TOXIC SMILE beim 5. Dresdner Drumfestival
am 17. September 2011

 

Bericht:
Karla Kotzsch

Fotos:
Karla Kotzsch


a 20130304 1890933443

Das Dresdner Drumfestival gibt es nun schon als 5. Auflage. Es ist ein Mix aus Workshops und Konzerten, die sowohl Musiker wie auch Musikinteressierte anlockt. Ein Blick in die Liste der Workshops mit Künstlern wie z.B. THUNDER DUO, MOHAMMAD REZA MORTAZAVI, PHILIPP SCHOLZ, BOLSCHOI BAMBULE, GAVIN HARRISON, BILLY COBHAM, BRAINWASHED oder THE JEAN-MARX EXPRESS (um nur ein paar zu nennen) lässt sicher so manches Drummerherz höher schlagen.

Nun, ich habe mich für das Konzert von TOXIC SMILE entschieden, denn leider kann man die Band nicht allzu oft live erleben. Eigentlich schade, denn die Formation um die drei Stern-Combo Meißen-Musiker Larry B., Marek Arnold und Robert Brenner versprüht eine enorme Spielfreude. Immer neue Ideen konnte ich bei der Band über die Jahre entdecken, die ich erstmals 2002 live erlebte. Am vergangenen Samstag wurde ein Mix aus Titeln des aktuellen Albums "I'm your Saviour" und dem Album "RetroTox Forte" von 2004 gespielt - beide kann man im www.ppr-shop.de erwerben. Ein besonderes Bonbon war der Titel "Could it be" von der DVD "In classic extension" aus dem Jahre 2006, die inzwischen leider vergriffen ist. TOXIC SMILE spielte am Samstag folgende Songs

SETLIST:
the change
pride and joy
endless cycle (alle drei Songs von "I`m your saviour")
Pyramid
O.T. (beide von "RetroTox Forte")
the abyss (von "I`m your saviour")
Could it be (von der DVD "in classic extension")
I`m your saviour (von "I`m your saviour")

Toxic Smile spielte in der Besetzung
Marek Arnold (keys + sax)
Larry B. (voc)
Robert Brenner (bg)
Uwe Reinholz (g)
Robert Eisfeldt (dr)

Robert Eisfeldt ist übrigens der Kopf des Dresdner Drumfestivals!

Bitte beachtet auch:
- off. Homepage von TOXIC SMILE: www.toxic-smile.de
- Homepage des Dresdner Drumfestivals: www.dresdner-drumfestival.de

 


 

Fotoimpressionen:
 
 

   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 534 Gäste und keine Mitglieder online

   

Klicken und Gewinnen  

   

Nächste Konzerte  

Mi Okt 24 @20:00
Fintan McHugh im Kulturcafé Komm du in Hamburg-Harburg
Do Okt 25 @20:00
TREPTOW im Asta Wohnzimmer in Lüneburg
Fr Okt 26 @20:00
KARUSSELL in der Tante Ju in Dresden
Fr Okt 26 @20:00
Kirbanu im Kulturcafé Komm du in Hamburg-Harburg
Fr Okt 26 @20:00
Inka Bause im Capitol in Schwerin
Fr Okt 26 @20:00
TREPTOW im Prinz Willy in Kiel
Fr Okt 26 @20:00
John Lees' BARCLAY JAMES HARVEST im Haus Auensee in Leipzig
Sa Okt 27 @20:00
CITY unplugged im Erlebnisbergwerk in Merkers
Sa Okt 27 @20:00
Bastian Bandt im Zickengang in Golzow
Sa Okt 27 @20:00
The HAMBURG BLUES BAND & Friends im Kammgarn in Kaiserslautern
   
© Deutsche Mugge (2007 - 2018)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen