meinehitsrock 20130107 1034663829 Label:
VÖ:
Best.-Nr.:  

Titel:

AMIGA
2008
727 910-2

SET - Knock Out
Puhdys - Doch die Gitter schweigen
IC & Stern Combo - Eine Nacht
Berluc - Hallo Erde, hier ist Alpha
Electra - Tritt ein in den Dom
City - Casablanca
Lift - Am Abend mancher Tage
Hansi Biebl - So war's nicht immer
Karat - Jede Stunde
M.Jones Band - Nacht aus schwarzem Samt
Pankow - Wetten, du willst
Silly - Mont Klamott
Rockhaus - Mich zu lieben
Petra Zieger - Traumzeit
Renft - Gänselieschen
Feeling B. - Artig


Viel muss man zu dieser Zusammenstellung nicht sagen. Die AMIGA veröffentlicht mit "Meine Hits - Das Beste aus der DDR" eine neue CD Reihe, mit bekannten und beliebten Titeln aus verschiedenen Bereichen, nämlich Pop, Rock und Schlager.
Der Musikfan findet auf den CDs sicher nichts, was er noch nicht in seiner Sammlung hat. Um Ostmusik für sich neu oder wieder zu entdecken, sind die CDs aus der neuen Reihe aber wahre Perlen! Gerade im Westen unserer Republik sollten sie in den Regalen des gutsortierten Fachhändlers stehen, damit auch hier der ein oder andere Fan auf den Geschmack kommt. Und bei der Vielzahl an tollen Titeln würde dieser Plan aufgehen. Die CDs lassen wirklich keine Wünsche offen, denn aus jeder Sparte sind die besten Interpreten mit ihren Hits vertreten.
Fazit: Für Interessierte Neu- oder Wiedereinsteiger in Sachen Ostrock, -pop und -schlager sind diese CDs eine absolute Empfehlung. Für sachkundige Kenner und Sammler dürften die "Meine Hits"-CDs nicht sehr interessant sein.
(Christian Reder)

 


   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2023)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.