einzel 20130920 1007948950

Hier findet Ihr Ankündigungen zu Konzerten.

Diese Seite wird regelmäßig ergänzt und aktualisiert. Wenn Du Veranstalter oder Musiker bist und Deine Ankündigung auch gerne hier platzieren möchtest, dann sende uns einfach eine eMail mit einem Plakat in digitaler Form an .

   
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Fintan McHugh im Kulturcafé Komm du in Hamburg-Harburg
Mittwoch, 24. Oktober 2018

2018 10 24 fintan mchugh 20180913 1761323685

Fintan McHugh - Folk-Troubadour
Irische Traditionals und eigene Songs

Fintan McHugh ist ein Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist. Als Sohn von Joe McHugh, dem nordirischen Meister der "Uilleann Pipes" (des Irischen Dudelsacks), wurde ihm die traditionelle irische Musik in die Wiege gelegt. Fintan folgt den Spuren seines Vaters und steht gemeinsam mit ihm auf der Bühne. Parallel dazu ist er auf der Suche nach seinem persönlichen musikalischen Stil und kreiert eigene Songs. Dabei lässt er sich von Musikstilen inspirieren, die ihm auf seinen Reisen begegnen wie Blues, American Blue-Grass, Klassische Musik, Flamenco und natürlich Irish Folk. Fintan's unverwechselbarer Gesang zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Intensität aus, die oftmals dem tiefen traditionellen sean-nós ("Old style") entspringt. Mit seinem virtuosen und feinfühligen Spiel der Gitarre, der Irish-Cittern (Irische Lautengitarre) und der Mundharmonika zwischen Interpretation überlieferter irischer Tradition und innovativer Eigenkreation begeistert Fintan McHugh mit seinem Solo-Programm auf der Bühne.

Besetzung:
Fintan McHugh (Gesang, Gitarre, Irish Bouzouki und Mundharmonika)


Kulturcafé Komm du, Buxtehuder Straße 13, 21073 Hamburg-Harburg
Tel.: 040 / 57 22 89 52 - http://www.komm-du.de

Eintritt frei / Hutspende
   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2019)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen