ziegernimmmich 20121204 1109558411 Label:
Best.-Nr.:  

Titel:

P2P Music / Buschfunk 2007
0425

Nimm mich
Das große Abenteuer
Le beau - schöner Mann
Ein Kuß genügt
Berührung
Nichts bleibt wie immer
Zuversicht
Ich bereue keinen Tag
Alles geht im Kreis
Musik ist alles
Ich vermisse dich


Vor 25 Jahren erschien Petra Ziegers erste Platte mit dem Titel "Schmusen auf dem Flur". Ein Vierteljahrhundert später steht ihr aktuelles Album mit dem Titel "Nimm mich" in den Läden. Das erste Studioalbum seit 1998 ("Unverwüstlich"). Erstmals komplett in Eigenregie auf die Beine gestellt, und auf ihrem eigenen Plattenlabel "P2P Music" erschienen. Das erste P steht für Petra, das zweite P für Peter Taudte, Bandleader, Manager und Komponist der "Petra Zieger Band" (nicht zu vergessen: auch Ihr Lebensgefährte). Alle Titel der CD sind von Peter Taudte komponiert, und von Petra Zieger, Peter Taudte und Andreas Goldmann produziert worden.
Was soll man zu dem Album sagen? Es ist gewohnt frisch und poppig, wie man es bei Musik von Petra Zieger gewohnt ist. Der erste Titel "Nimm mich" ist ein zeitgemäßer Song mit Rockeinschlag, ein radiotaugliches Lied mit Hit-Charakter. "Le beau - schöner Mann" mit französischen Einflüssen verbreitet gute Laune. "Ein Kuss genügt" geht eher in die ruhige Richtung. Sanfte Töne untermalen den von Petra kraftvoll vorgetragenen Text. Etwas für die ruhigen Momente - zum Kuscheln oder einfach nur zum Träumen. Gleiches gilt für "Zuversicht" und "Ich vermisse dich". Bei letzterem Song wird Petra nur von einer Gitarre begleitet. Der Text eher melancholisch und lyrisch. Eigentlich etwas völlig untypisches, wenn man an Petra Zieger denkt, doch sie kann auch hier überzeugen. "Nichts bleibt wie immer", "Das große Abenteuer", "Ich bereue keinen Tag" und "Alles geht im Kreis" sind eher flottere Nummern, die gute Laune verbreiten.
Fans von Petras Musik und Freunde guter deutscher Pop- und Rockmusik werden an dieser CD ihre helle Freude haben. Sie hat keinen einzigen "Fehltrack", also keinen Titel, an dem es etwas auszusetzen gäbe. Die Produktion dieser CD ist satt und glasklar. Das Artwork der CD ist ebenfalls vorbildlich. Die CD hat man als Picture Disc, also mit einem Bild bedruckten CD Label, veröffentlicht. Einzig das Booklet ist etwas spartanisch ausgefallen. Songtexte sucht man vergeblich. Unser Tipp: Das neue Album von Petra Zieger kann man bedenkenlos kaufen!
(Christian Reder)


   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2023)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.