000 20170704 1037039428

 
 




uesc0717 20170704 1772950114
Ein Konzertbericht mit Fotos von Sandy Reichel

 

a 20170704 1608529627Die Arche in Neuenhagen lädt das ganze Jahr über zu immer wieder wechselnden Veranstaltungen ein. Ein fester Bestandteil der letzten Jahre sind die tollen Sommer Openairs geworden. Dieses Jahr haben sich der Leiter der "Arche", Ralf Lauckner, und seine Crew einen ganz besonderen Opener ins Haus geholt: Max Giesinger und Band, die am Samstag beim Konzert aus seinen bisherigen zwei Weggefährten und zwei "dazu geholten" Musikern bestand.

Begrüßt wurden wir von Ralf, der kurzerhand HALLER auf die Bühne holte. HALLER ist ein Kumpel von Max, der eigentlich solo unterwegs ist. Als Verstärkung hatte er Hannes am Bass und Phil an den Drums dabei. Das Wetter gestaltete sich in den letzten Tagen doch sehr wechselhaft, und mit dem ersten Song "Tränen" stellte der Himmel in den dazu passenden Modus um: es regnete sich schön aus. Dies beeinflusste die Stimmung aber nicht sonderlich negativ. Sehr viele der auf dem Hof befindlichen Konzertbesucher hatten sich bunte Regencapes übergezogen und verfolgten, was HELLER ihnen dort anbot. Die Jungs schafften es, uns in ihren Bann zu ziehen. Interessant fand ich seine "Zweitstimme" - sehr markant und mir gut in Erinnerung bleibend. Insgesamt sieben Titel mit unterhaltsamen Zwischenerzählungen und wachsender Vorfreude auf den Hauptact folgten.

Später ging es dann in die Umbaupause. Sämtliche Planen, die die Instrumente bisher vor dem Regen geschützt hatten, wurden entfernt - die Bühne wurde trockengelegt. Einige Konzertbesucher nutzten die Pause um sich einen Imbiss oder etwas zu trinken zu besorgen. Und der Regen hatte auch wieder etwas nachgelassen.



b 20170704 1489846141



Die Spannung wuchs als die Band die in blaues Licht getauchte Bühne betrat ... jedoch Max fehlte! Er war zu hören ... ja ... aber erstmal nicht zu sehen. Max nahm den Weg über die Feuertreppe des Hauses auf die Bühne. Also menschenscheu war er schonmal nicht, was sich auch beim dritten Titel nochmal herausstellte, als er über die Absperrung kletterte und sich seinen Weg durch die Menschenmasse bis so ca. zur Mitte des Hofs bahnte umzu gucken, "was denn da so los ist". Erfreute Gesichter waren überall zu sehen, und fast jeder zückte sein Handy um ein Foto von ihm zu bekommen. Es folgten im Laufe des Abends viele Titel seiner aktuellen "Der Junge, der rennt"-Scheibe. Dementsprechend war auch das Publikum textsicher. Apropos Publikum ... an diesem Abend kamen viele Familien mit ihren Kindern. Es war vom Alter her genauso bunt, wie die Regencapes der Menschen auf dem Hof der Arche. Genial! Musik verbindet also noch immer, und so einige junge Fans hatten ihre Eltern dabei.

c 20170704 2035732853Bis knapp nach 22:00 Uhr folgte eine Mitmachkonzertshow, die sowohl die Band als auch das Publikum sichtlich in den Bann zog. Bei Giesingers Hit "80 Millionen" wurden kurzerhand drei Mädels aus dem Publikum zur Verstärkung geholt, danach durften alle Chor sein. Bei einem anderen Titel durfte das Publikum die Ponchos auf Bewegungsfreiheit testen und in die Hocke gehen, um dann spontan aufzuspringen. Die Zeit verging viel zu schnell und das begeisterte Publikum verließ dann nach dem Konzert auch recht widerwillig den Hof. Es hätte ruhig noch weitergehen können. Rufe nach einer Zugabe wurden auch laut.

Schade, dass es keine Möglichkeit gab sich die am Fanartikelstand frisch erworbenen CDs signieren zu lassen. Trotz den wetterlichen Einbußen war es ein toller, interessanter Abend den Max und seine Band uns in der "Arche" zu Neuenhagen präsentierten. Das machte Lust auf mehr und das kann man auch bekommen, wenn man will. Im Lauf der nächsten Wochen werden im Rahmen der "Sommer Open Airs" in der "Arche" u.a. MASCHINE von den Puhdys, Joachim Witt oder die ROXETTE-Tribute Band LOOK SHARP die Leute hier begeistern. Da bin ich mir ziemlich sicher ...



Termine:
• 07.07.2017 - Dormagen - Freilichtbühne Zons
• 08.07.2017 - Riedlingen - Waldstadion
• 09.07.2017 - Erding - Therme
• 13.07.2017 - Georgsmarienhütte - Rosenhof on Tour
• 14.07.2017 - Schopfheim - Musiksommer
• 15.07.2017 - Bopfingen - Summer Vibes
• 19.07.2017 - Rosenheim - Sommerfestival
• 20.07.2017 - Hohentwiel in Singen - Festival
• 21.07.2017 - Kempen - Kempener Burg
• 22.07.2017 - Schleswig - Nospa Open Air
• 23.07.2017 - Thale - Harzer Bergtheater
• 24.07.2017 - Thale - Harzer Bergtheater
• 26.07.2017 - Rügen - Strandbühne
• 28.07.2017 - Bad Krozingen - Open Air im Park
• 29.07.2017 - Cloppenburg - Stadtpark

Alle Angaben ohne Gewähr. Nähere Infos und weitere Termine auf Maxs Homepage



Bitte beachtet auch:
• off. Homepage von Max Giesinger: www.maxgiesinger.de
• off. Homepage von Haller: www.hallermusik.de
• Homepage der Arche in Neuenhagen: www.arche-neuenhagen.de




Fotostrecke:

 
 
Vorprogramm: Haller
 
 
 
 


Hauptprogramm: Max Giesinger



 
 
 
 
 
 
 
 

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2017)