einzel 20130920 1007948950

Hier findet Ihr Ankündigungen zu Konzerten.

Diese Seite wird regelmäßig ergänzt und aktualisiert. Wenn Du Veranstalter oder Musiker bist und Deine Ankündigung auch gerne hier platzieren möchtest, dann sende uns einfach eine eMail mit einem Plakat in digitaler Form an .

   
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Das Fräulein Wett und jeder, wie er will und kann im Kulturcafé Komm du in Hamburg-Harburg
Freitag, 12. Januar 2018

2018 01 12 das fraeulein wett 20171221 1612461906

"Das Fräulein Wett und jeder, wie er will und kann" - 20er Jahre-Revue mit Swing und Schlagern

"Das Fräulein Wett und jeder, wie er will und kann" ist der Name einer sympathischen kleinen Popsensation aus Hamburg. Mit Akkordeon, Gitarre, Ukulele, Schlagzeug und Gesang treiben die fünf Musikanten ihren Schabernack, feiern die einschlägigsten Schlager der Goldenen 20er und spielen Swing, der wirklich swingt! Ihnen geht es dabei weniger um eine möglichst authentische Wiedergabe dieser Musik, vielmehr deuten sie die Kompositionen als eine intelligente Form von Popmusik, die sich im Wesentlichen aus Einflüssen romantischer Kunstmusik und des frühen Jazz speist. Der Sound der Band ist daher stärker an den Swing eines Django Reinhardt angelehnt als an die operettenhafte Orchestrierung früher Ufa-Filme. Seit 2015 sorgt das Ensemble für glückliche Konzertbesucher.

Besetzung:
"Das Fräulein Wett und jeder, wie er will und kann" (5x Gesang, Akkordeon, Gitarre, Bass und Schlagzeug)


Kulturcafé Komm du, Buxtehuder Straße 13, 21073 Hamburg-Harburg
Tel.: 040 / 57 22 89 52 - http://www.komm-du.de

Eintritt frei / Hutspende
   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2018)