puhdyslivedvd2009 20121220 1645567342 Titel:
Label:
VÖ:

Inhalt:

"Die Puhdys live in der O² World"
Buschfunk
Mai 2010

Auf der ersten DVD befindet sich das 132-minütige Konzert vom 1. Januar 2009 in der O² World.
Auf der zweiten DVD befindet sich eine Reportage, ein Mitschnit des Akustik-Konzerts im NDR Funkhaus sowie weiteres Bonusmaterial


Die Puhdys haben es in ihrem 40. Jahr richtig krachen lassen. Am 1. Januar 2009 ging's in der O² World los. Ein Konzert der Extraklasse mit vielen Gästen und einem bunten Programm. Weiter ging's mit der neuen CD "Abenteuer" und dem gleichnamigen Buch. Und wo man schon so schön bei der Sache war, gab's auch noch das Akustik-Progamm, mit dem die Band live unterwegs war, auf CD, und und und... So verwöhnt feierten die Puhdys-Fans das ganze Jahr mit Konzerten ihrer Lieblinge im ganzen Land und - wie eben beschrieben - mit reichlich neuem Stoff auf CD, DVD und Papier. Die Puhdys - aber auch BuschFunk - haben gezeigt, wie man ein Jubiläum richtig angeht. Und das Jubi-Jahr geht jetzt sogar in die Verlängerung: Das Konzert vom 1. Januar 2009 ist inzwischen beim Label BuschFunk mit reichlich Bonusmaterial auf Doppel-DVD erschienen. Man muss über das eingangs erwähnte Jubiläumskonzert in der Berliner O² World nicht mehr viel sagen oder schreiben. Deutsche Mugge war vor Ort und hat berichtet. Wer damals in Berlin nicht dabei sein konnte bekommt durch diese Doppel-DVD die Gelegenheit, es zu Hause im Wohnzimmer nachzuerleben. Schon die Verpackung läßt den Zahn tropfen. Im aufklappbaren Digipak, reichlich verziert mit Fotos des Events, liegen die beiden DVDs, wartend auf den Konsumenten, um ihn mit auf eine knapp 230 Minuten lange Reise zum Puhdys-Jubiläumskonzert (und mehr) zu nehmen. Das über zweistündige Live-Programm befindet sich auf der ersten DVD. Neben den Klassikern haben die Puhdys vor knapp 1 1/2 Jahren auch Songs aus ihrer aktuellen CD "Abenteuer" gespielt. Der Zuschauer wird auch Zeuge von Auftritten der Gratulanten, nämlich der Gruppen CITY, KARAT, Randfichten und von Jan Josef Liefers. Die 132 Minuten Konzert gehen jedenfalls vorbei wie im Fluge. Und wer anschließend noch nicht satt ist, kann zur 2. DVD mit über 100 Minuten Bonusmaterial greifen. Auf ihr befindet sich z.B. die Reportage "Durch das Jahr", die die Band - wie der Name schon verrät - durch ihr Jubiläumsjahr begleitet. Außerdem noch der Mitschnitt des Akustik-Konzerts im Funkhaus des NDR und viele andere musikalische Extra-Bonbons. Kurz gesagt: Die volle Puhdys-Dröhnung zum Weiterfeiern. Wenn man nicht schon Puhdys-Fan ist, möchte man es in Anbetracht der vielen großartigen Veröffentlichungen der letzten Monate sicher gerne werden. Verwöhnt wurden sie reichlich, die Anhänger von Dieter Birr & Co. Dieses hochwertige Produkt aus dem Hause BuschFunk ergänzt nun die schon prall gefüllte Angebotspalette. Von hier gibt's dafür die absolute Kaufempfehlung!
(Christian Reder)


Diese DVD kaufen? Hier...

 

busch