Zwischen 2011 und 2016 hat Andreas Hähle an jedem ersten Sonntag im Monat seine Wertungssendung "Wahl-Lokal" auf rockradio.de präsentiert. Das Besondere an dieser Sendung war, dass Andreas nicht nur die Musik vorgestellt, sondern auch deren Schöpfer zu sich in die Sendung eingeladen hat. Dabei entstanden interessante Gespräche, die teilweise als Videoclips mitgeschnitten wurden. In diesem Archiv möchten wir Euch diese Videoclips anbieten. Zu jedem Interview/Clip gibt es ein paar einleitende Worte vom Moderator persönlich ...
 
   

Videos 2014:

Interviews aus der Sendung vom 2. November 2014:

  • Stefan Jürgens

Was mir bis zum aufgrund einer Panne verspäteten Eintreffens von Stefan Jürgens nicht klar war, war die frappierende optische Ähnlichkeit mit Dirk Zöllner. So trafen sich in dieser Sendung quasi gleich mal zwei „Zwillingsbrüder“.
Aber wir sprachen natürlich nicht nur darüber, sondern auch mal explizit über die (noch) weniger bekannte musikalische Arbeit des Schauspielers.
Weblink: www.stefanjuergens.com

 

 

  • Uwe Kotteck

Uwe Kotteck hatte ich bis zu dem Zeitpunkt unseres Treffens noch nicht persönlich kennenlernen dürfen, aber ich hatte bereits so einiges aus dem Dresdner Umfeld von ihm gehört. So fand ich es schon recht spannend, als völlig überraschend die EP von Liedehrlich bei mir eintrudelte und es dauerte auch nicht lange, bis ich ihn in die Sendung einlud.
Weblink: www.facebook.com/uwe.kotteck

 

 


   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2017)