Radiosendungen von Deutsche Mugge


"Deutsche Mugge - Die Radioshow" ist das hauseigene Programm von Deutsche-Mugge.de, das von den Moderatoren Klaus Schnabel-Koeplin und Christian Reder zusammengestellt und präsentiert wird. In zwei Stunden Sendung erwarten Euch Musik und Talk. Immer am letzten Sonntag des Monats von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr gibt es eine neue Ausgabe. "Deutsche Mugge - die Radioshow" bietet Euch immer die Möglichkeit, aktiv an der Programmgestaltung mitzuwirken. Die Gäste der Sendungen und Themenschwerpunkte können sich von den Hörern ebenso gewünscht werden wie die Musik.

Seit Ende September 2002, gibt es eine Sendung bei "Radio Corax", die sich mit Musik aus Deutschland beschfätigt, speziell Musik aus der DDR-Zeit.
Einmal im Monat “fährt“ der "Rocktrabant" auf der Frequenz 95,9 FM akustisch über den Äther. Erforscht wird das Gebiet des sogenannten “Ostrock“, da auch die Bands und Künstler der DDR Rockgeschichte geschrieben haben. In der Sendung gibt es diverse ältere Aufnahmen und – wenn möglich – auch Interviews sowie aktuelle Produktionen zu hören. Moderiert wird die Sendung von Mischka.

 

Nähere Informationen zu Terminen und Themen der Sendungen könnt Ihr in der folgenden Programmübersicht finden ....

 

Die nächsten Sendungen & Termine:

 

"Deutsche Mugge - Die Radioshow"

Die Sondersendung für Herbert Dreilich


Sendetermine:
• Sonntag, 25.11.2018 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr bei rockradio.de - LIVE-SENDUNG!!! -
Sonntag, 02.12.2018 - 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr bei RCR - Radio für's Ruhrgebiet

 

finaldeumurockInhalt:
Am 5. Dezember wäre Herbert Dreilich 76 Jahre alt geworden und am 12. Dezember jährt sich sein Todestag zum 14. Mal. Klaus und Christian erinnern in der neuen Ausgabe von Deutsche Mugge - die Radioshow an die Stimme der Gruppe KARAT. Das aber nicht irgendwie mit Liedern, die man immer hören kann, sondern mit seltenem und lange verschollen geglaubtem Lied-Material. Darunter wirklich seltene Tonaufnahmen aus den 70ern und 80ern, so z.B. Stücke aus einem der ersten Live-Mitschnitte aus dem Jahre 1975 (!) und von Henning Anfang der 80er freigegebene Live-Aufnahmen des damals exisitierenden Fanclubs West. Wir haben ein großes Archiv mit Live-Mitschnitten aus dieser Zeit geschenkt bekommen, das unser Freund Marek in mühevoller Kleinarbeit remastert und digitalisiert, und unser Kollege Mike in mundgerechte Happen geschnitten hat. Lasst Euch überraschen, was wir für Euch vorbereitet haben, und kommt noch einmal mit in eine Zeit, in der KARAT für erstklassige Rockmusik mit in die Tiefe gehenden Texten stand.Für diese Sendung können leider keine Hörerwünsche angenommen werden, weil es ein festes Thema und bereits vorbereitetes Songmaterial gibt.

Moderation: Klaus Schnabel-Koeplin & Christian Reder

Chat:
Während der Live-Sendung sind Klaus und Christian im Chat auf www.rockradio.de anzutreffen. Dort kann parallel zur Sendung miteinander geplaudert werden.

 

 

"Deutsche Mugge - Die Radioshow"
Die Winter-Ausgabe 2019


Sendetermine:
• Sonntag, 24.02.2019 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr bei rockradio.de - LIVE-SENDUNG!!! -
Sonntag, 03.03.2019 - 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr bei RCR - Radio für's Ruhrgebiet

 

Inhalt:
Themen und Gäste der Sendung stehen noch nicht fest.

Moderation: Klaus Schnabel-Koeplin & Christian Reder

Chat: Während der Live-Sendung sind Klaus und Christian im Chat auf www.rockradio.de anzutreffen. Dort kann parallel zur Sendung miteinander geplaudert werden.

 

 

 

 

 

Deutsche Mugge bedankt sich herzlich bei:

· Burkhard Schmidt für die Jingles!
· Thomas Kurzhals (†) für digitale Nachbearbeitungen!
· Marek Arnold für digitale Nachbearbeitungen!
· allen Künstlern und Plattenfirmen für die vielen Tonträger!
· allen Künstlern außerdem auch für das aktive Mitwirken! 

 

 


   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2018)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen