000 20170321 1674614714
                             AUSVERKAUFT!!! Es gibt keine Karten mehr ...
                   
                Ein Vorbericht von Christian Reder



Als ich am Donnerstag, den 1. März 2007, um 0:00 Uhr die Index-Datei zur in den Wochen zuvor entstandenen Internetseite www.ostrockforum.de hochfuhr, und damit das, was Ihr alle heute als Deutsche Mugge kennt, freigeschaltet hatte, ahnte ich nicht einmal in Ansätzen, was in den nächsten 10 Jahren daraus werden würde.001 Ich könnte jetzt anfangen, in Erinnerungen zu schwelgen oder irgendwelche persönlichen Highlights aufzuzählen, aber das macht wenig Sinn. Bei all den Rückblicken, die wir in unserem Musikmagazin über die Jahre zu den verschiedensten Themen geworfen haben, lag eines nämlich immer auch im Kegel des Scheinwerferlichts: Das, was heute ist, und was in Zukunft kommen soll. So wollen wir das auch mit unserem Geburtstag halten. Wir wissen, wo wir her kommen, wissen aber auch, wo wir in Zukunft hin wollen. Darum feiern wir unseren Ehrentag auch lebendig und mit beiden Beinen im Heute. Immer mit dem Blick nach vorn und schönen Erinnerungen im Gepäck. Das tun wir mit vielen Gästen, Gesprächen und natürlich mit Musik. Am



10. Juni 2017 in Schliwas WeinKulturHaus
Alt-Köpenick 12, 12555 Berlin,



002 20170321 1122132385lassen wir es krachen. Um 16:00 Uhr (Einlass 15:00 Uhr) geht es los. Besonders freue ich mich darüber, dass mein Freund und Kollege ANDREAS HÄHLE die Moderation des Abends übernehmen wird. Er wird auch die Gespräche führen, die es zwischen den musikalischen Programmpunkten geben wird. Wen er da alles befragen wird? Lasst Euch überraschen. Aber wenn wir die musikalischen Programmpunkte schon ansprechen, können wir auch konkret werden. Auf der Bühne werden acht (!) Bands und Solisten zu erleben sein, die Euch einen schönen Nachmittag und Abend bescheren werden. Wir freuen uns auf die Auftritte von ...

SWEET CONFUSION, dem neuen Bandprojekt
   von Tobias Hillig und Steffi Breiting,
WHYSKER, einem Liedermacher aus Dresden,
ANDI VALANDI & BAND, dem jungen Nach-
   wuchsmusiker aus dem Bereich Punk-Rock,
UNBEKANNT VERZOGEN, der Band unserer
   Kollegin Patti Heidrich,
ANGELIKA MANN, unserem Ehrenmitglied mit
   der großen Stimme,
JONATHAN BLUES BAND, der Blues Band,
   die in Köpenick auch zuhause ist,
DIRK ZÖLLNER & ANDRÉ GENSICKE, die wir
   schon seit Anfang an begleiten, und
BERNHARD 'POTSCH' POTSCHKA, dem SPLIFF-Gitarristen.

Euch erwartet ein sechsstündiges Bühnenprogramm. Aber auch danach ist noch nicht Schluss. Vor, während und nach der Musik gibt es reichlich Gelegenheiten für Gespräche am Rande. Unter den Gästen werden sich auch zahlreiche Musiker, Manager, Organisatoren und selbstverständlich auch wir von Deutsche Mugge tummeln. Leider gibt es für unsere Party inzwischen keine Karten mehr, denn wir sind ...

plakAUSVERKAUFT!!!!

Es wird am Tag der Veranstaltung auch keine Abendkasse geben. Unsere Feier wird eine geschlossene Veranstaltung sein, zu der es Karten nur im Vorfeld gab und nur solange der Vorrat reichte. 

Eine kleine Anmerkung noch: Es hat schon Anfragen gegeben, ob man uns zum Geburtstag etwas schenken könne. Wir bleiben da aber bescheiden wie immer und sagen dankend, "Nichts". Wenn Ihr uns eine Freude machen wollt, dann spendet doch bitte in Erinnerung an unser Ehrenmitglied Reinhard Fißler einen kleinen Betrag für die ALS Hilfe der Berliner Charité (www.als-hilfe.org). Das wäre toll!



Bitte beachtet auch:
• Facebook-Seite zur Party: HIER entlang
• Beitrag zum 10. Todestag von Michael Rösch: HIER entlang
• Homepage des Förderers Schliwas WeinKulturHaus: HIER entlang
• Homepage des Förderers Malerbetrieb Rothe: HIER entlang

 


   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2017)

Login Form