Das Neuste auf Deutsche Mugge
wird Euch präsentiert von:

 
 
   

Am Samstag fand die letzte Mugge der Freygangband (vormals Freygang) statt. Die Gruppe trat beim diesjährigen Oettersdorfer Open Air auf, und unser Freund Patrick war für Deutsche Mugge vor Ort. Es spielten dort zwar noch viele andere Kapellen, aber Patricks Hauptaugenmerk lag bei seiner Berichterstattung aufgrund des Freygang-Abschieds auf eben diesem besonderen Auftritt. Mit dazu gibt es in der Rubrik "Live-Berichte" eine Bilderstrecke und zwei Clips mit dem aufgezeichneten Live-Stream des Auftritts der Freygangband (Direktlink: HIER). Vielen Dank, Patrick!

Bei der ersten Ausgabe des Ascherslebener Summer Soul Festes am vergangenen Freitag konnte man die Jule Werner Band und das Duo Liaisong live erleben. Dieses besondere Ereignis wollte sich unser Kollege Hartmut nicht entgehen lassen und hat sich deshalb auf den Weg zum Gelände des Ascherslebener Bestehornparks begeben, wo 2010 auch die Bundesgartenschau stattfand. Seine Eindrücke von diesem Abend hat er nun in einem Bericht mit Fotostrecke festgehalten, den Ihr in der Rubrik "Live-Berichte" finden könnt (Direktlink: HIER).

In der Rubrik "Soundcheck" gibt es neue Beiträge, u.a. den Vorbericht zur demnächst startenden Tour von Alice Cooper (Direktlink: HIER).
Eine neue "Videopremiere" wartet auf Euch in der gleichnamigen Rubrik: Die neue Single von Stefan Waggershausen, "Hank Williams" (Direktlink: HIER).
Außerdem ist die Vorstellung der Gruppe Klink Formation (eine der Stationen von Ralf Schmidt alias Falkenberg) in der Rubrik "Portraits" überarbeitet und wiederveröffentlicht worden (Direktlink: HIER).

Sie war eine Weile aus unserer Rubrik "Portraits" verschwunden, jetzt ist sie wie der da: Die Vorstellung der Gruppe Report (auch Duo Report) von und mit Hardy Krischkowsky und Mario Hempel. In den letzten Tagen wurde dieser Beitrag umfangreich überarbeitet und ergänzt. U.a. hat uns der Fotograf Herbert Schulze dafür bisher unveröffentlichte Bilder aus seinem Fundus zur Verfügung gestellt, die Ihr Euch darin jetzt anschauen könnt (Direktlink: HIER). 

Die 2019er Ausgabe des Dorfrock Schmadebeck - immerhin schon die 24. Veranstaltung dieser Art - ist schon wieder Geschichte. Am vergangenen Wochenende konnte man in dem kleinen Dorf in Mecklenburg Vorpommern wieder ordentlich feiern. In diesem Jahr standen neben der Gruppe Nordrock die Metallica-Tributeband My'Tallica und die Gruppe Apfeltraum auf der Bühne. Unser Kollege Bodo stand mit seiner Kamera davor und hat dort fototechnisch nicht nur eine ganze Menge toller Motive eingefangen, sondern seine Eindrücke für Euch auch zu Papier gebracht. Bodos Bericht mit Fotostrecke ist jetzt in der Rubrik "Live-Berichte" zu finden (Direktlink: HIER).

Für den vergangenen Samstag war ein Konzert der Gruppe Scirocco sowie der Gruppe Semperfield in Rangsdorf angekündigt. Open Air und direkt am Wasser war die Bühne aufgebaut und es war die erste Mugge der Herren von Scirocco nach einer längeren Pause. Alles gute Gründe um zum Badestrand an den Rangsdorfer See zu fahren und der Veranstaltung beizuwohnen. Das dachte sich auch unser Kollege Reinhard und reiste dorthin. In der Rubrik "Live-Berichte" erzählt er Euch deshalb heute, was er dort erlebt hat, und wie nah man dort tatsächlich am Wasser war (Direktlink: HIER).
In der Gruppe "Insider-Tipp" stellen wir Euch heute außerdem die junge Berliner Musikerin Zofia Charchan vor. Unsere Kollegin Dajana hat die in Danzig (Polen) geborene Sängerin und Komponistin bei der finalen Veranstaltung von Arno Zillmers "Open Mic" im vergangenen Monat entdeckt, und wir haben sie zu einer Künstlervorstellung zu uns eingeladen. Anders als sonst bei uns üblich, stellt sich die Künstlerin in dem Beitrag selbst vor. Mit dazu gibt es drei Clips mit Songs aus ihrer Feder (Direktlink: HIER).

Der Musiker Jens Müller, Ende der 80er Schlagzeuger bei der Ostberliner Band Die Anderen, später unter dem Namen "J." auch als Solokünstler aktiv, hat unter dem Namen Count Jaye ein neues Album veröffentlicht. Es trägt den Namen "Hippo Russian Pickle Giant Blue Disguise", beinhaltet amtlich genehmigten Rock'n'Roll und ist derzeit als digitale Veröffentlichung im Umlauf. Im August ist es auch pyhsisch auf CD zu haben und wir stellen es Euch heute in der Rubrik "Neuerscheinungen" ausführlich vor. Am Ende der Rezension könnt Ihr auch drei Clips mit Songs aus der Platte finden (Direktlink: HIER).

Die Gruppe Ton Steine Scherben gab gestern in einer verkleinerten Besetzung ein Konzert mit ihrem Akustik-Programm. Besonders ins Auge bzw. Ohr stach dabei die Vertretung von Rio Reiser am Mikrofon. Alles Wissenswerte zum Konzert in Wort und Bild bekommt Ihr jetzt bei uns in der Rubrik "Live-Berichte" geliefert. Unser Kollege Christian war vor Ort und hat das Geschehen für Euch eingefangen (Direktlink: HIER).

Die Beat-Legende Henry "Cott'n" Kotowski ist tot. Er starb gestern am Donnerstag in einem Berliner Krankenhaus. In der Rubrik "Zeitzeuge" haben wir einen Nachruf veröffentlicht, in dem Ihr auch zwei Videoclips und den Link zu unserem mit Henry 2015 geführten biographischen Interview finden könnt (Direktlink: HIER). Auf diesem Wege möchen wir auch unser Beileid an seine Partnerin und seine Kinder und Enkelkinder aussprechen!
In der Rubrik "Live-Berichte" erzählt Euch unser Kollege Bodo heute über das Konzert der Gruppe Foreigner vom vergangenen Mittwoch in Lübeck. Neben seinem Bericht gibt es dort eine umfangreiche Fotostrecke (Direktlink: HIER)

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2019)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen