000 20170228 1669476417
Veröffentlicht: 1. März 2017 | Fotos: Ben Wolf, Bert Kubik, Christian Reder



001 20170228 1962193550Name:
Dieter Birr

Geburtstag:
18. März 1944

Besondere Kennzeichen:
... schlaksig

Vorlieben:
Currywurst

Abneigungen:
Kaffeetüten öffnen und umfüllen, Tanken

Frühere Berufe:
Universalschleifer

Hobbies:
Musik

Erste Erlebnisse mit Musik:
Mein Radio war damals das Tor zur weiten Welt. Der erste Rock'n'Roll-Song im Radio, den ich hörte, war von Bill Haley. Der hat mich total umgehau'n.

Bevorzugte Musiker bzw. Bands:
Die, die Emotionen auslösen

002 20170228 1389288786Bisher bestes Konzerterlebnis:
Damals Pink Floyd (The Wall) und Rolling Stones, heute Rolling Stones und Rammstein

Schlechtestes Konzerterlebnis:
... hatte ich nicht, höchstens mal gelangweilt

Wichtige Einflüsse:
Früher haben wir nachgespielt. Dabei lernt man sehr viele Strukturen der Musik kennen. Das hatte einen großen Einfluss auf mich.

Sex-Symbol:
Helge Schneider

Lieblingsbuch:
... zur Zeit Bruce Springsteens "Burn to run"

Lieblingsautor:
... zur Zeit Bruce Springsteen

Lieblingsfilm:
Tesa Film

Ich sammle:
... früher Briefmarken, heute Rock- und Pop-DVDs und -Blu Rays

Dafür habe ich kein Verständnis:
Gewalt gegen Schwächere

003 20170228 1487922455Zeitgenossen, die Du gerne treffen würdest:
... natürlich die Stones

Musiker, mit denen Du gerne mal spielen möchtest:
Ich bin mit meinen Musikern sehr zufrieden. Wenn dann noch Keith Richards mal mitspielen würde, wäre das der Hammer.

Welche Kunstfertigkeit würdest Du gern beherrschen:
Jodeln

Worüber kannst Du lachen:
Loriot

Was macht Dich traurig und was wütend:
... sinnloses Sterben durch Attentate, Kriege und Hunger

Pläne für die nahe Zukunft:
Ich denke über ein Weihnachtsalbum nach. Ansonsten möchte ich noch viele Konzerte und einige Rockalben machen.

Danke:
... an all unsere/meine Fans und Sympathisanten für die unendliche Treue

004 20170228 1025123828