000 20230221 1820468423
Lied | Pop | Schlager | Ballade

MUSIKER VITA ALBEN SINGLES SONSTIGES CLIPS









 

 

 

Die Musiker:
001abnew 20230221 1664714001

Gaby Rückert & YoYo 1983 bis 1987
• Gaby Rückert (voc)
• Victor Heyse (g)
• Bernd Bangel (g)
• Peter Hähner (bg)
• Andreas Kruppke (key)
• Thilo Pietschmann (dr)

Gaby Rückert & Drei 1987 bis 1989
• Gaby Rückert (voc)
• Ingo Koster (g)
• Carsten Görner (g)
• Burkhard Neumann (key)

Gaby Rückert & Little Boat 1989 bis 1990
• Gaby Rückert (voc)
• Ingo Koster (g)
• Burkhard Neumann (key)

Gaby Rückert Band 2008 bis 2010
• Gaby Rückert (voc)
• Ingo Koster (g)
• Ralf Templin (g)
• Thomas Kurzhals (key) † 02.01.2014

Duo-Besetzung ab Mitte der 90er bis zuletzt
• Gaby Rückert (voc)
• Ingo Koster (g)









Die Biographie:


001 20230221 1161094475Lebenslauf
Die am 1. Juli 1951 in Berlin geborene Sängerin Gaby Rückert erlernte nach ihrem Abitur den Beruf der Krankenschwester. Bereits 1969 sammelte sie erste Bühnenerfahrungen als Sängerin beim FELIX-SEXTETT, einer Studentenband der Musikhochschule "Hanns Eisler" Berlin. Nach Abschluss ihrer Ausbildung begann sie 1971 an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar ein Gesangsstudium, welches sie 1975 erfolgreich abschloss.

Im Jahre 1974 stieg Gaby Rückert als Sängerin beim Tanzorchester von Fips Fleischer ein und wechselte 1975 zur Big Band von Hellmut Richter. Eine erste Auszeichnung bekam die junge Sängerin 1976 beim Interpretenwettbewerb, als sie mit ihrer Darbietung den Nachwuchspreis überreicht bekam. Ein Jahr später startete Gaby Rückert ihre Solokarriere. Mit der Single "So ging noch nie die Sonne auf" erschien 1978 die erste Schallplatte, eine Single, beim DDR-Plattenlabel AMIGA. Kurze Zeit später folgte mit dem von Franz Bartzsch komponierten Song "Hochzeitmachen" ihre zweite Single. Dieser Titel und der von Thomas Natschinski geschriebene Song "Schneewittchen hat's gut" liefen für die junge Sängerin sehr erfolgreich in verschiedenen Wertungssendungen in Funk und TV.

Diese Erfolge wurden 1980 vom Album "Berührung" und dem gleichnamigen, ebenfalls von Thomas Natschinski geschriebenen Titel getoppt. Beide - Single wie Album - sind heute Klassiker und der bisher größte Erfolg der Sängerin in ihrer Karriere. Die LP verkaufte sich in der DDR allein über 250.000 Mal! Dies blieb auch im "Westen" nicht unentdeckt, und die Schlagersängerin Ingrid Peters coverte den Titel. Ebenfalls 1980 nahm Gaby gemeinsam mit Thomas Natschinski, Angelika Mann und Jürgen Walter das Album "Kinderfest" auf.

002 20230221 1637867035Gaby Rückert sammelte in der Folge weitere Preise, wie z.B. den ersten Platz mit ihrem Titel "Immer weiter geht die Reise" beim 10. Internationalen Schlagerfestival 1981 in Dresden. Ein Jahr später erschien die zweite LP der Künstlerin und mit "Märchenlieder" war sie 1983 erneut an der Produktion einer Kinderplatte beteiligt. Noch im gleichen Jahr formierte sie ihre eigene Live-Band YoYo, die aus ehemaligen Mitgliedern der Holger Biege Band bestand. Biege war kurz zuvor in den Westen ausgereist und seine Begleitband somit ohne Aufgabe. Mit dieser Gruppe arbeitete Gaby bis 1987 erfolgreich zusammen. Die Gruppe YoYo wurde 1987 von der Band DREI, der Gruppe ihres Freundes und Lebensgefährten Ingo Koster, abgelöst. Die Gruppe DREI war in den folgenden knapp zwei Jahren die feste Begleitband der Sängerin.

Nachdem Carsten Görner die Gruppe DREI im Jahre 1989 verließ, arbeitete Gaby mit Koster und Neumann unter dem Namen LITTLE BOAT weiter. Mit dem Song "Handvoll Liebe" wurde sogar ein erster eigener Titel vorgestellt. Zu einer Plattenproduktion kam es aufgrund der sich durch die Wende verändernde Lage in der Musikszene und des einhergehenden ausbleibenden Erfolges nicht mehr. Wie viele ihrer Kollegen in der Musikszene musste sich Gaby Rückert mit den veränderten Verhältnissen arrangieren. Da mit Musik direkt nach der Wende kein Geld zu verdienen war, nahm sie eine Stelle als Krankenschwester in einer Herzklinik in Niedersachsen an. Erstmals überhaupt arbeitete sie in dem Job, den sie Ende der 60er/Anfang der 70er erlernt hatte.

003 20230221 1483965737Auch während dieser für viele Künstler aus der ehemaligen DDR schweren Zeit ließ sie die Musik nie ganz los. Gemeinsam mit ihrem Mann Ingo Koster produzierte sie 1992 das Album "Talisman". Sehr langsam aber stetig wuchs das Interesse an Gaby und ihrer Musik wieder, so dass sie 1995 aufgrund der steigenden Nachfrage wieder in die Musikszene zurückkehrte.

Seit Mitte der 90er platzierten sich einige Titel von Gaby Rückert erfolgreich in verschiedenen Wertungssendungen im Radio, u.a. die Songs "Kerzenschein in der Seele" und "Der Sand von Rügen". Gaby veröffentlichte auch wieder Alben, die sie gemeinsam mit Ingo Koster produzierte und live in Duett-Besetzung auf die Bühne brachte. Anfang des neuen Jahrtausends traf Gaby Rückert die Texterin Gisela Steineckert, und es kam zu einer Zusammenarbeit der beiden Damen. Mit dem Programm "Berührungen" traten Rückert, Steineckert und Koster in der Folge auch vor Publikum auf. Gaby Rückert trat zwischen 2008 und 2010 alternativ zur Duett-Variante mit Ingo Koster auch wieder mit einer Band auf. Zur Besetzung dieser Gruppe gehörten neben dem Paar noch Ralf Templin als zweiter Gitarrist und Thomas Kurzhals als Keyboarder. Im Frühjahr 2010 veröffentlichte Gaby Rückert mit "Lebenswert - Zwischen Liebe und Schmerz" erstmals ein gemeinsames Album mit ihrem Mann Ingo Koster, der dabei nicht nur hinter den Kulissen tätig war, sondern auch als Sänger zu hören ist. Mit ihrem Live-Programm sind die beiden auch nach wie vor auf den Bühnen des Landes zu erleben.


 
Stand: 02/2023
Autor: Christian Reder
Fotos: Pressematerial/Archiv Gaby Rückert, Herbert Schulze
Vielen Dank an Gaby Rückert und Ingo Koster für die Hilfe beim Erstellen dieses Portraits.



Interviews:
• Gaby Rückert im Gespräch mit Deutsche Mugge (07/2008): HIER
• Gaby Rückert im Gespräch mit Deutsche Mugge (06/2010): HIER

Gaby Rückert im Internet:
• offizielle Homepage von Gaby Rückert: www.gabyrueckert.de
• "Freundeskreis" von Gaby Rückert: www.freundeskreis-gabyrueckert.de






Die Album-Diskographie

lp01 20230221 1322876897Titel: "Berührung"
lnterpret: Gaby Rückert
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 794
Erschienen: 1980
Beschreibung: Das Album ist bei AMIGA zeitgleich auch Kassette erschienen (#055 794).

Titel:
Seite 1: "Eine Liebe - eine Nacht lang", "Hochzeitmachen", "Du, mir geht es gut", "So ging noch nie die Sonne auf", "Tommys Lied", "Jonathan"
Seite 2: "Weißt du noch immer nicht", "Schneewittchen hat's gut", "Frau am Fenster", "Wärmst du mich, wärm ich dich", "Berührung"


lp02 20230221 1702926815Titel: "Guten Tag"
lnterpret: Gaby Rückert
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 966
Erschienen: 1982
Beschreibung: Das Album ist bei AMIGA zeitgleich auch Kassette erschienen (#0 55 966).

Titel:
Seite 1: "Guten Tag", "Im Park", "Ich brauch Dich", "Teil mit mir", "Morgenstimmung"
Seite 2: "Schöner Baum", "Ich will leben", "April April... ", "Einerlei", "Du fehlst mir", "Guten Tag"


lp03 20230221 1047337871Titel: "Talisman"
Interpret: Gaby Rückert & Coster
Format: Album (CD)
Label: Coster/Talisman Music (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 1992
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Dein Lächeln, deine Liebe", "Dreh dich nicht noch mal um", "Talisman", "Halt dich nah bei mir", "Kinderzeit", "Das Haus meiner Wiege", "Vogel im goldenen Käfig", "Glückliche Leute", "Was bleibt für uns zwei", "Das, was wirklich zählt", "Noch einmal", "Zu Haus'"


lp04 20230221 2037349257Titel: "Meine größten Erfolge"
lnterpret: Gaby Rückert
Format: Album (CD)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 74321337502
Erschienen: 1996
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Schneewittchen hat's gut", "Berührung", "Hochzeitmachen", "So ging noch nie die Sonne auf", "Du mir geht es gut", "Frau am Fenster", "Wärmst du mich, wärm ich Dich", "Weißt Du noch immer nicht", "Guten Tag", "Ich brauch dich", "Teil mit mir", "Morgenstimmung", "Einerlei", "Du fehlst mir", "So wie ein Leuchtturm in der Nacht", "Seitenflügel Hinterhof", "Anderswo", "Zu Haus'"


lp05 20230221 1464109290Titel: "Meine Geheimnisse"
lnterpret: Gaby Rückert
Format: Album (CD)
Label: Coster/Talisman Music (D)
Katalognummer: CD-RC-2403
Erschienen: 2000
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Ich bin wieder da", "Berührung", "Das Haus meiner Wiege", "Ein paar Zeilen", "Das Kleid", "Wenn irgendwann die Liebe vergeht", "Leg den Hörer nicht auf", "Ich warte auf dich", "Der Sand von Rügen", "Doch Du bist nur ein Freund", "Vogel im goldenen Käfig", "Wenn der Wind sich dreht", "Vergilbte Fotos", "Talisman", "Was bleibt für uns zwei", "Bilder vergangner Zeit", "Tochter Sonnenschein", "Verloren im Wind", "Dream Island", "Also gute Nacht"


lp06 20230221 1045880298Titel: "Immer weiter geht die Reise"
lnterpret: Gaby Rückert
Format: Album (CD)
Label: Talisman Music (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2003
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Seitenflügel Hinterhof", "Wer zu früh erwacht", "Thea's Lied (Für Thea)", "Die letzte Mark im Portmonee", "Sonntag in der Stadt", "Egoland", "Auf einer langen Reise (Für Falk)", "Nicht mehr siegen (Für Wilfried)", "Wir lügen immer wieder", "Lass einen Freund nicht vor der Tür steh'n", "Berührung 2001 (Coverversion)", "Immer weiter geht die Reise"


lp07 20230221 1848950102Titel: "Talisman 2"
lnterpret: Gaby Rückert & Coster
Format: Album (CD)
Label: Talisman Music (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2005
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Zwei Fäuste und ein Whisky", "Nur mit Dir", "Graues Gold", "Was reden wir noch", "Komm zu mir", "Ist es wirklich wahr", "Mal frei", "Tausend Meilen von zu Hause", "Sieben, sieben, sieben", "Wohin gehst du"


lp08 20230221 1951522285Titel: "Berührung - Das Portrait"
lnterpret: Gaby Rückert
Format: Album (CD)
Label: Choice Of Music (D)
Katalognummer: 200 149-2
Erschienen: 2006
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Berührung", "Seitenflügel Hinterhof", "Ich will zu dir", "Sonnensystem", "Lass einen Freund nicht vor der Tür stehen", "Königskinder", "Maikäfer flieg", "Vielleicht erkenne ich es irgendwann", "Der Himmel fragt nicht", "Der Sucher", "Kinderzeit", "Der Sand von Rügen", "Wenn der Wind sich dreht", "Talisman", "Bilder vergangener Zeit", "Am Strande von Quetzin", "Wir lügen immer wieder", "Lass alles so wie es immer war", "Dreh dich nicht noch mal um", "Die Rose"


lp09 20230221 1428199490Titel: "Die großen Erfolge"
lnterpret: Gaby Rückert
Format: Doppel-Album (2 CDs)
Label: AMIGA (D)
Katalognummer: 88697366102
Erschienen: 2008
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
CD 1: "Eine Liebe - eine Nacht lang", "Hochzeitmachen", "Du, mir geht es gut", "So ging noch nie die Sonne auf", "Tommys Lied", "Jonathan", "Weißt du noch immer nicht", "Schneewittchen hat's gut", "Frau am Fenster", "Wärmst Du mich, wärm ich Dich", "Berührung", "Morgen", "Liebe braucht Spiel", "Ich will zu Dir", "Sonnensystem", "Königskinder", "Lust", "Immer weiter geht die Reise", "Jorinde und Joringel", "Laßt uns froh und munter sein", "Kling, Glöckchen, kling"
CD 2: "Guten Tag", "Im Park", "Ich brauch Dich", "Teil mit mir", "Morgenstimmung", "Schöner Baum", "Ich will leben", "April, April", "Einerlei", "Du fehlst mir", "Guten Tag (+ Reprise)", "Sonntag in der Stadt", "Augenblicke", "So wie ein Leuchtturm in der Nacht ", "Seitenflügel Hinterhof", "Anderswo", "Handvoll Liebe", "Holiday", "Süße Lügen", "Vielleicht erkenne ich es irgendwann", "Der Himmel fragt nicht", "Wir lügen immer wieder"


lp10 20230221 1438068204Titel: "Lebenswert - Zwischen Liebe und Schmerz"
lnterpret: Gaby Rückert & Ingo Koster
Format: Album (CD)
Label: Coster/Notenbude (D)
Katalognummer: 7007022
Erschienen: 2010
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Einmal hin und zurück", "Von aller Heimat", "Besser wär's", "Meine große Liebe", "Die Rose", "Nach Hause gekommen", "Endlich war'n wir groß", "Hinter dem Theater", "Winterlied", "Kerzenschein in der Seele", "Wenn du eine Katze siehst", "Lied für einen Freund (für Klausi)", "Glaub an Dich", "Die alte Schule", "Nur zwei Tage bis nach Hause", "Was bleibt", "Paradies", "Eines Tages wirst Du geh'n", "Ohne Dich", "Wir können uns behalten", "Sei wieder glücklich"


lp11 20230221 2066853521Titel: "Weihnachtszeit"
lnterpret: Gaby Rückert & Ingo Koster
Format: Album (CD)
Label: Coster (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2010
Beschreibung: Gabys Weihnachtsalbum. Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Fröhliche Weihnacht überall", "Alle Jahre wieder", "O Tannenbaum", "Guten Abend, schön Abend", "Leise rieselt der Schnee", "Sind die Lichter angezündet", "O Du Fröhliche", "Still, Still, Still", "Süßer die Glocken nie klingen", "Kerzenschein in der Seele", "Aba Heidschi Bumbeidschi", "Stille Nacht"


lp12 20230221 1333076529Titel: "Juligesang"
lnterpret: Gaby Rückert & Ingo Koster
Format: Album (CD)
Label: Coster/Talisman Music (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2014
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Juligesang", "So ging noch nie die Sonne auf (Remake 2014)", "Sag mir wo die Blumen sind (Where Have All The Flowers Gone)", "Ich bau mir ein Haus", "Straßen unserer Stadt (Streets Of London)", "Ich gehör' nur mir", "Die Liebe ist da (How Deep Is Your Love)", "Mein Weg nach Haus' (My Wandering)", "Für immer jung (For Ever Young)", "Wenn ds Nacht wird in Harlem (When Man Loves A Woman)", "Ich bin Dein Freund (You've Got A Friend)", "Die Rose (The Rose)", "So leb' Dein Leben (My Way)", "Durch den Sommer klang ein Lied"




 
 
 
 
 
 
 




Die Single-Diskographie

si01 20230221 1544457506Titel: "So ging noch nie die Sonne auf"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 357
Erschienen: 1978

Titel:
Seite 1: "So ging noch nie die Sonne auf"
Seite 2: "Morgen"


si02 20230221 1125246261Titel: "Hochzeitmachen"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 405
Erschienen: 1979

Titel:
Seite 1: "Hochzeitmachen"
Seite 2: "Du, mir geht es gut"


si03 20230221 1241480369Titel: "Schneewittchen hat's gut"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 427
Erschienen: 1980

Titel:
Seite 1: "Schneewittchen hat's gut"
Seite 2: "Berührung"


si04 20230221 2013988140Titel: "Teil mit mir"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 483
Erschienen: 1981

Titel:
Seite 1: "Teil mit mir"
Seite 2: "Sonntag in der Stadt"


si05 20230221 1710219872Titel: "Guten Tag"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 506
Erschienen: 1982

Titel:
Seite 1: "Guten Tag"
Seite 2: "Du fehlst mir"


si14 20230221 1254996432Titel: "Komm, Liebe, komm"
Interpret: Diverse
Format: Single/EP (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 5 56 052
Erschienen: 1983
Beschreibung: Platte aus der Reihe "AMIGA Quartett". Sog. Splitt-Single mit mehreren Interpreten auf einer Schallplatte.

Titel:
Seite 1: "Komm., Liebe, komm" (Neoton Família), " Jorika" (Václav Necká)
Seite 2: "Berührung" (Gaby Rückert), "Heuernte" (2 plus 1)


si15 20230221 1647846161Titel: "Alt wie die Welt"
Interpret: 220 Gesangssolisten unseres Landes
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 550
Erschienen: 1984
Beschreibung: Gaby Rückert war eine der 220 Gesangssolisten, die auf dieser Platte zu hören sind.

Titel:
Seite 1: "Alt wie die Welt"
Seite 2: "Alt wie die Welt (Halbplayback)"


si06 20230221 1729369976Titel: "Augenblicke"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 4 56 580
Erschienen: 1985

Titel:
Seite 1: "Augenblicke" (Duett mit Thomas Natschinski)
Seite 2: " So wie ein Leuchtturm in der Nacht"


si07 20230221 1026743869Titel: "Gaby Rückert"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single/EP (7")
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 5 56 206
Erschienen: 1989
Beschreibung: Platte aus der Reihe "AMIGA Quartett".

Titel:
Seite 1: "Anderswo", "Handvoll Liebe"
Seite 2: "Holiday", "Süße Lügen"


si08 20230221 1507951765Titel: "Uns're Zeit, sie war doch auch ganz schön"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (CD Maxi)
Label: Coster (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 1998

Titel:
"Uns're Zeit, sie war doch auch ganz schön", "Der Sucher", "Das Kleid", "Im 7. Himmel", "Kinderzeit"


si12 20230221 1849640891Titel: "Lass alles so wie es immer war"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (CD Maxi)
Label: Funny Artists (D)
Katalognummer: AA 11 037
Erschienen: 1999

Titel:
"Lass alles so wie es immer war", "Talisman"


si09 20230221 1816159022Titel: "Vielleicht erkenne ich es irgendwann"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (CD Maxi)
Label: Coster (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2003

Titel:
"Vielleicht erkenne ich es irgendwann", "Der Himmel fragt nicht"


si10 20230221 1087187369Titel: "Am Strand von Quetzin"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (CD Maxi)
Label: Coster/Talisman Music (D)
Katalognummer: CD-RC-2605-ADD
Erschienen: 2003

Titel:
"Am Strande von Quetzin", "Schöner Baum", "Jonathan", "Eine Liebe - eine Nacht lang", "Fangen wir noch mal an"


si11 20230221 1121289669Titel: "Es ist schon lange her"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (CD Maxi)
Label: Cariblue (D)
Katalognummer: 150019-2
Erschienen: 2005

Titel:
"Es ist schon lange her", "Berührung (Version 2005"


si13 20230221 1995535925Titel: "Es ist schon lange her"
Interpret: Gaby Rückert
Format: Single (Download)
Label: Ontario Records (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2019
Beschreibung: Ausschließlich digital als Download und nicht physisch auf Platte oder CD erschienen!

Titel:
"Es ist schon lange her"




 
 
 
 
 
 
 




Sonstige Veröffentlichungen:

sonst01 20230221 1178954529Titel: "Kinderfest"
lnterpret: Diverse
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 55 757
Erschienen: 1980
Beschreibung: Album mit Liedern für Kinder von Thomas Natschinski. Neben Künstlern wie Thomas selbst, Jürgen Walter und Angelika Mann ist auch Gaby auf dieser Platte als Sängerin zu hören. Sie singt die Lieder "Kinderbuchfigurenlied", "Tanzen, Tanzen", "Mädchenmärchenlied" und" Für Zwei".


sonst02 20230221 1086227989Titel: "Es war einmal (Märchenlieder)"
lnterpret: Diverse
Format: Album (LP)
Label: AMIGA (DDR)
Katalognummer: 8 45 243
Erschienen: 1983
Beschreibung: Zweites Album mit Liedern für Kinder von Thomas Natschinski. Inhaltlich nach den Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm. Neben Thomas selbst und Jürgen Walter ist auch Gaby auf dieser Platte als Sängerin zu hören. Sie singt die Lieder "Der Frieder und das Katherlieschen", "Die Gänsemagd", "Dornröschen", "Jorinde und Joringel", "Aschenputtel", "Rumpelstilzchen", "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein" und "Schneewittchen".


sonst03 20230221 1433469386Titel: "Mokka-Milch-Eisbar (Das Portrait)"
Interpret: Ingo Koster
Format: Album (CD)
Label: Choice Of Music (D)
Katalognummer: 200150-2
Erschienen: 2006
Beschreibung: Werkschau von Gabys Bühnen- und Lebenspartner Ingo Koster. Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Mokka-Milch-Eisbar", "Maja, Maja", "Nie zuvor", "Blues vom Abschied", "Deine Schritte sind so klein", "Es war ein Tag" (Brot & Salz), "Schlaflied" (Brot & Salz), "Was mich ergreift" (Brot & Salz), "Sie ist wirklich da" (Brot & Salz), "Nichts ist schwerer als zu geh'n" (Brot & Salz), "He Freund" (Gruppe DREI), "Wär sie doch schon ´ne Frau" (Gruppe DREI), "Mein Lied" (Gruppe DREI), "Lied über Lennon" (Gruppe DREI), "Vorbei" (Gruppe DREI), "Und so weiter", "Casablanca", "Nicht mehr siegen", "Das Silber des Meeres", "Ich lebe hier"


dvd01 20230221 1897435932Titel: "Musik auf dem Balkon/Kinderzeit (Das Beste aus 2020-2022)"
lnterpret: Gaby Rückert & Ingo Koster
Format: Video (DVD)
Label: Coster (D)
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2022
Beschreibung: "Musik auf dem Balkon - Zuhause bei Rückert und Koster". Konzert-DVD, aufgenommen in Eigenregie.

Titel:
"Einmal hin und zurück", "Das Leben zu leben", "Ein Nest für Dich", "Die Liebe ist da", "Blues vom Abschied", "Der Sucher", "Die letzte Mark im Portemonee", "Sieben, sieben, sieben", "Ein paar Zeilen", "Glückliche Leute", "Ich träum' mich zu Dir", "Juligesang", "Kinderzeit", "Lass einen Freund nicht vor der Tür stehen", "Einsame Tage", "Mein Dorf", "Such das Kind in Dir", "Vogel im goldenen Käfig", "Immer weiter geht die Reise"





 
 
 
 
 
 



Videoclips:

















   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2023)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.