Die Biographie:


001 20160629 1597745858Lebenslauf:
Ute Freudenberg wurde am 12. Januar 1956 in Weimar geboren. "Ich kam auf die Welt und habe gesungen", sagte sie in einem Interview mit Deutsche Mugge im Dezember 2012. Und so muss es wohl auch gewesen sein, denn den Berufswunsch, Sängerin zu werden, hatte sie schon als kleines Mädchen. Von den Eltern bekam sie ein Klavier und eine Gitarre geschenkt, und im Jahre 1971 wurde sie im Alter von 15 Jahren im Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg als Gesangstalent entdeckt. Bereits ein Jahr später, also 1972, setzte sie sich zusammen mit fünf anderen jungen Frauen bei einem Nachwuchswettbewerb für weibliche Musiktalente durch. Kurz darauf hatte Ute dann auch ihren ersten Fernsehauftritt. Obwohl eigentlich noch viel zu jung (sie war 16), begann Ute Freudenberg noch im gleichen Jahr ihr Studium an der "Franz-Liszt-Musikhochschule" in ihrer Heimatstadt Weimar. Direkt aus der 10. Klasse wechselte sie dorthin und studierte bis 1977 "Musik" in der Abteilung für Tanz- und Unterhaltungsmusik. Im Jahre 1975 gewann sie den Nachwuchspreis bei den Chansontagen der DDR und noch während ihrer Studienzeit lernte sie die Kollegen ihrer ersten Band kennen, mit denen sie zusammen kurz vor dem Ende ihres Studiums im Jahre 1976 die Rockgruppe elefant gründete.

Die Gruppe elefant wurde 1976 von Studentinnen und Studenten der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar gegründet. Zur ersten Besetzung gehörten mit Ute Freudenberg, Eva Kyselka und Marion Scharf gleich drei Sängerinnen. Nach Veröffentlichung der ersten Single "Drei Mädchen und eine Band" löste002 20160629 2088880871 
sich das Mädels-Trio allerdings auf. Kyselka und Scharf verließen die Band, Ute blieb als einzige Sängerin und entwickelte sich langsam aber sicher zur Frontfrau der Formation, die später dann auch in UTE FREUDENBERG & ELEFANT umbenannt wurde.

Im Jahre 1980 zogen die Musiker nach Ost-Berlin um und produzierten dort ihr erstes Album, das noch im gleichen Jahr beim DDR-Plattenlabel AMIGA erschien. Mit auf dem Album befindet sich auch die vorher schon als Single veröffentlichte Hymne "Jugendliebe", die zum größten Hit der Band wurde und den Ute auch heute noch als Solistin im Live-Prgramm hat. Sowohl die Single als auch das Album wurden zeitgleich auch im Westen Deutschlands bei Teldec/POOL veröffentlicht. Insgesamt entstanden in der DDR zwei Langspielplatten von elefant. Die zweite ("Alles oder nichts") wurde 1982 veröffentlicht. Von 1980 bis 1984 wurde Ute Freudenberg außerdem vier Mal zur beliebtesten Sängerin der DDR gewählt

Im Jahre 1984 kehrte Ute Freudenberg nach einem TV-Auftritt in der BRD nicht zurück in die DDR. Die Band zerbrach daran und die Sängerin versuchte ihr Glück nun im Westen. Sie ließ sich in Düsseldorf nieder und wollte dort an die Erfolge in der DDR als Sängerin anknüpfen.003 20160629 1616534257 Doch dies gestaltete sich schwierig. Sie stieg als Sängerin bei der Düsseldorfer Amateurband FLAMING BESS ein. 
Außerdem arbeitete sie längere Zeit auf Kreuzfahrt-Schiffen und trat dort als Sängerin auf. Gemeinsam mit dem ebenfalls in den Westen ausgewanderten Erfolgsproduzenten Franz Bartzsch produzierte Ute 1988 den Titel "This Was The Last Time", den sie unter dem Künstlernamen HEATHER JONES veröffentlichte, und der Verwendung im TV-Krimi "Pleitegeier" aus der Reihe Tatort fand. Der Ausflug ins Englische mit dem Künstlernamen HEATHER JONES blieb ein Kurzer. Das komplette Konzept mit anderem Namen und englischen Texten wurde ihr von der Plattenfirma übergestülpt und sie konnte sich damit nie anfreunden.

Zur Wende veröffentlichte Ute wieder unter ihrem richtigen Namen die Single "Ein Tag wie heut'", eine Coverversion von Whitney Houstons "One Moment In Time". Danach folgte eine längere Pause, in der von Ute als Sängerin nichts mehr zu hören war. Zum Comeback für die Künstlerin kam es 1994 mit dem Album "Und da fragst du noch". Ab diesem Zeitpunkt ging die Erfolgskurve wieder steil nach oben. Mit ihrem Umzug und Rückkehr in ihre alte Heimat Weimar im Jahre 1996 und der Gründung ihrer UTE FREUDENBERG LIVE BAND machte sie den nächsten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft.004 20160629 1412013560 Das Medieninteresse nach ihrer 
Rückkehr war sehr groß und auch die Nachfrage nach Live-Konzerten, bei denen sie auch wieder begann ihre alten Hits aus elefant-Zeiten zu singen, wurde immer größer. Ein Jahr später veröffentlichte Ute das Album "Land in Sicht". Der Höhepunkt dieser Zeit war die Auszeichnung mit der "Goldenen Henne" im Jahre 1998.

Ute Freudenberg veröffentlichte weitere Alben und spielte mit ihrer Band viele Live-Konzerte. In den letzten Jahren vor seinem Tod arbeitete Ute auch wieder mit Franz Bartzsch zusammen, der u.a. das Album "Puppenspieler" (2006) produzierte. Ute war über drei Spielzeiten lang teilnehmende Künstlerin an der Festival-Reihe "Ostrock in Klassik", bei der auch zwei CDs und eine DVD mit Auftritten von ihr veröffentlicht wurden. Im Jahre 2011 gelang der Sängerin mit dem Song "Auf den Dächern von Berlin", im Duett gesungen mit Christian Lais, ein Riesenerfolg. Der Song landete auf Platz 1 der deutschen Radio-Schlager-Charts, in den Single-Verkaufscharts auf Platz 25 und wurde zum größten Hit ihrer Solo-Karriere. Auch das Album "Ungeteilt", ebenfalls zusammen mit Christian Lais, verkaufte sich sehr gut.

Das Jahr 2012 stand ganz im Zeichen von Utes 40. Bühnenjubiläum! Im Frühjahr erschien beim Berliner Verlag 'neues leben' ihre zusammen mit Christine Dähn geschriebene Autobiographie "Jugendliebe – Die Biografie". Im April 2012 veröffentlichte Ute Freudenberg mit "Willkommen im Leben" ein neues Studio-Album.005 20160629 1484219437 Einige der Songs konnte man dann auch live erleben, 
denn im Sommer feierte die Sängerin mit ihren Fans das 40. Jubiläum auch mit einem Live-Konzert. Der Mitschnitt dieses Konzerts wurde im September 2012 auf einer Doppel-DVD mit allerlei Bonusmaterial veröffentlicht. Außerdem brachten ihre beiden bisherigen Plattenfirmen je ein Best Of-Album auf den Markt.

Ute Freudenberg arbeitet auch weiter als Sängerin und veröffentlicht neue Alben. Sie schreibt weiter an ihrer Erfolgsgeschichte ...


Interview:
• Ute Freudenberg im Gespräch (2006): HIER
• Ute Freudenberg im Gespräch (12/2012): HIER

Ute Freudenberg im Internet:
• offizielle Homepage: www.ute-freudenberg.de




Die Album-Diskographie

Ute Freudenberg ist außerdem an allen Veröffentlichungen der Gruppe
elefant beteiligt. Bitte beachtet aucn das Portrait der Band: HIER



lp01 20160629 1649862141Titel: "Und da fragst Du noch"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: Papagaya
Erschienen: 1994

Titel:
"Und da fragst Du noch", "Immer wieder", "Was hab' ich schon verloren", "Akkordeon", "Nur die Zeit hat Zeit", "Sieger wirst Du sein", "Die Puppe", "Der alte Mann und das Kind", "Ein Hauch von Florenz", "Ma, wo sind die Clowns?"


lp02 20160629 1543878309Titel: "Land in Sicht"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: Dakoda
Erschienen: 1997

Titel:
"Ich mag das Leben", "Wie Feuer und Eis", "Wo sind die Träume", "Land in Sicht", "Mit dir im Glück gefangen", "Immer noch", "Ohne dich", "Ich glaub daran", "Ein Tag, ein Jahr", "Schrei, wenn du kannst", "Ich geh meinen Weg"


lp03 20160629 1542618189Titel: "Jubilee"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: A & F
Erschienen: 1999

Titel:
"Jugendliebe", "Ich mag das Leben", "Viel zu nah", "Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt", "Wolken ziehen weiter", "Träum, solange Du lebst", "Land in Sicht", "Immer wieder", "Es gibt für mich kein fremdes Leid (Duett mit Wolfgang Ziegler)", "Lass uns Freunde sein", "Und wieder wird ein Mensch geboren", "Zwei alte Freunde", "Und da fragst du noch", "Ein Lied Für Weimar (Duett mit Günter von Dreyfus)", "Ein Tag wie heut'"


lp04 20160629 1644117165Titel: "Träumerland"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: A&F
Erschienen: 2000

Titel:
"Dankbar für jeden Tag", "Ich bin da", "Weil wir Freundinnen sind", "Wieder einmal zu Haus'", "Träumerland", "Jenseits der Nacht", "Ich hab' ein Ziel vor meinen Augen", "Freiheit", "Laß uns Freunde sein", "Du bist der Anfang und das Ziel", "Hier bei euch"


lp05 20160629 1131287954Titel: "Ich hab' noch lange nicht genug"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: ZYX
Erschienen: 2002

Titel:
"Ich hab' noch lange nicht genug", "Mehr als ein Leben", "Liebe ist nicht für immer", "Was du nicht sagst", "Nur bis zum Himmel", "Papa", "Kleine Gefühle", "Es nahm ihr alles aus der Hand", "Ich will dich lieben", "Wenn der Wind sich dreht", "Licht der Nacht", "Jugendliebe (Up Tempo)"


lp06 20160629 1261214763Titel: "Im Namen der Liebe"
Utes Weihnachtsalbum
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: ZYX
Erschienen: 2003

Titel:
"Intro", "Es ist Weihnachten", "Wenn das Jahr zu Ende geht", "Kinderaugen", "Der Weihnachtsmann kommt aus Himelpfort", "Ave Maria", "Im Namen der Liebe", "Heimweh nach der Weihnachtszeit", "Noel, das Lied lebt noch in mir", "Endlich Weihnachtszeit", "Geht dieser Tag nun zu Ende", "Frieden zur Weihnacht", "Stille Nacht"


lp07 20160629 1918447148Titel: "Nur das Allerbeste - Platinum Collection"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: Flex
Erschienen: 2005

Titel:
"Jugendliebe", "Immer wieder", "Und da fragst du noch", "Sieger wirst du sein", "Akkordeon", "Die Puppe", "Wolken ziehen weiter", "Ein Hauch von Florenz", "Der alte Mann und das Kind", "Was hab ich schon verloren", "Ma, wo sind die Clowns?", "Ein Tag wie heut'", "Nur die Zeit hat Zeit", "Wenn ein Jahr zu Ende geht"


lp08 20160629 1981979856Titel: "Jugendliebe - Meine schönsten Hits"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: Com-Es Musik
Erschienen: 2005

Titel:
"Jugendliebe", "Akkordeon", "Dankbar für jeden Tag", "Ein Hauch von Florenz", "Was hab' ich schon verloren", "Die Puppe", "Sieger wirst du sein", "Ma, wo sind die Clowns?", "Immer wieder", "Nur die Zeit hat Zeit", "Der alte Mann und das Kind", "Und da fragst du noch", "Freiheit", "Ein Tag wie heut' (One moment in time)"


lp09 20160629 1505944194Titel: "Puppenspieler"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: A&F
Erschienen: 2006

Titel:
"Sei doch still", "So viele Fragen...", "Viel zu weit", "Gut, dass du da bist", "Der Tag, an dem du bliebst", "Wenn Kraniche zieh'n", "Zwischen Himmel und Hölle", "Puppenspieler", "Blicke, die von Kindern sind", "Herbstwind", "Wenn Liebe stirbt", "Es bleibt dein Gesicht", "Viva Fortuna", "Früher war alles viel besser"


lp10 20160629 1438212031Titel: "Das Beste aus der DDR"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: AMIGA
Erschienen: 2007

Titel:
"Jugendliebe", "Alles oder nichts", "Gestern Abend war's", "Disco Fieber", "Zärtlichkeit verloren", "Was wär' die Welt", "Mit den Augen der Kinder gesehn", "Auf der Suche nach dem Leben", "Drei Mädchen und eine Band", "Es gibt für mich kein fremdes Leid"


lp11 20160629 1275129496Titel: "Das ist Leben"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: A&F
Erschienen: 2009
Rezension: HIER

Titel:
"Das ist Leben", "Gib mir deine Hand", "Bist du die Liebe meines Lebens?", "Seelenfeuer", "Hier geboren", "Was bess'res ist mir nie passiert", "Komm, wir fahr'n ans Meer", "Ja, wir reden noch", "Hin & her", "Es tut so gut", "Vielleicht im nächsten Leben"


lp12 20160629 1604441180Titel: "Ungeteilt" (Standard Version)
Interpret: Ute Freudenberg & Christian Lais
Format: Album (CD)
Label: Koch/Universal
Erschienen: 2011

Titel:
"Auf den Dächern von Berlin", "Eine Träne zu viel", "Die Augen eines Spielers", "Wenn du nichts bewegst", "Reise durch die Zeit", "Coco Dreamer", "Leben im selben Takt", "Que sera", "Komm wir fahr'n ans Meer", "Sie vergaß zu verzeih'n", "Jugendliebe", "Wie du", "Auf den Dächern von Berlin (unplugged)", "Que sera (unplugged)"


lp13 20160629 1329141431Titel: "Ungeteilt" (Deluxe Edition)
Interpret: Ute Freudenberg & Christian Lais
Format: Album (CD + DVD)
Label: Koch/Universal
Erschienen: 2011
Anmerkung: Sonderauflage mit den Bonustracks "Auf Den Dächern Von Berlin (Klassik Version)" und "Eine Träne Zu Viel (Klassik Version)", sowie einer Bonus DVD mit dem Musikvideo zu "Auf den Dächern von Berlin", einem Interview mit Ute Freundenberg & Christian Lais sowie weiteren Beiträgen

Titel:
"Auf den Dächern von Berlin", "Eine Träne zu viel", "Die Augen eines Spielers", "Wenn du nichts bewegst", "Reise durch die Zeit", "Coco Dreamer", "Leben im selben Takt", "Que sera", "Komm wir fahr'n ans Meer", "Sie vergaß zu verzeih'n", "Jugendliebe", "Wie du", "Auf den Dächern von Berlin (unplugged)", "Que sera (unplugged)"


lp14 20160629 1297044038Titel: "Willkommen im Leben"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: Polydor
Erschienen: 2012

Titel:
"Willkommen im Leben", "Mehr von Dir", "Weiter", "Begegnen", "Julia", "Neben Dir", "Verblasste Bilder", "Die Zeit mit Dir am See", "Was Dein Schweigen mir sagt", "Nimm Dir die Zeit", "Die Frau im Spiegel", "Reisende"


lp15 20160629 1387161506Titel: "Jugendliebe - Das Jubiläumsalbum"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Doppel-Album (2 CDs)
Label: A&F/edel
Erschienen: 2012

Titel:
CD 1: "Jugendliebe", "Dankbar für jeden Tag", "Vielleicht im nächsten Leben", "Was Bess'res ist mir nie passiert", "Komm, wir fahr'n ans Meer", "Immer wieder", "Jenseits der Nacht", "Reinhören", "Weil wir Freundinnen sind", "Hier geboren", "Bist du die Liebe meines Lebens", "Ein Tag wie heut'", "Seelenfeuer", "Gut, dass du da bist", "Es bleibt dein Gesicht", "Wolken ziehen weiter", "Kleine Gefühle", "Herbstwind", "Auf den Dächern von Berlin"
CD 2: "Willkommen im Leben", "Lass uns Freunde sein", "Mehr als ein Leben", "Nur bis zum Himmel", "Land in Sicht", "Sei doch still", "Was du nicht sagst", "Das ist Leben", "Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt", "Schrei, wenn du kannst", "Blicke, die von Kindern sind", "Ich mag das Leben", "Freiheit", "Und da fragst du noch", "Zwischen Himmel und Hölle", "Und wieder wird ein Mensch geboren", "Zwei alte Freunde", "Ich hab noch lange nicht genug", "Hier bei Euch"


lp16 20160629 1675815129Titel: "Die Original Hits (40 Jahre U.F.)"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Doppel-Album (2 CDs)
Label: AMIGA/SONY
Erschienen: 2012

Titel:
CD 1: "Jugendliebe", "Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt", "Auf der Suche nach nem Leben", "Disco-Fieber", "Wieder einmal zu Haus'", "Einmal ganz oben", "Ich glaube an Dich", "Gestern Abend war's", "Frei", "Wo das Meer beginnt", "Drei Mädchen & eine Band", "Ur-Ur-Lied", "Es gibt für mich kein fremdes Leid"
CD 2: "Manchmal braucht jeder einen Freund", "Alles oder Nichts", "Hilf, dass wir ewig ruhlos sind", "Du hast keine Ahnung", "Was wär' die Welt", "Und wieder wird ein Mensch geboren", "Showman", "Mach keine Hektik", "Zärtlichkeit verloren", "Lass mich nicht los", "Schwarze Flocken", "Mit den Augen der Kinder gesehen"


lp17 20160629 1131627860Titel: "Spuren von uns"
Interpret: Ute Freudenberg & Christian Lais
Format: Album (CD)
Label: Universal
Erschienen: 2013

Titel:
"Spuren von uns", "Du bist meine Burg", "Terra Titanic", "Wenn deine Tränen sterben", "Immer", "Frei von Fesseln", "Damals", "Das letzte Tabu", "Verlorn über Nacht", "Du bist stark", "Wir sind die Welt", "Sorry dafür", "Begegnen", "Du bist meine Burg" (Unplugged Version), "Wir sind die Welt" (Unplugged Version)


lp18 20160629 1659608544Titel: "Musik unserer Generation (Die Größten Hits)"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: Hansa/AMIGA
Erschienen: 2015

Titel:
"Drei Mädchen und eine Band", "Jugendliebe", "Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt", "Disco-Fieber", "Showman", "Mach keine Hektik", "Manchmal braucht jeder einen Freund", "Und wieder wird ein Mensch geboren", "Mit den Augen der Kinder gesehen", "Zärtlichkeit verloren", "Alles oder nichts", "Einmal ganz oben ...", "Wieder einmal zu Haus'", "Wo das Meer beginnt", "Frei - wie groß das klingt", "Es gibt für mich kein fremdes Leid (Extended Mix)", "Immer wieder", "Wolken ziehen weiter", "Vielleicht im nächsten Leben"


lp19 20160629 1520650012Titel: "Alles okay"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Album (CD)
Label: Elektrola/Universal
Erschienen: 2015

Titel:
"Alles okay", "Echt mit dir", "Ich denk noch manchmal an gestern", "Sein nur sein", "Den harten Weg zu geh'n", "Hungriges Herz", "Hast du wirklich gelebt?", "Du tust gut", "Was ich in dir seh'", "Manchmal bist du noch hier", "Gegen den Wind", "Uns're Träume"


lp20 20160629 1477083440Titel: "Lebenslinien"
Interpret: Ute Freudenberg & Christian Lais
Format: Album (CD)
Label: Universal
Erschienen: 2016

Titel:
Die Titel dieser CD sind der Redaktion bisher nicht bekannt und werden zeitnah hier nachgereicht.












Die Single-Diskographie

Ute Freudenberg ist außerdem an allen Veröffentlichungen der Gruppe
elefant beteiligt. Bitte beachtet aucn das Portrait der Band: HIER



si01 20160629 1584084775Titel: "This Was The Last Time"
Interpret: Heather Jones
Format: Single (12" Maxi)
Label: Teldec
Erschienen: 1988
Anmerkung: Ute Freudenberg unter ihrem Künstlernamen "Heather Jones". Song aus dem TV-Krimi "Tatort - Pleitegeier" von 1988

Titel:
Seite 1: "This Was The Last Time"
Seite 2: "Suite de Disco" (Instrumental), "Double Crossed" (Instrumental)


si02 20160629 1251273995Titel: "Ein Tag wie heut'"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (7")
Label: Papagoyo
Erschienen: 1990

Titel:
Seite 1: "Ein Tag wie heut'" - Seite 2: "Ich will singen"


si03 20160629 1691462071Titel: "Zwei alte Freunde"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (Maxi CD)
Label: Papagoyo
Erschienen: 1992

Titel:
"Zwei alte Freunde", "Wenn du mich weckst", "Daß ich so was erleben darf"


si04 20160629 1217082143Titel: "Sieger wirst Du sein"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: Papagayo
Erschienen: 1994

Titel:
"Sieger wirst Du sein", "Ein Hauch von Florenz"


si05 20160629 1296240391Titel: "Was hab' ich schon verloren"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: Papagayo
Erschienen: 1995

Titel:
"Was hab' ich schon verloren", "Der alte Mann und das Kind", "Die Puppe"


si05b 20160629 1309016451Titel: "Ich mag das Leben"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: LeRoux Records
Erschienen: 1997

Titel:
"Ich mag das Leben", "Schrei, wenn Du kannst"


si06 20160629 1029673339Titel: "Wolken ziehen weiter"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: LeRoux
Erschienen: 1998

Titel:
"Wolken ziehen weiter", "Ein Tag wie heut'", "Wie Feuer und Eis", "Ich geh' meinen Weg"


si07 20160629 1181954927Titel: "Es gibt für mich kein fremdes Leid"
Interpret: Ute Freudenberg & Wolfgang Ziegler
Format: Single (CD Maxi)
Label: AMIGA
Erscheinungsjahr: 1998
Anmerkung: PROMO CD - gab es NICHT im Handel!

Titel:
"Es gibt für mich kein fremdes Leid (Radio Edit)", "Es gibt für mich kein fremdes Leid (Extended Mix)", "Es gibt für mich kein fremdes Leid (Instrumental Mix)", "Da schlug die Flamme"


si08 20160629 1568079211Titel: "Träum, solange Du lebst"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: A&F
Erschienen: 1999

Titel:
"Träum', solange du lebst", "Ich glaub' daran", "Träum', solange du lebst (Karaoke- Version)"


si09 20160629 1764686137Titel: "Freiheit"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: Dakoda
Erschienen: 2000

Titel:
"Freiheit", "Lass uns Freunde sein", "Land in Sicht"


si10 20160629 1182767021Titel: "Ich hab' noch lange nicht genug"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: ZYX
Erschienen: 2002

Titel:
"Ich hab' noch lange nicht genug (Radio Version)", "Ich hab' noch lange nicht genug (Playback Version)", "Licht der Nacht"


si11 20160629 1410344915Titel: "Mehr als ein Leben"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: ZYX
Erschienen: 2002

Titel:
"Mehr als ein Leben (Version 1)", "Mehr als ein Leben (Version 2)", "Wenn der Wind sich dreht"


si12 20160629 1889903080Titel: "Sei doch still"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: A&F
Best-Nr.: AF 3307-8
Erschienen: 2006
Anmerkung: Promo CD Single im Pappcover mit nur einem Song. Ausgegeben an Funk und Presse.

Titel:
"Sei doch still"


si13 20160629 1811048194Titel: "Gut, dass Du da bist"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: A&F
Best-Nr.: AF 3309-8
Erschienen: 2007
Anmerkung: Promo CD Single im Pappcover mit nur einem Song. Ausgegeben an Funk und Presse.

Titel:
"Gut, dass Du da bist"


si14 20160629 1507156348Titel: "Bist Du die Liebe meines Lebens"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: A&F
Best-Nr.: 0000001AFUP
Erschienen: 2008
Anmerkung: Promo CD Single im Pappcover mit nur einem Song. Ausgegeben an Funk und Presse.

Titel:
"Bist Du die Liebe meines Lebens"


si15 20160629 1747828789Titel: "Komm, wie fahr'n ans Meer"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: A&F
Best-Nr.: AFU02
Erschienen: 2009
Anmerkung: Promo CD Single im Pappcover mit nur einem Song. Ausgegeben an Funk und Presse.

Titel:
"Komm, wir fahr'n ans Meer"


si16 20160629 1060377201Titel: "Vielleicht im nächsten Leben"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: A&F
Erschienen: 2009
Anmerkung: Promo CD Single im Pappcover mit nur einem Song. Ausgegeben an Funk und Presse.

Titel:
"Vielleicht im nächsten Leben"


si17 20160629 1453240108Titel: "Auf den Dächern von Berlin" (Version 1)
Interpret: Ute Freudenberg & Christian Lais
Format: Single (CD Maxi)
Label: Koch/Universal
Erschienen: 2011
Anmerkung: Maxi CD mit vier Versionen des Songs.

Titel:
"Auf den Dächern von Berlin" (Radio Edit), "Auf den Dächern von Berlin" (Dance Version Edit), "Auf den Dächern von Berlin" (Extended Dance Version), "Auf den Dächern von Berlin" (Unplugged)


si17b 20160629 1478216946Titel: "Auf den Dächern von Berlin" (Version 2)
Interpret: Ute Freudenberg & Christian Lais
Format: Single (CD Maxi)
Label: Koch/Universal
Erschienen: 2011
Anmerkung: Single CD mit dem Radio Edit und der Instrumental-Version des Songs.

Titel:
"Auf den Dächern von Berlin" (Radio Edit), "Auf den Dächern von Berlin" (Instrumental)


si18 20160629 1325670804Titel: "Willkommen im Leben"
Interpret: Ute Freudenberg
Format: Single (CD Maxi)
Label: Polydor
Erschienen: 2012
Anmerkung: Promo CD Single im Pappcover mit nur einem Song. Ausgegeben an Funk und Presse.

Titel:
"Willkommen im Leben" (Single Edit)


si19 20160629 2047685245Titel: "Damals"
Interpret: Ute Freudenberg & Christian Lais
Format: Single (CD Maxi)
Label: Polydor/Universal
Erschienen: 2013

Titel: "Damals" (Radio Edit), "Damals" (Unplugged Version)


si20 20160629 1222339312Titel: "Leben"
Interpret: Ute Freudenberg & Christian Lais
Format: Single (CD Maxi)
Label: Polydor/Universal
Erschienen: 2016
Anmerkung: Promo CD Single mit nur einem Song. Ausgegeben an Funk und Presse.

Titel: "Leben" (Radio Edit)












Literatur


buch 20160629 1023223667Titel: "Jugendliebe: Die Biographie"
Autor: Christine Dähn
Format: Buch
Verlag: neues leben
Erschienen: 15.02.2012
Beschreibung: 320 Seiten, gebunden / Hardcover, ISBN-13: 978-3355017947. Gemeinsam mit Autorin Christine Dähn blickt Ute Freudenberg zurück auf eine Karriere voller Höhepunkte, in der sie aber auch so manche Untiefe umschiffen und schwere Entscheidungen treffen musste. Umfangreiche Biografie zum 40-jährigen Bühnenjubiläum!












VHS/DVD


dvd1 20160629 2001455178Titel: "Ich hab' noch lange nicht genug (30 Jahre Ute Freudenberg)"
Format: DVD
Label: ZYX
Erschienen: 2003
Beschreibung: Ute Freudenberg ganz persönlich! Ihre Story, ihr ureigene Geschichte, ihre Schicksale, ihre Erfolge und natürlich ihre musikalische Karriere. TV-Produktion mit musikalischen Highlights und musikalischem Bonusmaterial.


dvd2 20160629 1622866459Titel: "40 Jahre - das Jubiläumskonzert"
Format: DVD
Label: Universal
Erschienen: 2012
Beschreibung: Konzertmitschnitt von Utes Jubiläums-Mugge in der Erfurter "Alten Oper". 160 Minuten Laufzeit + Bonus Disc mit historischen TV-Aufnahmen.








Sonstiges Veröffentlichungen:


ork1 20160629 1714938692Titel: "Ostrock in Klassik"
Format: CD
Label: BuschFunk
Erschienen: 2007
Beschreibung: Ute Freudenberg war bei den ersten drei Spielzeiten Mitglied des Ensembles, das zwischen 2007 und 2009 Konzerte in ganz Deutschland gespielt hat. Die Sängerin ist auf dieser CD mit den Titeln "Jugendliebe" und "Wie weit ist bis ans Ende dieser Welt" zu hören. Außerdem wirkt sie beim Song "Wer die Rose ehrt" mit, der als Opener der Konzerte diente.


ork2 20160629 1606427386Titel: "Ostrock in Klassik"
Format: DVD
Label: BuschFunk
Erschienen: 2007
Beschreibung: Ute Freudenberg war bei den ersten drei Spielzeiten Mitglied des Ensembles, das zwischen 2007 und 2009 Konzerte in ganz Deutschland gespielt hat. Die Sängerin ist auf dieser DVD mit den Titeln "Jugendliebe" und "Wie weit ist bis ans Ende dieser Welt" zu hören und sehen. Außerdem wirkt sie beim Song "Wer die Rose ehrt" mit, der als Opener der Konzerte diente.


ork3 20160629 1959333757Titel: "Ostrock in Klassik (Vol. II)"
Format: CD
Label: BuschFunk
Erschienen: 2009
Beschreibung: Ute Freudenberg war bei den ersten drei Spielzeiten Mitglied des Ensembles, das zwischen 2007 und 2009 Konzerte in ganz Deutschland gespielt hat. Die Sängerin ist auf dieser CD mit dem Titel "Es gibt für mich kein fremdes Leid" im Duett mit Claudius Drelich (Karat) zu hören. Außerdem wirkt sie beim Song "Wind trägt alle Worte fort" mit, der als Opener der Konzerte diente.


bartzsch1 20160629 1848892431Titel: "Wind trägt alle Worte fort"
Konzert für Franz Bartzsch
Format: DVD
Label: SONY
Erschienen: 2010
Beschreibung: Ausschnitte aus dem Konzert vom 7. März 2010 mit Beiträgen von Veronika Fischer, Christiane Ufholz, Eberhard Klunker, Dina Straat, Musix, Suse Jank, Andy Wiczorek, Christian Haase, Klaus Wehrmann, Tino Eisbrenner, Dirk Zöllner, Thomas Natschinski, IC Falkenberg, Jürgen Ehle, Wolfgang Lippert, Angelika Mann, Andre Herzberg, Werther Lohse, Ute Freudenberg, Sinja Bartzsch - Rainer Oleak, Carmen Hatschi, Günther Fischer, Bodo Kommnick, u.a.












Videoclips:


"This Was The Last Time" als Heather Jones (1988)
























Fotos/Autogramme:

Alle Fotos aus diesem Portrait stammen aus dem Fundus von
Ute Freudenberg (vielen Dank!) und Deutsche Mugge. Zum Ver-
größern der einzelnen Fotos bitte auf das jew. Bild klicken.








 
 
 

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2019)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen