGAE PLAY aus und gründeten gemeinsam mit Andreas Raab die FISSLER GANG. Später stießen noch Klaus Wehrmann und Marion Sprawe dazu, aber zu einer Plattenproduktion kam es nicht - wohl aber zu Rundfunkproduktionen. Musikalisch knüpfte man an die Zeit mit REGGAE PLAY an, erweiterte den eigenen Stil aber durch Funk-Rock und Elemente von Hip Hop. In der Wendezeit löste sich die FISSLER GANG auf.

Seit 1989 hatte Fißler sein eigenes Solo-Programm "Reinhard Fißler im Konzert" am Start, mit dem er bis 1996 auch auf Tour ging. Ab 1996 ging er zur STERN-COMBO MEISSEN zurück, die sich zu dieser Zeit wieder neu aufstellte. Parallel zur Bandarbeit mit Stern war Fißler aber auch immer wieder offen für andere Projekte. So gab es z.B. das literarisch-musikalische Programm "Geschichten vom Sachsendreier", bei dem er gemeinsam mit Stephan Trepte (electra) und Werther Lohse (LIFT) auftrat. Weitere Zusammenarbeiten gab es z.B. mit Dirk Zöllner und Christiane Ufholz. Durch seine Arbeit als Solist lernte Reinhard Fißler in den 90ern Andreas Ernstberger kennen. Es kam zu gemeinsamen Auftritten und Ernstberger produzierte Fißlers erstes Soloalbum "...und immer wieder unterwegs" (1999, Secret Word Records). Im Gegenzug war Fißler auch an der Produktion von Ernstbergers Soloalbum "Beautiful Looser" (2004) beteiligt.

003 20220605 1960654115Ende der 90er merkte Reinhard, dass bei ihm gesundheitlich etwas nicht in Ordnung war. Probleme beim Gitarrespielen veranlassten ihn, einen Arzt aufzusuchen. Dieser stellte fest, dass er an ALS erkrankt war. Trotzdem ihm die Krankheit immer mehr und mehr die Kraft raubte, arbeitete der Künstler weiter. Bis 2004 trat er noch mit der STERN-COMBO MEISSEN auf, verließ die Band dann aber aufgrund der weiter fortgeschrittenen Erkrankung. Seine letzten Auftritte hatte Reinhard im April 2005 gemeinsam mit Stephan Trepte und Werther Lohse und dem "Geschichten vom Sachsendreier"-Programm und kurz darauf bei einem Solo-Konzert anlässlich der Release-Party zu seinem zweiten Album "Was bleibt" (2005, Secret Word Records). Auch wenn die Krankheit Fißler bis zu seinem Tod ans Bett fesselte, war er unermüdlich weiter in Sachen Musik aktiv. So setzte er sich nachdrücklich für den Erhalt des Dresdner Kulturpalastes ein und trat ab und zu als Gastmusiker bei Konzerten befreundeter Musikerkollegen auf.

Im Jahre 2009 gab es eine Unterschriften-Aktion die das Ziel verfolgte, Fißler mit einem Ehrenpreis bei der Verleihung der "Goldenen Henne" auszuzeichnen. Dabei wurden weit über 1.000 Stimmen gesammelt, die sich für eine Auszeichnung Fißlers noch zu Lebzeiten aussprachen. Unter allen Abstimmern gaben auch viele namhafte und bekannte Musiker und Bands aus der Ostrock- und Pop-Szene ihre Stimmen und Statements ab. Trotz dieser beeindruckenden Anzahl von Unterschriften wurde das Anliegen, Reinhard Fißler diesen Ehrenpreis zu überreichen, seitens der Ausrichter ignoriert. Trotzdem war diese Aktion ein voller Erfolg, brachte sie den Musiker doch für längere Zeit wieder in den Fokus der Öffentlichkeit

Im Jahre 2009 wurde Reinhard Fißler Ehrenmitglied im Verein "Musik aus Deutschland e.V.", der das Magazin deutsche-mugge.de betreibt. Außerdem moderiert er ab Juli 2010 in unregelmäßigen Abständen die Sendung "Fißlers Laptop Ten" beim Berliner Sender rockradio.de. Ebenfalls im Jahre 2010 kam es zu einem kleinen "Comeback" Fißlers bei seiner "Combo". Er komponierte und sang das Lied "Mal seh'n, wohin die Reise geht", das schließlich mit auf das Stern-Album "Lebensuhr" genommen wurde. Seine letzte musikalische Arbeit war das Werk "Vokalise-Interlude" für das 2015 erschienene Album "Bilder einer Ausstellung" der STERN-COMBO MEISSEN.

Anfang des Jahres 2016 verschlechterte sich der Gesundheitszustand Fißlers dramatisch. Der Musiker starb am 13. Februar 2016, nur knapp eine Woche nach seinem 67. Geburtstag.


Stand: 06/2022
Autor: Christian Reder
Fotos: Lutz Müller-Bohlen (Foto oben), Reinhard Fißler privat (im Text), Mike Brettschneder, Edmund Thielow
Vielen Dank an Reini Fißler für die Unterstützung zu Lebzeiten beim Erstellen dieses Portraits


Interview:
• Reinhard Fißler im Gespräch mit Deutsche Mugge (09/2008): HIER

Besondere Beiträge:
• Beitrag zum 60. Geburtstag von Reinhard Fißler (02/2009): HIER
• Aktion "Eine Henne für Reinhard Fißler" (03/2009): HIER
• Nachrufe auf Reinhard Fißler (02/2016): HIER
• Gedenkkonzert für Reinhard Fißler in Berlin am 15.04.2016: HIER






Diskographie (solo)


lp01 20220605 1491536901Titel: "...und immer wieder unterwegs"
Interpret: Reinhard Fißler
Format: Album (CD)
Label: Secret Word (D)
Katalognummer: SWR-018-3
Erschienen: 1999
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Der Kampf um den Südpol", "Here There & Everywhere", "Eleanor Rigby", "Diese Welt", "I Love You More Than Ever You Know", "If I Fell", "Ma Song", "Johnny Be Good", "No Woman No Cry", "Zeige mir Gefühl", "Fire & Rain", "Menschenmeer"!


lp02 20220605 1185295977itel: "Was bleibt"
Interpret: Reinhard Fißler
Format: Album (CD)
Label: Secret Word (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2005
Beschreibung: Fertig produziert, aber in der Form nie erschienen!

Titel:
"7Days", "Du komm her (Neue Version) ", "Feuer und Regen", "Fire & Rain", "Imagine", "Georgia", "Just one friend", "Der Kampf um den Südpol (Neue Version)", "Was bleibt (Neue Version) ", "You'll get over it", "Klassenclown", "Ma Song"


lp03 20220605 1372697932Titel: "Der Kampf um den Südpol"
Interpret: Reinhard Fißler
Format: Album (CD)
Label: Choice Of Music (D)
Katalognummer: 200 148-2
Erschienen: 2006
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Der Kampf um den Südpol", "Mütter geh'n fort ohne Laut", "Licht in das Dunkel", "Wenn ich träume", "Hat der Tag sein Werk vollbracht", "Das Bild", "Der Klassenclown", "Maskenball", "Two Ways To Go", "Verlang es nicht", "Der eine und der andere", "Also was soll aus mir werden", "Der weite Weg", "Alles muss versteckt sein", "Ich bin es nicht gewesen", "Happiness Is Just Around The Band"


lp04 20220605 1988538267Titel: "Reinhard Fißler Songs (Tapes aus 'A Taste Of My Tear')"
Interpret: Reinhard Fißler
Format: Album (CD)
Label: Eigenvertrieb (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2009
Beschreibung: Kleine Privatauflage des Künstlers. Ausgegeben an Freunde und Vertreter der Presse.

Titel:
"Your Love (Home Recording)", "Ma Song (Home Recording)", "Pimpers Paradise", "Here There and Everywhere (Home Recording)", "Johnny B. Goode (Home Recording)", "Du komm her (Demo-Aufnahme)", "Kampf um den Südpol (Stern-Combo Meißen)", "Eleonore Rigby", "Diese Welt (Home Recording)", "Christine und John (Home Recording)", "Imagine", "Seven Days", "I Love You More Than Ever", "Also was soll aus mir warden (Stern-Combo Meißen)"



 
 
 
 
 





Mitwirken/Beteiligungen

Reinhard als Musiker in Bands
oder als Gast bei anderen Kollegen



Stern-Combo Mei0en

scm01 20220605 1767965932
scm02 20220605 1514460358
scm03 20220605 2025657392
scm04 20220605 1286830625


Jahr
Format
Titel
Label
Land
1975
7"
"Söhnchen"/"Hoch war der Berg"
AMIGA
DDR
1977
7"
"Der Alte"/"Jenny"
AMIGA
DDR
1977
LP
"Stern-Combo Meißen"
AMIGA
DDR
1978
LP
"Weißes Gold"
AMIGA
DDR
1978
LP
"Weißes Gold"
POOL
BRD
1978
7"
"Der weite Weg"/"Du komm her"
AMIGA
DDR
1978
7"
"Das alte Schloss"/"Lucille" (Muck)
AMIGA
DDR
1979
7"
"Die Sage"/"Gib mir was Du geben kannst"
AMIGA
DDR
1979
LP
"Der weite Weg"
AMIGA
DDR
1980
LP
"Die Reise zum Mittelpunkt des Menschen"
AMIGA
DDR
1980
7"
"Also was soll aus mir werden"/"Die Erde Schweigt"
AMIGA
DDR
1981
7"
"Stundenschlag"/"Leben möcht' ich"
AMIGA
DDR
1982
LP
"Stundenschlag"
AMIGA
DDR
1984
LP
"Weißes Gold"
Nexus
JAP
1992
LP/CD/CAS
"Rock aus Deutschland (ost)"
DSB
D
1996
CD
"Live"
BARBArossa
D
1996
CD
"Hits (Best)"
AMIGA
D
1999
CD
"Leben möcht' ich (Best)"
Ariola
D
1999
CD
"Sachsendreier Live"
Buschfunk
D
2004
CD
"40 Jahre Stern-Combo Meißen"
Buschfunk
D
2011
CD
"Lebensuhr"
Buschfunk
D
2014
CD
"Die größten Hits (Super Illu)"
AMIGA
D
2015
CD + DVD
"Bilder einer Ausstellung"
Buschfunk
D
2018
2 CDs
"Weißes Gold (Alle Aufnahmen)"
AMIGA
D


Nähere Infos zu den einzelnen Veröffentlichungen
siehe Portrait der Stern-Combo Meißen (HIER)



Weitere Veröffentlichungen

sonst01 20220605 1494471323Titel: "Rock für den Frieden '84"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 56 038
Erschienen: 1984
Beschreibung: Reinhard Fißler ist auf dieser Kopplung als Sänger des Trios FWH mit dem Song "Kind aus Orlando" zu hören.


sonst02 20220605 1919046777Titel: "Schniegli Normali"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 56 101
Erschienen: 1985
Beschreibung: Reinhard Fißler ist auf dieser Kopplung als Sänger des Trios FWH mit dem Song "Heiße Musik" zu hören.


sonst03 20220605 1174497418Titel: "Ich bin ganz anders?"
Interpret: Reggae Play
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 56 315
Erschienen: 1988
Beschreibung: Reinhard Fißler ist auf dieser LP als Sänger der Gruppe REGGAE PLAY zu hören. Er gehörte der Band Mitte der 80er an.br>
Titel:
Seite 1: "!Ich möchte gerne Reggae hör'n", "Ich reiße heute Bäume aus", "Sommerreggae", "C'est la vie", "Sioux-Pfeile", "Ich bin ganz anders"
Seite 2: "Ich bin noch anders", "Vielen Dank für die Pille", "Fahrradtour", "Gar nicht so leicht sich selbst in Schwung zu bringen", "Star sein", "Reggae Sound"


sonst07 20220605 1091259969Titel: "All You Need Is Love"
Interpret: Artist Children Aid
Format: Single (CD Maxi)
Label: Eigenvertrieb/Sgt. Pepper's Club e.V. (D)
Erschienen: 1993
Beschreibung: Es befindet sich nur ein Song auf dieser CD! Beteiligte Musiker bei dieser Benefiz-CD waren u.a. Reinhard Fißler, Axel Stammberger, Werther Lohse, Thomas Schmitt (MTS), Hannes Richter (No 55), Detta Herm (Transit), Frank Gala (No 55), Brigitte Stefan, Angelika Weiz und viele andere. Der Erlös dieser CD (7500,- DM und 131,- EURO) gingen an den Verein "grenzenlos e.V." zur Unterstützung ihres Kinderhilfsprojektes (weitere Infos auf www.beatarchiv.de).


sonst06 20220605 1806542924 Titel: "Abenteuer im Drachenland"
Interpret: Ulf & Zwulf
Format: Album (CD)
Label: Polydor (D)
Katalognummer: 527 316-2
Erschienen: 1992
Beschreibung: Reinhard Fißler ist bei den Songs "Das ist bärenstark", "Ich bin es nicht gewesen" und "Alles muss versteckt sein" als Sänger zu hören.


sonst08 20220605 1261293230Titel: "Ohne Anzuklopfen"
Interpret: Axel Reiter & Collegium Novum
Format: Album (CD)
Label: Avaton (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2000
Beschreibung: Reinhard Fißler ist bei den Songs "Jodie" und "Menetekel" als Sänger zu hören.


sonst010 20220605 1812701656Titel: "Strohfeuer"
Interpret: Mercedes Paulus
Format: Album (CD)
Label: Secret Word (D)
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 2002
Beschreibung: Reinhard Fißler ist auf diesem Album als Gastsänger zu hören.

Titel:
"Everything", "Imagine", "Good 4 You", "Stand Up", "Always On My Mind"


sonst11 20220605 1402719177Titel: "Beautiful Looser"
Interpret: Andreas Ernstberger
Format: Album (CD)
Label: Secret Word (D)
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 2004
Beschreibung: Reinhard Fißler ist auf diesem Album als Gastsänger zu hören.

Titel:
"Days Like This", "Walk On While", "Why", "Beautiful Loser", "More Of Us", "Mond mit der Hand berührt", "Just One Friend ", "Dreams", "Bobby Brown", "Slow Train Coming", "Menschenmeer", "Long Long Way"


sonst09 20220605 1663280182Titel: "Könige aus Morgenland"
Interpret: Gerhard Schöne
Format: Album (CD)
Label: BuschFunk (D)
Katalognummer: BF 00792
Erschienen: 2004
Beschreibung: Reinhard ist auf diesem Album als Sänger der Lieder "Wir bitten um ein Quartier" und "Könige aus Morgenland" zu hören.


sonst04 20220605 1325085960Titel: "Notenbude Vol. 4"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (CD)
Label: Choice Of Music (D)
Katalognummer: 200-143-2
Erschienen: 2005
Beschreibung: Reinhard Fißler ist auf dieser Kopplung als Sänger des Trios FWH mit den Songs "Maskenball" und "Two Ways To Go" zu hören.


sonst05 20220605 1761756027Titel: "Denke ich an Deutschland"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (CD)
Label: B.T. Music/Phonica (D)
Katalognummer: 2111-2
Erschienen: 2006
Beschreibung: Reinhard Fißler ist auf dieser Kopplung als Sänger bei den Songs "Kampf um den Südpol" und "Der eine und der andere" zu hören. Bei den Songs auf dieser CD handelt es sich überwiegend um Neuaufnahmen aus den Jahren 1991/1992, die im Neuenhagener Studio von Klaus Schmidt entstanden sind.


sonst12 20220605 1358798346Titel: "Piratenbräute"
Interpret: UNBEKANNT VERZOGEN
Format: Album (CD)
Label: EV (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2011
Beschreibung: Reinhard Fißler ist auf diesem Album beim Backgroundgesang des Stücks "Zweiter Tag" zu hören.


sonst014 20220615 1557082325Titel: "One Minute Silence"
Interpret: Diverse
Format: Maxi Single (12")
Label: Eigenvertrieb (D)
Herausgeber BeatArchiv Glauchau
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2015
Beschreibung: Zum Gedenken an John Lennon erschien die Single "One Minute Silence" sowohl auf farbigem als auch auf schwarzem Vinyl. Die Maxi Single wurde in streng limitierter Auflage veröffentlicht. Es gab sie nicht im Handel, sondern sie wurde an ausgewählte Leute, Vereine und Organisationen verschenkt.

Titel:
Seite 1: "One Minute Silence" (Edmund Thielows persönliche Schweigeminute)
Seite 2: "Down By The Riverside" (The Quarrymen), "Hey John" (Reinhard Fißler)


sonst013 20220605 1822758875Titel: "Seelenparadies"
Interpret: Manuel Schmid
Format: Album (CD)
Label: A&O Records (D)
Katalognummer: 1060001AUO
Erschienen: 2016
Beschreibung: Reinhard Fißler ist auf diesem Album im Background zum Song "Seelengarten" zu hören.




 
 
 
 
 




Literatur:


buch01 20220605 1041655056Titel: "Seelenbrennen - Ein Leben für die Musik"
Autor: Axel Reitel
Format: Buch
Verlag: 3 D GmbH
ISBN 978-3935478496
Erschienen: 2006
Beschreibung:
Biographie mit Musiknoten. 200 Seiten, Taschenbuch/- broschiert.


buch02 20220605 1104592643Titel: "Leben möcht' ich... - Die Geschichte einer deutschen Musiklegende"
Autor: Mike Brettschneider
Verlag: Eigenvertrieb
ISBN: ohne
Erschienen: 2009 (Zweitauflage 2010)
Beschreibung:
Die Geschichte der Gruppe Stern-Combo Meißen mit vielen Bildern, O-Tönen der Musiker, Platzierungen in den Jahreswertungen, Übersicht aller Musiker sowie Diskographie. 63 Seiten, Taschenbuch/broschiert. Das Buch ist im Shop auf www.stern-combo-meissen.com erhältlich.



 
 
 
 
 
 
 





VHS/DVD:


dvd01 20220605 1588428907itel: "Sachsendreier live"
Interpreten: LIFT, Stern-Combo Meißen, electra
Format: Video (DVD)
Label: Buschfunk (D)
Erschienen: 2005
Beschreibung: 95 Minuten Laufzeit. Konzertmitschnitt von 1998/1999.

Titel:
"Der weite Weg", "Der Frühling", "Wasser und Wein", "Jeden Abend", "Die sixtinische Madonna", "Türkischer Marsch", "Also was soll aus mir werden", "Stundenschlag", "Mein Herz soll ein Wasser sein", "Du falsche Schöne", "Das kommt, weil meine Seele brennt", "Der grüne Esel", "Wenn die Blätter fallen", "Tritt ein in den Dom", "Meine Schulden", "Tagesreise", "Der Kampf um den Südpol", "Wasser und Wein"


dvd02 20220605 1427567586Titel: "Im Konzert"
Interpret: Stern Meißen
Format: Video (DVD)
Label: Telepool/Eurovideo (D)
Katalognummer: 294973
Erschienen: 2018
Beschreibung: Live-Mitschnitte zweier Konzerte aus den Jahren 1981 und 1984. Beim ersten Konzert aus Bautzen ist Reinhard Fißler als Sänger zu hören und sehen. Die Band spielte damals die Titel "Reise zum Mittelpunkt des Menschen (Auszug)", "Der Kampf um den Südpol", "Der Frühling", "Also was soll aus mir werden", "Stundenschlag", "You've Got To Hide Your Love Away", "Der Eine und der Andere", "Die Sage". Gesamtlaufzeit ca. 117 Minuten.
 
 
 
 
 
 
 





Videoclips:









 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Fotoalbum

ak01 20220605 1218714719

ak02 20220605 2055352286

ak03 20220605 1033468695

ak04 20220605 1061431054

ak06 20220605 15193576986
Reinhard bei einem Treffen des Beatarchivs, hier mit
Pete Best (Drummer der Beatles von 1959 bis 1962)

ak07 20220605 1085683927
Im Februar 2010 bekommt Reinhard einen Ordner überreicht. In dem
Ordner befinden sich über 1000 Stimmen (+ Kommentare) von Fans
und Musikerkollegen, die sich dafür eingesetzt haben, dass ihm
ein Ehrenpreis überreicht wird. Die Aktion war ein voller Erfolg!


ak05 20220605 1416154210






   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2023)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.