000 20181015 1769291534
Ein Vorbericht von Christian Reder (Foto: Lika Hähle)



001 20181015 1915680583Vor knapp einem Jahr feierten wir schon einmal im Leipziger "Beyerhaus" in der Ernst-Schneller-Straße 6 einen besonderen Tag des ANDREAS HÄHLE. Damals wurde sein 50. Geburtstag laut und intensiv mit Live-Musik und Freunden begangen. Was damals niemand wusste, aber das Geburtstagskind wahrscheinlich schon ahnte, war, dass er an diesem Tag einen ungebetenen Gast bei sich hatte. Man konnte ihn im Saal nicht sehen und er trug auch nichts zur Feier bei, außer dass sich unser eh schon nicht gerade als beleibt zu bezeichnender Freund nicht traute etwas zu essen, weil es ihm da schon unangenehm war. Dieser ungebetene Gast hatte sich heimlich und ungebeten in HÄHLEs Speiseröhre eingenistet: ein bösartiger Tumor. Ein halbes Jahr nach dieser großen Feier war es traurige Gewissheit und durch Ärzte bestätigt, dass HÄHLE an Krebs erkrankt ist. Es folgte eine lange Zeit des Hoffen und Bangen auf allen Seiten, aber auch eine bewundernswerte Zuversicht und schier unumstößlicher Optimismus beim Erkrankten selbst. Es stand überhaupt nicht zur Diskussion, dass HÄHLE den Kampf gegen die Krankheit nicht gewinnen würde. Nach einer Chemotherapie und einer OP, in der der 10 Zentimeter große Störenfried entfernt wurde, schmiedet unser "Meister der Worte" wieder Pläne und arbeitet an seinem Comeback. Erste Termine sind bereits im Umlauf. Aber vorher, noch bevor er wieder in eigener Sache auf die Bühne geht und seine Texte vorträgt, wird die Wiederkehr des HÄHLE und sein 51. Geburtstag gefeiert. Save the date, wie man neudeutsch sagt, oder besser: Merkt Euch den Termin vor ...

Tag: 12. November 2018
Ort: Beyerhaus, Ernst-Schneller-Str. 6, 04107 Leipzig
Einlass: 17:45 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr
teilnehmende Künstler:
Liaisong • Die Zöllner • Tino Eisbrenner • Manuel Schmid & Marek Arnold • HC Schmidt • Arnold Fritzsch • Jan Preuß • Francis String • Cat Henschelmann • Harald Wandel • Max Wilhelm • Jule Werner & Band • Steffi Breiting & Tobias Hillig • MeysterSinger • Tina Rogers • Ulrike Gastmann • Kapaulke


Der Eintritt kostet 20,00 EUR. Reservierungen bzw. Bestellungen bitte per Mail an oder . Die vorbestellten Karten sind ausschließlich am Veranstaltungsabend bei Reservierungs-/Bestellungseinlösung zu bezahlen! Die dort auftretenden Musiker und Bands spielen übrigens ohne Gage und für ihren Freund HÄHLE. Als Künstler kann man nämlich nur Geld verdienen, wenn man auch arbeitet, und daran wurde HÄHLE ja nun schon ein halbes Jahr durch seine Erkrankung gehindert.

Spenden?
Du kannst am 12. November selbst nicht vor Ort sein, möchtest HÄHLE aber trotzdem unterstützen? Oder sind Dir die 20,00 EUR Eintritt für diese Sache nicht genug? Dann kannst Du mit einer "Zuwendung", die Du auf das Konto

IBAN: DE20 1203 0000 1052 1837 02
BIC: BYLADEM1001
Andreas Hähle

einzahlen kannst, weitere Hilfe leisten. Das Geld geht ohne Abzüge direkt an ANDREAS HÄHLE, dessen wirtschaftliche Lage ebenso ins Wanken geraten ist wie seine gesundheitliche. Während er sich um seine Genesung kümmert, können wir ihm finanziell unter die Arme greifen. Macht Ihr mit? Klasse!







   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2018)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen