000 20131227 1254283532
Schlager | Disko | Chanson | Pop








Die Biographie:


001 20131227 1227934756Biographie:
Heidi Rosemarie Brühl wurde am 30. Januar 1942 in Gräfelfing geboren. Bereits im jungen Alter von fünf Jahren nahm sie bereits Tanzunterricht. Ihre erste Rolle bekam sie mit knapp 12 Jahren in dem Film "Der letzte Sommer". Dort spielte sie die kleine Schwester der Hauptdarstellerin. Einem größeren Publikum wurde sie durch die "Immenhof"-Filme bekannt. Die drei Filme "Die Mädels vom Immenhof" (1955), "Hochzeit auf Immenhof" (1956) und "Ferien auf Immenhof" (1957) wurden ein kommerzieller Erfolg und für Heidi Brühl ein erster großer Erfolg als Schauspielerin. Nach den ersten Schritten als Schauspielerin, begann Heidi Brühl Ende der 50er eine Ausbildung. Sie studierte u.a. fünf Jahre Gesang und Tanz, nahm Schauspielunterricht und lernte Englisch und Französisch.

Heidis Vater schickte 1956 ein Demoband zur Plattenfirma Philips, die die junge Frau daraufhin zu Probeaufnahmen einlud. Am Ende dieser Aufnahmen hatte Brühl einen Plattenvertrag in der Tasche. Philips versuchte, Heidi Brühl zusammen mit Corina Corten als die DOLLY SISTERS zu vermarkten, entschloss sich aber noch im gleichen Jahr dazu, sie als Solistin an den Start zu schicken.002 20131227 1123219076 
Im August 1959 erschien Heidis erste Single "Chico Chico Charlie". Diese Single schaffte es bis auf Platz 5 der deutschen Single-Charts! 1963 vertrat die Sängerin Deutschland beim Grand Prix und belegte mit dem Titel "Marcel" den 9. Platz. Ebenfalls in den 60ern übernahm sie eine Rolle in dem Musical "Annie Get Your Gun" in Berlin. Bis Ende der 60er veröffentlichte sie außerdem noch zahlreiche Singles, 12 davon konnten sich in den Charts platzieren.

Nach einem Auslandsaufenthalt in den 60ern (Italien) ging Heidi Brühl 1970 in die USA. Dort trat sie in Las Vegas u.a. gemeinsam mit Sammy Davis jr. auf. Auch als Schauspielerin arbeitete Brühl dort, so war sie u.a. in in einem Teil der "Columbo"-Filmreihe zu sehen. Auch in Deutschland drehte sie Anfang der 70er wieder Filme, u.a. die Fortsetzungen der "Immenhof"-Filme ("Die Zwillinge vom Immenhof"). Damit konnte allerdings nicht einmal ansatzweise an die Erfolge in den 50ern angeknüpft werden. Auch musikalisch blieb der Erfolg aus. Immer wieder veröffentlichte die Künstlerin in den 70ern Singles, die allerdings nicht mehr auf die vorderen Plätze der Hitparaden gelangen konnten.

Anfang der 80er kehrte Heidi Brühl wieder ganz aus den USA nach Deutschland zurück, und gründete ihren eigenen Musikverlag. Als Sängerin änderte sie ihren Stil und verließ das Chanson- und Schlager-Genre.003 20131227 1335312400 
Eine Vorabsingle zu ihrem '82er Album "Think Of Me" zeigte sie als Sängerin gereift und musikalisch modern in Richtung Disco. Mit ihren Singles "You Are Part Of My Heart" und "No Ties No Tears" (beide 1981) gelangen ihr Achtungserfolge, und sie bekam TV-Auftritte u.a. in Manfred Sexauers "Musikladen". Als Produzentin war sie für andere Künstler tätig, u.a. für die DALLAS-Darstellerin Charlene Tilton ("C'est la vie", 1984). Neben ihrer Tätigkeit als Musikerin und Produzentin war Heidi Brühl auch immer wieder mal als Schauspielerin oder Synchronsprecherin in TV- und Kinofilmen zu sehen und hören (In "Die unendliche Geschichte" lieh sie einer Figur ihre Stimme, in "Kuck mal wer da spricht" war sie die deutsche Stimme von Kirsty Alley). Ende der 80er veröffentlichte Heidi die Single "Sun In Your Heart", musikalisch nach wie vor modern und am damals aktuellen Disco-Sound ausgerichtet. Der Song wurde von Drafi Deutscher produziert.

Im Jahre 1991 erschien ein weiteres Album, auf dem Heidi bekannte Musical-Titel sang. Im gleichen Jahr verstarb sie während einer Brustkrebs-Operation im Alter von nur 49 Jahren (8. Juni 1991).



 


Die Diskographie: (Alben)
 
nur physische Tonträger (Platten, CDs) | KEINE Download-Alben!!


lp7 20131227 2093777777
Titel: "Verliebt wie Du und ich"
Format: Album
Label: Philips
Erschienen: 1965
Titel: Liebe ist dabei - Da war ein Girl, da war ein Boy - Wie ein Traum - Was früher war - Keiner wie Du - Wenn sich zwei versteh'n - Ich bin so wie jede Frau - Dreh Dich um - Es kann schön sein - Rosen, Rosen ohne Zahl - Die gleiche Story - Mein schönster Traum


lp8 20131227 1604326510
Titel: "In Love Like You And Me"
Format: Album
Label: UA International (USA)
Erschienen: 1967
Titel: Liebe ist dabei (Puttin' On The Ritz) - Da war ein Girl, da war ein Boy (There Was A Girl - There Was A Boy) - Wie ein Traum (You're My World) - Was früher war (Just For The Boy) - Keiner wie Du (It Takes Two) - Wenn sich zwei versteh'n (Fly Me To The Moon) - Ich bin so wie jede Frau (I Enjoy Being A Girl) - Dreh Dich um (Turn Around) - Es kann schön sein (It's A Big Wide Wonderful World) - Rosen, Rosen ohne Zahl (Roses) - Die gleiche Story (Love Is The Sweetest Thing) - Mein schönster Traum (I Wish You Love)

Anmerkung: Diese in den USA veröffentlichte LP ist identisch mit dem in Deutschland bereits 1965 erschienenen Album "Verliebt wie Du und ich" (siehe oben).


lp9 20131227 1183030211
Titel: "Meine Welt"
Format: Album
Label: Philips
Erschienen: 1967
Titel: Deine Welt ist meine Welt - Hab' keine Angst vor morgen - Wo ist das Haus? - Ein Buch ohne Seiten - Wo blüht der Wein? - Ich weiß Bescheid - Warum, Mon Amour - Ewige Moldau - Mister Music Man - Der Himmel weint Freudentränen - Sag' es dem Wind - Weiter dreht sich uns're Welt


lp6 20131227 2036787006
Titel: "Liebe ist dabei"
Format: Album
Label: Philips
Erschienen: 1967
Titel: Liebe ist dabei (Puttin' On The Ritz) - Deine Welt ist meine Welt (The Answer To My Prayer) - Wie ein Traum (You Are My World) - Keiner wie Du (It Takes Love) - Wo der Wein blüht (Sing All The Day) - Ich weiß Bescheid (Try Your Luck) - Mister Music Man - Sag es dem Wind - Dreh Dich um (Turn Around) - Ich bin so wie jede Frau (I Enjoy Being A Girl)

Anmerkung: 10" Schallplatte (kleiner als eine normale Langspielplatte)


lp13 20131227 1957304407
Titel: "Annie Get Your Gun"
Format: Album
Label: Philips
Erschienen: 1968
Titel: Overtüre - Buffalo Bill - Bin ein Bösewicht - Weil es ganz von selber geht - Die Frau meiner Träume - Am Schießeisen beisst keiner an - Schauspieler sind Schauspieler - Man sagt, Verliebstein, das wäre wundervoll - Wiegenlied - Ich bin wehrlos vor ihr - Weil ich Indianerin bin - Als der Mond purpurrot wie Burgunder war - Zufällig trifft man sich - Ich hab' die goldene Sonne und den Silbermond - Alles, was Du kannst, das kann ich viel besser - Finale


lpwwnag 20131227 1319093684
Titel: "Wir wollen niemals auseinander geh'n"
Format: Album
Label: Philips
Erschienen: 1968
Titel: Wir wollen niemals auseinander geh'n - Chico Chico Charlie - Sag mir leis je t'aime - Tag für Tag bekomme ich drei rote Rosen - Luna Lunalu lieber Mond - Immer will ich dir gehören - Mister Love - Bitte spiel nicht mit mir - Rot wie der Mohn - Ich bin so oder so - Das kann morgen vorbei sein - Ich liebe den Mondschein


lp10 20131227 1521007946
Titel: "Meet Heidi Brühl"
Format: Album
Label: Epic (USA)
Erschienen: 1968
Titel: Mister Love - Luna Lunalu, Lieber Mond - Immer wenn Du bei mir bist - Wir werden uns finden - Chico Chico Charlie - Sag' mir leis' Je T'aime - Wir wollen niemals auseinandergeh'n - Ich liebe den Mondschein - Geh' nicht vorbei - Immer will ich dir gehören - Ich bin so oder so


lp16 20131227 1157631772
Titel: "Motive"
Format: Album
Label: Philips
Erschienen: o.A.
Titel: Wir wollen niemals auseinander geh'n - Tag für Tag bekomme ich drei rote Rosen - Okay, Monsieur - Immer will ich Dir gehören - Chico Chico Charly - Wer weiß, wer weiß - Alles, was Du kannst, das kann ich viel besser - Hundert Mann und ein Befehl - Wo ist das Haus? - Mein Weg zu Dir - Was der Wind erzählt - Wir werden uns finden - La Bambola - La La La


lp0 20131227 1799836405
Titel: "Try To Remember"
Format: Album
Label: Philips
Erschienen: 1981
Titel: Try to remember - Little green apples - Have another dream on me - I wish you love - Happy heart - Kiss me goodbye - When I was a child - Marcel - It's a big wide wonderful world - Look in the mirror - Fly me to the moon - Love is the sweetest thing - For once in my life - Yesterday When I was young - I enjoy being a girl - The drifter - I'll belong to you forever - Berlin - Winter wonderland - Little green apples (Bonus)


lp11 20131227 1022537183
Titel: "Unvergessene Hits"
Format: Album
Label: Philips
Erschienen: 1982
Titel: Wir wollen niemals auseinandergehn - Tag für Tag bekomme ich drei Rosen - Immer will ich Dir gehören - Chico Chico Charly - Wir werden uns finden - Mein weg mit dir - Hundert Mann und ein Befehl - La La La - Immer wenn Du bei mir bist - Mister Love - Das kann morgen vorbei sein - Ich liebe den Mondschein - Marcel - Die Hochzeitsmelodie - Hernando's Hideaway - Ich hab die goldene Sonne und den Silbermond


lp1 20131227 2023327660
Titel: "Think Of Me"
Format: Album
Label: Metronome
Erschienen: 1982
Titel: Mamacita - Think Of Me - You're The One In My World - Call My Line - Disconnected Dreams - A Simple Love Song - You Are A Part Of My Heart - So Say You Do - No Ties No Tears - Out There - You're Going To Lose That Boy - Please Remember


lp1988 20131227 1523435852
Titel: "Wir wollen niemals auseinander geh'n"
Format: Album
Label: Karussell
Erschienen: 1988
Titel: Wir wollen niemals auseinander geh'n - Ich hab' die goldene Sonne und den Silbermond - Was der Wind erzählt - Ein Wort nur ein Wort - Gestern - La La La - Hundert Mann und ein Befehl - Ich schließe meine Augen - Die schönen Zeiten der Erinnerung - Regen fällt heute auf die Welt - In der Straße wohnst Du - Boom Bang A Bang - Träume mit mir in den Tag - Was weißt Du von meiner Liebe


lp19 20131227 2005088354
Titel: "Das große Deutsche Schlager-Archiv"
Format: Album
Label: Polydor
Erschienen: 1989
Beschreibung: Splitt-LP mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte. Auf Seite 1 sind Songs von Gus Backus, auf Seite 2 sind folgende Titel von Heidi Brühl enthalten: Chico, Chico Charlie - Immer, wenn Du bei mir bist - Wir wollen niemals auseinander geh'n - Ich liebe den Monschein - Tag für Tag bekomme ich drei Rosen - Hundert Mann und ein Befehl - Die Hochzeits-Melodie - Das kann morgen vorbei sein


lp2 20131227 2034171923
Titel: "Weil's aus Liebe war"
Format: Album
Label: Polydor
Erschienen: 1991
Titel: Mehr will ich nicht von dir - Erinnerung - Freu dich bloss nicht zu früh - Ich hab' geträumt - Weil's aus Liebe war - Somewhere - Bleib noch bis zum Sonntag - Ich werd nie allein sein - Nur für mich - Du nimmst den Koffer wieder in die Hand - Er allein - You're On Your Own


lp18 20131227 1907804321
Titel: "Wir wollen niemals auseinander geh'n"
Format: Album
Label: WZ Tonträger
Erschienen: 1991
Titel: Wir wollen niemals auseinander geh'n - Chico Chico Charly - Mister Love - Das kann morgen vorbei sein - Sag mir leis Je t'aime - Das kann mir keiner nehmen - Geh nicht vorbei - Bitte spiel nicht mit mir - Hundert Mann und ein Befehl - Rot wie der Mohn - Luna Lunalu, lieber Mond - Wir werden uns finden - Tag für Tag bekomme ich drei Rosen - Immer, wenn Du bei mir bist - Ich liebe den Mondschein - Immer will ich Dir gehören


lp5 20131227 1115278024
Titel: "Annie Get Your Gun"
Format: Album
Label: Spektrum/Karussell
Erschienen: 1993
Titel: Overtüre - Buffalo Bill - Bin ein Bösewicht - Weil es ganz von selber geht - Die Frau meiner Träume - Am Schießeisen beißt keiner an - There's No Business Like Showbusiness - Man sagt, Verliebsein das wäre wundervoll - Wiegenlied - Ich bin wehrlos - Weil ich Indianerin bin - Als der Mond purpurrot wie Burgunder war - Zufällig trifft man sich - Ich hab' die goldene Sonne und den Silbermond - Alles was Du kannst - Finale


lp14 20131227 1901255854
Titel: "Wir wollen niemals auseinander geh'n (Star Gala)"
Format: Album
Label: Spektrum/Karussell
Erschienen: 1993
Titel: Wir wollen niemals auseinander geh'n - Du bist mein Freund - Wenn sich zwei versteh'n - Warum mon amour - Sag mir leis' Je T'aime - Kiss Me Goodbye - Jeder Mann braucht ein bisschen Liebe - Das kann mir keiner nehmen - Regen fällt heute auf die Welt - Die schönen Zeiten der Erinnerung - Rosen, Rosen ohne Zahl - Ich bin so wie jede Frau - Träume mit mir in den Tag - Hundert Mann und ein Befehl


lp15 20131227 1340515058
Titel: "Ihre großen Erfolge (1964 - 1972)"
Format: Album
Label: Polyphon
Erschienen: o.A.
Titel: Hundert Mann und ein Befehl - Bleibe bei mir - La Banda - Regen fällt heut auf die Welt - Ich war noch ein Kind - Mein Weg mit Dir - Weiter dreht sich unsere Welt - Hernando's Hideaway - Da war ein Girl, da war ein Boy - Boom Bang A Bang - Hab keine Angst vor morgen - Master Jack - Einmal sag ich ja - La La La - Alles verstehen heißt alles verzeih'n - Der Schlüssel dafür


lp3 20131227 1501871104
Titel: "Wir wollen niemals auseinander geh'n (1959-1963)"
Format: Album
Label: BearFamily
Erschienen: 2000
Titel: Johnny, komm zurück - Chico Chico Charlie - Luna, Lunalu, lieber Mond - Komm, ich lade Dich ein - Sechs Nächte lang - Immer wenn Du bei mir bist . Wir werden uns finden - Mister Love - Geh nicht vorbei - Sag' mir leis je t'aime - Ich liebe den Mondschein - Wir wollen niemals auseinandergeh'n - Immer will ich Dir gehören - Ich bin so oder so - Das kann morgen vorbei sein - Cabarello, Cabarello - Die Hochzeits Melodie - Das kann doch nie zu Ende geh'n - Wer weiß, wer weiß - Sieh mal an - Tag für Tag bekomme ich drei Rosen - Bitte spiel nicht mit mir - Rot wie der Mohn - Hundert Kavaliere - Was der Wind erzählt - Okay Monsieur - Marcel - Das große Spiel - Geh nicht fort


lp4 20131227 1802636989
Titel: "Ihre großen Erfolge"
Format: Album
Label: Polydor
Erschienen: 2009
Titel: Wir wollen niemals auseinandergehe'n - Ich bin so oder so - Geh nicht vorbei - Ich liebe den Mondschein - Rot wie der Mohn - Hundert Kavaliere - Nicht zu groß und nicht zu klein - Das große Spiel - Marcel - Tag für Tag bekomme ich drei Rosen - Ein glückliches Mädchen - Die Antwort musst du mir noch geben - Mein Weg mit dir - Master Jack - Angelo - Das Leben kann so einfach sein - La La La


lp17 20131227 1368562902
Titel: "Wir wollen niemals auseinander geh'n"
Format: Album
Label: Documents/Membran
Erschienen: 2011
Titel: Johnny komm zurück - Luna Lunalu, lieber Mond - Chico Chico Charlie - Geh' nicht vorbei - Mister Love - Komm ich lade Dich ein - Sechs Nächte lang - Immer wenn Du bei mir bist - Wir werden uns finden - Ich liebe den Mondschein - Sag mir leis Je t'aime - Immer will ich Dir gehören - Ich bin so oder so - Wir wollen niemals auseinandergeh'n


lp12 20131227 1982138336
Titel: "Ich bin so oder so"
Format: Doppel-Album (2 CDs)
Label: Koch/Universal
Erschienen: 2011
Titel: Hits & Perlen aus den Jahren 1959 bis 1991 auf zwei CDs. Insgesamt 52 Lieder! Tracklist siehe HIER.
 
 





Die Diskographie: (Singles)

sichico 20131227 1793489593
Titel:"Chico Chico Charlie"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1959
Titel: Seite 1: "Chico Chico Charlie" - Seite 2: "Luna Lunalu, lieber Mond"


s36 20131227 2061476501
Titel:"Chico Chico Charlie" / "Fräulein Li"
Format: 7" Single
Label: AMIGA (DDR)
Erschienen: 1959
Titel: Seite 1: "Chico Chico Charlie" (Heidi Brühl) - Seite 2: "Fräulein Li" (Tanzorchester des Berliner Rundfunks)

Anmerkung: Splitt-Single mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte


s37 20131227 1345486679
Titel:"Luna Lunalu lieber Mond" / "Immer wenn Du gehst"
Format: 7" Single
Label: AMIGA (DDR)
Erschienen: 1959
Titel: Seite 1: "Luna Lunalu, lieber Mond" (Heidi Brühl) - Seite 2: "Immer wenn Du gehst" (Ping-Pongs & Hemmann-Quintett)

Anmerkung: Splitt-Single mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte


s38 20131227 1822035294
Titel:"Immer wenn Du bei mir bist" /"Garofitza"
Format: 7" Single
Label: AMIGA (DDR)
Erschienen: 1959
Titel: Seite 1: "Immer wenn Du bei mir bist" (Heidi Brühl) - Seite 2: "Garofitza" (Rundfunk-Tanzorchester Leipzig)

Anmerkung: Splitt-Single mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte


s35 20131227 1006191561
Titel:"Wir werden uns finden" / "Mr. Brown aus USA"
Format: 7" Single
Label: AMIGA (DDR)
Erschienen: 1959
Titel: Seite 1: "Wir werden uns finden" (Heidi Brühl) - Seite 2: "Mr. Brown aus USA" (Helga Brauer & Hemmann-Quintett)

Anmerkung: Splitt-Single mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte


s42 20131227 1579989172
Titel:"Chico Chico Charlie"
Format: 7" Single e.p.
Label: AMIGA (DDR)
Erschienen: 1959
Titel: Seite 1: "Chico Chico Charlie" (Heidi Brühl), "Luna Lunalu, lieber Mond" (Heidi Brühl) - Seite 2: "Wenn Du mir sagst" (Jenny Petra), "Leb' wohl, André" (Jenny Petra)

Anmerkung: Splitt-Single mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte


s43 20131227 1759672425
Titel:"Damals"
Format: 7" Single e.p.
Label: AMIGA (DDR)
Erschienen: 1959
Titel: Seite 1: "Damals" (Bärbel Wachholz), "Die Nacht ist viel zu schön" (Bärbel Wachholz) - Seite 2: "Immer wenn Du bei mir bist" (Heidi Brühl), "Wir werden uns finden" (Heidi Brühl)

Anmerkung: Splitt-Single mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte


s2 20131227 1359871391
Titel:"Mister Love"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1960
Titel: Seite 1: "Mister Love" - Seite 2: "Sag mir leis' je t'aime"  


s3 20131227 2013934371
Titel:"Ich liebe den Mondschein"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1960
Titel: Seite 1: "Ich liebe den Mondschein" - Seite 2: "Geh nicht vorbei"


s4 20131227 1183613651
Titel:"Ich liebe den Mondschein" e.p.
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1960
Titel: Seite 1: "Ich liebe den Mondschein", "Geh nicht vorbei" - Seite 2: "Mister Love", "Sag mir leis' je t'aime"


s39 20131227 2091342321
Titel:"Ich liebe den Mondschein" / "Cherita"
Format: 7" Single
Label: AMIGA (DDR)
Erschienen: 1960
Titel: Seite 1: "Ich liebe den Mondschein" (Heidi Brühl) - Seite 2: "Cherita" (Tanzorchester des Berliner Rundfunks)

Anmerkung: Splitt-Single mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte


s5 20131227 1417379070
Titel:"Wir wollen niemals auseinander geh'n"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1960
Titel: Seite 1: "Wir wollen niemals auseinander geh'n" - Seite 2: "Mister Love"


s32 20131227 1300072511
Titel:"Wir wollen niemals auseinander geh'n"
Format: 7" Single
Label: Tempo (Polydor)
Erschienen: 196?
Titel: Seite 1: "Wir wollen niemals auseinander geh'n" (Heidi Brühl) - Seite 2: "Ich möchte Dich so gern verwöhnen" (Gerd Fitz & Margit Schumann)

Anmerkung: Splitt-Single mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte


s6 20131227 1013180575
Titel:"Immer will ich dir gehören"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1960
Titel: Seite 1: "Immer will ich dir gehören" - Seite 2: "Ich bin so oder so"


s52 20131227 1014184195
Titel:"Immer will ich Dir gehören" e.p.
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1960
Titel: Seite 1: "Immer will ich Dir gehören" (Heidi Brühl), "Dort, wo der Südwind weht" (Claus Herwig) - Seite 2: "Erzherzog Johann Jodler" (Dutch Swing College Band), "Oh, Heinrich" (Trude Herr)

Anmerkung: Sog. Splitt-Single mit mehreren Künstlern auf einer Schallplatte.


s40 20131227 1781791401
Titel:"Geh nicht vorbei" / "Ariane"
Format: 7" Single
Label: AMIGA (DDR)
Erschienen: 1960
Titel: Seite 1: "Geh nicht vorbei" (Heidi Brühl) - Seite 2: "Ariane" (Günter Karpa)

Anmerkung: Splitt-Single mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte


s7 20131227 1753007749
Titel:"Das kann morgen vorbei sein"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1961
Titel: Seite 1: "Das kann morgen vorbei sein" - Seite 2: "Caballero, Caballero"


s8 20131227 1330477843
Titel:"Die Hochzeitsmelodie"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1961
Titel: Seite 1: "Die Hochzeitsmelodie" - Seite 2: "Das kann doch nie zu Ende geh'n"


s41 20131227 1156044007
Titel:"Immer will ich Dir gehören" / "Tiflis"
Format: 7" Single
Label: AMIGA (DDR)
Erschienen: 1961
Titel: Seite 1: "Immer will ich Dir gehören" (Heidi Brühl) - Seite 2: "Tiflis" (Jenny Petra)

Anmerkung: Splitt-Single mit zwei Interpreten auf einer Schallplatte


s9 20131227 1101416338
Titel:"In der Straße wohnst du"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1962
Titel: Seite 1: "In der Straße wohnst du" - Seite 2: "Wenn du mir auch noch so schöne Augen machst"


sichhaettgetanzt 20131227 1586728689
Titel:"Ich hätt' getanzt heut' Nacht"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1962
Titel: Seite 1: "Ich hätt' getanzt heut' Nacht" - Seite 2: "In der Straße wohnst du"


s10 20131227 1392381508
Titel:"...singt aus dem Musical 'My Fair Lady'"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1962
Titel: "Es grünt so grün", "Ich hätt' getanzt heut' Nach", "In der Straße wo du wohnst", "Wäre das nicht wunderschön"


s11 20131227 1879311418
Titel:"Rot wie der Mohn"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1962
Titel: Seite 1: "Rot wie der Mohn" - Seite 2: "Hundert Kavaliere"


s12 20131227 1836712879
Titel:"Was der Wind erzählt"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1962
Titel: Seite 1: "Was der Wind erzählt" - Seite 2: "Okay, Monsieur"


ssiehan 20131227 1311083358
Titel:"Sieh mal an"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1962
Titel: Seite 1: "Sieh mal an" - Seite 2: "Wer weiß, wer weiß"    


s34 20131227 1519567464
Titel:"Bitte spiel nicht mit mir"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1962
Titel: Seite 1: "Bitte spiel nicht mit mir" - Seite 2: "Tag für Tag bekomme ich drei Rosen"


s13 20131227 1772829262
Titel: "Marcel" (Version 1)
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1963 
Titel: Seite 1: "Marcel" - Seite 2: "Das große Spiel"                 


smarcel 20131227 2029677692
Titel: "Marcel" (Version 2)
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1963
Titel: Seite 1: "Marcel" - Seite 2: "Das große Spiel"               


s57 20131227 1095915584
Titel: "Marcel" (Version 3)
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1963
Titel: Seite 1: "Marcel" - Seite 2: "Das große Spiel"                


s15 20131227 2081602175
Titel: "Annie Got Your Gun" e.p.
Format: 7" Single
Label: Fontana
Erschienen: 1963
Titel: Seite 1: "Ja, Schauspieler sind Schauspieler", "Denn am Schießeisen beist keiner an" - Seite 2: "Ich hab die goldene Sonne und den Silbermond", "Man sagt, Verliebtsein, das wäre wundervoll"


s31 20131227 1825808617
Titel: "Ja, Schauspieler sind Schauspieler"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1963
Titel: Seite 1: "Ja, Schauspieler sind Schauspieler" - Seite 2: "Ich hab die goldene Sonne und den Silbermond"


sannie 20131227 1397991893
Titel: "Annie Get Your Gun" e.p.
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1963
Titel: Seite 1: "Am Schiesseisen beißt keiner an", "Man sagt, Verliebtsein, das wäre wundervoll" - Seite 2: "Ich hab' die Goldene Sonne und den Silbermond", "Wiegenlied"


s53 20131227 1890673683
Titel: "Man sagt, Verliebtsein, das wäre wundervoll"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1963
Titel: Seite 1: "Man sagt, Verliebtsein, das wäre wundervoll" - Seite 2: "Denn am Schießeisen beißt keiner an"


s16 20131227 1329743938
Titel:"Du gehst vorbei an mir"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1963
Titel: Seite 1: "Du gehst vorbei an mir" - Seite 2: "Nicht zu groß und nicht zu klein"


s30 20131227 1641554931
Titel:"Wie wär's mit Charleston"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1963
Titel: Seite 1: "Wie wär's mit Charleston" - Seite 2: "Geh' nicht fort"


s14 20131227 1813031678
Titel:"...singt Weihnachtslieder"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1963
Titel: Seite 1: "Stille Nacht, heilige Nacht", "Weiße Weihnacht" - Seite 2: "Weißer Winterwald", "Süßer die Glocken nie klingen"


s56 20131227 1922057012
Titel:"Einmal sag ich ja"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1964
Titel: Seite 1: "Einmal sag ich ja" - Seite 2: "Deine Liebe soll mein Zuhause sein"


s17 20131227 1108429037
Titel:"Hernando's Hideway"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1964
Titel: Seite 1: "Hernando's Hideway" - Seite 2: "Ein glückliches Mädchen"


s18 20131227 1059817249
Titel:"Hundert Mann und ein Befehl"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1965
Titel: Seite 1: "Hundert Mann und ein Befehl" - Seite 2: "Das kann mir keiner nehmen"


s55 20131227 1522764978
Titel:"Da war ein Girl, da war ein Boy"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1965
Titel: Seite 1: "Da war ein Girl, da war ein Boy" - Seite 2: "Es kann schön sein"


s19 20131227 1882588923
Titel:"Weiter dreht sich unsere Welt"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1966
Titel: Seite 1: "Weiter dreht sich unsere Welt" - Seite 2: "Wann?"


s50 20131227 1353951009
Titel:"Das kann doch nie zu Ende geh'n"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1966
Titel: Seite 1: "Das kann doch nie zu Ende geh'n" - Seite 2: "Die Hochzeitsmelodie"


s20 20131227 1013851270
Titel:"Hab' keine Angst vor morgen"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1967
Titel: Seite 1: "Hab' keine Angst vor morgen" - Seite 2: "Deine Welt ist meine Welt"


s21 20131227 1256274475
Titel:"Mein Weg mit dir"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1967
Titel: Seite 1: "Mein Weg mit dir" - Seite 2: "Wo ist das Haus"


s22 20131227 1069862565
Titel:"Die Antwort musst du mir noch geben"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1967
Titel: Seite 1: "Die Antwort musst du mir noch geben" - Seite 2: "Angelo"


s58 20131227 1336005371
Titel:"Alles verstehen heißt alles verzeih'n"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1968
Titel: Seite 1: "Alles verstehen heißt alles verzeih'n" - Seite 2: "Viva El Amour"


s23 20131227 1930299406
Titel:"Memory"
Format: Flexidisc
Label: o.A.
Erschienen: 1968
Titel: Seite 1: "Memory" - Seite 2: ./.

Anmerkung: Hierbei handelt es sich um eine Flexidisc, die von der Firma "Kodak" zu Werbezwecken an seine Kunden verschenkt wurde


s24 20131227 1108022604
Titel:"La La La"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1968
Titel: Seite 1: "La La La" - Seite 2: "Und mein Zug fährt immer weiter"

Anmerkung: "La La La" ist der Siegertitel des Grand Prix d'Eurovision 1968


sbbm 20131227 1918188050
Titel:"Bleibe bei mir"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1968
Titel: Seite 1: "Bleibe bei mir" - Seite 2: "La Banda"               


s25 20131227 1495020088
Titel:"La Bambola"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1968
Titel: Seite 1: "La Bambola" - Seite 2: "Master Jack"               


s48 20131227 1060327811
Titel:"Boom Bang A Bang"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1969
Titel: Seite 1: "Boom Bang A Bang" - Seite 2: "Der Himmel weint Freudentränen"


s60 20131227 1249030710
Titel:"Ich schließe meine Augen"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1969
Titel: Seite 1: "Ich schließe meine Augen" - Seite 2: "Träume mit mir in den Tag"


sregen 20131227 1241191558
Titel:"Regen fällt heute auf die Welt"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1969
Titel: Seite 1: "Regen fällt heute auf die Welt" - Seite 2: "Was weißt du von meiner Liebe"


s59 20131227 1849523056
Titel:"The Drifter"
Format: 7" Single
Label: Philips (UK)
Erschienen: 1969
Titel: Seite 1: "The Drifter" - Seite 2: "Berlin"

Anmerkung: Promo Single für den Englischen Markt. Veröffentlichung im neutralen Cover ohne Aufdruck.


s26 20131227 1525408146
Titel:"Vagabondo"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1970
Titel: Seite 1: "Vagabondo" - Seite 2: "Ich war noch ein Kind"


s27 20131227 1294622140
Titel:"Der Schlüssel dafür"
Format: 7" Single
Label: Philips
Erschienen: 1971
Titel: Seite 1: "Der Schlüssel dafür" - Seite 2: "Das Leben kann so einfach sein"


s49 20131227 1556019552
Titel:"Sinfonie"
Format: 7" Single
Label: Elite Spezial
Erschienen: 1972
Titel: Seite 1: "Sinfonie" - Seite 2: "Wie ein Tiger auf dem Diwan"


s1973 20131227 1756271843
Titel:"Da war meine Liebe schon vorbei"
Format: 7" Single
Label: Music
Erschienen: 1973
Titel: Seite 1: "Da war meine Liebe schon vorbei" - Seite 2: "Geh nicht vorbei"


s1975 20131227 1747720641
Titel:"Wenn die Liebe nicht wär' auf der Welt"
Format: 7" Single
Label: EMI / Colorit
Erschienen: 1975
Titel: Seite 1: "Wenn die Liebe nicht wär' auf der Welt" - Seite 2: "Ich liebe dich"


s51 20131227 1670704129
Titel:"Komm, nimm mich"
Format: 7" Single
Label: Ariola
Erschienen: 1978
Titel: Seite 1: "Komm, nimm mich" - Seite 2: "Ein warmer Regen"


sizaertlichkeit 20131227 1729765146
Titel:"Zärtlichkeit"
Format: 7" Single
Label: Ariola
Erschienen: 1980
Titel: Seite 1: "Zärtlichkeit" - Seite 2: "Dein Leben"                


s1981 20131227 1408011210
Titel:"You Are A Part Of My Heart"
Format: 7" Single
Label: Metronome
Erschienen: 1981
Titel: Seite 1: "You Are A Part Of My Heart" - Seite 2: "My Child"


snotears 20131227 1044149503
Titel:"No Ties No Tears"
Format: 7" Single
Label: Metronome
Erschienen: 1981
Titel: Seite 1: "No Ties No Tears" - Seite 2: "Please Remember"


smamacita 20131227 1914070661
Titel:"Mamacita"
Format: 7" Single
Label: Metronome
Erschienen: 1982
Titel: Seite 1: "Mamacita" - Seite 2: "A Simple Love Song"       


s28 20131227 1759219816
Titel:"I'm Still In Love With You"
Format: 7" Single
Label: Repertoire
Erschienen: 1983
Titel: Seite 1: "I'm Still In Love With You" - Seite 2: "You're The One In My World"


sjohnjames 20131227 1184623582
Titel:"This Time" (mit John James)
Format: 7" Single
Label: RCA
Erschienen: 1984
Titel: Seite 1: "This Time" - Seite 2: "Fooling Around"             


sicharlene 20131227 1954721672
Titel:"C'est la vie" (Charlene Tilton)
Format: 7" Single
Label: RCA
Erschienen: 1984
Titel: Seite 1: "C'est la vie" - Seite 2: "C'est la vie (Instrumental)"

Anmerkung: Diese Platte von Charlene Tilton hat Heidi Brühl produziert. Sie tritt hier nicht als Künstlerin in Erscheinung.


s33 20131227 1328090042
Titel:"Painted Dreams" (John James)
Format: 7" Single
Label: RCA
Erschienen: 1985
Titel: Seite 1: "Painted Dreams" - Seite 2: "Sleeping In Your Arms Again"

Anmerkung: Weißes Vinyl! Diese Platte von John James hat Heidi Brühl produziert. Sie tritt hier nicht als Künstlerin in Erscheinung.


ssiyh 20131227 1066338517
Titel:"Sun In Your Heart"
Format: 7" Single
Label: Polydor
Erschienen: 1989
Titel: Seite 1: "Sun In Your Heart" - Seite 2: "Sun In Your Heart (Instrumental)"

Anmerkung: Produziert von Drafi Deutscher


s47 20131227 1281961926
Titel:"Kalt oder heiß"
Format: 7" Single
Label: Polydor
Erschienen: 1990
Titel: Seite 1: "Kalt oder heiß" - Seite 2: "Sei einfach da"        


sweils 20131227 1854123676
Titel:"Weil's aus Liebe war"
Format: 7" Single
Label: Polydor
Erschienen: 1991
Titel: Seite 1: "Weil's aus Liebe war" - Seite 2: "Mehr will ich nicht von dir"


s44 20131227 1138558002
Titel:"Wir wollen niemals auseinander geh'n"
Format: 3" Single
Label: Universal / Polydor
Erschienen: 2004
Titel: "Wir wollen niemals auseinander geh'n"

Anmerkung: Diese 3" Single war Beilage zu einer Grußkarte und war einzeln nicht erhältlich.








VHS/DVD:
 
Nur VHS/DVD mit Musik - KEINE Filme!

dvd1 20131227 1843936388
Titel:"Goldene Souvenirs (Schlager von gestern und heute)"
Format: DVD
Label: Digi Planet
Erschienen: 2006
Anmerkung: Heidi Brühl ist auf dieser DVD mit dem Clip zu ihrem Song "Chico Chico Chico" (1959) zu sehen und hören.


dvd2 20131227 1952825870
Titel:"Als die Schlager laufen lernten"
Format: DVD
Label: Delta Music
Erschienen: 2009
Anmerkung: Heidi Brühl ist auf dieser DVD mit dem Clip zu ihrem Song "Was der Wind erzählt" (1962) zu sehen und hören.


dvd3 20131227 1804205068
Titel:"The Story Of Musikladen (Vol. 3)"
Format: Box (10 DVDs)
Label: ARD Video
Erschienen: 2010
Anmerkung: Heidi Brühl ist auf dieser DVD mit den Clips zu ihren Songs "You're A Part Of My Heart" (1981) und "No Ties No Tears" (1982) zu sehen und hören.


dvd4 20131227 2097700735
Titel:"Als die Schlager laufen lernten (Die Dritte)"
Format: DVD
Label: Delta Music
Erschienen: 2010
Anmerkung: Heidi Brühl ist auf dieser DVD mit dem Clip zu ihrem Song "Chico Chico Charly" (1959) zu sehen und hören.


dvd5 20131227 1686345520
Titel:"Paul's Party (Paul Kuhn)"
Format: DVD
Label: ZYX Music
Erschienen: 2013
Anmerkung: Heidi Brühl trat am 18.12.1968 in Paul Kuhns TV-Show "Paul's Party" und trug dort - begleitet von Paul Kuhn und seinem Orchester - die Stücke "La-La-La", "Bleibe bei mir" und "A Banda" vor.








Literatur:


buch1 20131227 1208368392
Titel:"Eine kühle Blonde, bitte"
Format: Buch
Verlag: Molden
Erschienen: 1976
Anmerkung: Originale Erstauflage. Gebundene Ausgabe im Hart-Cover. Ein Blick zurück, wie aus der Balletttänzerin ein gefeierter Kinderstar beim Film wurde.


buch2 20131227 1522877466
Titel:"Eine kühle Blonde, bitte"
Format: Buch
Verlag: Herrenberger KG
Erschienen: 1978
Anmerkung: Lizenzausgabe (Nachdruck). Gebundene Ausgabe in weißem Leinen mit Golddruck und bunt bedrucktem Schutzumschlag, 320 Seiten. Wiederauflage des zwei Jahre zuvor veröffentlichten Buchs.








Sonstiges:
 
Kinoplakate, Zeitschriftencover ...


sonst01 20131227 1815207471
Kinoplakat aus Spanien zum Film "Die Mädels vom Immenhof" (1955)

sonst02 20131227 1183743647
Kinoplakat aus Spanien zum Film "Hochzeit auf Immenhof" (1956)

sonst03 20131227 2010703732
Kinoplakat zum Film "Ferien auf Immenhof" (1957)

sonst04 20131227 1072476204
Kinoplakat zum Film "Die Frühreifen" (1957)

sonst05 20131227 2047151066
Titel/Cover des Magazins "Das neue Film Programm" (1957)

sonst06 20131227 1917564176
Cover des Jugendmagazins BRAVO vom 4. Mai 1957

sonst07 20131227 1197788009
Kinoplakat zum Film "Lass mich am Sonntag nicht allein" (1959)

sonst08 20131227 1026834487
Cover der Illustrierte "Film Bühne" (1960)

sonst09 20131227 1603230111
Cover des Jugendmagazins BRAVO vom 2. April 1960

sonst10 20131227 1643192734
Cover des Jugendmagazins BRAVO vom 7. Januar 1961

sonst11 20131227 1372455276
Cover des Jugendmagazins BRAVO vom 7. September 1963

sonst12 20131227 1913318516
Kinoplakat zum Film "Der Zigeunerbaron" (1964)
 






Videoclips:

"Marcel" (Grand Prix 1963 - Platz 9)


"Passeport pour le soleil" - französische Version von "100 Mann und ein Befehl" (1966)


"Berlin" (1969)


"What I did for Love" (1975)


"No Ties No Tears" (1982)


"Sun In Your Heart" (1989)








Fotos/Autogramme:

ak01 20131227 1051982073 ak28 20131227 1361790521

ak27 20131227 1148055424
Kino-Aushangfoto: "Die Mädels vom Immenhof" (1955)

ak02 20131227 2084131587 ak29 20131227 1591050254

ak30 20131227 1253407957 ak31 20131227 1536913461

ak03 20131227 1721389673 ak04 20131227 1542957359

ak05 20131227 1300058430 ak06 20131227 1417537562

ak07long 20131227 1980956903
... mit Satchmo Louis Armstrong

ak08 20131227 1891271425 ak09 20131227 1107657469

ak10long 20131227 1143037486
... mit Tony Curtis

ak11 20131227 1042446637 ak12 20131227 1430930874

ak13 20131227 1870077823 ak14 20131227 1022821891

ak15 20131227 1989182357 ak16 20131227 1198668639

ak17 20131227 1437594825 ak18 20131227 1319748437

ak19 20131227 1610721981 ak20 20131227 1270701849

ak21 20131227 1206191298 ak22 20131227 1144084001

ak23 20131227 1175611121 ak24 20131227 1322486129

ak25 20131227 1120477432 ak26 20131227 1124472539



   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2018)