Coverrock aus Berlin - Stand 2009
![]() |
Anfang 2007 entschloss man gemeinsam, sich neu zu orientieren. Nun präsentiert „Splitt“ die schönsten Lieder der DDR, ganz im alten Stil und im satten Sound. Die unverkennbare Stimme von Petra Großheim garantiert den Gänsehautfaktor. 2008 entschloss sich die Band, eine zweite Stimme, die des Hartmut Hecht, ins Boot zu holen, und somit konnte das Programm um viele wichtige Songs erweitert werden.
Die Band „Splitt“ blickt auf 25 Jahre Bühnenpräsenz und -erfahrung zurück, und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Ihre Konzerte bringen immer wieder super Unterhaltung und hochprofessionelle Musik. Gern lässt man sich in die vergangenen Tage mitreißen. Kein Auge bleibt trocken, kein Ohr verschlossen, und das Tanzbein findet keine Ruhe. Ob Konzerte, Stadtfeste oder Feiern, bei „Splitt“ ist gute Laune ein Manifest. Das Repertoire ist sehr vielfältig: Lieder von der Band „Silly“, „Karat“, „Puhdys“, „Electra“, „Neumis Rockzirkus“, „Berluc“, „Keimzeit“, “Ute Freudenberg“, Veronika Fischer“, „Nina Hagen“, „City“ und "Karussell" sind im Programm...um nur einige zu nennen!
Musiker:
Petra Großheim (voc) Heinz Großheim (git) Hartmut Hecht (voc, git) Manfred Hecht (bass) Ecki Steineck (key) Chris Schwindelig (drums)
|
Eure Meinung ist gefragt! Könnt Ihr mit "SPLITT" etwas anfangen? Was gefällt, was nicht...?
Teilt uns Eure Meinung im Forum oder per eMail mit ().