000 20220217 1570392247
Pop | Schlager | Rock | Chanson

BIOGRAPHIE ALBEN SINGLES SONSTIGES CLIPS









Die Biographie:

001 20220217 1799849907Lebenslauf:
Dirk Michaelis wurde am 26. November 1961 in Karl-Marx-Stadt geboren. Er verbrachte den Großteil seiner Kindheit am alten Friedrichstadtpalast, wo sein Vater tätig war, und wurde dadurch mit Musik groß. Nach der Schule begann Michaelis eine Lehre als Maurer, besuchte später die Musikschule Berlin-Friedrichshain und reiste ab 1980 als Amateurmusiker durch die DDR. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen nahm er nebenbei Jobs als Kindergärtner und Krankenpfleger an.

Nachdem der bisherige Sänger der Gruppe Karussell, Lutz Salzwedel, im Anschluss an ein Konzert der Band im Westen nicht mehr in die DDR zurückgekehrt war, suchten die verbliebenen Musiker der Gruppe einen Nachfolger. Sie beobachteten den jungen und damals noch unbekannten Dirk Michaelis bei einem seiner Konzerte in einem Jugendclub und luden ihn daraufhin zu einer Bandprobe ein. Dann ging alles ganz schnell und Michaelis wurde der neue Sänger der Band. Durch seinen Einstieg als Sänger bei der Gruppe Karussell im Jahre 1985 wurde er vom Amateur- zum Berufsmusiker. Mit seiner jugendlichen und unverbrauchten Art brachte er frischen Wind in die Band und steuerte außerdem noch eigene Kompositionen für neue Lieder bei. Zu den bekanntesten Stücken dürfte wohl der Hit "Als ich fortging" zählen, den Michaelis komponierte und der von Gisela Steineckert betextet wurde. Der Titel wurde im Herbst 1989 zur Wende-Hymne und zählt deshalb natürlich zu den Pflichttiteln in einem Konzert des Künstlers.

Nach der Wende schlief die Arbeit bei der Gruppe Karussell ein. Nachdem Wolf-Rüdiger Raschke anfing, sich in Naunhof ein Hotel zu bauen, beschloss Dirk in der Annahme, dass sich Karussell aufgelöst hat, eine Solokarriere zu starten. Um unabhängiger von Plattenfirmen und Leuten zu sein, die ihm in seine Arbeit reinreden, gründete er mit "ROCKchanSONG" sein eigenes Label, auf dem 1992 auch die gleichnamige Debüt-LP erschien. Bis heute hat er diverse Solo-Alben veröffentlicht, und wandelte musikalisch dabei immer zwischen Pop und Rock, ließ aber auch Rhythm & Blues-, Chanson- und andere Elemente in seine Musik einfließen. Sein kommerziell erfolgreichstes Werk wurde allerdings ein Album mit Fremdtiteln. Es heißt "Dirk Michaelis singt ..", erschien im Jahre 2011 und beinhaltet internationale Pop- und Rocksongs mit deutschen Texten. Dieses eher in Richtung Schlager gehende Album konnte sich in den Charts platzieren und fand im Jahr 2013 eine Fortsetzung.

Michaelis' Kompositionen werden bei seinen eigenen Songs durch anspruchsvolle Texte verbunden. In der Anfangszeit seiner Solokarriere - genauer bei den ersten beiden Platten - arbeitete er auch noch eng mit dem Texter Michael Sellin zusammen, textet seit Mitte der 90er aber - bis auf die beiden eben erwähnten "Dirk Michaelis singt …"-Alben - alles komplett alleine.

Neben seiner Arbeit als Solist hat sich Dirk Michaelis auch immer wieder mal Projekten mit anderen Musikern zugewandt. So arbeitet der Musiker u.a. sein etwa 2000 mit Dirk Zöllner und André Herzberg unter dem Namen Die 3HIGHligen zusammen. Das Trio kommt alle zwei Jahre für eine Tour zusammen und hat neben einem Studio-Album auch schon diverse Live-CDs veröffentlicht, das Letzte im Januar 2022 (siehe "Sonstiges" unten). Im Jahre 2009 kam es außerdem zu einem gemeinsamen Auftritt von Michaelis mit dem Startenor José Carreras. Im Juli 2009 wurde er von Carreras zum Botschafter der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung ernannt. Dirks letztes Werk ist mit "Mir gehör'n" betitelt, erschien im Jahre 2018 und ist das inzwischen 9. Studioalbum des Musikers.



Stand: 02/2022
Autor: Christian Reder
Foto: Kirsten Nijhof/ROCKchanSONG


Interviews:
• Dirk Michaelis im Gespräch mit Deutsche Mugge (12/2009): HIER

Besondere Beiträge:
• Steckbrief von Dirk Michaelis (06/2022): HIER
 
Dirk Michaelis im Internet:
• offizielle Homepage des Sängers: www.dirk-michaelis.de








Diskographie I (Alben)


lp01 20220217 1368530018Titel: "Rockchansongs"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Album (LP)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Katalognummer: RCS 001-1
Erschienen: 1992
Beschreibung: Im gleichen Jahr auch auf CD erschienen (# RCS 001-2).

Titel:
Seite 1: "Es liegt in der Luft", "Wie ein Fischlein unterm Eis", "Keiner wird dich lieben", "Stilles Dorf", "Junge", "Mary Anne"
Seite 2: "Felsenfest", "Als ich fortging (Klassisch)", "Bleib doch", "Der Clown", "Madame"


lp02 20220217 1175357674Titel: "Pardon"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Album (CD)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Katalognummer: RCS 004-2
Erschienen: 1995
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Ich hab Hunger wie ein junger Vogel", "Pardon", "Badewasser", "Frei wie der Wind", "Verkaufte Braut", "Dubidu", "Der Dich liebt", "Augen zu armer IrrerKomm wir geh'n nach Haus", "Elegance"


lp03 20220217 1435850149Titel: "Halleluja"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Album (CD)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Katalognummer: RCS 010-2
Erschienen: 1998
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Nuit d'Or", "Immer geradeaus", "Wenn Du bei mir bist", "Kopf oder Zahl", "Ein langer Weg", "Na schön", "Heut Nacht", "All' meine Lieder", "Halleluja", "Halt nicht an", "Ciao"


lp04 20220217 1935766965Titel: "Adagio (Die Balladen 1961-2001)"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Album (CD)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Katalognummer: RCS 011-2
Erschienen: 2001
Beschreibung: Ausschließlich auf CD und zusätzlich als limitierte Sonderauflage mit Textheft erschienen.

Titel:
"Als ich fortging", "Wie ein Fischlein unterm Eis", "Halt nicht an", "Schattenkreuze", "Heut' Nacht", "Stilles Dorf", "All' meine Lieder (Paul Reed-Mix)", "Klang der Stille", "Halleluja", "Löwenherz (New Edit)", "Was ich brauch (Beethovens Kitchen Mix)", "Frei wie der Wind", "Dubidu", "Verrückter Vormittag", "Junge", "Dunblane (Heart Mix)", "Komm wir geh'n nach Haus", "Ciao"


lp05 20220217 1424388152Titel: "Solo"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Album (CD)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Katalognummer: RCS 05602
Erschienen: 2004
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Es ist vorbei", "Du hast'n Mann", "Gott in Not", "Muttis Beste", "Guten Morgen", "Stich ins Herz", "Mann im Meer", "Champagner", "Lass mich dein Pirat sein", "Wo willst du hin"


lp06 20220217 1621298166Titel: "XVI"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Album (CD)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Katalognummer: RCS 017-2
Erschienen: 2007
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Als ich fortging", "Champagner", "Alle meine Lieder", "Du hast'n Mann", "Gott in Not", "Ein langer Weg", "Pardon", "Keiner will dich lieben", "Es liegt in der Luft", "Guten Morgen", "Nee, nee, nee", "Felsenfest", "Na schön", "Wo willst du hin", "Ciao"


lp07 20220217 1258137121Titel: "Glaube - Liebe - Hoffnung"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Album (CD)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Katalognummer: RCS 018-2
Erschienen: 2010
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.
Rezension:: HIER

Titel:
"Sexy Hexy", "Die Nacht (ist mein Feind)", "Wohlan", "Zielloser Passant", "Unser Abend", "Pas de deux", "Kinder (sind so kleine Hände)", "Glaube Liebe Hoffnung", "Pas de deux (Interlude)", "Seelenverwandt"


lp08 20220217 1806563948Titel: "Dirk Michaelis singt..."
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Album (CD)
Label: Heart of Berlin
Katalognummer: 4250594900255
Erschienen: 18.11.2011
Anmerkung: Auch als limitierte Sonderauflage mit einer Bonus CD und den zusätzlichen Songs "Ich fahr Weihnachten nach Hause", "Weihnachtszeit", "Weihnachtsspieluhr" erhältlich.
Rezension: HIER

Titel:
"Feld aus Gold", "Zeit heilt die Zeit", "So wunderschön", "Sonnenschein", "Piano", "Lieb mich", "Vergessen wir die Welt", "Seltsam", "All die Zeit", "Ich blick zurück", "Harmonie", "Zeig es mir", "Jenny Wren"


lp08b 20220217 1254500099Titel: "Dirk Michaelis singt..." (Deluxe Edition)
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Album (CD)
Label: Heart of Berlin
Katalognummer: 4250594900323
Erschienen: 23.03.2012
Anmerkung: Limitierte Sonderauflage mit einer Bonus CD auf der alle bekannten Versionen des Hits "Als ich fortging" enthalten sind.

Titel:
CD 1: Die Tirel dieser CD sind identisch mit denen der Standard Version (oben).
CD 2: "Als ich fortging (Original Version von Karussell)", "Als ich fortging (Ostrock in Klassik)", "Als ich fortging (Rosenstolz Version)", "Als ich fortging (Puhdys Version)", "Gyrna ekei pou agapas (Griechische Version von Charis Alexiou)", "Infinita Mulher (Portugiesische Version von Jassa Mariano)", "Als ich fortging (Instrumental Version vom Album ROCKchanSONGS)"


lp09 20220217 1659102401Titel: "Dirk Michaelis singt... (Nr. 2)"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Album (CD)
Label: Heart of Berlin
Katalognummer: 4250594900712
Erschienen: 18.11.2011
Rezension: HIER

Titel:
"Feld aus Gold", "Zeit heilt die Zeit", "So wunderschön", "Sonnenschein", "Piano", "Lieb mich", "Vergessen wir die Welt", "Seltsam", "All die Zeit", "Ich blick zurück", "Harmonie", "Zeig es mir", "Jenny Wren"


lp11 20220217 2065906519Titel: "Mir gehör'n"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Album (CD)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2018
Beschreibung: Ausschließlich auf CD erschienen.

Titel:
"Ich möchte mir gehörn", "Bei dir", "Wenn's einen von der Erde hebt", "So weit das Auge reicht", "Nachtgewitter", "Klang der Stille", "Steine", "Der Mond ist aufgegangen (Abendlied)", "Leere"
 
 
 
 
 
 






Diskographie II (Singles)


si01 20220217 1913218136Titel: "Rockchansons"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (CD Maxi)
Label: POOL
Katalognummer: ohne
Erschienen: 1992
Beschreibung: Promo CD Single für Presse und Funk, ohne Cover und NICHT für den Handel erschienen.

Titel:
"Es liegt in der Luft", "Keiner wird Dich lieben", "Mary Anne", "Als ich fortging (Classical / Instrumental)"


si02 20220217 1702472574Titel: "Pardon"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (CD Maxi)
Label: ROCKchanSONG
Erschienen: 1995

Titel:
"Pardon (Marathon-Mix)", "Pardon (Single Version)", "Verkaufte Braut"


si03 20220217 1383462659Titel: "Dunblane"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (CD Maxi)
Label: ROCKchanSONG
Erschienen: 1996

Titel:
"Dunblane (Jungle Mix)"!, "Dunblane (Ambient Mix)", "Dunblane (Heart Mix)"


si04 20220217 1755978677Titel: "Es liegt in der Luft"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (CD Maxi)
Label: BMG/Hansa
Erschienen: 1996

Titel:
"Es liegt in der Luft (Radio Version)", "Felsenfest", "Es liegt in der Luft (Unplugged)"


si05 20220217 1264322453Titel: "All meine Lieder"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (CD Maxi)
Label: ROCKchanSONG
Katalognummer: RCS 009-5
Erschienen: 1997

Titel:
"All meine Lieder (Radio Single Mix)", "Frei wie der Wind (Beathovens Radio Mix)", "Was ich brauch' (Beathovens Kitchen Mix)", "All meine Lieder (Paul Reed Mix)"


si06 20220217 1930228659Titel: "Du hast'n Mann"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (CD Maxi)
Label: ROCKchanSONG
Erschienen: 2006

Titel:
"Du hast'n Mann (Radio Version)", "Als ich fortging (Piano Version)", "Als ich fortging (Instrumental)", "Der Dich liebt (Live)", "Du hast'n Mann (Live)"


si07 20220217 1512582497Titel: "Feld aus Gold"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (CD-R Single)
Label: Heart of Berlin
Erschienen: 2011
Beschreibung: Physisch nur als Promo CD Single (gebrannt) und sonst nur digital als Download veröffentlicht! Coverversion des STING-Klassikers "Fields of Gold" mit deutschem Text.

Titel: "Feld aus Gold (Album Version)", "Feld aus Gold (Radio Version)", "Feld aus Gold (Video)"


si08 20220217 1076085796Titel: "Zeit heilt die Zeit"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (CD-R Single)
Label: Heart of Berlin
Erschienen: 2012
Beschreibung: Physisch nur als Promo CD Single (gebrannt) und sonst nur digital als Download veröffentlicht! Coverversion des Cyndi Lauper-Hits "Time after Time" mit deutschem Text.

Titel:
"Zeit heilt die Zeit"


si09 20220217 1832495494Titel: "Sonnenschein"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (CD-R Single)
Label: Heart of Berlin
Erschienen: 2012
Beschreibung: Physisch nur als Promo CD Single (gebrannt) und sonst nur digital als Download veröffentlicht!

Titel:
"Sonnenschein"


si10 20220217 1150894912Titel: "Wie ein Tropfen auf dem heißen Stein"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (CD-R Single)
Label: Heart of Berlin
Erschienen: 2013
Beschreibung: Physisch nur als Promo CD Single (gebrannt) und sonst nur digital als Download veröffentlicht! Coverversion des Tanita Tikaram-Hits "Twist In My Sobriety" mit deutschem Text.

Titel: "Wie ein Tropfen auf dem heißen Stein"


si11 20220217 1578168825Titel: "Eins"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (Download)
Label: Heart of Berlin
Erschienen: 2014
Beschreibung: Nicht physisch sondern nur digital als Download veröffentlicht! Coverversion des U2-Hits "One" mit deutschem Text.

Titel:
"Eins"


si12 20220217 1157895041Titel: "Weihnachtszeit"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (Download)
Label: Heart of Berlin
Erschienen: 2015
Beschreibung: Nicht physisch sondern nur digital als Download veröffentlicht!

Titel:
"Weihnachtszeit"


si13 20220217 1403272413Titel: "Kleine weiße Friedenstaube"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (Download)
Label: Heart of Berlin
Erschienen: 2020
Beschreibung: Nicht physisch sondern nur digital als Download veröffentlicht!

Titel:
"Kleine weiße Friedenstaube"


si14 20220217 1829915999Titel: "Alles wird gut"
Interpret: Dirk Michaelis feat. Anouk
Format: Single (Download)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Erschienen: 2020
Beschreibung: Nicht physisch sondern nur digital als Download veröffentlicht!

Titel:
"Alles wird gut (Single Version)", "Alles wird gut (Instrumental)",. "Alles wird gut (Schlaflied-Version)"


si15 20220217 1861836495Titel: "Heimat"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (Download)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Erschienen: 2020
Beschreibung: Nicht physisch sondern nur digital als Download veröffentlicht!

Titel:
"Heimat", "Wie wir dann reden", "Heimat (Piano Version)""


si16 20220217 1154108786Titel: "Als ich fortging (Piano Version)"
Interpret: Dirk Michaelis
Format: Single (Download)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Erschienen: 2020
Beschreibung: Nicht physisch sondern nur digital als Download veröffentlicht!

Titel:
"Als ich fortging (Piano Version)"


si17 20220217 1760122691Titel: "Weihnachtszeit"
Interpret: Dirk Michaelis & Anouk
Format: Single (Download)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Erschienen: 2020
Beschreibung: Nicht physisch sondern nur digital als Download veröffentlicht!

Titel:
"Weihnachtszeit", "Weihnachtszeit (Instrumental)", "Weihnachtszeit (Schlaflied-Version)"


si18 20220217 1042906375Titel: "Wenn du mal nicht weiter weißt (Atme)"
Interpret: Dirk Michaelis & Gisela Steineckert
Format: Single/EP (Download)
Label: ROCK CHAN SONG Records
Erschienen: 2021
Beschreibung: Nicht physisch sondern nur digital als Download veröffentlicht!

Titel:
"Wenn du mal nicht weiter weißt (Single Mix)", "Wenn du mal nicht weiter weißt (Ambient Mix)", "Wenn du mal nicht weiter weißt (Instrumental)", "Wenn du mal nicht weiter weißt (Gisela Mix)", "Wenn du mal nicht weiter weißt (Zero Mix)"



 
 
 
 
 
 





Diskographie III (Sonstiges)
 
Dirk Michaelis als Gast, in Bands, Projekten und Kooperationen


Karussell

so00 20220217 1105136234Titel: "Der Halleysche Komet"
Interpret: Karussell
Format: Single (7")
Label: AMIGA
Katalognummer: 4 56 596
Erschienen: 1986
Beschreibung: Dirk Michaelis war in den 80ern Sänger der Gruppe KARUSSELL und ist auf dieser Platte als solcher zu hören.

Titel:
Seite 1: "Der Halleysche Komet"
Seite 2: "Ab und zu"


so01 20220217 1881165428Titel: "Café Anonym"
Interpret: Karussell
Format: Album (LP=
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 290
Erschienen: 1987
Beschreibung: Dirk Michaelis war in den 80ern Sänger der Gruppe KARUSSELL und ist auf dieser Platte als solcher zu hören.

Titel:
Seite 1: "Lass es roll'n", "Tänzerin im Rauch", "Sonntagabend", "Café Anonym"
Seite 2: "Riesengroße Herzen", "Leben zählt", "Stimmungswechsel", "Ab und zu", "Als ich fortging"


so03 20220217 1577973975Titel: "Solche wie Du"
Interpret: Karussell
Format: Album (LP)
Label: Musicolor/Monopol
Katalognummer: 013 10012
Erschienen: 1989
Beschreibung: Dirk Michaelis war in den 80ern Sänger der Gruppe KARUSSELL und ist auf dieser Platte als solcher zu hören. Das Album erschien auf LP, CD und Kassette.

Titel:
Seite 1: "Eigentlich geht's uns gut", "Marie", "Solche wie Du", "Die Männer ganz oben", "Am Ende der Schlacht", "Wintermärchen", "Schweigen spricht"
Seite 2: "Als ich fortging", "Schattenkreuze", "Kinder der Phantasie", "Verrückter Vormittag", "Der dich liebt", "Löwenherz"


so04 20220217 1663512788Titel: "Als ich fortging"
Interpret: Karussell
Format: Single (7")
Label: Musicolor
Katalognummer: n.b.
Erschienen: 1990
Beschreibung: Dirk Michaelis war in den 80ern Sänger der Gruppe KARUSSELL und ist auf dieser Platte als solcher zu hören.

Titel:
Seite 1: "Als ich fortging"
Seite 2: "Wintermärchen"


so05 20220217 1573484286Titel: "Marie"
Interpret: Karussell
Format: Single (7")
Label: Musicolor
Katalognummer: 01310015
Erschienen: 1990
Beschreibung: Dirk Michaelis war in den 80ern Sänger der Gruppe KARUSSELL und ist auf dieser Platte als solcher zu hören.

Titel:
Seite 1: "Marie" (Single Version)
Seite 2: "Marie" (Mauersprecht Version)




Die 3HIGHligen

so06 20220217 1078785141Titel: "Die drei HIGHligen"
Interpret: Die 3HIGHligen
Format: Album (CD)
Label: BMG/AMIGA
Katalognummer: 74321803492
Erschienen: 2000
Beschreibung: Dirk Michaelis, André Herzberg und Dirk Zöllner sind die 3HIGHligen.

Titel:
"Lied der Drei Highligen", "Ich kann dich nicht riechen", "Augen zu armer Irrer", "Mach das Licht aus", "Du hast es nicht bemerkt", "Was du verlangst", "Schattenkreuze", "Annabelle", "Langeweile", "Pardon 2000", "Vor dem letzten Knall", "Das letzte Lied", "Als ich fortging", "Ich glaube an Dich", "Es liegt in der Luft", "Zonaluna", "Lied der Drei Highligen (Vanobji-Mix)"


so07 20220217 1146846260Titel: "High Live"
Interpreten: Die 3HIGHligen
Format: Album (CD)
Label: Eigenvertrieb
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2004
Beschreibung: Dirk Michaelis, André Herzberg und Dirk Zöllner sind die 3HIGHligen.

Titel:
"Intro", "Als ich fortging", "Klang der Stille", "Keine schweigt wie Du", "Vor dem letzten Knall", "Bruder", "Ciao", "Immer einer", "Dabei sein", "Champagner", "Auf der Reise", "Danke", "Junge", "Glücklich"


so08 20220217 1244326680Titel: "HIGHlive 2013"
Interpret: Die 3HIGHligen
Format: Album (CD)
Label: Eigenvertrieb
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2013
Beschreibung: Dirk Michaelis, André Herzberg und Dirk Zöllner sind die 3HIGHligen. Diese CD wurde am 13. Januar 2012 in der Lukaskirche Dresden aufgenommen. Der Tonträger war ausschließlich auf Konzerten der 3HIGHligen erhältlich!

Titel:
"Lied der drei Highligen", "Auf der Reise", "Du hast'n Mann", "Nie mehr", "Kiefernlied", "Seelenverwandt", "Staub im Wind", "Ich bin da", "Sand", "Keiner wird dich lieben", "Gut aus", "Die Nacht"


so09 20220217 1682287941Titel: "Highlive 2022"
Interpret: Die 3HIGHligen
Format: Album (CD)
Label: Eigenvertrieb
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2022
Beschreibung: Dirk Michaelis, André Herzberg und Dirk Zöllner sind die 3HIGHligen. Inkl. dem neuen Studio-Song "Dem Tod von der Schippe gesprungen".
Rezension: HIER

Titel:
"Bis hierher", "Lieb sein", "Halt nicht an", "Grau", "Benzin", "Wie wir dann reden", "Zwei Sonnen", "Korrekt korrekt", "Seelenverwandt", "Dem Tod von der Schippe gesprungen"




Ostrock in Klassik

so10 20220217 1270222786Titel: "Ostrock in Klassik"
Interpret: Diverse
Format: Album (CD)
Label: Buschfunk
Katalognummer: 02222
Erschienen: 2007
Beschreibung: Dirk Michaelis ist auf diesem Album mit den Titeln "Als ich fortging" und "Wie ein Fischlein unterm Eis" zu hören.


so11 20220217 1282119799Titel: "Ostrock in Klassik"
Interpret: Diverse
Format: Video (DVD)
Label: Buschfunk
Katalognummer: 02229
Erschienen: 2007
Beschreibung: Dirk Michaelis ist auf dieser DVD (Konzertmitschnitt) mit den Titeln "Als ich fortging" und "Wie ein Fischlein unterm Eis" zu hören.




Weitere Veröffentlichungen:

so12 20220217 2071122186Titel: "Wahnsinn"
Interpret: Red Cat
Format: Single (7")
Label: inak
Katalognummer: 90001 S
Erschienen: 1990
Beschreibung: Dirk Michaelis war "Special Guest" des Projekts RED CAT.

Titel:
Seite 1: "Wahnsinn"
Seite 2: "First Touch"


so13 20220217 1382602349Titel: "Als ich fortging '95"
Interpret: Boo Beat feat. Dirk Michaelis
Format: Single (CD Maxi)
Label: AMIGA
Katalognummer: 74321305082
Erschienen: 1995

Titel:
"Als ich fortging (Radio Dance Mix)", "Als ich fortging (Radio World Mix)", "Als ich fortging (Voice Mix)", "Als ich fortging (Extended Dance Mix)"


so17 20220217 1588015260Titel: "Für immer jung"
Interpret: CITY
Format: Album (CD)
Label: Ariola (D)
Katalognummer: 88697967952
Erschienen: 2012
Beschreibung: Dirk Michaelis ist auf diesem Album im Duett mit Toni Krahl beim Titel "Sind so kleine Hände" zu hören.


so15 20220217 1985991310Titel: "Maschine"
Interpret: Maschine
Format: Album (CD)
Label: Heart Of Berlin (D)
Katalognummer: 4250594900835
Erschienen: 2014
Beschreibung: Dirk Michaelis ist auf diesem Album im Duett mit Dieter Birr beim Titel "Mein Weg" zu hören.


so16 20220217 1835608346itel: "Neubeginner"
Interpret: Maschine
Format: Album (CD)
Label: Heart Of Berlin (D)
Katalognummer: 4250594901740
Erschienen: 2016
Beschreibung: Dirk Michaelis ist auf diesem Album im Duett mit Dieter Birr beim Titel "Zwei Hände mehr" zu hören.


so14 20220217 1470403547Titel: "Inmir"
Interpret: Sören Birke Project feat. Dirk Michaelis
Format: Album (Download)
Label: Eigenbertrieb
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2020
Beschreibung: Ausschließlich digital als Download und nicht physisch auf einem Tonträger erschienen.

Titel:
"Versunkene Erinnerung", "Licht flutet Lichtung", "Blauer Rauch", "Holz in der Luft", "Sonne kitzelt Haut", "Orangener Horizont", "Zu Fuss allein", "Schweben", "Rötlicher Schimmer", "Von Tal zu Tal", "Darüber hinaus weiter", "So schön staunen"



 
 
 
 
 





Videoclips:














 
 




 

 


   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2023)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.