cityplayagain 20130107 1222972229
VÖ: 2008
Label: Ariola
Tracklist:

CD 1:
Flieg ich durch die Welt
Wand an Wand
Aus der Ferne
Unter der Haut
Weil die Erde eine Kugel ist
Tamara
Pfefferminzhimmel
Sommerherzen
Wen die Götter lieben
Meister aller Klassen
Z.B. Susann
Casablanca
Little City Drummerboy

CD 2:
Am Fenster
Glastraum
Wo Du nicht bist
Vater glaubte
Flugzeug ohne Flieger
Die Bäume
Mir wird kalt dabei
Amerika
Ganz leicht
Sehn-Sucht
Sieben Tage lang
Vater glaubte (Videotrack)

City-Fans können sich glücklich schätzen... Letztes Jahr das Jubiläum und die dazugehörige Tour, passend dazu das Album "Yeah! Yeah! Yeah!" und ein Buch mit gleichem Titel (Rezensionen HIER und HIER), und jetzt, knapp ein Jahr später, schon wieder eine CD! Und was für ein interessantes Stück!
In einem wunderschön aufgemachten, aufklappbaren Digipak kommt uns die brandneue und brandheiße Doppel-CD "Play It Again! - Das Beste von CITY" vor die Flinte. Eine Zusammenstellung, die wahrlich keine Wünsche offen läßt. Wirklich jede Singleauskopplung und wirklich jeder Kulthit der Berliner Band ist hier enthalten. Und damit nicht genug: Die fünf Herren ohne Haare haben uns gleich drei (!!!) neue Titel mitgebracht: "Little City Drummerboy" (der ein oder andere Konzertgänger wird es sicher von der Weihnachtstour im letzten Jahr schon kennen), "Die Bäume" und "Wo Du nicht bist". Als krönender Abschluss befindet sich auf der zweiten CD noch ein Videotrack zum Song "Vater glaubte". Gerade dieser hat sich unter den City-Fans ja als kleiner Favorit aus dem letzten Studioalbum herauskristallisiert. Angerichtet wurde das Ganze in dem eingangs erwähnten Digipak mit einem umfangreichen Booklet. Viele rare Fotos der Band zieren den Innenteil. Eine kleine Bandbiographie ist im Mittelteil zu finden. Fanherz, was willst Du mehr?
Auch derjenige, der schon sämtliche Platten, CDs und Videos von CITY im Schrank stehen hat, wird an dieser Veröffentlichung nicht vorbei kommen. Es war schon immer und es wird immer etwas ganz besonderes sein, wenn CITY eine neue Veröffentlichtung herausbringt. So auch bei dieser hier. Die Frage, ob man sie sich nun beim nächsten Einkauf mitnimmt oder nicht, stellt sich meiner Meinung nach nicht...
(Christian Reder)

 


   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2019)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen