henne 20121204 1748377095 Label:
Best.-Nr.:  

Inhalt:

Amiga Records 2007
Box A

CD Box mit drei kompletten Alben:
"Jetzt kommt die Süße" (1984)
"Helga dicke da" (1986)
"Big Helga" (1989)


Alle drei Alben von der "Henne" auf CD gefällig? Die Amiga bietet sie ab sofort in dieser 3er-CD-Box incl. Bonus-Tracks an. Die CDs dieser Box im Einzelnen:

"Jetzt kommt die Süße..." (1984)
Ihr erstes Album, live aufgenommen im Jahre 1983 und 1984 auf Schallplatte veröffentlicht, heißt "Jetzt kommt die Süße...". Zwischen ihren Songs gibt es "Zwischentexte", in der Helga Hahnemann in ihrer unnachahmlichen Art ein Feuerwerk an witzigen Kommentaren abfeuert. Auf der CD findet man die Songs "Een kleenet Menschenkind", "Mein Jeburtstag", "U-Bahn-Beat", "Clärchens Ballhaus (Duett mit Muck)", "Jetzt kommt dein Süßer", "Dicke da", "Sport frei", "Keiner bringt dir Frühstück ans Bett", "Ich will raus", "Berlin" sowie die Bonus-Tracks "Cry To Me (Duett mit Precious Wilson)" und "Rockerrente (Duett mit den Puhdys)".

"Helga dicke da" (1986)
Helgas zweites Album mit ihrem großen Hit "100 mal Berlin", den man heute noch auf vielen Samplern findet, wenn dieser "Berlin" zum Thema hat - ein Klassiker eben. Auch auf dieser CD gibt es zwischen den einzelnen Titeln wieder die von der ersten LP schon bekannten "Zwischentexte". Im Gegensatz zur ersten LP wurde diese nicht live eingespielt, sondern entstand im Studio unter Leitung von Arndt Bause. Neben den 18 Album-Titeln ("100 mal Berlin", "Dit is lange her", "Leben", "Life is schwer", "Glück", "Wo is mein Jeld", "Ne Frau zu sein", "Man kann im Leb'n", "Dicke international") gibt es noch zwei Bonus-Tracks ("I Got Rhythm" - Duett mit Inka und "Geburtstagslied für Helga" gesungen, u.a. von Inka, Tamara Danz, Arndt Bause u.a.).

"Big Helga" (1989)
Das dritte und letzte Album von der "Henne" mit dem Titel "Big Helga". Erneut komponiert und arrangiert von Arndt Bause entstand diese LP in Coproduktion mit der Firma Monopol in West-Berlin. Das Programm ist schon von den beiden Vorgängern bekannt: Helga's typische Musik gewürzt mit ihren "Zwischentexten". Dazu gibt es neben den 19 Album-Titeln ("Big Helga", "Keine Liebe mehr", "Grüne Bohnen", "Heiß und kalt", "Happy Ende", "Show", "Ach, Karl", "Meine Liebe, Babe", "Ich hab Angst", "Tanztee", "One For The Road") auch noch drei Bonus-Tracks ("Frech wie Rotz", "'n Sechser im Lotto", "Berlin, meine Liebe").

Fazit: Helga Hahnemann's kompletter Backkatalog in einer Box. Mehr gibt es nicht, mehr braucht man nicht. Hintergründige und absolut komische Texte, die auch heute noch lange nicht langweilig oder überholt sind. Empfehlung: KAUFEN!
(Christian Reder)

 


   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2023)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.