000 20150405 1928372757 
Rock | Beat | Schlager

BIOGRAPHIE ALBEN SINGLES SAMPLER FOTOS










Die Biographie:


002 20150405 1455917432Lebenslauf
Der am 28. August 1949 in Leipzig geborene Sänger Hans-Jürgen Beyer hat schon in frühester Kindheit Erfahrungen in Sachen Musik sammeln können. Als Kind hatte er Klavierunterricht und startete sehr früh eine Gesangskarriere. Durch die berufliche Selbstständigkeit seines Vaters (er hatte einen eigenen Handwerksbetrieb) gab es für den Schüler Hansi Beyer erhebliche Nachteile in der Schule, da Kinder von Selbstständigen in der DDR zu der Zeit nicht gefördert wurden. So war die Wahrscheinlichkeit, dass Beyer Abitur machen konnte, nur sehr gering. Seine Mutter wollte aber auf "Nummer Sicher" gehen und dem Sohn eine vernünftige Schulausbildung mit Abitur als Abschluss ermöglichen. Dies war für den "Sohn eines Kapitalisten" aber nur über die DHFK ("Deutsche Hochschule für Körperkultur") oder den Thomanerchor möglich. Also trat Hans-Jürgen Beyer als 10-jähriger in den Thomanerchor ein, wo er unter anderem als Solosopran wirkte.

Als Abiturient der Thomasschule war der Sänger bereits in zwei Musikgruppen aktiv, u.a. spielte er Schlagzeug bei den PISCES. Bei einem Auftritt der PISCES sprach ihn ein von seinem Auftreten begeisterter Student an und riet ihm, sich mal bei RENFT vorzustellen. Dies tat Beyer auch. Er fuhr zu einem Auftritt von RENFT nach Daschwitz und stellte sich in der Konzertpause bei Klaus Renft vor. Klaus Renft nahm den jungen Sänger im zweiten Teil des Auftritts mit auf die Bühne, und Beyer trug u.a. den Song "When A Man Loves A Woman" von Percy Sledge vor. Das Publikum war aus dem Häuschen und RENFT hatte einen neuen Sänger. Wochentags arbeitete der junge Thomaner an seinem Abitur, am Wochenende stand er mit RENFT auf der Bühne.

003 20150405 2097035337Nach dem Abitur sang Beyer zunächst noch weiter bei RENFT und machte zusätzlich eine Ausbildung zum Betonbauer. Anfang 1970 bekam er das Angebot von Uve Schikora, in seine Band einzusteigen. Dieses Angebot nahm Beyer nicht zuletzt durch Zureden seiner Mutter an und zog nach Berlin. Während seiner Zeit bei Schikora begann der Sänger ein Studium an der Hochschule Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig, und studierte dort in der Abteilung "Tanz- und Unterhaltungsmusik" unter der Leitung von Fips Fleischer. Dort traf er Michael Heubach wieder, der zu dieser Zeit noch bei RENFT spielte. Beide waren in ihren damaligen Bands nicht so richtig glücklich und überlegten, eine eigene Gruppe zu gründen. Zusammen mit Thomas Bürkholz gründeten die beiden Musiker daraufhin die BÜRKHOLZ FORMATION.

Zwischen der Bandgründung Ende 1972 und ihrem Verbot im Sommer 1973 vergingen nur wenige Monate, in denen die Gruppe einen rasanten Aufstieg erlebte und sich eine große Fangemeinde erspielte. Rundfunkproduktionen und eine gemeinsam mit OMEGA geplante Ungarn-Tournee waren wichtige Stationen in der Bandgeschichte. Die BÜRKHOLZ FORMATION befand sich innerhalb kürzester Zeit auf einer Stufe mit RENFT, Schikora und den Puhdys. Die Band wurde - wie eben erwähnt - allerdings am 20. Juli 1973 nach Fan-Ausschreitungen infolge eines Stromausfalls bei einem ihrer Auftritte verboten. Einzelne Musiker bekamen Berufsverbot, Beyer aber das Angebot, die Musikrichtung zu wechseln. Dieses Angebot kam vom Komitee für Unterhaltungskunst in Form eines Fördervertrages, der u.a. Tanzunterricht, das Zustandekommen einer Produktion und das Kennenlernen eines Komponisten beinhaltete. Obwohl Beyer der Gedanke, zum Schlager zu wechseln, gar nicht gefiel, machte er den Schritt letztlich doch, nicht zuletzt auch deswegen, weil er damals schon Familie hatte und die Posten bei den Rockbands alle besetzt waren.

004 20150405 1470097800An der Uni in Leipzig lernte Hans-Jürgen Beyer 1973/1974 Arndt Bause kennen, der ebenfalls dort studierte (obwohl er sich als Schlagerkomponist schon einen guten Namen gemacht hatte). Bause wandte sich an den Sänger und kündigte ihm eine Komposition an. Dabei handelte es ich um den Titel "Tag für Tag", der im Studio in der Brunnenstraße Berlin dann auch tatsächlich produziert wurde. "Tag für Tag" wurde 1974 Beyers erste Single-Veröffentlichung als Solist und der Anfang einer erfolgreichen Karriere als Schlagersänger. Seine Debüt-Single wurde 1975 übrigens auch in der BRD bei Philips veröffentlicht.

Seine Karriere führte Beyer 1976 und 1978 u.a. auch bis nach Tokio. Auf Einladung der Veranstalter des World Popular Festivals reiste Beyer 1976 erstmals nach Japan und nahm mit dem Song "Alles blüht" an der dortigen Veranstaltung teil. Dort gewann er die Silbermedaille (2. Platz) für "Outstanding Performance" (für "außergewöhnlich gute Gesangsleistung"). Zwei Jahre später folgte erneut eine Einladung und Beyer nahm mit dem Titel "Ein Augenblick der Ewigkeit" nochmals an dem Festival teil. Auch diesmal belegte er dort den zweiten Platz! Es folgten weitere internationale Angebote, die Beyer schließlich zum meistreisenden Sänger mit dem größten Einzugsgebiet der DDR machten. Bis zur Wende produzierte Beyer vier Langspielplatten und zahlreiche Singles. Er gehörte zu den beliebtesten und erfolgreichsten Interpreten der DDR mit unzähligen Auftritten in TV-Shows des DFF und hohen Platzierungen in diversen Wertungssendungen des Rundfunks.

005 20150405 2097302418Nach der Wende hatte es der Künstler schwer, auf dem gesamtdeutschen Musikmarkt Fuß zu fassen. Wie viele seiner Kollegen brachen Auftrittsmöglichkeiten weg und Plattenproduktionen blieben rar. Trotzdem veröffentlichte der Sänger 1990 bei PILZ Records mit der Single "Nie wieder allein" seine erste gesamtdeutsch erschienene Schallplatte. Mit dem Titel trat er auch einige Male im Fernsehen auf. In der Folgezeit nahm Beyer Angebote, auf Kreuzfahrtschiffen zu singen, an und reiste so weiterhin durch die ganze Welt. Seinen festen Wohnsitz verlegte er nach Holland.

Ab Mitte der 90er wuchs auch wieder das Interesse des deutschen Publikums am Sänger Hans-Jürgen Beyer und seinen Songs. Beyer zog zurück nach Deutschland. Seit 1995 arbeitet er u.a. mit seinem ehemaligen "Chef" Uve Schikora zusammen, der bis heute einige Songs für ihn schrieb und auch manche Platte produzierte. Ende der 90er nahm Beyer den Song "Ich wünsch Dir die Hölle auf Erden" neu auf, mit dem Christian Franke in den 80ern große Erfolge feiern konnte. Passend zur Single produzierte der Sänger mit "Ich würd' es wieder tun" ein Album mit komplett neuen Titeln, das erste nach 13 Jahren!. Seit dieser Zeit ist "Hansi" Beyer wieder gefragt und produziert nach wie vor neue Songs und Platten.

007 20150405 1674381881Anlässlich seines 60. Geburtstags im Jahre 2009 gab es im August in Leipzig ein großes Konzert auf dem Leipziger Markt, bei dem erstmals seit über 30 Jahren wieder die Bürkholz Formation auftrat. Zusammen mit Michael Heubach, Frank Czerny, Heinz Geisler und Wolfgang Zahn standen Beyer & Co. wieder als BÜRKHOLZ FORMATION auf der Bühne (Thomas Bürkholz fehlte an diesem Abend aus beruflichen Gründen).


Interviews:
• Hans-Jürgen Beyer im Gespräch mit Deutsche Mugge (08/2009): HIER

Der besondere Moment:
• Gala zu Hans-Jürgen Beyers 60. Geburtstag am 07.08.2009 in Leipzig: HIER

Hans-Jürgen "Hansi" Beyer im Internet:
• Offizielle Homepage des Künstlers: www.hans-juergenbeyer.de



 
 
 
 
 


Die Album-Diskographie:


lp1 20150405 1730044691
Titel: "Hans-Jürgen Beyer"
Format: Album
Label: AMIGA
Erschienen: 1975
Titel: Warten auf ein Wiederseh'n - Und was gestern war - Mädchen, glaub mir - Endlos soll die Liebe sein - Santiago - Niemand geht allein - Daß die Erde davon bebt - Unser Lied - Hab' ich das alles nur geträumt - Tag für Tag - Ich laß die Rosen nicht verblüh'n - Meine Melodie - Bleib doch - Raja


lp2 20150405 1841771774
Titel: "Dieses Lied zieht mit mir"
Format: Album
Label: AMIGA
Erschienen: 1977
Titel: Ich wünsch' Dir Glück (La Golondrina) - Dieses Lied zieht mit mir - Komm heute noch - Ein kleines Lied der Freundschaft - Sag's nicht den anderen - Der neue Tag - Alles blüht - Wiederseh'n - Immer weiter geht das Leben - Finale - Vier hübsche Mädchen im Haferstroh


lp3 20150405 1568383101
Titel: "Schenk mir einen Augenblick"
Format: Album
Label: AMIGA
Erschienen: 1979
Titel: Ein Augenblick der Ewigkeit - Yesterday - Lied von der Bimmelbahn - Wer soll Dich lieben - Du bist das Mädchen - Ti Amo - Maria - Ich habe Sehnsucht - Mehr als eine Liebe - Kommen und Gehen - Kalinka


lp4 20150405 1790981628
Titel: "Die Show beginnt"
Format: Album
Label: AMIGA
Erschienen: 1986
Titel: Herz aus Stein - Die Show beginnt - Weißt Du, was bleibt - Liebst Du mich - Wenn Du mich magst - Wie schön der Abend war - Wärst Du geblieben - Romeo und Julia - Nur Du - Schließ Deine Augen - Wie ein Baum - Komm mir entgegen - Wo bist Du heut' Nacht


lp7 20150405 1077724840
Titel: "Ich würd' es wieder tun"
Format: Album
Label: G.I.B.
Erschienen: 1999
Titel: Du hast mir g'rade noch gefehlt - Ich würd' es wieder tun - Ganz egal - Bleib doch heut' Nacht einfach hier - So leicht kommst du mir nicht davon - Wir haben lang nicht den Sommer geseh'n - In einem Meer von Zärtlichkeit - 7 Sünden - Tag für Tag - Ich wünsch' die die Hölle auf Erden


lp6 20150405 1946137623
Titel: "Kaiserin"
Format: Album
Label: MvS / Megaphon
Erschienen: 2000
Titel: Komm in den Tag - Kaiserin - Only you - Hast du wirklich keine Träume? - Die Lieder der Großstadt - 100,000 Volt - Mariann - Betrunkene Gefühle - Con Amore - In der Dunkleheit der Nacht - Ein wunderschöner Tag - Queen of love - Tag für Tag (Bonustrack) - Kalinka (Bonustrack)


lp5 20150405 1123310989
Titel: "Ich müsste lügen"
Format: Album
Label: 02485 (QED)
Erschienen: 2003
Titel: Ich müsste lügen - Alle meine Träume (You Don't Have To Say You Love Me) - Herrlicher September (Sweet September) - Ich wünsch' Dir den Himmel auf Erden - Amarillo - Komm' ins Land der Liebe (Unchained Melodie) - Soll's der Teufel holen - Bleib hier heut' Nacht - 7 Sünden - Aus und vorbei - Du sollst mein Schicksal sein (You Are My Destiny) - In einem Meer von Zärtlichkeit - Ich würd' es wieder tun - Sweet September - Unchained Melodie


lp8 20150405 1335361812
Titel: "Weihnachten mit Hans-Jürgen Beyer"
Format: Album
Label: n.o.L.
Erschienen: 2004
Titel: Wenn ein Jahr vergeht - Verliebt im Advent - Ave Maria - Ob es wohl in diesem Jahr... - Ich wünsche mir - Freude schöner Götterfunken - Öffnet die Herzen - Du lieber Weihnachtsmann - Frau Holle, wach auf - Weihnachtszeit - Frohe Weihnacht für Dich - Guten Abend, gute Nacht


lp9 20150405 2047264013
Titel: "60 Jahre Amiga - Vol. 5"
Format: CD Box
Label: AMIGA
Erschienen: 2007
Titel: Tag für Tag - Daß die Erde davon bebt - Wie weit der Weg auch immer ist - Weiß mir ein Land - Hab ich das alles nur geträumt - Warten auf ein Wiederseh'n - Und was gestern war - Dieses Lied zieht mit mir - Alles blüht - Finale - Vier hübsche Mädchen im Haferstroh - Ein Augenblick der Ewigkeit - Ich habe Sehnsucht - Wer soll dich lieben - Alles, was du willst - Bleibt doch heut' Abend hier - Wärst du geblieben - Wie schön der Abend war - Schließ deine Augen - Auf dem Wege zu dir - Finden wir uns neu

Anmerkung: Auf den beiden anderen CDs sind Songs von Gerd Christian und Andreas Holm.


lp10 20150405 2065724026
Titel: "Die großen Erfolge"
Format: Album
Label: AMIGA
Erschienen: 2009
Titel: Tag für Tag - Daß die Erde davon bebt - Wie weit der Weg auch immer ist - Weiß mir ein Land - Hab ich das alles nur geträumt - Warten auf ein Wiederseh'n - Und was gestern war - Dieses Lied zieht mit mir - Alles blüht - Finale - Vier hübsche Mädchen im Haferstroh - Ein Augenblick der Ewigkeit - Ich habe Sehnsucht - Wer soll dich lieben - Alles, was du willst - Bleibt doch heut' Abend hier - Wärst du geblieben - Wie schön der Abend war - Schließ deine Augen - Auf dem Wege zu dir - Finden wir uns neu


lp12 20150405 1129934072
Titel: "Große Erfolge (2000-2006)"
Format: Album
Label: n.o.L.
Erschienen: geplant / noch nicht erschienen
Titel: Amarillo - Ich würd’ es wieder tun - Wir haben lang nicht den Sommer geseh’n - 7 Sünden - Bleib doch heut’ Nacht einfach hier - Classic ist hip - Du hast mir g'rade noch gefehlt - Ganz egal - In einem Meer von Zärtlichkeit - Neue Wege geh’n - So leicht kommst Du mir nicht davon - Herrlicher September (Sweet September) - Komm ins Land der Liebe (Unchained Melodie) - Ich wünsch’ dir die Hölle auf Erden











Die Single-Diskographie:


si01 20150405 1063192123
Titel: "Tag für Tag"
Format: Single
Label: AMIGA
Erschienen: 1974
Titel: Seite 1: "Tag für Tag" - Seite 2: "Dass die Erde davon bebt"


si02 20150405 1931556587
Titel: "Wie weit der Weg auch immer ist"
Format: Single
Label: AMIGA
Erschienen: 1974
Titel: Seite 1: "Wie weit der Weg auch immer ist" - Seite 2: "Weiß mir ein Land"


si01west 20150405 1153758044
Titel: "Tag für Tag"
Format: Single
Label: Philips (BRD)
Erschienen: 1975
Titel: Seite 1: "Tag für Tag" - Seite 2: "Dass die Erde davon bebt"


si06 20150405 1358947170
Titel: "Dieses Lied zieht mit mir"
Format: Single
Label: AMIGA
Erschienen: 1975
Titel: Seite 1: "Dieses Lied zieht mit mir" - Seite 2: "Aber dann kamst Du"


si05 20150405 1229563652
Titel: "Ich laß die Rosen nicht verblüh'n"
Format: Single
Label: AMIGA
Erschienen: 1975
Titel: Seite 1: "Ich laß die Rosen nicht verblüh'n" - Seite 2: "Hab' ich das alles nur geträumt"


si03 20150405 1759597543
Titel: "Alles blüht"
Format: Single
Label: AMIGA
Erschienen: 1976
Titel: Seite 1: "Alles blüht" - Seite 2: "Finale"

Anmerkung: Beitrag der DDR zum World Popular Song Festival in Tokio 1976.


si08 20150405 1844754365
Titel: "Ich wünsch' Dir Glück"
Format: Single
Label: AMIGA
Erschienen: 1977
Titel: Seite 1: "Ich wünsch' Dir Glück" - Seite 2: "Der neue Tag"


si04 20150405 1455475481
Titel: "Ti Amo" / "Amore Mio"
Format: Single
Label: AMIGA
Erschienen: 1978
Titel: Seite 1: "Ti Amo" (Hans-Jürgen Beyer) - Seite 2: "Amore Mio" (Andreas Holm)


si07 20150405 1865268715
Titel: "Ein Augenblick der Ewigkeit"
Format: Single
Label: AMIGA
Erschienen: 1978
Titel: Seite 1: "Ein Augenblick der Ewigkeit" - Seite 2: "Kommen und Gehen"

Anmerkung: Beitrag der DDR zum World Popular Song Festival in Tokio 1978.


si25 20150405 1009958172
Titel: "Ein Strauß der schönsten Volkslieder"
Format: Single (e.p.)
Label: AMIGA
Erschienen: 1981
Titel: Seite 1: "Medley", "Am Brunnen vor dem Tore" (Hans-Jürgen Beyer) - Seite 2: "Medley" (u.a. mit Hans-Jürgen Beyer), "In einem kühlen Grunde" (Regina Thoss & Hans-Jürgen Beyer)


si09 20150405 1334685000
Titel: "Nie wieder allein"
Format: Single
Label: Pilz (BRD)
Erschienen: 1990
Titel: Seite 1: "Nie wieder allein" - Seite 2: "Esperanza flieg mit mir"


si15 20150405 1741728381
Titel: "Die Sonne uns'rer Herzen"
Format: CD Single
Label: DSR
Erschienen: 1998
Titel: "Die Sonne Unsrer Herzen" (Duett Bianca Graf & Hans-Jürgen Beyer) - "Der erste Flieder" - "Hier sind Deine Freunde" - "Rosen auf Asphalt"


si10 20150405 1844140504
Titel: "7 Sünden"
Format: CD Single
Label: G.I.B.
Erschienen: 1999
Titel: "7 Sünden" (Single Edit) - "7 Sünden" (Instrumental) - "Neue Wege geh'n"

Anmerkung: Produziert von Uve Schikora.


si12 20150405 1774639139
Titel: "Ich wünsch Dir die Hölle auf Erden"
Format: CD Single
Label: G.I.B.
Erschienen: 1999
Titel: "Ich Wünsch' Dir die Hölle auf Erden" (Single Edit) - "Neue Wege geh'n" - "Neue Wege geh'n" (Original-Version)

Anmerkung: Produziert von Uve Schikora.


si14 20150405 2038924960
Titel: "Du hast mir g'rade noch gefehlt"
Format: CD Single
Label: G.I.B.
Erschienen: 1999
Titel: "Du hast mir g'rade noch gefehlt" (Single Edit) - "7 Sünden"

Anmerkung: Produziert von Uve Schikora.


si11 20150405 1750747482
Titel: "Bleib' doch heut' Nacht einfach hier"
Format: CD Single
Label: G.I.B.
Erschienen: 2000
Titel: "Bleib' doch heut' Nacht einfach hier" (Single Edit) - "Ganz egal"

Anmerkung: Produziert von Uve Schikora.


si13 20150405 1445142096
Titel: "Ich müsste lügen"
Format: CD Single
Label: G.I.B.
Erschienen: 2003
Titel: "Ich müsste lügen" (Single Edit) - "Ganz egal" - "Classic is hip"

Anmerkung: Produziert von Uve Schikora.


si16 20150405 1407265461
Titel: "Die Größe ist nicht wichtig"
Format: CD Single
Label: PeWi Records
Erschienen: 2004
Titel: "Die Größe ist nicht wichtig" (Duett mit Jeanine) - "Ob es wohl in diesem Jahr..." - "Endlich grenzenlos frei"


si17 20150405 1918995792
Titel: "Hast Du wirklich keine Träume?"
Format: CD Single
Label: Hansen Records
Erschienen: 2004
Titel: "Hast Du wirklich keine Träume?" - "Hunderttausand Volt" - "Komm in den Tag" - "Kaiserin"


si20 20150405 1364846380
Titel: "Du machst mich so stark"
Format: CD Single
Label: DSR
Erschienen: 2005
Titel: "Du machst mich so stark" (Radio Edit) - "Du machst mich so stark" (Karaoke Version) - "Du machst mich so stark" (Instrumental Version)


si18 20150405 1954324958
Titel: "Wolke 7"
Format: CD Single
Label: Perl
Erschienen: 2006
Titel: "Wolke 7" (Radio Edit) - "Wolke 7" (Karaoke Version) - "Wolke 7" (Instrumental Version)


si19 20150405 1135603062
Titel: "Königin der Liebe"
Format: CD Single
Label: Perl
Erschienen: 2006
Titel: "Königin der Liebe" (Radio Edit) - "Königin der Liebe" (Karaoke Version) - "Königin der Liebe" (Instrumental Version)


si21 20150405 1395503992
Titel: "Alles noch mal wagen"
Format: CD Single
Label: Perl
Erschienen: 2007
Titel: "Alles noch mal wagen" (Radio Edit) - "Alles noch mal wagten" (Karaoke Version) - "Alles noch mal wagen" (Instrumental Version)


si22 20150405 1707803174
Titel: "In mir klingt ein Lied"
Format: CD Single
Label: o.A.
Erschienen: 2009
Titel: "In mir klingt ein Lied" - "Ave Maria" (Schubert) - "Ave Maria" (Bach) - "Guten Abend, gute Nacht"


si23 20150405 1800438397
Titel: "Jahrhundertsommer"
Format: CD Single
Label: Poseidon
Erschienen: 2010
Titel: "Jahrhundertsommer" (Single-Edit)

Anmerkung: CDR - limitierte Fanclub-Auflage. Außerdem als Download erhältlich.


si24 20150405 1107011825
Titel: "Weg ins Paradies"
Format: CD Single
Label: Poseidon
Erschienen: 2010
Titel: "Weg ins Paradies" (Single-Edit)

Anmerkung: CDR - limitierte Fanclub-Auflage. Außerdem als Download erhältlich.


si26 20150405 1709738961
Titel: "Schöne Weihnacht - Ave Maria"
Format: CD Single
Label: Perl
Erschienen: 2012
Titel: "Schöne Weihnacht - Ave Maria" (Radio Version), "Schöne Weihnacht - Ave Maria" (Maxi Version), "Schöne Weihnacht - Ave Maria" (Instrumental), "Ave Maria" (Radio Version), "Ave Maria" (Instrumental)

Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer und Freunde (Eva Maria Pickert, Ulli Schwinge und William Koberstädt).











Sampler/Kopplungen:


samp20 20150405 1075806833
Titel: "Rhythmus '71"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1971
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler zusammen mit Manfred Möller & der Uve Schikora Combo beim Lied "Auf dem Wege zu Dir" zu hören.


samp1 20150405 1602255065
Titel: "Auf dem Wege zu Dir"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1972
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler zusammen mit Manfred Möller & der Uve Schikora Combo beim Lied "Auf dem Wege zu Dir" zu hören.


samp3 20150405 1663134688
Titel: "Hallo Nr. 10"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1973
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger der Gruppe Bürkholz Formation beim Titel "Sei kein Vulkan" zu hören.


samp2 20150405 1884361337
Titel: "Starparade '74"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1974
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Weiß mir ein Land" zu hören.


samp19 20150405 1870809201
Titel: "Przeboje Z Niemieckiej Republiki Demokratycznej"
Format: Sampler/Kopplung
Label: Polskie Nagrania Muza (Polen)
Erschienen: 1974
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Tag für Tag" zu hören.


samp15 20150405 1599042279
Titel: "Box Nr. 9"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1974
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Tag für Tag" zu hören.


samp5 20150405 1151377408
Titel: "Box Nr. 12"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1975
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Hab ich das alles nur geträumt" zu hören.


samp6 20150405 1957678586
Titel: "Rhythmus '74"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1975
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Weiß mir ein Land" zu hören.


samp23 20150405 1271907309
Titel: "Starparade '75"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1975
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Hab' ich das alles nur geträumt" zu hören.


samp7 20150405 1874701552
Titel: "AMIGA '76 - Die großen Erfolge"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1976
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Dieses Lied zieht mit mir" zu hören.


samp16 20150405 1535364178
Titel: "Caramba, Caroline"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1977
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Ich wünsch' Dir Glück" zu hören.


samp18 20150405 1136710761
Titel: "Orchester International"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1977
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Ein kleines Lied der Freundschaft" zu hören.


samp9 20150405 1630286909
Titel: "Box 1/78"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1978
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Immer weiter geht das Leben" zu hören.


samp13 20150405 2027767836
Titel: "Ein Strauß der schönsten Volkslieder"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1978
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger der Titel "Mein Mädel hat eine Rosenmund" und "Am Brunnen vor dem Tore", sowie bei drei Medleys zusammen mit anderen Solisten zu hören.


samp14 20150405 1301140706
Titel: "Die großen Erfolge '78"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1978
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Ein Augenblick der Ewigkeit" zu hören.


samp22 20150405 2035366080
Titel: "Schlagersterne 3/79"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1979
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Wer soll dich lieben" zu hören.


samp8 20150405 1166470299
Titel: "Leise rieselt der Schnee"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1979
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger der Titel "Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein" und "O Tannenbaum, Du trägst ein' grünen Zweig" zu hören.


samp10 20150405 1327230121
Titel: "Mexican Girl"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1979
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Ti Amo" zu hören.


samp21 20150405 1675320017
Titel: "Schlagersterne 3/80"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1980
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Alles was Du willst" zu hören.


samp11 20150405 1561717836
Titel: "Schlagersterne 1/81"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1981
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Bleib doch heut' Abend hier" zu hören.


samp12 20150405 1861790905
Titel: "Ihre grössten Erfolge"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1982
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Tag für Tag" zu hören.


samp17 20150405 1173014952
Titel: "Die großen Erfolge 1982"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1982
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Wärst Du geblieben" zu hören.


samp24 20150405 1328638440
Titel: "Wenn Du mich magst"
Format: Sampler/Kopplung
Label: AMIGA
Erschienen: 1985
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger des Titels "Wenn Du mich magst" zu hören.


samp4 20150405 1115610535
Titel: "Weltall Erde Mensch"
Format: Sampler/Kopplung
Label: DSB/Gala Classics
Erschienen: 1991
Anmerkung: Hans-Jürgen Beyer ist auf diesem Sampler als Sänger der Gruppe Bürkholz Formation beim Titel "Sei kein Vulkan" zu hören.











Fotos/Autogramme:

zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken

 

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2017)