logo 20130112 1607472055Coverrock aus Appenheim - Stand 2008

 

001 20130112 1230545207
Gründung: Crowesgarden - aus dem "Roihessischen" Appenheim - 1996-2003. Der Kopf und Gründer war und ist noch heute Bernie Schiffmann (Drums) Die Inspiration kam durch zwei Ereignisse: 1993/1994, als er die "Retro" Musik der Black Crowes hörte und die Band mehrmals live erlebte. Und die Begegnung mit Rolf Stahlhofen, der ebenfalls ein Musikverrückter ist und war. The Black Crowes spielten den Rocksound der Stones, Humple Pie, Led Zeppelin - bodenständig und bluesig, wie keine andere Band zuvor. Das musikalische Vorbild für Bernie's Crowesgarden Band war geboren.
Verlauf: Ab Mai 2004 - kreative Spielpause, aber 2005 erwachte Crowesgarden wieder zu neuem Leben in alt/neuer Besetzung (Simone-Cordula Bornschein - Lady Heavy, die Schwester des "Rock´n Roll King ausm Thüringer Wald" Bernd-Dewet Bornschein) kam als Vocal-Krähe hinzu. Aber durch mehrfachen Wechsel von Bassmännern und 2. Gitarristen und einigen Spielpausen nur selten auf die "Bretter, die die Welt bedeuten" gekommen, gab es nur wenige Gig´s und man entschloss sich zu einem Nebenprojekt "The good old Boys & Lady Heavy". Oliver Trinkl kam hinzu und mit ihm gab es wieder neue Hoffnung auf Crowesgarden.
Es hat wieder einige Bassisten und zwei Gitarristen gedauert, bis Crowesgarden letztendlich, seit Mitte 2007, die heutigen Krähen im Horst haben.

History/Discografie:
www.crowesgarden.de

CROWESGARDEN spielen ausschließlich Cover-Versionen von Bands wie z.B. den Black Crowes, Gov't Mule, Gary Moore, BB King, Eric Clapton, Cream - und natürlich auch einigen Klassikern der Rock Historie. Die Band rockt, bluest und jammt was das Zeug hält, und bringt den Sound und Groove des Bluesrock der 70er und 80er auf die Bühne!

 

002 20130112 1640404220
Alle Krähen:
Bernie Schiffmann - Drums, Background,
Oliver Trinkl - Leadguitar,
Simone-Cordula Bornschein "Lady Heavy" - Vocals, Background, Guitar,
Thomas Weiser - Bass,
Stephan Hammen - Vocals, Background, Guitar, Key


Besucht die Krähen im Internet:
off. Homepage
bei MySpace

 
Video:
 
 

Eure Meinung ist gefragt! Könnt Ihr mit "Crowesgarden" etwas anfangen? Was gefällt, was nicht...? Teilt uns Eure Meinung im Forum oder per eMail mit ().
 
 

   
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2017)