000 20170310 1045092721

001 20170310 1808837101Geschichte:
Als Nachfolger der beliebten "Hallo"-Reihe brachte das DDR-Plattenlabel AMIGA 1979 die Reihe "Kleeblatt" heraus. Dabei diente der Name als Richtungsweiser, denn auf dem überwiegenden Teil der Platten befanden sich immer vier Sänger oder Bands (so wie das auf dem Cover der Platten verwendete Kleeblatt immer vier Blätter hatte). Bis 1990 erschienen insgesamt 28 Ausgaben zu unterschiedlichen musikalischen Themen und mit Interpreten aus ebenso verschiedenen Richtungen. Solisten und Bands, die noch keine eigene Plattenveröffentlichung hatten, sollten mit der Sampler-Reihe eine Plattform geboten bekommen, sich auch abseits der Konzertsäle mit der Veröffentlichung ihrer Lieder auf "Kleeblatt" einem größeren Publikum zu zeigen. Sowohl die gängigen Richtungen Rock, Pop, Blues und Schlager, als auch Genres, die ein eher kleineres Publium begeisterten, wie z.B. Jazz, Country, Elektronische Musik, Heavy Metal und Liedermacher, wurden von Redakteur Volkmar Andrä bei seiner Auswahl der Künstler für die "Kleeblatt"-Platten berücksichtigt. Das ist bis heute einzigartig, und gab es bei keiner anderen Sampler-Reihe. Für einige Künstler und Gruppen blieb ihr Auftritt auf einer "Kleeblatt"-Schallplatte auch die einzige Veröffentlichung. Für andere, wie z.B. Monokel, Jonathan Blues Band, Petra Zieger, POND, Katrin Lindner, Dialog, SILLY, Mona Lise, Jessica oder Inka Bause, war ihr Beitrag auf "Kleeblatt" der Start einer Karriere mit weiteren Plattenveröffentlichungen.






Platten:

lp01 20170310 1847387220Titel: "Kleeblatt 1979"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 55 729
Erschienen: 1979

Titel:
Seite 1:
"Sommersonnengold" (Sound G.M.), "Was Liebe kann" (Sound G.M.), "Links ein Engel, rechts ein Teufel" (Sound G.M.), "Wie die Steine im Bach" (Eva-Maria Pieckert), "Mein Lieber" (Eva-Maria Pieckert), "Als es Dich noch nicht gab" (Eva-Maria Pieckert)

Seite 2:
"Heiße Tage" (Katrin Lindner & Die Schubert-Band), "Ich liebe noch" (Katrin Lindner & Die Schubert-Band), "Gewitter" (Katrin Lindner & Die Schubert-Band), "Als Stein im Meer" (Bernd Marek), "Meilenweit über den Wolken" (Bernd Marek), "Alt wie Smaragde" (Bernd Marek)


lp02 20170310 1245768185Titel: "Kleeblatt 1/1980"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 55 766
Erschienen: 1980

Titel:
Seite 1:
"Supergirl" (Marion Scharf), "Verloren an Dich" (Marion Scharf), "Ich sah ihn wieder" (Marion Scharf), "Willst Du mich" (Marion Scharf), "Countdown" (Keks), "Sie war gerade 16 Jahr" (Keks)

Seite 2:
"Komm auf mein Schloss" (Keks), "Ich brauch nicht mehr" (Keks), "In diesem Bett schlafe immer noch ich" (Rainer Maerz), "Candy" (Rainer Maerz), "Oho, Juliette" (Rainer Maerz), "Und in der Scheune ist Platz für uns zwei" (Rainer Maerz)


lp03 20170310 1579970480Titel: "Kleeblatt 2/1980"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 55 781
Erschienen: 1980

Titel:
Seite 1:
"Was einmal war" (Rainer Garden), "Und sowas nennt sich nun mein Freund" (Rainer Garden), "Man lernt nie aus" (Ina-Maria Federowski), "Warum können wir nicht wie Kinder sein?" (Ina-Maria Federowski), "Keinen Tag hab ich bereut" (Peter Lewin), "Mein Sohn" (Peter Lewin)

Seite 2:
"Ein Gefühl wie noch nie" (Andreas Schulte), "Bester Freund" (Andreas Schulte), "Immer nur Du" (KES), "Es wird Zeit" (KES), "Regenspaß" (Brigitte Stefan), "Ich bin wie ich bin" (Brigitte Stefan)


lp04 20170310 1461674824Titel: "Kleeblatt 3/1980"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 55 799
Erschienen: 1980

Titel:
Seite 1:
"Tanzt keiner Boogie?" (Familie Silly), "Danach kräht kein Hahn mehr" (Familie Silly), "Mitternacht" (Familie Silly), "Ich reiß ihn aus" (Familie Silly), "Mein weißes Bette" (G.E.S.), "Schluss, vorbei" (G.E.S.)

Seite 2:
"Titanic" (G.E.S.), "Fragen" (G.E.S.), "Mal verreisen" (Gruppe DREI), "Maikäfer such ich nicht mehr" (Gruppe DREI), "Sonne wie Blei" (Gruppe DREI), "Ja, es kommt vor" (Gruppe DREI)


lp05 20170310 1548921830Titel: "Kleeblatt 1/81"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 55 805
Erschienen: 1981

Titel:
Seite 1:
"Noch nicht sechzehn" (Dialog), "Leben" (Dialog), "Dialog" (Dialog), "Kleeblatt" (Kleeblatt), "Kinderlied" (Kleeblatt)

Seite 2:
"Weg des Gaucklers" (Gaukler Rock Band), "Ich komm nicht hoch" (Gaukler Rock Band), "Bootsfahrt" (Gaukler Rock Band), "Apfellied" (Passion), "Kerzenschein" (Passion), "Morgendämmerung/Herzallerliebstes Mädel" (Passion)


lp06 20170310 2070135589Titel: "Kleeblatt No. 6"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 855 824
Erschienen: 1981

Titel:
Seite 1:
"Aufbruch ins Erwachsenenland" (Maja Catrin Fritsche), "Herr, mein Herr" (Maja Catrin Fritsche), "Bitte Bitte" (Maja Catrin Fritsche), "Illusion" (Sonny Hilse & Eberhard Struch), "Entscheidung" (Sonny Hilse & Eberhard Struch), "Verlorene Märchen" (Sonny Hilse & Eberhard Struch)

Seite 2:
"Der alte Mann und seine Frau" (Wolfgang Lippert), "Das Geheimnis" (Wolfgang Lippert), "Nein, es war gut" (Wolfgang Lippert), "Und wir fahren" (Gabi Munk & Ingo Krähmer), "Weißt Du noch" (Gabi Munk & Ingo Krähmer), "Halt nicht ein" (Gabi Munk & Ingo Krähmer)


lp07 20170310 1493731314Titel: "Kleeblatt No. 7 (Liedermacher stellen sich vor)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 855 930
Erschienen: 1982

Titel:
Seite 1:
"Fragen an ein Ungeborenes" (Werner Braunreuther), "Nachtpförtnerlied" (Werner Braunreuther), "Ein Kindla weint" (Werner Braunreuther), "Clownerie" (Werner Braunreuther), "Du, ich liebe Dich" (Carola Kirschner), "Eine ganz normale Geburt" (Carola Kirschner), "Kleiner Sohn" (Carola Kirschner)

Seite 2:
"Marie" (Joachim Christian), "Geburtstagslied" (Joachim Christian), "Wir kriegen ein Kind" (Joachim Christian), "Lisa" (Joachim Christian), "Berlinerlied" (Jürgen Eger), "Die dicke Helga" (Jürgen Eger), "Der Enkel des Wunderrabbi" (Jürgen Eger)


lp08 20170310 1675358807Titel: "Kleeblatt No. 8 (Jazz hier und heute)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 55 983
Erschienen: 1983

Titel:
Seite 1:
"Samba" (Uwe Kropinski Quartett), "April" (Uwe Kropinski Quartett), "Auerhahn" (Percussion & Strings)

Seite 2:
"Ballade" (Gerhard Eitner), "Pomorie" (Gerhard Eitner), "Monbijou" (Bajazzo), "Latin Waltz" (Bajazzo)


lp09 20170310 1264049549Titel: "Kleeblatt No. 9"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 55 965
Erschienen: 1983

Titel:
Seite 1:
"Ilsebill" (Scheselong), "Der letzte Walzer für uns zwei" (Scheselong), "Der Pechvogel" (Scheselong), "Rock And Roll am FKK" (Petra Zieger & Smokings), "Schmusen auf dem Flur" (Petra Zieger & Smokings), "Du kommst nicht in mein Bett" (Petra Zieger & Smokings)

Seite 2:
"Das war ein Tanz" (Eva Kyselka), "Zeit zu geh'n" (Eva Kyselka), "Lieben heißt doch Leben" (Eva Kyselka), "Planetenwind" (POND), "Zeitmaschine" (POND), "Sturmglocke" (POND)


lp10 20170310 1528927447Titel: "Kleeblatt No. 10 (Berliner Blues Bands)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 55 992
Erschienen: 1983

Titel:
Seite 1:
"Rock'n'Roll Mann" (Jonathan Blues Band), "Hautnah bei mir" (Jonathan Blues Band), "Daddy's Boogie" (Jonathan Blues Band), "Der Langschläferblues" (Zenit), "Such die Hektik" (Zenit)

Seite 2:
"Dr. Blues" (Zenit), "Bye Bye Lübben City" (Monokel), "Das Monster vom Schilkinsee oder der Bär, der Frohsinn bringt" (Monokel), "Man schmiedet doch anders herum" (Monokel)


lp11 20170310 2020741391Titel: "Kleeblatt No. 11 (Junge Rockbands)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 044
Erschienen: 1984

Titel:
Seite 1:
"Ich hab mich grade so an Dich gewöhnt" (Juckreiz), "Jahrmarkt der Eitelkeit" (Juckreiz), "Zeck-Zoff, Trouble en masse" (Juckreiz), "Fliegt mit uns" (Zwei Wege), "Carla" (Zwei Wege), "Halt mich fest" (Zwei Wege)

Seite 2:
"Liebe im Fahrstuhl" (Prinzz), "Du machst mich an" (Prinzz), "Alle woll'n nur seine wunderschöne Freundin kennenlernen" (Prinzz), "Tina" (Mona Lise), "Hallo Süßer" (Mona Lise), "Das lässt mich kalt" (Mona Lise)


lp12 20170310 1803617657Titel: "Kleeblatt No. 12 (Chansons ... wenn der Vorhang fehlt)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 066
Erschienen: 1984

Titel:
Seite 1:
"Die Hupe im Kirschbaum" (Heinz-Martin Benecke), "Erinnerung an die Renate B." (Heinz-Martin Benecke), "Willi" (Heinz-Martin Benecke), "An einem langen Sonntag" (Evelyn Heidenreich), "Unerhörtes Liebeslied" (Evelyn Heidenreich), "Um Mitternacht, wenn ich schlafen muss" (Evelyn Heidenreich), "Es ist ja wahr" (Evelyn Heidenreich)

Seite 2:
"Abschiede" (Hans Radloff), "Du gehst davon" (Hans Radloff), "Auf dem Karussell" (Hans Radloff), "Feiern" (Thomas Schneider), "Onkel Augustin" (Thomas Schneider), "Erste Liebe" (Thomas Schneider)


lp13 20170310 1458772898Titel: "Kleeblatt No. 13 (Gitarren-Workshop)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 096
Erschienen: 1984

Titel:
Seite 1:
"Lied für B." (Knut Becker), "Duo Corde" (Knut Becker), "Rondo in D" (Knut Becker), "Steelrallye" (Eberhard Struch), "Flussfahrt" (Eberhard Struch), "Rodeo" (Eberhard Struch), "Dezember" (Eberhard Struch)

Seite 2:
"Folk-Swing" (Ralf Kothe), "Erwartung" (Ralf Kothe), "Skateboard" (Ralf Kothe), "Abendrot" (Ralf Kothe), "Mango" (Fred Baumert & Hans Benicke), "Träume" (Fred Baumert & Hans Benicke), "Glaswolken" (Fred Baumert & Hans Benicke)


lp14 20170310 1940071591Titel: "Kleeblatt No. 14 (Electronic-Pop)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 125
Erschienen: 1985

Titel:
Seite 1:
"Intro" (Julius Krebs), "S E" (Julius Krebs), "Galerie" (Julius Krebs), "Ketchup" (Key), "Ballade Phantastique" (Key), "Solaris" (Key)

Seite 2:
"Sonnenregen" (Hans-Hasso Stamer), "Turnschuhballett" (Hans-Hasso Stamer), "Allegro für Gero" (Hans-Hasso Stamer), "Steppe" (Wolfgang Paulke), "Frau in Blau" (Wolfgang Paulke)


lp15 20170310 1822180824Titel: "Kleeblatt No. 15 (Rock Pop Rock)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 149
Erschienen: 1985

Titel:
Seite 1:
"Ich beobachte Dich" (Jessica), "Halt mich nicht" (Jessica), "Lass doch" (Jessica), "Woll'n wir zu mir geh'n" (Wahkonda), "Einfach nur so" (Wahkonda), "Such mir 'ne Braut mit 'nem Motorrad" (Wahkonda)

Seite 2:
"Traumlos" (M.Jones Band), "Kleine Schwester" (M.Jones Band), "Fraun, Fraun, Fraun" (M.Jones Band), "Du hältst mich viel zu fest" (Zebra), "Ich bin mal gern allein" (Zebra), "Mode" (Zebra)


lp16 20170310 1781022046Titel: "Kleeblatt No. 16 (Jazz Kaleidoskop)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 141
Erschienen: 1986

Titel:
Seite 1:
"Le Congé" (Hot String Club), "Hot Dog" (Hot String Club), "Feuertanz" (Hot String Club), "Für Michèle" (Axel Donner Quartett), "Margarita" (Axel Donner Quartett)

Seite 2:
"Dhamra" (Yatra), "Die Fischsemmel" (Tett)


lp17 20170310 1539105233Titel: "Kleeblatt No. 17 (Schlager-Kleeblatt '86)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 188
Erschienen: 1986

Titel:
Seite 1:
"Spielverderber" (Inka), "Schieb' ab!" (Inka), "Ist das Liebe" (Inka), "Es brennt wie Feuer" (Olaf Berger), "Regen fiel ins Paradies" (Olaf Berger), "Abends bist Du einsam" (Olaf Berger)

Seite 2:
"Luise" (Steffen), "Wetten, mein Herz wird Champion" (Steffen), "Ich lieb' sie" (Steffen), "Ich wähle 3-0-7" (Bärbel Naumann), "Sei mein Baby" (Bärbel Naumann), "Hallo Sunnyboy" (Bärbel Naumann)


lp18 20170310 1347069827Titel: "Kleeblatt No. 18 (Zu zweit ist es schöner - Liedermacher)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 227
Erschienen: 1986

Titel:
Seite 1:
"Ohne ein Wort" (Bluesong), "Blues von der verpassten Gelegenheit" (Bluesong), "Mensch, ich hab 'ne tolle Liebste" (Bluesong), "Wind, Sonne, Regen" (Bluesong), "Klassentreffen" (Thomas Riedel & Stefan Töpelmann), "Jetzt, wo das Jahr zur Neige geht" (Thomas Riedel & Stefan Töpelmann), "Mein Dichten und Trachten" (Thomas Riedel & Stefan Töpelmann), "Wanderlied im Herbst" (Thomas Riedel & Stefan Töpelmann)

Seite 2:
"Komm, mach mich reich" (Torsten Riemann & Ron Peter), "Oma Krause" (Torsten Riemann & Ron Peter), "Tau an den Scheiben" (Torsten Riemann & Ron Peter), "Onkel Johann" (Liederfirma Dietze), "Alexanders Lied" (Liederfirma Dietze), "Barfuß durch Brennesseln" (Liederfirma Dietze), "Abendlied" (Liederfirma Dietze)


lp19 20170310 1840585270Titel: "Kleeblatt No. 19"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 214
Erschienen: 1987

Titel:
Seite 1:
"Komm zurück" (Condor), "Lass uns träumen" (Condor), "Hallo Doktor" (Condor), "Träumerei" (Lucie), "Verrückt vor Glück" (Lucie), "Die kleine Insel" (Lucie)

Seite 2:
"Tu es heut' mit mir" (Forum), "Verraten und verkauft" (Forum), "Daran glaub ich" (Forum), "Was Du von mir verlangst" (Chicoreé), "Halt die Zeit für mich an" (Chicoreé), "Es tut mir leid" (Chicoreé)


lp20 20170310 1420211962Titel: "Kleeblatt No. 20 (Einstand Liedermacher)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 309
Erschienen: 1987

Titel:
Seite 1:
"Kino im Kopf" (Jörn Brumme), "Stadtgestalten" (Jörn Brumme), "Marion" (Jörn Brumme), "Reiner Leberwurst" (Jörn Brumme), "Die Schweigsamen" (Frieder Rosenthal), "Novemberabend" (Frieder Rosenthal), "Das ungeschminkte Weib" (Frieder Rosenthal), "Mein Sohn" (Frieder Rosenthal)

Seite 2:
"Tango" (Torsten Schlingelhof), "Immer Kommen, immer Gehen" (Torsten Schlingelhof), "Kasseiopeia" (Torsten Schlingelhof), "Romanze" (Torsten Schlingelhof), "Frau Blaschke" (Detlef Hörold), "Zu guter Letzt" (Detlef Hörold), "Für Gregor II" (Detlef Hörold), "Handgang" (Detlef Hörold)


lp21 20170310 1413514333Titel: "Kleeblatt No. 21 (Hitverdächtig!)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 311
Erschienen: 1987

Titel:
Seite 1:
"Ich habe Angst" (Petra Schwerdt), "Schwarze Sterne" (Petra Schwerdt), "Kein Stein" (Petra Schwerdt), "Noch viel höher" (Tobias Künzel), "Kannibalentanz" (Tobias Künzel), "Susanne" (Tobias Künzel)

Seite 2:
"Berlin - Zweite warme Haut" (Matthias Tost), "Doch halte sie nicht" (Matthias Tost), "Signal für beide" (Matthias Tost), "Keine Frage" (Matthias Tost), "Wie im Regen" (Ines Paulke), "Hauch mir wieder Leben ein" (Ines Paulke), "Liebe tut weh" (Ines Paulke)


lp22 20170310 1746393446Titel: "Kleeblatt No. 22 (Hard & Heavy)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 329
Erschienen: 1987

Titel:
Seite 1:
"Heavy Braut" (Plattform), "Feuer" (Plattform), "Lichter der Nacht" (Plattform), "Sechzehn" (Plattform), "Heavy Mörtel Mischmaschine" (MCB), "Eisenmann" (MCB)

Seite 2:
"Lied des Galgenbruders an Sophie das Henkermädel" (MCB), "Kommando" (MCB), "Lady Rock" (Cobra), "Wilde Action" (Cobra), "Träumer" (Cobra), "Feuer unterm Eis" (Cobra)


lp23 20170310 1852417521Titel: "Kleeblatt No. 23 (Die anderen Bands)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 345
Erschienen: 1988

Titel:
Seite 1:
"Artig" (Feeling B), "Alles ist so dufte" (Feeling B), "Geh zurück in Dein Buch" (Feeling B), "Grau" (Hard Pop), "Tote Ballerina" (Hard Pop), "Angst vom Mund" (Hard Pop)

Seite 2:
"Wir?" (Sandow), "Fliegen" (Sandow), "Er ist anders" (Sandow), "P 2" (WK13), "Asphalt" (WK13), "Sonntag" (WK13)


lp24 20170310 2008810949Titel: "Kleeblatt No. 24 (Jazz-Rock Rock-Jazz)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 360
Erschienen: 1988

Titel:
Seite 1:
"First Groove" (Flair), "Intro" (Flair), "Ballade" (Flair), "Samba-Zwei" (Fill In), "September" (Fill In), "Stand By" (Fill In)

Seite 2:
"Gret'l" (Bossa Nostra), "Hennings Salsa" (Bossa Nostra), "Marabu" (Gin-Chilla), "Gin-Chilla" (Gin-Chilla), "Freistunde" (Gin-Chilla)


lp25 20170310 1652504192Titel: "Kleeblatt No. 25 (Geheimtip! Stars von morgen)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 405
Erschienen: 1989

Titel:
Seite 1:
"Dann schlag ich zu" (Hendrik Bruch), "Es war ein Traum" (Hendrik Bruch), "Bitte wart' auf mich" (Hendrik Bruch), "Disco-Hexe" (Katrin Lipske), "Das Karussell" (Katrin Lipske), "Der Spießer" (Katrin Lipske)

Seite 2:
"Gib mir Liebe" (Marina Heß), "Ich sing mein Lied" (Marina Heß), "Tausend Regentropfen" (Marina Heß), "Komm zu mir" (Matthias Lauschus), "Die Animalische Lüge" (Matthias Lauschus), "Liebe ist wie ein Fahrstuhl" (Matthias Lauschus & Band)


lp26 20170310 1548654387Titel: "Kleeblatt No. 26 (Zeitzeichen)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 428
Erschienen: 1989

Titel:
Seite 1:
"Lebens-Lauf" (Christian Krebs), "Ein verdammt langer Tag" (Christian Krebs), "Spazierengehn" (Christian Krebs), "Komm, Liebste" (Christian Krebs), "Träumerei" (Duo Sonnenschirm), "Ballade über die bilapidaren Beziehungen" (Duo Sonnenschirm), "Unscheinbare Hymne" (Duo Sonnenschirm)

Seite 2:
"Die Stadt meines Lebens" (Tina Tandler/Stefan Körbel), "Der Moderator" (Tina Tandler/Stefan Körbel), "Peter, Udo" (Tina Tandler/Stefan Körbel), "Abendlied" (Gerlinde Kempendorff), "Frei-Tag" (Gerlinde Kempendorff), "Mein Lied" (Gerlinde Kempendorff)


lp27 20170310 1113793526Titel: "Kleeblatt No. 27 (Rockpop '89)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 454
Erschienen: 1989

Titel:
Seite 1:
"Es ist o.k." (Data), "Wie es immer ist" (Data), "Mittendrin" (Data), "Domino" (Lotos), "Mitternachtsschwärmer" (Lotos), "Frl. Frankenstein" (Lotos)

Seite 2:
"Wie beim ersten Mal" (Rockteam), "Komm her" (Rockteam), "Wieder allein" (Rockteam), "Verrückte Liebe" (Mex), "Ich will noch nicht ins Bett" (Mex), "Schaukelstuhl" (Mex)


lp28 20170310 1321011052Titel: "Kleeblatt No. 28 (Country pur)"
Interpret: Diverse
Format: Sampler/Kopplung (LP)
Label: AMIGA
Katalognummer: 8 56 489
Erschienen: 1990

Titel:
Seite 1:
"Zwei starke Arme" (Biber's Farm), "Super Willy" (Biber's Farm), "Ich lass' das Auto steh'n" (Biber's Farm), "Mit Staub an den Stiefeln" (Brigitte & Co), "Leg Deinen Kopf an meine Schulter" (Brigitte & Co), "Fahr'n mit dem Zug" (Brigitte & Co)

Seite 2:
"Bärenstarke Cowboys" (Kactus), "Ein Duft von Heu" (Kactus), "Drei ganze Wochen frei" (Kactus), "White Lady" (Country Pur), "Die Steelguitar" (Country Pur), "Ein neues Leben" (Country Pur)




 
 

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2017)

Login Form