000 20161128 1088397696





uesc 20161128 1755495688
Ein Vorbericht von Christian Reder. Fotos: Pressematerial



SPLIFF war und ist die deutsche Kultband der 80er Jahre. Bernhard "Potsch" Potschka, Herwig Mitteregger, Manfred Praeker und Reinhold Heil gründeten nach Auflösung der NINA HAGEN BAND im Jahre 1980 die Band SPLIFF. Innerhalb von knapp fünf Jahren setzte SPLIFF Trends und erspielte sich einen bis heute nachhallenden Ruf als erstklassige Studio- und Liveband mit exzellenten Instrumentalisten. Potsch galt als "der" Rockgitarrist der deutschen Musikszene.

001 20161128 1712179848Die Gruppe SPLIFF gibt es nicht mehr, aber Potsch gibt es noch. Nach Ausflügen in die Weltmusik macht er seit zwei Jahren wieder Rockmusik. "In Rock" heißt das erste Album seit 20 Jahren, das wieder Rockmusik beinhaltet, und das in seiner reinster Form (ohne Keyboards und Synthis). Mit neuer Band und großer Leidenschaft bringt Bernhard "Potsch" Potschka einen Mix aus Liedern seiner eben erwähnten CD und handverlesenen Spliff-Klassikern, die er sehr rockig arrangiert hat, auf die Bühne. Begleitet wird Potsch dabei von drei Kollegen. Als neuer Sänger ist jetzt Sven Amman mit an Bord. Er ersetzt den im letzten Jahr noch live und im Studio aktiven Walter Batzler. Altbekannt hingegen sind Bassist Wolfy Ziegler (u.a. Guru Guru) und Schlagzeuger Johannes Zeiss, die bei der letzten Tour auch schon dabei waren und für ein beeindruckendes Rhythmus-Gerüst sorgten.

Insgesamt vier Termine gibt es für Anfang Dezember 2016 (siehe unten), bei denen es Potsch und seine Kapelle ordentlich krachen lassen wollen. Wer im letzten Herbst auf der ersten Tour schon Blut geleckt hat, wird sich das Live-Spektakel im Herbst 2016 nicht entgehen lassen und eine weitere Dröhnung abholen wollen. Wer es bisher noch nicht erleben konnte, sollte dies jetzt nachholen. Es lohnt sich, und von Deutsche Mugge gibt es für diese Tour schon jetzt die absolute Empfehlung!



Termine:
• 02.12.2016 - Weinheim - Cafe Central
• 08.12.2016 - München - Garage
• 10.12.2016 - Berlin - Die Kiste
• 11.12.2016 - Reichenbach - Bergkeller


Eintrittskarten:
Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der jeweiligen Abendkasse.

Bitte beachtet auch:
• Off. Homepage von Potsch Potschka: www.potsch-potschka.de
• Homepage der Agentur MFP Concerts: www.mfpconcerts.com




 
 
Videoclip:

Potsch im Gespräch mit radioBERLIN-Musikchef Jürgen Jürgens (11/2016)




 


   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2019)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen