000 20180620 1151017845
Elektronische Musik | Indie Pop | House













2raumwohnung sind ...

001aInga Humpe
... wurde am 13. Januar 1956 in Hagen geboren und ist in Herdecke an der Ruhr aufgewachsen. Ihre Eltern hatten dort eine Konditorei. Inga ist die jüngere Schwester von Annette Humpe (Ideal, Ich + Ich). Sie studierte Kunstgeschichte und Komparatistik an der RWTH Aachen und an der Freien Universität Berlin. Ende der 70er gründete sie die Punk-Band NEONBABIES. In den 80ern war sie Teil des Projekts DÖF ("Codo") und gründete mit ihrer Schwester zusammen das Duo HUMPE & HUMPE. Ende der 80er und Anfang der 90er trat sie unter dem namen INGA als Solistin auf.

001bTommi Eckart
... wurde 1963 in Berlin geboren und verbrachte seine Kindheit teilweise in München. Gemeinsam mit Kollegen gründete er in den 80ern die Punk-Band ALTERNATIVE ARSCHLÖCHER und spielte nebenher u.a. auch zusammen mit Monika Dietl alias Moni D (Radiomoderatorin und eine der Protagonisten aus den Anfängen der Technoszene) bei der Gruppe DAGOWOPS. Ende der 80er begann Eckart die Zusammenarbeit mit Andreas Dorau ("Fred vom Jupiter"), mit dem er bis in die 90er Musik machte. Es folgten weitere Projekte im Bereich der elektronischen Musik.









 

 

 

Biographie:


Bandgeschichte:
Inga Humpe und Tommi Eckart lernten sich Anfang der 90er in Berlin kennen. Die beiden wurden 1993 ein Paar und arbeiteten von Ostberlin aus an verschiedenen Projekten - allerdings hinter den Kulissen. Dass es zur Gründung von 2raumwohnung kam, war reiner Zufall. Im Jahre 2000 bekamen die Musiker das Angebot, für die ostdeutsche Zigarrettenmarke Cabinet eine Werbemusik zu schreiben. "Ganz einfach, mit Gitarren und so", hieß es im Auftrag. Die beiden Künstler überlegten, das Angebot abzulehnen, zumal Inga laut eigener Aussage zu diesem Zeitpunkt seit zehn Jahren keine Gitarre mehr in der Hand gehalten hatte.002 20180620 1014156954 Am Ende machten sie es doch, wollen aber als Personen nicht in Erscheinung treten. Unter dem Pseudonym 2raumwohnung erschien letztlich ein 40 Sekunden langer Song für die Werbe-Kampagne. Die Kampagne und insbesondere die darin verwendete Musik kam bei den Leuten im Land an. Anfragen bei der Werbeagentur und bei der Zigarettenfirma mehrten sich, wer denn hinter dem Lied stecken würde. Das Interesse ließ die beiden Künstler nicht unberührt. Letztlich schrieben sie den Rest zu den bis dahin fertigen 40 Sekunden und unter dem Titel "Wir trafen uns in einem Garten" wurde das Stück im September 2000 als Single veröffentlicht.

Ihren ersten Auftritt als 2raumwohnung hatte die Band im Jahr 2001 im Club "Sternradio" am Alexanderplatz. Die Veröffentlichung ihres Debüt-Albums "Kommt zusammen" folgte am 2. Juli 2001. Auch der im Dezember 2001 als Single veröffentlichte Song "2 von Millionen von Sternen" fand in der Werbung Verwendung. Das Lied wurde für den Spot einer Bank eingesetzt. War der kommerzielle Erfolg des eben erwähten Debüt-Albums anfangs noch recht übersichtlich (Platz 30 der deutschen Album-Charts), verkaufte sich die Platte im Verlauf so gut, dass sie später noch mit Gold ausgezeichnet wurde. Von Anfang an zündete jedoch das im September 2002 auf den Markt gebrachte Nachfolgewerk "in wirklich" mit seinen daraus ausgekoppelten Singles "Ich und Elaine", "In wirklich" und "Ich weiss warum". Es belegte auf Anhieb einen beachtlichen fünften Platz in den Album-Charts. Die Band war inzwischen längst kein Geheimtipp mehr und hatte sogar im TV ein paar Auftritte, u.a. in der Harald Schmidt Show. Mit "Es wird Morgen" (2004), "Melancholisch schön" (2005), "36 Grad" (2007) und "Lasso" (2009) folgten in den Nuller-Jahren noch vier weitere Studio-Alben, die allesamt in die Top 10 der Album-Charts einstiegen und teilweise mit Gold ausgezeichnet wurden. Aus kommerzieller Sicht war "36 Grad" mit seiner gleichnamigen und radiotauglichen Single das bis heute erfolgreichste Album. Die Tour zum Album "36 Grad" führte das Duo im Sommer 2007 durch insgesamt 17 Städte im In- und Ausland. Die Mugge in der Berliner Columbiahalle wurde mitgeschnitten und auf DVD veröffentlicht. Neben Goldenen Schallplatten gab es für 2raumwohnung auch noch andere Auszeichnungen, u.a. den Dance Music Award 2003 für das Album "In wirklich", den Dance Music Award 2005 für das Album "Es wird Morgen" und die Goldene Stimmgabel 2005 als bestes Duo.

Im Januar 2010 wurde 2raumwohnung von der B.Z. mit dem Kulturpreis ausgezeichnet. Ein Jahr später folgte ein gemeinsames Konzert mit dem hr-Sinfonieorchester, das unter der Überschrift "Music Discovery Project" firmierte.003 20180620 2021004466 Ein neues Studioalbum ließ noch etwas auf sich warten, und erschien erst im September 2013 unter dem Titel "Achtung fertig". Es wurde unter anderem in Los Angeles produziert. Aus dem auf Platz 4 der Album-Charts eingestiegenen Werk wurde mit "Bei Dir bin ich schön" nur eine einzige Single ausgekoppelt. Im Herbst 2013 sowie im Frühjahr 2014 gingen 2raumwohnung mit der Platte auf Tour durch Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz. Im November 2014 gehörte 2raumwohnung außerdem zur Besetzung des deutschen Band Aid-Projekts, das eine neue Version des 84er Klassikes "Do they know it's Christmas" im Studio neu einspielte und als Single veröffentlichte (Platz 1 in Deutschland). Im Juni 2017 erschien mit "Nacht und Tag" das inzwischen achte Album des Duos. Es ist gleichzeitig auch das erste Doppelalbum der Band. Daraus ausgekoppelt wurden die Singles "Somebody Lonely and Me", "Hotel Sunshine", "Ich hör Musik wenn ich Dich seh'" sowie "Bonjour Chérie", ein Duett mit YELLOs Dieter Meier. Im Frühjahr 2018 zeichnete die GEMA Inga Humpe mit der renomierten Textdichter-Auszeichnung "Fred Jay Preis" aus. Am 15. Mai 2018 nahm sie den Preis beim Mitgliederfest der GEMA persönlich entgegen.

In knapp 20 Jahren ihrer Existenz verstand es die Gruppe 2raumwohnung auf ihren Alben den Mix aus akustischen und elektronischen Elementen immer wieder neu zu erfinden und mit den Spielarten zu variieren. Kein Album ist wie das andere und die beiden Musiker beweisen sehr eindrucksvoll, dass elektronische Musik definitiv Kunst sein kann. Live tritt 2raumwohnung inzwischen sogar mit kompletter Band auf. Ab und an legen Inga und Tommi in Clubs auch Platten auf. Im Studio legen sie auch an Songs anderer Künstler Hand an und erschaffen Remixe. In der Vergangenheit entstanden bereits solche für Herbert Grönemeyer ("Lied 2 - Kopf hoch, tanzen"), Max Raabe ("Küssen kann man nicht alleine"), Stephan Remmler ("Frauen sind böse"), Ennio Morricone ("Mucchio Selvaggio") oder Rosenstolz ("Macht Liebe").



2raumwohnung im Internet:
• off. Homepage der Band: www.2raumwohnung.de






Die Album-Diskographie:

lp01 20180620 1014965094Titel: "Kommt zusammen"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Album (CD)
Label: Goldrush
Katalognummer: nugget 054
Erschienen: 2001
Beschreibung: Zeitgleich auch als limitierte Auflage (# nugget 056) in Form einer Doppel CD nebst drei Bonus Club Mixen erschienen: "Sexy Girl (Meeting The Girls Mix)", "Nimm mich mit (Jan Driver Remix)", "Kommt zusammen (Deconstruction Mix)". Im Jahre 2004 bei it.sounds auch auf Schallplatte (# it.18) erschienen. Im Jahre 2013 ein weiteres Mal.

Titel:
"Kommt zusammen", "Du und ich", "Sexy Girl", "Nimm mich mit (Das Abenteuer Liebe usw.)", "Bleib geschmeidig", "Mit viel Glück", "2 von Millionen von Sternen", "Liebe ohne Ende", "Wir trafen uns in einem Garten mit Max", "Lachen und Weinen", "Sie kann fliegen", "Wir trafen uns in einem Garten", "Wir werden singen"


lp02 20180620 1310507963Titel: "Kommt zusammen (Remix Album)"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Album (CD)
Label: Goldrush
Katalognummer: nugget 066
Erschienen: 2002
Beschreibung: Vorab erschien das Album auch als Promo im Pappcover (# nugget 065). Zeitgleich zur CD-Version bei it.sounds auch auf Schallplatte - eine Platte in gelbem, die andere in rotem Vinyl - erschienen (# it.06)

Titel:
"2 von Millionen von Sternen (Clubversion)", "Sexy Girl (Tobi Neumann Meeting The Girls Remix)", "Wir trafen uns in einem Garten (mit Max)", "Nimm mich mit (Jan Driver Remix)", "Sie kann fliegen (Hoover Remix)", "Sexy Girl (Sexy Boys Im Haus / Tiefschwarz Remix)", "Mit viel Glück (We Love It Mix)", "Wir trafen uns in einem Garten (mit Woody)", "Kommt zusammen (Fetisch SM Remix)", "Du und ich (I:O:L Remix)", "Lachen und weinen (Sun Electric Remix)", "Bleib geschmeidig (Neonbrösmix)"


lp04 20180620 1631414781Titel: "in wirklich"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Album (CD)
Label: Goldrush
Katalognummer: nugget 074
Erschienen: 2002
Beschreibung: Zeitgleich auch als Hybrid-DVD-Plus-Album (# nugget 076), eine Seite der Disk audio, die andere DVD-Video mit acht Clips, und als Schallplatte (# it.09) erschienen. Im Jahre 2013 bei it.sounds/Vertigo nochmals als Schallplatte neu aufgelegt (# 4250624600384).

Titel:
"Da sind wir", "Ich weiß warum", "Ich und Elaine", "Wirklich sein", "Freie Liebe", "Mädchen mit Plan", "Weil es Liebe ist", "Mathematik", "Die Schwere", "Da stehst Du", "Wir erinnern uns nicht", "Ich und Elaine (2raum Club Mix)"


lp03 20180620 2090759432Titel: "2raumwohnung"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Mini-Album (CD)
Label: Goldrush
Katalognummer: nugget 080
Erschienen: 2002
Beschreibung: Promo CD im Pappcover. Ausgegeben vom Edgar Magazin als kostenlose Beigabe.

Titel:
"Ich weiß warum", "Ich und Elaine", "2 von Millionen von Sternen", "Da stehst Du", "Sexy Girl", "Wir erinnern uns nicht"


lp05 20180620 1577306445Titel: "Es wird Morgen"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Album (CD)
Label: it.sounds/BMG
Katalognummer: it.35
Erschienen: 2004
Beschreibung: Das Album erschien zeitgleich in verschiedenen CD-Versionen: Basic Version (ohne Booklet), Standard Version (im Jewel-Case), DigiPack Edition und Premium Version (DigiPack Edition + songbook). Die Premium Version hat zusätzlich noch die englische Version des Songs "Sexy Girl" sowie die englische Version von "Spiel mit" ("Play"), ein Interview und den Videoclip zu "Spiel mit" als Bonus im Gepäck. Außerdem erschien das Album auch als Schallplatte (# it15) und wurde 2013 bei it.sound/Vertigo ein weiteres Mal als Schallplatte neu aufgelegt (# 4250624600391).

Titel:
"Wolken ziehen vorbei", "Spiel mit", "Wir sind die anderen (Frühling 2007)", "Jemand fährt", "Mach's einfach", "Oben", "Sasha (Sex Secret)", "Cookies Cream (Hier ist der Sommer)", "Ich denk an...", "Es wird Morgen", "An einen sonnigen Tag", "Zentralmassiv"


lp06 20180620 1464523738Titel: "Melancholisch schön"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Album (CD)
Label: it.sounds/BMG
Katalognummer: its.49
Erschienen: 2005
Beschreibung: Zeitgleich auch als limitierte Auflage im Digipak mit Bonus CD und den zusätzlichen Songs "Sasha (The Ghost Ryder Remix)", "Wir sind die anderen (Fusion)" und "Melancholisch schön (Tobi Neumann Remix)" erschienen (# it.50). Ebenfalls als Schallplatte (# it.20) veröffentlicht.

Titel:
"Melancholisch schön", "Sexy Girl (Latin)", "Morgen lass ich Dich frei", "Nimm mich mit (nach Caracas)", "Ich und Elaine (Akustik Version)", "Spiel mit (Akustik Version)", "Verlaufen", "Elisabeth", "Wir trafen uns in einem Garten (Bossa Nova)", "Keiner kommt hier lebend raus", "Liebe"


lp07 20180620 2062381415Titel: "36 Grad"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Album (CD)
Label: it.sounds/EMI
Katalognummer: its 89
Erschienen: 2007
Beschreibung: Auch als Special Edition (# its 93) mit den zusätzlichen Titeln "Besser geht's nicht (2Raumremix-Edit)" und "Verzeih Dir selbst", sowie als Schallplatte/Doppel-LP (# it.23) mit den zusätzlichen Titeln "Besser geht's nicht (2Raumremix-Edit)" und "Nimm mich mit (Club Mix)". Eine weitere Sonderauflage gab es bei einem Online-Händler, bei der dem Standard-Album noch die Maxi CD "Besser geht's nicht" beilag (# its 88).

Titel:
"Besser geht's nicht", "Mir kann nichts passieren", "36 Grad", "Der Sommer der jetzt nicht war", "Ich bin der Regen", "Nimm sie", "Ja", "La La La", "Du bewegst Dich richtig", "Seid eins", "Eins zwei drei - Tschiu ...", "Lotus", "Bleib doch bis es schneit"


lp08 20180620 1829499261Titel: "36 Grad Remixe"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Album (CD)
Label: it.sounds/EMI
Katalognummer: its 94
Erschienen: 2007
Beschreibung: Ein Jahr später bei it.sounds auch als Schallplatte/Doppel-Album mit geänderter Titelfolge erschienen (# it.29).

Titel:
"36grad (2raummix)", "Du bewegst Dich richtig (Good Groove & Yapacc Rmx)", "La La La (2raumremix)", "Ja (Hanno's Poppermonstermix)", "Nimm sie (Sirs Remix)", "36 Grad (Paul Van Dyk's Vandit Clubmix)", "Ja (Just Us Remix (Edit))", "Ich bin der Regen (Tokyo Tower Dub Version)", "Besser geht's nicht (Martin Buttrich Mix (Edit))", "Lotus (Gabriel Ananda & Alice Rose Remix)", "Wir sind die anderen (Ricardo Villalobos Remix)", "Freie Liebe (Westbam's Elektropogo Remix (Edit))", "Spiel Mit (Alter Ego Remix)"


lp09 20180620 1644661661Titel: "Lasso"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Album (CD)
Label: it.sounds/EMI
Katalognummer: its 113
Erschienen: 2009
Beschreibung: Auch als limitierte Auflage mit Bonus CD und den zusätzlichen Songs "Wir werden sehen (Paul Kalkbrenner Remix)", "Lasso (Good Groove & Yapacc Remix)", "Body Is Boss (Westbam's Female Trouble Mix)", "Der letzte Abend auf der Welt (Hoover Remix)" und "Mir kann nichts passieren (Glove Grand Disco Remix)" erschienen, ebenso als auf 1.000 Exemplare limitierte LP/CD-Box (# 50999 96614624) und als Doppel-Album/Schallplatte (# 96600313).

Titel:
"Der letzte Abend auf der Welt", "Überall rein", "Und ich dreh", "Wir werden sehen", "Body Is Boss", "Was ist das", "Rette mich später", "Lasso", "Alles aus", "Vielleicht im nächsten Leben", "Mosaik", "Wenn Du bei mir liegst", "Angel Of Germany"


lp10 20180620 1592955385Titel: "Lasso Remixe"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Album (CD)
Label: it.sounds/EMI
Katalognummer: its 117
Erschienen: 2010
Beschreibung: Auch auf zwei einzelnen Schallplatten als "Remixe 1/2" und "Remixe 2/2" erschienen (# its 35_1 und its 35_2).

Titel:
"Wir werden sehen (Paul Kalkbrenner Remix)", "Rette mich später (Blake Baxter's Poetry And Rhythm Remix - Edit)", "Der letzte Abend auf der Welt (Thomas Schumacher Remix)", "Angel Of Germany (Abe Duque Dub Remix)", "Body Is Boss (Westbam's Female Trouble Mix)", "Lasso (Good Groove & Yapacc Remix)", "Rette mich später (Robert Babicz Remix - Extended)", "Wir werden sehen (Solomun Vox Remix)", "Und ich dreh (3Phase Ingo Humpe Remix)", "Ich bin der Regen (Moritz Von Oswald Remix)"


lp11 20180620 1720018812Titel: "Achtung Fertig"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Album (CD)
Label: Vertigo/Universal
Katalognummer: 3748162
Erschienen: 2013
Beschreibung: Als limitierte Auflage auch als Schallplatte in orangenem Vinyl erschienen (# 3748163).

Titel:
"Euphonia", "Ich mag's genau so", "Ein neues Gefühl", "Bei Dir bin ich schön", "Bye Bye Bye", "Ich Dich auch", "Sie geht los", "Gut", "Wir waren fürchterlich", "Was sagt das Universum", "Frequenzen", "Wunderbare Tage", "Worte"


lp12 20180620 1255679370Titel: "Nacht und Tag"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Doppel-Album (2 CDs)
Label: it.sounds
Katalognummer: its 155
Erschienen: 2017
Beschreibung: Auf jeder CD/Schallplatte sind zehn Songs in jeweils zwei Versionen. Auch als Doppel-LP/Schallplatte erschienen (# its 156).

Titel:
CD 1 (Nacht): "1993", "Lucky Lobster", "Somebody Lonely And Me", "Energie Multimillionär", "Ich bin die Bass Drum", "Hey Schmetterling", "Das Herz irrt nie", "Hotel Sunshine", "Bonjour Chérie", "Ich hör Musik wenn Ich dich seh"
CD 2 (Tag): "1993", "Lucky Lobster", "Somebody Lonely And Me", "Energie Multimillionär", "Ich bin die Bass Drum", "Hey Schmetterling", "Das Herz irrt nie", "Hotel Sunshine", "Bonjour Chérie", "Ich hör Musik wenn Ich dich seh"


lp13 20180620 1855903028Titel: "Nacht und Tag Remixes"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Album (Download/Stream)
Label: it.sounds
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2018
Beschreibung: Ausschließlich digital als Download oder Stream und nicht physisch auf einem Tonträger erschienen.

Titel:
"Ich bin die Bass Drum (Jan Oberlaender Remix)", "Somebody Lonely and Me (Chi Thanh Remix)", "1993 (Mijk van Dijk Remix)", "Ich hör Musik wenn ich dich seh (Robot Koch Remix)", "Somebody Lonely and Me (Ricardo Villalobos Remix)", "Hotel Sunshine (Grupo Veinte Remix)", "Ich bin die Bass Drum (Tom Wemmer Remix)", "Somebody Lonely and Me (DJ Koze Remix)", "Hotel Sunshine (Niklas Ibach Remix)", "Bye Bye Bye (AndHim Remix)", "Ich bin die Bass Drum (Jan Oberlaender Remix - Short Version)"



 
 
 





Die Single-Diskographie:

si01c 20180620 1453323096Titel: "Wir trafen uns in einem Garten"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: Goldrush/BMG
Katalognummer: nugget 041
Erschienen: 2000
Beschreibung: Promo CD Maxi Single. Wurde nur an Presse und Rundfunk ausgegeben und gab es in der Form nicht im Handel (unverkäufliches Musterexemplar).

Titel:
"Wir trafen uns in einem Garten (mit Max)", "Wir trafen uns in einem Garten (mit Max REOX Remix)", "Wir trafen uns in einem Garten (Edit)"


si01a 20180620 1527290019Titel: "Wir trafen uns in einem Garten"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: Goldrush/BMG
Katalognummer: nugget 042
Erschienen: 2000
Beschreibung: Bei it.sounds im gleichen Jahr auch in zwei Versionen als 12" Maxi Single/Schallplatte erschienen. Auf der Version 1 (# it.03) befindet sich neben der Edit-Version von "Wir trafen uns in einem Garten" auf der B-Seite noch der Song "Nimm mich mit (Jan Driver Remix)" und auf Version 2 (# it.01) die Versionen "mit Max" und "Aeox Remix" von "Wir trafen uns in einem Garten".

Titel:
"Wir trafen uns in einem Garten (Edit)", "Wir trafen uns in einem Garten (Inga Humpes Version)", "Wir trafen uns in einem Garten (mit Max)", "Wir trafen uns in einem Garten (I:O:L Remix)"


si01b 20180620 1546206488Titel: "Wir trafen uns in einem Garten (Neue Versionen)"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: Goldrush/BMG
Katalognummer: Nugget 043
Erschienen: 2000
Beschreibung:

Titel:
"Wir trafen uns in einem Garten (Hoovers Radio)", "Wir trafen uns in einem Garten (mit Max - Edit)", "Wir trafen uns in einem Garten (Hoovers Dub)", "Wir trafen uns in einem Garten (Original)",


si02a 20180620 1405387233Titel: "Nimm mich mit"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: Goldrush/BMG
Katalognummer: nugget 052
Erschienen: 2001

Titel:
"Nimm mich mit (Edit)", "Du und ich", "Nimm mich mit (Clubversion)", "Nimm mich mit (Hoover's Mix)"


si02b 20180620 1063565109Titel: "Nimm mich mit (Clubversionen)"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: Goldrush/BMG
Katalognummer: nugget 058
Erschienen: 2001
Beschreibung: Bei it.sounds auch als 12" Maxi Single (# it.02) und dem Clubmix sowie dem Clubversion I:O:L Remix von "Nimm mich mit" erschienen.

Titel:
"Nimm mich mit (Jan Driver Remix Edit)", "Nimm mich mit (Club Version)", "Nimm mich mit (Clubversion I:O:L Remix)", "Wir trafen uns in einem Garten (mit Max)"


si03b 20180620 1694589926Titel: "Sexy Girl" (Version 1)
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: Goldrush/BMG
Katalognummer: nugget 059
Erschienen: 2001

Titel:
"Sexy Girl (Im Radio)", "Sexy Girl (Bei Tobi)", "Sexy Girl (Im Club)", "Mit viel Glück (Auf der Straße)"


si03a 20180620 1732204771Titel: "Sexy Girl" (Version 2)
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: Goldrush/BMG
Katalognummer: nugget 062
Erschienen: 2001
Beschreibung: Diese Maxi CD hat im Vergleich zur Version 1 zwei weitere Mixe des Songs "Sexy Girl". Bei it.sounds zeitgleich auch in zwei verschiedenen Versionen als 12" Maxi Single erschienen. Einmal mit dem "Meeting The Girls Mix" und der "Clubversion" des Songs "Sexy Girl" (# it.04), und ein weiteres Mal mit dem "Sexy Boys im Haus Tiefschwarz Remix" und dem "Voltaxx & Litt Remix" des Songs "Sexy Girl" (# it.05).

Titel:
"Sexy Girl (Im Radio)", "Sexy Girl (Bei Tobi)", "Sexy Girl (Im Club)", "Mit viel Glück (Auf der Straße)", "Sexy Girl (Tiefschwarz Remix)", "Sexy Girl (Voltaxx & Litt Remix)"


si04 20180620 1925501567Titel: "2 von Millionen von Sternen"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: Goldrush/BMG
Katalognummer: nugget 063
Erschienen: 2001
Beschreibung: Auch als Digipak-Version mit dem Videoclip des Songs "2 von Millionen von Sternen" erschienen (# nugget 064).

Titel:
"2 von Millionen von Sternen (Single Edit)", "Sie kann fliegen", "2 von Millionen von Sternen (I:O:L. Remix)", "2 von Millionen von Sternen (Album Version)"


si05 20180620 1988251659Titel: "Ich und Elaine"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: Goldrush/BMG
Katalognummer: nugget 075
Erschienen: 2002
Beschreibung: Zeitgleich auch als CD Single mit den Versionen "Edit" und "2raum Club Edit" (# nugget 076), und als Maxi CD im Slimcase mit den Versionen "Edit", "2raum Club Edit" und "Naughtys Couture Edit" (# nugget 072) erschienen. Bei it.sounds in zwei verschiedenen Versionen als 12" Maxi Single veröffentlicht, einmal mit den Versionen "Naughty's Couture" und "2raum Club" (# it.07), sowie mit den Versionen "Moguai Remix" und "Martin Funke I.C.E. Mix" (# it.08).

Titel:
"Ich und Elaine (Edit)", "Ich und Elaine (Naughtys Couture)", "Da stehst Du", "Ich und Elaine (2raum Club)", "Ich und Elaine (Moguai Remix)", "Ich und Elaine (Video)"


si06 20180620 1142791243Titel: "Ich weiß warum"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: Goldrush/BMG
Katalognummer: nugget 079
Erschienen: 2002
Beschreibung: Vorab als Promo Maxi CD im Pappcover mit nur einem Track (Radio Version) erschienen (# nugget 078). Zeitgleich zur regulären Veröffentlichung auf Maxi CD auch als 12" Maxi Single und den Versionen "T.Raumschmiere Remix", "2raumwohnung Clubmix" und "Steppin Dub 172 - Edit" veröffentlicht (# it.10).

Titel:
"Ich weiß warum (Radio Version)", "Ich weiß warum (T.Raumschmiere Remix)", "Ich weiß warum (2raumwohnung Clubversion)", "Ich weiß warum (Steppin Dub 172 Bus Remix)", "Ich weiß warum (Videoclip)"


si07 20180620 1173079084Titel: "Freie Liebe"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/BMG
Katalognummer: its02
Erschienen: 2003
Beschreibung: Version im Digipak. Zeitgleich mit identischer Tracklist auch als Slimcase-Version (# its03) und als 12" Maxi Single mit dem "Panoramabar Remix" des Titelsongs sowie "Wirklich sein (Floppy Sounds Remix)" erschienen (# it.12) erschienen. Vor der regulären Veröffentlichung als Promo Maxi mit den fünf Versionen des Stücks und ohne den Song "Wirklich sein" sowie ohne die Videoclips veröffentlicht (its 01).

Titel:
"Freie Liebe (Single Mix)", "Freie Liebe (Ingas Version)", "Freie Liebe (Panoramabar Remix)", "Wirklich sein (Floppy Sounds Remix)", "Freie Liebe (Westbam's Electropogo Remix Edit)", "Freie Liebe (Gianni Vitiello und der kleine Lärm Remix)", "Freie Liebe (Panoramabar Remix - Kurzfilm von RP Kahl)", "Freie Liebe (Westbam's Electropogo Remix - Kurzfilm von Ralf Schmerberg)"


si08 20180620 2049418167Titel: "Weil es Liebe ist"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/BMG
Katalognummer: its 21
Erschienen: 2003
Beschreibung: Nur an Presse und Rundfunk ausgegebene Promo CD Single, die es so nicht im freien Handel gab.

Titel:
"Weil es Liebe ist (Radio Edit)", "Da sind wir (Radio Edit)"


si09 20180620 1825154712Titel: "Spiel mit"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/BMG
Katalognummer: its 31
Erschienen: 2004
Beschreibung: Version im Slimcase. Zeitgleich mit identischer Tracklist auch als Digipak-Version (# its 32) und auf zwei verschiedenen 12" Maxi Single erschienen. Einmal mit den Versionen "Edit" und "2raumwohnung Clubversion" (# it.13) und ein weiteres Mal mit den Versionen "Alter Ego Remix" und "Schaeben & Voss Remix" (# it.14). Vor der regulären Veröffentlichung als Promo Maxi CD mit den Versionen "Edit", "2raum-Club-Edit" und "Lange Version" veröffentlicht (its 28).

Titel:
"Spiel mit (Edit)", "Cookies Cream", "Spiel mit (Alter Ego Remix)", "Spiel mit (Schaeben & Voss Remix)", "Spiel mit (Lange Version)", "Spiel mit (Videoclip)"


si10a 20180620 1525447852Titel: "Wir sind die anderen" (Promo 1)
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/BMG
Katalognummer: its 36
Erschienen: 2004
Beschreibung: Promo CD Maxi Single. Wurde nur an Presse und Rundfunk ausgegeben und gab es in der Form nicht im Handel (unverkäufliches Musterexemplar). Die Promo unterscheidet sich von der regulären Version (s.u.) neben einer anderen Titelliste auch durch ein anderes Cover.

Titel:
"Wir sind die anderen (Single- und Videoversion)", "Wir sind die anderen (Tube & Berger Remix)", "Wir sind die anderen (Lange Version)"


si10c 20180620 1023360440Titel: "Wir sind die anderen" (Promo 2)
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/BMG
Katalognummer: its 41
Erschienen: 2004
Beschreibung: Promo CD Maxi Single. Wurde nur an Presse und Rundfunk ausgegeben und gab es in der Form nicht im Handel (unverkäufliches Musterexemplar). Die Promo unterscheidet sich von der regulären Version (s.u.) neben einer anderen Titelliste auch durch ein anderes Cover.

Titel:
"Wir sind die anderen (Boris Dlugosch Radio Mix)", "Wir sind die anderen (Boris Dlugosch Club Mix)"


si10b 20180620 1440618005Titel: "Wir sind die anderen"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/BMG
Katalognummer: its 39
Erschienen: 2004
Beschreibung: Reguläre Veröffentlichung - Version im Digipack. Zeitgleich ist diese Single auch als 12" Maxi Single (# it.16) mit den Versionen "Lange Version" und "Tube & Berger Remix" erschienen.

Titel:
"Wir sind die anderen (Single Version)", "Wir sind die anderen (Boris Dlugosch Club Mix)", "Wir sind die anderen (Tube & Berger Remix)", "Die Welt ist verbunden", "Wir sind die anderen (Videoclip)"


si11 20180620 2078031990Titel: "Sasha (Sex Secret)"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/BMG
Katalognummer: its 44
Erschienen: 2005
Beschreibung: Vorab auch als Promo CD (# its 43) - ausschließlich mit den Audiotracks und ohne Videos - zur Ausgabe an Presse und Rundfunk veröffentlicht. Beim Label Punx zeitgleich zur regulären Veröffentlichung auch auf 12" Maxi Sinlge (# PUNX 008) mit den Versionen "Moguai Mix" und "2raum Mix" erschienen. Die Single wurde außerdem bei Star 69 Records in den USA auf CD Maxi und 12" Maxi veröffentlicht.

Titel:
"Sasha (Single Version)", "Sasha (Moguai Mix)", "Wolken ziehen vorbei (Pet Remix)", "Sasha (I dont want to Stop)", "Sasha (Live in Bremen)", "Sasha (Video Clip)", "Cokies Cream (Live Video Clip)"


si12b 20180620 1346080014Titel: "Melancholisch schön"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/BMG
Katalognummer: its 46
Erschienen: 2005
Beschreibung: Promo CD Maxi Single im Pappcover. Wurde nur an Presse und Rundfunk ausgegeben und gab es in der Form nicht im Handel (unverkäufliches Musterexemplar).

Titel:
"Melancholisch schön", "Wir trafen uns in einem Garten"


si12 20180620 1173000349Titel: "Melancholisch schön"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (12" Maxi)
Label: it.sounds/BMG
Katalognummer: it 19
Erschienen: 2005
Beschreibung: Diese Single ist regulär ausschließlich digital und auf 12" Maxi Single erschienen.

Titel:
Seite 1: "Melancholisch schön (Tobi Neumann Remix)"
Seite 2: "Wir sind die anderen (Ricardo Villalobos Remix)"


si13a 20180620 1903269340Titel: "Besser geht's nicht"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/EMI
Katalognummer:its 82
Erschienen: 2006
Beschreibung: Promo CD Maxi Single im Pappcover. Wurde nur an Presse und Rundfunk ausgegeben und gab es in der Form nicht im Handel (unverkäufliches Musterexemplar).

Titel:
"Besser geht's nicht (Single Edit)", "Besser geht's nicht (2raumremix)", "Besser geht's nicht (Extended)"


si13b 20180620 2073690784Titel: "Besser geht's nicht" (CD 1)
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/EMI
Katalognummer: 3848442
Erschienen: 2006

Titel:
"Besser geht's nicht (Single Edit)", "Eins Zwei Drei - Tschiu ...", "Du bewegst Dich richtig", "Besser Geht's nicht (Extended)"


si13c 20180620 1802086837Titel: "Besser geht's nicht" (CD 2)
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/EMI
Katalognummer: 3835160
Erschienen: 2006
Beschreibung: Auch auf zwei 12" Maxi Singles erschienen. Einmal mit den Versionen "2raumremix", "Extended" und "Martin Buttrich Mix" (# it.21) und ein weiteres Mal (# it.22) mit den Versionen "Onur Özer Remix" und "Jesse Rose Remix", sowie "Ja" als zusätzlichem B-Track.

Titel:
"Besser geht's nicht (Single Edit)", "Besser geht's nicht (2raumremix)", "Besser geht's nicht (Onur Özer Mix)", "Besser geht's nicht (Martin Buttrich Mix)"


si14a 20180620 1517075954Titel: "36 Grad"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/EMI
Katalognummer: its 90
Erschienen: 2007
Beschreibung: Promo CD Maxi Single im Pappcover. Wurde nur an Presse und Rundfunk ausgegeben und gab es in der Form nicht im Handel (unverkäufliches Musterexemplar).

Titel:
"36 Grad (Single Version)", "36 Grad (akustikversion)", "36 Grad (2raumremix)", "36 Grad (Oliver Huntemann Remix)"


si14b 20180620 1982091257Titel: "36 Grad" (CD 1)
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/EMI
Katalognummer: its 91
Erschienen: 2007

Titel:
"36 Grad (Single Version)", "36 Grad (akustikversion)", "Verzeih Dir selbst", "95degrees"


si14c 20180620 2069914768Titel: "36 Grad" (CD 2)
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/EMI
Katalognummer: its 92
Erschienen: 2007
Beschreibung: Auch auf zwei 12" Maxi Singles erschienen. Einmal mit den Versionen "2raumremix" und "Oliver Huntemann Remix" (# it.24) und ein weiteres Mal (# it.25) mit den Versionen "Paul Van Dyk Remix" und "Paul Van Dyk's Vandit Club Mix", sowie "Ja (Just Us Remix)" als zusätzlichem B-Track.

Titel:
"36 Grad (2raumremix Edit)", "36 Grad (Paul Van Dyk Remix)", "36 Grad (Oliver Huntemann Remix)", "36 Grad (Single Version)"


si15 20180620 1931830075Titel: "Mir kann nichts passieren"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: EMI
Katalognummer: 5111722
Erschienen: 2007
Beschreibung: Bei it.sounds auch auf zwei 12" Maxi Singles erschienen. Einmal mit den Versionen "Glove Grand Disco Remix" und "Moritz Von Oswald Remix" (# it.27) und ein weiteres Mal (# it.28) mit den Versionen "Radical Majik's Boardroom Mix", "Phonique Remix" und "Jonas Bering Remix".

Titel:
"Mir kann nichts passieren (Single Version)", "Mir kann nichts passieren (Glove Grand Disco Remix Edit)", "Mir kann nichts passieren (Radical Majik's Boardroom Mix)", "Mir kann nichts passieren (Phonique Remix Edit)", "Auf und ab"


si17 20180620 1248571850Titel: "Du bewegst Dich richtig"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (12" Maxi)
Label: it.sounds
Katalognummer: it.26
Erschienen: 2007
Beschreibung: Ausschließlich auf Vinyl/Schallplatte erschienen. DJ-Promo!

Titel:
Seite 1: "Du bewegst Dich richtig (Good Groove & Yapacc Remix)", "Nimm sie (Sirs Remix)"
Seite 2: "Ja (Hannos Poppersmonstermix)", "Lotus (Gabriel Ananda & Alice Rose Remix)"


si16 20180620 1416486285Titel: "36 Grad"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: APE Vision/Universal
Katalognummer: 06025 1783071
Erschienen: 2008

Titel:
"36 Grad" (Rhythms Del Mundo & 2raumwohnung), "El Ultimo Mojito" (Rhythms Del Mundo)


si18 20180620 1040988379Titel: "Wir werden sehen"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: EMI
Katalognummer: 968 111-2
Erschienen: 2009
Beschreibung: Zeitgleich auch als CD Single mit der Single- und Instrumental Version (# 968 110-2) sowie als 12" Maxi Single mit den Songs "Wir werden sehen (Paul Kalkbrenner Remix)" und "Lasso (Good Groove & Yapacc Remix)" erschienen (# it.31). Vorab in zwei verschiedenen Versionen auch als Promo CD an Presse und Rundfunk ausgegeben. Promo 1 ist im Pappcover und beinhaltet nur die Single Version, Promo 2 ist eine CD-R im neutralen Cover und beinhaltet die Versionen "Single Edit", "Paul Kalkbrenner Rmx Edit", "Seith Bohmbach Rmx" und "Paul Kalkbrenner Rmx" des Songs "Wir werden sehen", sowie "Lasso (Good Groove & Yapacc Rmx)" als zusätzlichem Track.

Titel:
"Wir werden sehen (Single Version)", "Lasso", "Wir werden sehen (Paul Kalkbrenner Remix)", "Lasso (Good Groove & Yapacc Remix)"


si21b 20180620 1821632861Titel: "Der letzte Abend auf der Welt"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds
Katalognummer: its 114
Erschienen: 2009
Beschreibung: Promo CD Maxi im Pappcover und auch nur als solche erschienen. Wurde ausschließlich an Presse und Rundfunk ausgegeben und gab es in der Form nicht im Handel (unverkäufliches Musterexemplar).

Titel:
"Der letzte Abend auf der Welt (Radio Edit)", "Der letzte Abend auf der Welt (Video Edit)", "Der letzte Abend auf der Welt (Thomas Schumacher Remix - Edit)", "Der letzte Abend auf der Welt (Hoover Remix)", "Der letzte Abend auf der Welt (Thomas Schumacher Remix)", "Der letzte Abend auf der Welt (Album Version)"


si20 20180620 1471046462Titel: "Rette mich später"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds/EMI
Katalognummer: its 117
Erschienen: 2009
Beschreibung: Single CD im Pappcover. Bei it.sounds auch auf zwei 12" Maxi Singles erschienen. Einmal mit den Versionen "DBN Remix" und "Blake Baxter's Sound Republic Remix" (# it.34) und ein weiteres Mal (# it.33) mit den Versionen "Blake Baxter's Poetry And Rhythm Remix - Edit" und "Special Disco Version By Filippo Moscatello". Vorab außerdem in zwei verschiedenen Versionen auch als Promo CD an Presse und Rundfunk ausgegeben. Promo 1 ist eine CD-R im Pappcover mit den Versionen "Michael Ilbert Mix", "Hoover Mix", "Daniel Faust/Peter Plate/Ulf Leo Sommer Mix", "2raumwohnung Elektroradio", "Justin Stanley Mix" und "2raumwohnung Original Version", Promo 2 (its 116) ist ebenfalls eine CD-R und beinhaltet acht Versionen des Songs.

Titel:
"Rette mich später (Michael Ilbert Radio Mix)", "Rette mich später (Daniel Faust / Peter Plate / Ulf Leo Sommer Radio Mix)"


si19 20180620 1529608983Titel: "Body Is Boss"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: it.sounds
Katalognummer: its 118
Erschienen: 2009
Beschreibung: Promo CD Maxi Single im Pappcover und auch nur als solche erschienen. Wurde ausschließlich an Presse und Rundfunk ausgegeben und gab es in der Form nicht im Handel (unverkäufliches Musterexemplar).

Titel:
"Body Is Boss (Ilbert & Schmalbach Radiomix)", "Body Is Boss (Westbam's Female Trouble Mix Edit)", "Body Is Boss (Album Version)"


si21 20180620 1160364381Titel: "Der letzte Abend auf der Welt"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (12" Maxi)
Label: it.sounds
Katalognummer: it.32
Erschienen: 2009

Titel:
Seite 1: "Der letzte Abend auf der Welt (Thomas Schumacher Remix)", "Der letzte Abend auf der Welt (A Capella DJ Tool/Thomas Schumacher Remix)"
Seite 2: "Body Is Boss (Westbam's Female Trouble Mix)", "Body Is Boss (Westbam's Male Dub)"


si22 20180620 1082772340Titel: "Bei Dir bin ich schön"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (CD Maxi)
Label: Vertigo/Universal
Katalognummer: 3750835
Erschienen: 2013
Beschreibung: CD Single im Digipak. Bei it.sounds außerdem auch auf 12" Maxi Single (# it.37) und den Versionen "Westbam Remix", "A Cappella", "HVOB Remix" und "Ian Pooley Remix" erschienen.

Titel:
"Bei Dir bin ich schön (Single Version)", "Bei Dir bin ich schön (Demo Version)"


si23 20180620 1197536305Titel: "Bye Bye Bye"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (7")
Label: it.sounds
Katalognummer: 4250624600414
Erschienen: 2014
Beschreibung: 7" Single in blauem Vinyl. Auch als 12" Maxi Single in blauem Vinyl und den Versionen "Andhim Remix" und "Marlon Hoffstadt & HRRSN Remix" erschienen.

Titel:
Seite 1: "Bye Bye Bye (Single Version)"
Seite 2: "Bye Bye Bye (Instrumental)"


si24 20180620 1476054043Titel: "Somebody Lonely And Me"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (Download)
Label: it.sounds
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2017
Beschreibung: Digital als Download und Stream erschienen. Außerdem bei it.sounds auch als 12" Maxi Single (# its 163) mit den Versionen "Dj Koze Remix", "Dj Koze Remix Instrumental" und "Ricardo Villalobos Remix" veröffentlicht.

Titel:
"Somebody Lonely And Me"


si25 20180620 1338735269Titel: "Hotel Sunshine"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (Download)
Label: it.sounds
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2017
Beschreibung: Digital als Download und Stream erschienen. Außerdem bei it.sounds auch als 12" Maxi Single mit den Versionen "Niklas Ibach Remix" und "Grupo Veinte Remix" veröffentlicht.

Titel:
"Hotel Sunshine"


si26 20180620 1289018741Titel: "Ich hör Musik wenn ich Dich seh"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Single (Download)
Label: it.sounds
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2017
Beschreibung: ausschließlich digital und nicht auf einem Tonträger erschienen!

Titel:
"Ich hör Musik wenn ich Dich seh (Tag und Nacht Mix)", "Ich hör Musik wenn ich Dich seh (Robot Koch Remix Radio Edit)"


si27 20180620 1800148195Titel: "Bonjour Chérie"
Interpret: 2raumwohnung & Dieter Meier
Format: Single (Download)
Label: it.sounds
Katalognummer: ohne
Erschienen: 2017
Beschreibung: Gemeinschaftsproduktion mit Dieter Meier von YELLO. Ausschließlich digital und nicht auf einem Tonträger erschienen!

Titel:
"Bonjour Chérie"





 
 
 





Video/DVD:


dvd01 20180620 1438763873Titel: "36 Grad Live"
Interpret: 2raumwohnung
Format: Video (DVD)
Label: it.sounds
Katalognummer: its 97
Erschienen: 2007
Beschreibung: Mitschnitt des Konzerts in der Berliner Columbiahalle vom 29. März 2007. Dazu diverse Bonus Live-Clips und Videoclips als "Zugaben". Gesamtspielzeit 143 Minuten.

Titel:
"Spiel mit", "Ich weiß warum", "36 Grad", "Ich und Elaine", "Wolken ziehen vorbei", "La La La", "Wir sind die anderen", "Eins Zwei Drei ... Tschiu ...", "Sexy Girl", "Ja", "2 von Millionen von Sternen", "Du bewegst Dich richtig", "Nimm sie", "Wir trafen uns in einem Garten mit Max", "Freie Liebe", "Besser geht's nicht", "Sasha", "Nimm mich mit", "Wir trafen uns in einem Garten", "Lotus", "Sonne Mond Sterne (Bonus Live Track 2003)", "Freie Liebe (Bonus Live Track 2003)", "Sexy Girl (Bonus Live Track - Latin 2005)", "36 Grad (Bonus Live Track)", "Besser geht's nicht (Bonus Live Track)", "Ich bin der Regen 1 (Bonus Videoclip)", "Der Sommer der jetzt nicht war (Bonus Videoclip)", "Bleib doch bis es schneit (Bonus Videoclip)", "Mir kann nichts passieren (Bonus Videoclip)", "Ich bin der Regen 2 (Bonus Videoclip)"




 
 
 
 
 




Sonstiges:

sonst02 20180620 1357854810Titel: "Total Eclipse"
Interpret: Rosenstolz
Format: Single (CD Maxi)
Label: Polydor
Katalognummer: 587 623-2
Erschienen: 2001
Beschreibung: Die Gruppe 2raumwohnung ist auf dieser CD zusammen mit der Gruppe Rosenstolz beim Song "Du atmest nicht" zu hören.


sonst03 20180620 1444338335Titel: "Trip To Asia"
Interpret: Diverse
Format: Single (12" Maxi)
Label: Müller Records
Katalognummer: 2067
Erschienen: 2010
Beschreibung: Die Gruppe 2raumwohnung ist auf der zweiten Seite dieser Schallplatte mit dem Song "Asian Morning" zu hören.


sonst01 20180620 1615531641Titel: "Do They Know It's Christmas"
Interpret: Band Aid 30
Format: Single (CD Maxi)
Label: Polydor
Katalognummer: 4715803
Erschienen: 2014
Beschreibung: Benefiz-Platte, deren Erlös einer Gesellschaft zur Bekämpfung der Ebola-Katastrophe 2014 gestiftet wurde. Neben der Gruppe 2raumwohnung waren auch Adel Tawil, Andreas Bourani, Anna Loos, Die Toten Hosen, Ina Müller, Jan-Josef Liefers, Jennifer Rostock, Peter Maffay, Philipp Poisel, Silbermond, Udo Lindenberg, Wolfgang Niedecken u.v.a. an der Produktion beteiligt.

Titel:
"Do They Know It's Christmas (Band Aid 30 - deutsche Version)", "Do They Know It's Christmas (Band Aid 30 - englische Version)", "Do They Know It's Christmas (Band Aid 20 - 2004er Version)", "Do They Know It's Christmas (Band Aid II - 1989er Version)", "Do They Know It's Christmas (Original 1984 Version)"




 
 
 
 




Videoclips:





















 
 
 
 
 
 




Fotos/Autogrammmkarten
 
Zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken.
 
 
 

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2018)